Mark Gevorgyan
Geburtsdatum 01.06.2005
Alter 18
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,74m
Vertrag bis 30.06.2024
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein FC Liefering
Interessierter Verein FC Schalke 04

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 37 %  
37 %  
Letzte Bewertung: 24.04.2024
Dieses Gerücht teilen

Mark Gevorgyan zu FC Schalke 04?

19.04.2024 - 00:31 Uhr
Weitere Verstärkung haben die Verantwortlichen in Österreich ausgemacht. Nach FT-Informationen befindet sich S04 im Austausch mit Rechtsverteidiger Mark Gevorgyan. Der umtriebige Mentalitätsspieler würde mit seinem Profil gut in das Mannschaftsgefüge der Schalker passen.

Gevorgyan ist bis zum Ende der Saison vertraglich an den FC Liefering gebunden, wäre also ablösefrei zu haben. Aktuell erhält der 18-jährige Rechtsfuß unter Cheftrainer Onur Cinel, der den Posten beim Zweitligisten im Sommer übernommen hatte, nun aber interimsweise für Red Bull Salzburg verantwortlich ist, nicht so viele Chancen wie erwünscht. In der Folge würde sich ein Tapetenwechsel zugunsten von größeren Spielanteilen anbieten.
Gevorgyan zu Schalke?

•     •     •

WAC und Hartberg
Mark Gevorgyan zu FC Schalke 04? |#1
19.04.2024 - 06:39 Uhr
Ein 18 jähriges Talent, welches man ablösefrei bekommen kann und in der RB Akademie ausgebildet wurde hört sich erstmal sehr gut an. Wenn der Spieler allerdings unter dem ehemaligen Schalker Jugendtrainer wenig Einsatzzeit bekommt weiß ich nicht, was ich davon halten soll - ich kann allerdings auch nicht bewerten wie die Konkurrenz auf seiner Position ist.
Darüber hinaus kommt im Sommer Aydin von seiner Leihe zurück und ich hoffe, dass man ihm eine Chance gibt.
Also alles in allem erstmal spannend, aber man muss schauen.
Mark Gevorgyan zu FC Schalke 04? |#2
19.04.2024 - 09:50 Uhr
Wäre sicher ein guter Schritt für Mark, er war doch schon sehr nahe an der ersten Mannschaft dran und mit 17 Stammspieler in der 2. Liga - seit Cinel übernommen hat, spielt er aber kaum eine Rolle

Aus meiner Sicht ein hochinteressanter Spieler, vergleichbarer Spielertyp: Jusuf Gazibegovic

Wichtig wird sein, dass er in einer Profiliga regelmäßig spielt, dann wird sehr bald auch das (armenische) Nationalteam mit einer Einberufung kommen

•     •     •

Men to watch 19/20: S. Schimandl, J. Handl, O. Diakite, A. Bernede, E. Aiwu
Men to watch 18/19: Y. Diarra, A. Ivan, H. Balic, D. Fitz, S. Kalajdzic
Men to watch 17/18: H.Wolf, D.Maresic, R.Schmid, A.Grbic, M.Ullmann
Mark Gevorgyan zu FC Schalke 04? |#3
19.04.2024 - 09:51 Uhr
Zeteny Jano könnte man gleich mitholen im Doppelpack. Schalke sollte die 2. Liga zum langfristigen nachhaltigen Neuaufbau ab der kommenden Saison sehen. Aus meiner Sicht kommt man nicht drum rum auf eigene Talente und aus C Ligen zu holen. Das eine Mannschaft mit viel Erfahrung nicht die Lösung ist, sollte man ja an diesem Jahr erkannt haben.

•     •     •

Schalke 04 und der RBL
Mark Gevorgyan zu FC Schalke 04? |#4
19.04.2024 - 16:20 Uhr
Zitat von XHunter04

Wenn der Spieler allerdings unter dem ehemaligen Schalker Jugendtrainer wenig Einsatzzeit bekommt weiß ich nicht, was ich davon halten soll - ich kann allerdings auch nicht bewerten wie die Konkurrenz auf seiner Position ist.
Er hatte glaube ich etwas mit Verletzungen zu kämpfen?

In Liefering war dieses Frühjahr das Zauberwort "Stabilität ". Liefering war schon fast eine U19 und kam überhaupt nicht aus dem Abstiegskampf heraus. Viele Verletzungen spielten auch eine Rolle.

Mit Okoh, Hofer und Wallner wurden sie jedenfalls stabiler. Benjamin Atiabou ist Kapitän der Mannschaft. Dann gibts noch Agyekum der RV spielen ksnn
Die sind alle mehr oder weniger zwei Jahre älter als Gevorgyan.
Logisch das er dort deshalb etwas härtere Konkurrenz hat.

Die 2.Liga in Österreich ist für sehr junge Talente nicht so einfach wie viele glauben. In Deutschland würde er vermutlich noch in einer U19 spielen - die gibt es in Österreich nicht mehr.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MartinMartin am 19.04.2024 um 16:29 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.