deadline-day banner
Marko Ivezic
Geburtsdatum 02.12.2001
Alter 22
Nat. Serbien  Serbien
Größe 1,91m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Holstein Kiel

Leistungsdaten: 23/24

Marko Ivezic [6]

16.06.2023 - 17:02 Uhr
Die nächste Verstärkung für die Abwehr ist da. Der Sechser Marko Ivezic, seines Zeichens serbischer Nationalspieler, verstärlt den Defensivverbund der KSC. Er ist ziemlich flexibel einsetztbar. Er kann im Mittelfeld praktisch alle Positionen spielen, ausser Stürmer und auch in der Innenverteidigung kann er eingesetzt werden.

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von henry78 am 31.07.2023 um 12:59 Uhr bearbeitet
Marko Ivezic [6] |#1
16.06.2023 - 18:34 Uhr
Seine Vielseitigkeit ist wirklich beeindruckend. Auch seine Größe von 1,91 ist beeindrucken. Wenn wir die Verpflichtungen von Wagbe, Rosenboom und Johansson hinzuziehen, fällt auf, dass die alle Gardemaß haben. Wir werden eine sehr große Mannschaft haben.

Ivezic kann in der Innenverteidigung, im defensiven Mittelfeld, im zentralen Mittelfeld und im offensiven Mittelfeld spielen. Vielleicht ist ein Transfer von Gimber oder Flick somit noch gar nicht erledigt, wenn mit ihm zum Beispiel im zentralen Mittelfeld geplant wird. Wir haben uns seine Dienste 250 000 Euro kosten lassen. Bei einem Marktwert von 1 Million und zwei Jahren Restvertragslaufzeit ist das sehr fair.

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
Marko Ivezic [6] |#2
16.06.2023 - 20:03 Uhr
Zitat von henry78
Seine Vielseitigkeit ist wirklich beeindruckend. Auch seine Größe von 1,91 ist beeindrucken. Wenn wir die Verpflichtungen von Wagbe, Rosenboom und Johansson hinzuziehen, fällt auf, dass die alle Gardemaß haben. Wir werden eine sehr große Mannschaft haben.

Ivezic kann in der Innenverteidigung, im defensiven Mittelfeld, im zentralen Mittelfeld und im offensiven Mittelfeld spielen. Vielleicht ist ein Transfer von Gimber oder Flick somit noch gar nicht erledigt, wenn mit ihm zum Beispiel im zentralen Mittelfeld geplant wird. Wir haben uns seine Dienste 250 000 Euro kosten lassen. Bei einem Marktwert von 1 Million und zwei Jahren Restvertragslaufzeit ist das sehr fair.
Wenn Ivezic wirklich nur 250 000 € gekostet hat, dann ist das wirklich ein Schnäppchen und ein überschaubares Risiko. Aber nach allem, was ich gesehen habe, glaube ich, dass das n richtig guter Sechser ist. Der verfügt einerseits über Zweikampfstärke und Antizipation und andererseits über eine gute Spieleröffnung und ein starkes Passspiel. Wenn er gut integriert wird und sein volles Potenzial abrufen kann, ist das einer auf Meffert-Niveau.

•     •     •

Oh, schöne Fördestadt
rot-weiße Farbe und das Nesselblatt
Wir lieben das Wasser und unseren Verein
Die KSV Holstein wird es immer sein
Marko Ivezic [6] |#3
16.06.2023 - 21:00 Uhr
Zitat von Kieler_Storch
Zitat von henry78

Seine Vielseitigkeit ist wirklich beeindruckend. Auch seine Größe von 1,91 ist beeindrucken. Wenn wir die Verpflichtungen von Wagbe, Rosenboom und Johansson hinzuziehen, fällt auf, dass die alle Gardemaß haben. Wir werden eine sehr große Mannschaft haben.

Ivezic kann in der Innenverteidigung, im defensiven Mittelfeld, im zentralen Mittelfeld und im offensiven Mittelfeld spielen. Vielleicht ist ein Transfer von Gimber oder Flick somit noch gar nicht erledigt, wenn mit ihm zum Beispiel im zentralen Mittelfeld geplant wird. Wir haben uns seine Dienste 250 000 Euro kosten lassen. Bei einem Marktwert von 1 Million und zwei Jahren Restvertragslaufzeit ist das sehr fair.
Wenn Ivezic wirklich nur 250 000 € gekostet hat, dann ist das wirklich ein Schnäppchen und ein überschaubares Risiko. Aber nach allem, was ich gesehen habe, glaube ich, dass das n richtig guter Sechser ist. Der verfügt einerseits über Zweikampfstärke und Antizipation und andererseits über eine gute Spieleröffnung und ein starkes Passspiel. Wenn er gut integriert wird und sein volles Potenzial abrufen kann, ist das einer auf Meffert-Niveau.


Diese Ablösesumme ist hier bei transfermarkt.de eingetragen. Da diese Angaben quellenbasiert sind wird das stimmen. Bei 2 Jahren Restvertragslaufzeit erscheint es mir eine festgeschriebene Ablösesumme im Rahmen einer Ausstiegsklausel, wie es bei Meffert der Falle gewesen ist. Es erscheint mir unwahrscheinlich, dass diese Ablösesumme das Produkt einer freien Verhandlung ist. Da hatte Stöver ein gutes Näschen, davon Wind bekommen zu haben.

Es wäre natürlich super, wenn wir den Meffert-Nachfolger endlich gefunden hätten. Wir wissen alle, wie schmerzlich wir ihn vermisst haben, da er die Abwehr stabilisiert hat. Ohne Meffert haben wir diese Stabilität nie wieder reinbekommen. Hoffen wir also, dass Ivezic diese Stütze wird, weil die Abwehr insgesamt dann auch besser steht.

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
Marko Ivezic [6] |#4
17.06.2023 - 19:39 Uhr
Btr. Ivezic

Es gibt im Netz diverse Videos . Das Video mit den Highlights von Marko
https://www.youtube.com/watch?v=YaCIFoVLSXE was oft gepostet wird
kommt aus der Saison 2020/21 da hat Marko teilweise noch in der U19 gespielt. Das sollte man m.M.n. nicht als alleinigen Maßstab nehmen.

Schaut euch mal die neueren Video an es gibt davon genug im Netz. Dieses ist aus der aktuellen Saison. Marko blaues Trikot hat die Nummer 35 . Guckt euch das 1:0 an da steht er viel zu weit neben dem Torschützen und verliert bei einem Eckball das Kopfballduell (trotz 1,91m)gegen einen kleineren Gegenspieler.
https://www.youtube.com/watch?v=LyiY-rCZuxE&t=24s
Ich will jetzt nicht alle Negativbeispiele anbringen nur noch eins-
https://www.youtube.com/watch?v=CbLwr20iF5E Min 5:40 (Marko Nummer 35)
Das sind wirklich keine Einzelfälle . Ivezic steht nicht selten zu weit vom Gegenspieler oder verliert wichtige Zweikämpfe im/am Strafraum. Man darf aber auch nicht vergessen das ist Ivezics (21J.) erste Saison als Stammspieler in einer sehr jungen Mannschaft die viele Gegentore bekommen hat . Ich denke man muss alle Fakten benennen um einen Spieler zu beurteilen und kann nicht davon ausgehen das er in den ersten Spielen sofort einen Lorenz oder Wahl ersetzt!!
Ivezic hat einen Vertrag bis 2027 und ich denke das hat seine Gründe weil der Spieler noch entwickelt werden muss . Wenn ich Ivezic mit Carrera als IV in Zwickau vergleiche dann sehe ich da keine großen qualitativen Unterschiede. Die gute Spieleröffnung, Zweikampfhärte und das Durchsetzungsvermögen spricht vielleicht doch für das Def. Mittelfeld aber die Testspiele werden Auskunft darüber geben was er "drauf" hat.
Bevor man solch einen jungen Spieler in die Stammelf hebt sos ehe ich das sollte man ihn vorher mal auf dem Rasen sehen.
Mir fehlen nach dem Abgang vieler erfahrener Spieler mit vielen hundert Spielen Zweitliga und Bundesligaerfahrung zwei, drei erfahrene Zweitligaspieler. Stöver macht jetzt das Gegenteil der letzten Spielzeiten anstatt viel Erfahrung zu verpflichten wurden bis auf Johnasson nur unerfahrene und unterklassige Spieler geholt. Ich hoffe wir bekommen noch zwei zweitligaerfahrene Kicker dazu.

•     •     •

TM- Mitglied seit : 09.03.2005
.
Holstein Stadion eines der ältesten Stadien Deutschlands.
=======Deutscher Meister von 1912===============

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kieler am 17.06.2023 um 20:01 Uhr bearbeitet
Marko Ivezic [6] |#5
18.06.2023 - 01:07 Uhr
Zitat von Kieler
Btr. Ivezic

Es gibt im Netz diverse Videos . Das Video mit den Highlights von Marko
https://www.youtube.com/watch?v=YaCIFoVLSXE was oft gepostet wird
kommt aus der Saison 2020/21 da hat Marko teilweise noch in der U19 gespielt. Das sollte man m.M.n. nicht als alleinigen Maßstab nehmen.

Schaut euch mal die neueren Video an es gibt davon genug im Netz. Dieses ist aus der aktuellen Saison. Marko blaues Trikot hat die Nummer 35 . Guckt euch das 1:0 an da steht er viel zu weit neben dem Torschützen und verliert bei einem Eckball das Kopfballduell (trotz 1,91m)gegen einen kleineren Gegenspieler.
https://www.youtube.com/watch?v=LyiY-rCZuxE&t=24s
Ich will jetzt nicht alle Negativbeispiele anbringen nur noch eins-
https://www.youtube.com/watch?v=CbLwr20iF5E Min 5:40 (Marko Nummer 35)
Das sind wirklich keine Einzelfälle . Ivezic steht nicht selten zu weit vom Gegenspieler oder verliert wichtige Zweikämpfe im/am Strafraum. Man darf aber auch nicht vergessen das ist Ivezics (21J.) erste Saison als Stammspieler in einer sehr jungen Mannschaft die viele Gegentore bekommen hat . Ich denke man muss alle Fakten benennen um einen Spieler zu beurteilen und kann nicht davon ausgehen das er in den ersten Spielen sofort einen Lorenz oder Wahl ersetzt!!
Ivezic hat einen Vertrag bis 2027 und ich denke das hat seine Gründe weil der Spieler noch entwickelt werden muss . Wenn ich Ivezic mit Carrera als IV in Zwickau vergleiche dann sehe ich da keine großen qualitativen Unterschiede. Die gute Spieleröffnung, Zweikampfhärte und das Durchsetzungsvermögen spricht vielleicht doch für das Def. Mittelfeld aber die Testspiele werden Auskunft darüber geben was er "drauf" hat.
Bevor man solch einen jungen Spieler in die Stammelf hebt sos ehe ich das sollte man ihn vorher mal auf dem Rasen sehen.
Mir fehlen nach dem Abgang vieler erfahrener Spieler mit vielen hundert Spielen Zweitliga und Bundesligaerfahrung zwei, drei erfahrene Zweitligaspieler. Stöver macht jetzt das Gegenteil der letzten Spielzeiten anstatt viel Erfahrung zu verpflichten wurden bis auf Johnasson nur unerfahrene und unterklassige Spieler geholt. Ich hoffe wir bekommen noch zwei zweitligaerfahrene Kicker dazu.


Wir gehen, mit dem Transfers aus der 4. Liga, 3. Liga und dem Ausland, inzwischen den Weg von Wohlgemuth. Dieser Weg hat uns erfolgreich gemacht und einen excellenten Ruf als Verein bescheert, bei dem man sich als Spieler entwickeln und den nächsten Schritt gehen kann. Nur so sind wir an Spieler wie Benes, Özcan, Lee und Okugawa gekommen. Meiner Meinung nach ist das der richtige Weg, um dem Kader Talent, Wertsteigerungspotenzial und Perspektive zuzuführen. Von daher ist das genau der richtige Weg. Alternde Stars aus der Bundesliga, rufen wir uns nur mal in Gedächnis, wo Sandhausen jetzt spielt, die genau diesen Weg in den letzten Jahren gegangen sind, sind es, meiner Meinung nach nicht. Gute Leute aus der 3. Liga, wie Simakala, und vielsprechende Talente sind da wesentlich erfolgsversprechender.

Ivezic hat übrigens schon zwei Saisons als Stammspieler in der 1. serbischen Liga hinter sich, wie du den Leistungsdaten entnehmen kannst. Von daher finde ich einen Vergleich mit Nico Carerra, der sich noch nicht hat durchsetzen können, unanbegracht. Es ist ganz offensichtlich, dass Marko schon weiter ist. Richtig ist allerdings, das sieht man in den Videos, dass die Spieler in der 1. serbischen Liga nicht so eng am Mann sind. In der 2. Liga wird er nicht so viel Zeit haben, um die Bälle zu spielen. Dafür spielen so viele Mannschaften aggressives Pressing, aber ich bin mir sicher, dass er entwicklungsfähig genug ist, um sich anzupassen und reinzufinden. Serbische Spieler zeichnen sich vor allen Dingen durch Robustheit und ein grosses Mass an Disziplin aus.

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
Marko Ivezic [6] |#6
18.06.2023 - 02:16 Uhr
Zitat von henry78
Zitat von Kieler

Btr. Ivezic

Es gibt im Netz diverse Videos . Das Video mit den Highlights von Marko
https://www.youtube.com/watch?v=YaCIFoVLSXE was oft gepostet wird
kommt aus der Saison 2020/21 da hat Marko teilweise noch in der U19 gespielt. Das sollte man m.M.n. nicht als alleinigen Maßstab nehmen.

Schaut euch mal die neueren Video an es gibt davon genug im Netz. Dieses ist aus der aktuellen Saison. Marko blaues Trikot hat die Nummer 35 . Guckt euch das 1:0 an da steht er viel zu weit neben dem Torschützen und verliert bei einem Eckball das Kopfballduell (trotz 1,91m)gegen einen kleineren Gegenspieler.
https://www.youtube.com/watch?v=LyiY-rCZuxE&t=24s
Ich will jetzt nicht alle Negativbeispiele anbringen nur noch eins-
https://www.youtube.com/watch?v=CbLwr20iF5E Min 5:40 (Marko Nummer 35)
Das sind wirklich keine Einzelfälle . Ivezic steht nicht selten zu weit vom Gegenspieler oder verliert wichtige Zweikämpfe im/am Strafraum. Man darf aber auch nicht vergessen das ist Ivezics (21J.) erste Saison als Stammspieler in einer sehr jungen Mannschaft die viele Gegentore bekommen hat . Ich denke man muss alle Fakten benennen um einen Spieler zu beurteilen und kann nicht davon ausgehen das er in den ersten Spielen sofort einen Lorenz oder Wahl ersetzt!!
Ivezic hat einen Vertrag bis 2027 und ich denke das hat seine Gründe weil der Spieler noch entwickelt werden muss . Wenn ich Ivezic mit Carrera als IV in Zwickau vergleiche dann sehe ich da keine großen qualitativen Unterschiede. Die gute Spieleröffnung, Zweikampfhärte und das Durchsetzungsvermögen spricht vielleicht doch für das Def. Mittelfeld aber die Testspiele werden Auskunft darüber geben was er "drauf" hat.
Bevor man solch einen jungen Spieler in die Stammelf hebt sos ehe ich das sollte man ihn vorher mal auf dem Rasen sehen.
Mir fehlen nach dem Abgang vieler erfahrener Spieler mit vielen hundert Spielen Zweitliga und Bundesligaerfahrung zwei, drei erfahrene Zweitligaspieler. Stöver macht jetzt das Gegenteil der letzten Spielzeiten anstatt viel Erfahrung zu verpflichten wurden bis auf Johnasson nur unerfahrene und unterklassige Spieler geholt. Ich hoffe wir bekommen noch zwei zweitligaerfahrene Kicker dazu.


Wir gehen, mit dem Transfers aus der 4. Liga, 3. Liga und dem Ausland, inzwischen den Weg von Wohlgemuth. Dieser Weg hat uns erfolgreich gemacht und einen excellenten Ruf als Verein bescheert, bei dem man sich als Spieler entwickeln und den nächsten Schritt gehen kann. Nur so sind wir an Spieler wie Benes, Özcan, Lee und Okugawa gekommen. Meiner Meinung nach ist das der richtige Weg, um dem Kader Talent, Wertsteigerungspotenzial und Perspektive zuzuführen. Von daher ist das genau der richtige Weg. Alternde Stars aus der Bundesliga, rufen wir uns nur mal in Gedächnis, wo Sandhausen jetzt spielt, die genau diesen Weg in den letzten Jahren gegangen sind, sind es, meiner Meinung nach nicht. Gute Leute aus der 3. Liga, wie Simakala, und vielsprechende Talente sind da wesentlich erfolgsversprechender.

Ivezic hat übrigens schon zwei Saisons als Stammspieler in der 1. serbischen Liga hinter sich, wie du den Leistungsdaten entnehmen kannst. Von daher finde ich einen Vergleich mit Nico Carerra, der sich noch nicht hat durchsetzen können, unanbegracht. Es ist ganz offensichtlich, dass Marko schon weiter ist. Richtig ist allerdings, das sieht man in den Videos, dass die Spieler in der 1. serbischen Liga nicht so eng am Mann sind. In der 2. Liga wird er nicht so viel Zeit haben, um die Bälle zu spielen. Dafür spielen so viele Mannschaften aggressives Pressing, aber ich bin mir sicher, dass er entwicklungsfähig genug ist, um sich anzupassen und reinzufinden. Serbische Spieler zeichnen sich vor allen Dingen durch Robustheit und ein grosses Mass an Disziplin aus.
Solche Videos sind ja auch nur bedingt repräsentativ, sowohl in die eine, als auch in die andere Richtung. Die Highlights sind natürlich die Zusammenschnitte seiner besten Szenen, natürlich spielt Ivezic nicht immer so überragend. Andererseits sollte man aber auch die drei Negativbeispiele nicht zu hoch hängen, zumal der eine „Fehler“ gegen Roter Stern Belgrad war und die sind ein Ausnahmeverein in Serbien. Was für mich wichtig ist und was ich immer aus den Highlights mitnehme ist die Tatsache, dass die Fähigkeiten, die man in den Highlights sieht, auf jeden Fall vorhanden sind. Sonst könnte Ivezic diese Fähigkeiten ja nicht abrufen. Dementsprechend freue ich mich einfach über einen Spieler, der, wenn er richtig eingesetzt und integriert wird, mit seinen Fähigkeiten eine große Hilfe für uns sein kann. Und natürlich hat Ivezic noch gewisse Mängel, sonst hätte Holstein auch keine Chance auf ihn gehabt. Es geht darum, ihn so einzusetzen, dass seine Qualitäten besonders gut zum Tragen kommen und dass er seine Schwächen möglichst gut kaschieren kann. Darüber hinaus kann er sich bei uns ja auch weiterentwickeln und an seinen Schwächen arbeiten. Wir müssen uns unsere Starspieler eben selbst schleifen, das hat in der Vergangenheit aber auch oftmals gut geklappt und war definitiv erfolgsversprechender als die letzten beiden Jahre mit den Bundesliga-Veteranen. Darüber hinaus bin ich aber auch trotz der Negativbeispiele nach wie vor der Meinung, dass Holstein da ein richtig guter Transfer gelungen ist, der mit viel Geschick und Cleverness aufgestöbert wurde. Denn ein Marktwert von einer Million kommt auch nicht von ungefähr und ist bei Holstein auch definitiv nicht an der Tagesordnung. Ivezic ist erst der sechste Transfer in der Historie mit einem Millionenmarktwert.

•     •     •

Oh, schöne Fördestadt
rot-weiße Farbe und das Nesselblatt
Wir lieben das Wasser und unseren Verein
Die KSV Holstein wird es immer sein
Marko Ivezic [6] |#7
18.06.2023 - 03:09 Uhr
Zitat von Kieler_Storch
Zitat von henry78

Zitat von Kieler

Btr. Ivezic

Es gibt im Netz diverse Videos . Das Video mit den Highlights von Marko
https://www.youtube.com/watch?v=YaCIFoVLSXE was oft gepostet wird
kommt aus der Saison 2020/21 da hat Marko teilweise noch in der U19 gespielt. Das sollte man m.M.n. nicht als alleinigen Maßstab nehmen.

Schaut euch mal die neueren Video an es gibt davon genug im Netz. Dieses ist aus der aktuellen Saison. Marko blaues Trikot hat die Nummer 35 . Guckt euch das 1:0 an da steht er viel zu weit neben dem Torschützen und verliert bei einem Eckball das Kopfballduell (trotz 1,91m)gegen einen kleineren Gegenspieler.
https://www.youtube.com/watch?v=LyiY-rCZuxE&t=24s
Ich will jetzt nicht alle Negativbeispiele anbringen nur noch eins-
https://www.youtube.com/watch?v=CbLwr20iF5E Min 5:40 (Marko Nummer 35)
Das sind wirklich keine Einzelfälle . Ivezic steht nicht selten zu weit vom Gegenspieler oder verliert wichtige Zweikämpfe im/am Strafraum. Man darf aber auch nicht vergessen das ist Ivezics (21J.) erste Saison als Stammspieler in einer sehr jungen Mannschaft die viele Gegentore bekommen hat . Ich denke man muss alle Fakten benennen um einen Spieler zu beurteilen und kann nicht davon ausgehen das er in den ersten Spielen sofort einen Lorenz oder Wahl ersetzt!!
Ivezic hat einen Vertrag bis 2027 und ich denke das hat seine Gründe weil der Spieler noch entwickelt werden muss . Wenn ich Ivezic mit Carrera als IV in Zwickau vergleiche dann sehe ich da keine großen qualitativen Unterschiede. Die gute Spieleröffnung, Zweikampfhärte und das Durchsetzungsvermögen spricht vielleicht doch für das Def. Mittelfeld aber die Testspiele werden Auskunft darüber geben was er "drauf" hat.
Bevor man solch einen jungen Spieler in die Stammelf hebt sos ehe ich das sollte man ihn vorher mal auf dem Rasen sehen.
Mir fehlen nach dem Abgang vieler erfahrener Spieler mit vielen hundert Spielen Zweitliga und Bundesligaerfahrung zwei, drei erfahrene Zweitligaspieler. Stöver macht jetzt das Gegenteil der letzten Spielzeiten anstatt viel Erfahrung zu verpflichten wurden bis auf Johnasson nur unerfahrene und unterklassige Spieler geholt. Ich hoffe wir bekommen noch zwei zweitligaerfahrene Kicker dazu.


Wir gehen, mit dem Transfers aus der 4. Liga, 3. Liga und dem Ausland, inzwischen den Weg von Wohlgemuth. Dieser Weg hat uns erfolgreich gemacht und einen excellenten Ruf als Verein bescheert, bei dem man sich als Spieler entwickeln und den nächsten Schritt gehen kann. Nur so sind wir an Spieler wie Benes, Özcan, Lee und Okugawa gekommen. Meiner Meinung nach ist das der richtige Weg, um dem Kader Talent, Wertsteigerungspotenzial und Perspektive zuzuführen. Von daher ist das genau der richtige Weg. Alternde Stars aus der Bundesliga, rufen wir uns nur mal in Gedächnis, wo Sandhausen jetzt spielt, die genau diesen Weg in den letzten Jahren gegangen sind, sind es, meiner Meinung nach nicht. Gute Leute aus der 3. Liga, wie Simakala, und vielsprechende Talente sind da wesentlich erfolgsversprechender.

Ivezic hat übrigens schon zwei Saisons als Stammspieler in der 1. serbischen Liga hinter sich, wie du den Leistungsdaten entnehmen kannst. Von daher finde ich einen Vergleich mit Nico Carerra, der sich noch nicht hat durchsetzen können, unanbegracht. Es ist ganz offensichtlich, dass Marko schon weiter ist. Richtig ist allerdings, das sieht man in den Videos, dass die Spieler in der 1. serbischen Liga nicht so eng am Mann sind. In der 2. Liga wird er nicht so viel Zeit haben, um die Bälle zu spielen. Dafür spielen so viele Mannschaften aggressives Pressing, aber ich bin mir sicher, dass er entwicklungsfähig genug ist, um sich anzupassen und reinzufinden. Serbische Spieler zeichnen sich vor allen Dingen durch Robustheit und ein grosses Mass an Disziplin aus.
Solche Videos sind ja auch nur bedingt repräsentativ, sowohl in die eine, als auch in die andere Richtung. Die Highlights sind natürlich die Zusammenschnitte seiner besten Szenen, natürlich spielt Ivezic nicht immer so überragend. Andererseits sollte man aber auch die drei Negativbeispiele nicht zu hoch hängen, zumal der eine „Fehler“ gegen Roter Stern Belgrad war und die sind ein Ausnahmeverein in Serbien. Was für mich wichtig ist und was ich immer aus den Highlights mitnehme ist die Tatsache, dass die Fähigkeiten, die man in den Highlights sieht, auf jeden Fall vorhanden sind. Sonst könnte Ivezic diese Fähigkeiten ja nicht abrufen. Dementsprechend freue ich mich einfach über einen Spieler, der, wenn er richtig eingesetzt und integriert wird, mit seinen Fähigkeiten eine große Hilfe für uns sein kann. Und natürlich hat Ivezic noch gewisse Mängel, sonst hätte Holstein auch keine Chance auf ihn gehabt. Es geht darum, ihn so einzusetzen, dass seine Qualitäten besonders gut zum Tragen kommen und dass er seine Schwächen möglichst gut kaschieren kann. Darüber hinaus kann er sich bei uns ja auch weiterentwickeln und an seinen Schwächen arbeiten. Wir müssen uns unsere Starspieler eben selbst schleifen, das hat in der Vergangenheit aber auch oftmals gut geklappt und war definitiv erfolgsversprechender als die letzten beiden Jahre mit den Bundesliga-Veteranen. Darüber hinaus bin ich aber auch trotz der Negativbeispiele nach wie vor der Meinung, dass Holstein da ein richtig guter Transfer gelungen ist, der mit viel Geschick und Cleverness aufgestöbert wurde. Denn ein Marktwert von einer Million kommt auch nicht von ungefähr und ist bei Holstein auch definitiv nicht an der Tagesordnung. Ivezic ist erst der sechste Transfer in der Historie mit einem Millionenmarktwert.


Ich gebe dir zu 100% Recht. Natürlich hat Ivezic auch Schwächen. Wenn er die nicht hätte, würde er in die 1. Bundesliga und nicht zu Holstein wechseln. Ich würde sogar so weit gehen und behaupten, dass 99% der Spieler in der 2. Liga irgendeine Schwäche haben. Sonst würden sie nicht in der 2. Liga spielen. Von daher unterscheidet er sich nicht groß von anderen Spielern in der 2. Liga und kann trotzdem ein guter Spieler sein, der unsere Mannschaft mit seinen Stärken entsprechend voranbringt. Wie du richtig sagst, geht es darum, die Stärken entsprechend einzusetzen und ihn zu integrieren.

Es geht halt schnell, damit meine ich nicht alleine @Kieler, man liest das ja auch von anderen Usern quer über verschiedene Foren, dass immer gerne erst einmal die Schwächen hervorgehoben werden, wenn ein neuer Spieler verpflichtet wird. Da werden dann negative Kommentare anderer User rausgesucht, um den Spieler gleich mal in ein schlechtes Licht zu rücken, anstattt sich einfach über einen Neuzugang zu freuen und einfach gespannt der Dinge zu harren, die kommen. Skepsis und Bedenkenträgertum sind dann ein ständiger Begleiter. Es spricht nichts dagegen, dass man auch die Schwächen von Spielern analysiert, aber man sollte dann auch die Stärken nicht vergessen, damit ein ausgewogenes Bild entsteht. Das ist dann eine gute Diskussionsgrundlage.

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
Marko Ivezic [6] |#8
18.06.2023 - 14:58 Uhr
Zitat von henry78

Zitat von Kieler_Storch

Zitat von henry78

Zitat von Kieler

.


Wir gehen, mit dem Transfers aus der 4. Liga, 3. Liga und dem Ausland, inzwischen den Weg von Wohlgemuth. Dieser Weg hat uns erfolgreich gemacht und einen excellenten Ruf als Verein bescheert, bei dem man sich als Spieler entwickeln und den nächsten Schritt gehen kann. Nur so sind wir an Spieler wie Benes, Özcan, Lee und Okugawa gekommen. Meiner Meinung nach ist das der richtige Weg, um dem Kader Talent, Wertsteigerungspotenzial und Perspektive zuzuführen. Von daher ist das genau der richtige Weg. Alternde Stars aus der Bundesliga, rufen wir uns nur mal in Gedächnis, wo Sandhausen jetzt spielt, die genau diesen Weg in den letzten Jahren gegangen sind, sind es, meiner Meinung nach nicht. Gute Leute aus der 3. Liga, wie Simakala, und vielsprechende Talente sind da wesentlich erfolgsversprechender.

.
Solche Videos sind ja auch nur bedingt repräsentativ, sowohl in die eine, als auch in die andere Richtung. Die Highlights sind natürlich die Zusammenschnitte seiner besten Szenen, natürlich spielt Ivezic nicht immer so überragend. Andererseits sollte man aber auch die drei Negativbeispiele nicht zu hoch hängen, zumal der eine „Fehler“ gegen Roter Stern Belgrad war und die sind ein Ausnahmeverein in Serbien. Was für mich wichtig ist und was ich immer aus den Highlights mitnehme ist die Tatsache, dass die Fähigkeiten, die man in den Highlights sieht, auf jeden Fall vorhanden sind. Sonst könnte Ivezic diese Fähigkeiten ja nicht


Ich gebe dir zu 100% Recht. Natürlich hat Ivezic auch Schwächen. Wenn er die nicht hätte, würde er in die 1. Bundesliga und nicht zu Holstein wechseln. Ich würde sogar so weit gehen und behaupten, dass 99% der Spieler in der 2. Liga irgendeine Schwäche haben. Sonst würden sie nicht in der 2. Liga spielen. Von daher unterscheidet er sich nicht groß von anderen Spielern in der 2. Liga und kann trotzdem ein guter Spieler sein, der unsere Mannschaft mit seinen Stärken entsprechend voranbringt. Wie du richtig sagst, geht es darum, die Stärken entsprechend einzusetzen und ihn zu integrieren.
.


Ich habe selber geschrieben das man alle Fakten benennen muss, positive wie negative aber davon aus zu gehen das Ivezic einen Wahl oder Lorenz ersetzt finde ich schon "mutig". Die serbische Liga ist bis auf die 2-3 TOP Teams nicht mit der 2BL vergleichbar das wurde mir von Leuten gesagt die sich auf dem SÜD Balkan besser auskennen.
Du vergleichst Benes, Özcan, Okugawa (kamen von RB , BMG, Köln) mit Wagbe(U19) , Rosenboom oder Remberg ich sehe da Qualitätsunterschiede. Okukawa hatte bereits Spielpraxis bei RB Salzburg, Özcan hatte bereits Bundesligaeinsätze und war ein U21 Nationalspieler als er nach Kiel kam und Benes hatte ebenfalls erste Bundesligaeinsätze in Gladbach.
Ich befürworte es sehr das Stöver den Kader verjüngt ABER die Mischung zwischen erfahrenen und unerfahrenen Spielern muss stimmen! Wohlgemuth hat nicht nur blutjunge unterklassige Spieler geholt sondern auch 2.Ligaspieler wie Neumann, Ignjowski,Meffert, WAHL oder einen LEE. Man kann m.M.n. nicht auf 600 Spiele Bundesliga/2.BL verzichten ohne das man ein paar erfahrene Spieler dazu holt.
Man kann automatisch davon ausgehen das Biehoff, kleine-Bekel, Remberg, Vicic oder Rosenboom sofort Stammspieler werden. WIEVIELE Regionalligaspieler haben in den letzten Jahren den Sprung in die erste Mannschaft geschafft? Bestes Beispiel sind doch Arslan oder auch Benger eines der besten RL West Talente. Holstein muss m.M.n. noch 2-3 erfahrene Spieler holen insbesondere für die Defensive!
Warten wir doch einmal 10-15 Spiele ab wie sich die Neuzugänge entwickeln. Dann werden wir sehen ob diese jungen Spieler wirklich alle durchstarten. Ganz so verkehrt war der Kurs der letzten Jahre übrigends nicht. Wenn man hier liest dann könnte man denken das die KSV die letzten Jahre immer kurz vor dem Abstieg stand. Platz 8 und 9 sind der Maßstab mal sehen wo wir 2024 landen.

Noch mal zu Ivezic: Man darf nicht vergessen das Ivezic gewohnt ist vor ein paar hundert Zuschauern zu spielen und noch nie länger aus seiner Heimatstadt rausgekommen ist. Für einen 21jährigen ist der Sprung ins Ausland, in eine neue Kultur mit neuer Sprache, neuen Mitspielern nicht zu unterschätzen!! Das Eingewöhnen braucht Zeit deshalb muss man Geduld haben - manchmal klappt es auch nicht.
Ich würde Ivezic nachdem was ich gelesen und in ca. 20 Videos (es gibt nicht nur You Tube) gesehen habe nicht in die IV aufstellen vielleicht ist er im Mittelfeld wo sich Fehler nicht so drastisch auswirken besser aufgehoben. Einer von markos Pluspunkten ist das er auf verschiedenen Positionen(IV, DM, ZM) einsetzbar ist.
Die fußballerischen Vorraussetzungen für einen guten Defensivspieler bringt Marko mit und selbst wenn er erst in der 2.Saisonhälfte angreift ist das angeischst der langen Vertragsdauer O.K.
Um positiv zu Enden ich finde den Transfer o.K. und zukunftsweisend . Wenn noch ein erfahrener IV dazu kommt dann sind wir in der mit Komenda, Johansson, Ivezic gut aufgestellt.

•     •     •

TM- Mitglied seit : 09.03.2005
.
Holstein Stadion eines der ältesten Stadien Deutschlands.
=======Deutscher Meister von 1912===============

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kieler am 18.06.2023 um 15:09 Uhr bearbeitet
Marko Ivezic [6] |#9
18.06.2023 - 15:38 Uhr
Marko stellt sich als def. Mittelfeldspieler im Video vor

https://twitter.com/Holstein_Kiel/status/1669717776364195840

•     •     •

TM- Mitglied seit : 09.03.2005
.
Holstein Stadion eines der ältesten Stadien Deutschlands.
=======Deutscher Meister von 1912===============
Marko Ivezic [6] |#10
23.06.2023 - 02:01 Uhr
Zitat von Kieler
Marko stellt sich als def. Mittelfeldspieler im Video vor

https://twitter.com/Holstein_Kiel/status/1669717776364195840


Genau deswegen bin ich sehr gespannt, wie Rapp ihn am Ende einsetzt. Marko positioniert sich ziemlich klar auf der Sechs. Wird er da auch spielen? Mit Schulz haben wir einen weiteren ZDM/IV Hybrid. Wechseln sie sich auf der Sechs ab? Spielt einer dauerhaft auf der Sechs und der andere dauerhaft in der Innenverteidigung, obwohl es möglicherweise nicht so lieb ist. Ich fände eine dauerhafte Lösung am besten.

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.