Marko Pjaca
Geburtsdatum 06.05.1995
Alter 29
Nat. Kroatien  Kroatien
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein HNK Rijeka
Interessierter Verein Hamburger SV

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3175
2775
4--
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 30.01.2016
Dieses Gerücht teilen

Marko Pjaca zu Hamburger SV?

28.01.2016 - 17:03 Uhr
Quelle: www.goal.com
Der HSV sucht nämlich weiterhin Spieler unter 23 Jahren für den Angriff und die Flügelpositionen. Marko Pjaca von Dinamo Zagreb soll demnach der absolute Wunschspieler der Rothosen sein

Der Haken: Der 20-Jährige würde bis zu zehn Millionen Euro kosten und auch Borussia Dortmund und VfL Wolfsburg haben ihre Fühler ausgestreckt. Ein Transfer ist deshalb unwahrscheinlich.
Der kroatische Nationalspieler Marko Pjaca (20) von Dinamo Zagreb ist absoluter Wunschspieler des Hamburger SV, berichtet das Portal 'Goal'. Der Linksaußen würde allerdings bis zu €10m kosten und ist von mehreren Top-Teams umworben.
Marko Pjaca zu Hamburger SV? |#1
28.01.2016 - 18:30 Uhr
Einfach unrealistisch. Dinamo Zagreb sollte keinen Grund haben ihn zuverleihen, entweder man hält ihn oder verkauft ihn teuer. Kaufen scheint aber auch nicht realistisch, wenn der HSV kein 2 Mio. Leihgebühr für Mane zahlen kann/will. Marko Pjaca dürfte teurer werden als das gesamt Paket bei Mane.
Marko Pjaca zu Hamburger SV? |#2
28.01.2016 - 18:39 Uhr
Zitat von Ich-Herthaner
Einfach unrealistisch. Dinamo Zagreb sollte keinen Grund haben ihn zuverleihen, entweder man hält ihn oder verkauft ihn teuer. Kaufen scheint aber auch nicht realistisch, wenn der HSV kein 2 Mio. Leihgebühr für Mane zahlen kann/will. Marko Pjaca dürfte teurer werden als das gesamt Paket bei Mane.


Gesamtpaket Mane Ca 11 Mio. Dieser Tansfer bewegt sich in einer ähnlichen Größenordnung. Die Frage ist halt nur, wann muss welcher Betrag bereitgestellt werden.
Unrealistisch ja, ausgeschlossen nein.
Marko Pjaca zu Hamburger SV? |#3
28.01.2016 - 18:44 Uhr
Sehe ich auch so zur zeit nicht machbar. Ausser unser reicher Onkel hätte noch mal Lust ein größeren Betrag zu spendieren.
Denke aber schon das Dinamo Zagreb ihn bei einem sehr hohen Angebot ziehen lassen würden. Darauf ist Zagreb eigentlich ausgelegt, sieht man auch daran das mit den jungen talentierten Spieler oftmals langjährige Verträge abschließt.
Aber wie gesagt ist gerade nicht unsere Kragenweite was den Preis angeht.
Marko Pjaca zu Hamburger SV? |#4
28.01.2016 - 18:45 Uhr
Glaube auch, dass Transfers von Spielern der Güteklasse von Mané und Pjaca für den HSV aktuell nicht zu realisieren sind. Die feste Verpflichtung kommt nicht infrage, weil Hamburg die aufgerufenen (und angemessenen) Ablöseforderungen nicht stemmen kann.
Eine Leihe macht bei beiden eigentlich aus der Sicht des abgebenden Vereins keinen Sinn, obwohl Sporting ja sogar dazu bereit gewesen zu sein schien.

Der HSV muss sich wohl eine Schublade tiefer umschauen, wenn jetzt noch ein Zugang verkündet werden soll.
Was ist bspw mit einem Pione Sisto, den muss man doch mittlerweile eigentlich schon totbeobachtet haben? Besteht kein Interesse mehr? Er könnte etwas preisgünstiger sein als die zwei anderen Kandidaten, die zudem bei Klubs spielen, die dafür bekannt sind, regelmäßig hochbegabte Talente rauszubringen und diese aber auch nur entsprechend teuer abzugeben.

Die Zeit drängt immer mehr und der ohnehin dünne Kader ist mit den Weggängen Stiebers, Diaz' und im Sommer auch Ilicevics noch weiter geschröpft worden. Ein Neuer für die Außenbahn muss zwingend her. Allerdings muss er eben auch finanzierbar sein. Und da ist eine feste Verpflichtung zu favorisieren, mit einer Leihe mit anschließender Kaufoption schiebt man diese Problematik nur auf.

•     •     •

Allez Karlsruh!

Karlsruher Sport-Club Mühlburg-Phönix, Everton F.C., Hamburger SV, Middlesbrough F.C., Sporting Clube de Portugal, Athletic Club de Bilbao, Sheffield Wednesday F.C.

Im Zweifel immer für den Traditionsverein!


Dieser Beitrag wurde zuletzt von Javikroos am 28.01.2016 um 18:53 Uhr bearbeitet
Marko Pjaca zu Hamburger SV? |#5
28.01.2016 - 18:54 Uhr
Halte ich auch für ausgeschlossen. Generell glaube ich auch nicht, dass da ernsthaftes Interesse besteht. Die Quelle lag schon bei Havenaar falsch. Die streuen garantiert bloß wild Namen umher, jetzt wo der Mane-Deal vom Tisch ist. Wüsste nicht, woher grade die Infos haben sollten. Nicht mal die BILD weiß was. Und man kann von denen halten was man will. In Sachen Transfers wissen die oft schon ziemlich früh Bescheid. Natürlich schreiben die auch viel Mist, bevor jemand meckert, aber in solchen Sachen sind sie echt auf Zack.

Ich gehe mal davon aus, dass das Feld an Möglichkeiten echt klein ist, da man schon extremst gutes Scouting haben muss um Spieler zu finden, die finanzierbar sind uns aber trotzdem voran bringen auf den Außen, da man ja für Ivo wirklichen Ersatz braucht, da er ja geht.

Ich bin auch der Meinung, dass man zwingend jetzt schon jemand finden muss, nicht erst im Sommer. Aber bevor man wieder einen Notnagel holt, nur um jemand im Kader zu haben, wie in der Vergangenheit, sollte man lieber in den sauren Apfel beißen und keinen holen. Besser als Geld zu verschleudern, dass man dann lieber bis zum Sommer aufspart.
Marko Pjaca zu Hamburger SV? |#6
28.01.2016 - 21:12 Uhr
Sehr unrealistisch.
Einer der anderen Interessenten ist der BVB.
Preistreieberei nach unten ist bei Mamic unmöglich.
Und Zagreb gar keinen Grund ein so großes Talent zu verleihen
Marko Pjaca zu Hamburger SV? |#7
29.01.2016 - 00:03 Uhr
Quelle: www.bild.de
Doch: Nach BILD-Informationen zählt keiner zum Kandidaten-Kreis.
Marko Pjaca (20) ist nach 'BILD'-Informationen kein Thema beim Hamburger SV.
Marko Pjaca zu Hamburger SV? |#8
29.01.2016 - 12:23 Uhr
Ich könnte mir vorstellen, dass die Kaufoption bei Mané in Wahrheit eine Kaufpflicht gewesen sein könnte (eventuell nach einer bestimmten Anzahl Spiele). Kostet ein Pjaca also um die 10 Mio, die man in Raten ( 2 + 4 + 4) abbezahlt.. kommt gar nicht mal so etwas anderes bei raus. Außer dass Pjaca jetzt sein Gehalt verhandeln kann und dementsprechend mehr verdienen würde als Mané, dessen Vertrag bei Sporting ja während der Leihe noch gilt.

Nimmt man nun die Aussage, dass Pjaca der absolute Wunschspieler sei, kann man nun ein bisschen weiterdenken:
1. Mané wäre bei einer Spiele-Klausel die risikofreiere Variante - nun hat das nicht geklappt und man probiert, wenn man schon Gelder freimachen müsste diese dann auch wirklich in das höher eingestufte Potenzial eines Pjaca zu investieren
2. Dank der gescheiterten Mané-Verhandlungen wissen die Verantwortlichen, dass der HSV eine wirkliche Obergrenze hat, was die Verhandlungen angeht. Das ist eine starke Verhandlungsposition (im Gegensatz zu Wolfsburg z.B.) - allerdings muss sich der Spieler dann auch für einen Wechsel aussprechen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von rubinhoss am 29.01.2016 um 12:29 Uhr bearbeitet
Marko Pjaca zu Hamburger SV? |#9
30.01.2016 - 09:08 Uhr
Pjaca ist ein ausgezeichneter Fußballer. Ein großes ,aufstrebendes Talent.
Nationalstürmer. Wenn sich ein Stürmer(Trainer Labbadia)zum Kauf entschließt,
spielt der Bursche. Er könnte sich wie Zlatan Ibrahimovic entwickeln.
Er würde sich durchsetzen. Mit der Kampfkraft ist er einer für Deutschland oder England.
Ich mag das. Es sind keine schlechten Fußballer die man mit dem HSV in Verbindung bringt.
Auch Büttner ist Extraklasse. Und deshalb kennt man sie. Man gibt viel Geld aus für die Publikumslieblinge.

Manche kennt man noch nicht so. Und dort kann ein aufstrebender Dino anfahren.
Der HSV kommt. Mit seinem aufstrebenden Talenten. Es sind gute junge Burschen dabei .
Ich bin nicht kein Manager dieser Branche.
Barbarez ,dem habe ich gern auf die Beine gesehen. Und nicht weil die so schön waren.
Baba war stark. Ich habe den HSV gern. Deshalb verfolge ich das rege Interesse mit Freude.
Sie hätten gern einen Spieler für ihren Kader? Es gibt Manager .
Aber das ich, "Mbwana Aly Samatta(23)" bei Topleistungen auf die Beine gesehen habe, darf ich euch sagen. Der Bursche ist gut. Auch Albert Roger Miller hat keiner gekannt. Aber wahrscheinlich ist Samatta (Tansania)gern daheim.
Marko Pjaca zu Hamburger SV? |#10
30.01.2016 - 09:08 Uhr
Pjaca ist ein ausgezeichneter Fußballer. Ein großes ,aufstrebendes Talent.
Nationalstürmer. Wenn sich ein Stürmer(Trainer Labbadia)zum Kauf entschließt,
spielt der Bursche. Er könnte sich wie Zlatan Ibrahimovic entwickeln.
Er würde sich durchsetzen. Mit der Kampfkraft ist er einer für Deutschland oder England.
Ich mag das. Es sind keine schlechten Fußballer die man mit dem HSV in Verbindung bringt.
Auch Büttner ist Extraklasse. Und deshalb kennt man sie. Man gibt viel Geld aus für die Publikumslieblinge.

Manche kennt man noch nicht so. Und dort kann ein aufstrebender Dino anfahren.
Der HSV kommt. Mit seinem aufstrebenden Talenten. Es sind gute junge Burschen dabei .
Ich bin nicht kein Manager dieser Branche.
Barbarez ,dem habe ich gern auf die Beine gesehen. Und nicht weil die so schön waren.
Baba war stark. Ich habe den HSV gern. Deshalb verfolge ich das rege Interesse mit Freude.
Sie hätten gern einen Spieler für ihren Kader? Es gibt Manager .
Aber das ich, "Mbwana Aly Samatta(23)" bei Topleistungen auf die Beine gesehen habe, darf ich euch sagen. Der Bursche ist gut. Auch Albert Roger Miller hat keiner gekannt. Aber wahrscheinlich ist Samatta (Tansania)gern daheim.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.