Marktwertanalyse Serbien Hinrunde 16/17

29.10.2016 - 12:50 Uhr
Zitat von SRB_boy


Ich hab mich früher auch immer über die ,,niedrigen" MW beschwert aber mittlerweile bin ich der Meinung, dass das alles schon seine Richtigkeit hat. Es gibt diese Saison einfach kein Supertalent in der Liga, was es verdienen würde einen höheren MW zu haben als z.b 3Mio, geschweigenden 5-8 Mio, wie damals ein Markovic oder Zivkovic. Was bringt es wenn ihr einem Djurdjevic oder Leonardo nen MW von 3 Mio. verpasst, wenn die beiden im besten Fall für 2 Mio. bzw. 500 Tsd. verkauft werden.
Ich gib zu,ich guck unsere Liga kaum, bis auf paar Zvezda spielen oder zusamenfassungen und wir können schon glücklich sein, das in dieser (Kreis-) Liga über überhaupt jmd. über ne Mio. wert ist.
Unsere Vereine blamieren sich in den lz jahren, permanet in Europa, dementsprechend verdienen sich es nicht, höhere MW zu haben. Die einzige Ausnahme bilden Nationalspieler oder wie gesagt Supertalente. Und wenn ich von Supertalenten rede, dann meine ich auch Spieler wie ein Zivkovic bzw. Mitrovic, die damals auch in Europa und in der NM leistung gebracht haben und nicht welche, die Aufgrund der Tatsache, das Sie jung sind und einen Pass gerade aus spielen können, von unseren Medien schon als neue Ibrahimovics, Messis etc. gelobt werden, bestes Beispiel Vlahovic. Ich will ihm jz nicht das Talent abstreiten aber er hat bis jz noch nicht gezeigt, warum er ne Mio. wert sein sollte.

Und ja, bei Dinamo bzw. in der Liga generell, sind paar MW realitätsfremd. Fakt ist aber, dass die kroatischen Teams, jedes Jahr ne gute Leistung in Europa (Qualifikationsrunden) abliefern und sie auch jedes Jahr nen Vertreter in Europa haben. Dinamo blamiert sich zwar jedesmal, wenn sie in der CL spielen aber sie kommen immerhin soweit. Und im gegensatz zu unseren Teams, verkaufen sie spieler nicht unter ihrem wirklichen Wert, sondern schaffen es auch, für den ein oder anderen Spieler mehr zu bekommen, als dieser wirklich wert ist, zb. Brekalo für 7Mio. nach Wolfsburg.


Besser hätte ich es nicht umschreiben können, besten Dank für den Beitrag. Sehr lesenswert!

Zitat von MileKitic

@Gelir
Ich bin dafür das wir 2 MW-Analysen im Jahr durchführen. Als Zeitpunkt würde ich den Monat Mai vorschlagen. Ich finde das die MW, die du reingestellt hast sehr gut getroffen sind, aber gerade bei Djurdjevic und Leonardo um nur paar Beispiele zu nennen wird eine Anpassung zum Ende der Saison auf jeden Fall notwendig sein .


Auf jeden Fall, das trifft auch in etwa meine Vorstellungen. Wenn gerade konkret die beiden ihre Leistungen auch in der Rückrunde bestätigen können, dann wird der MW um einiges steigen.

•     •     •

Double Sieger 2007/2008 Partizan Beograd
Double Sieger 2008/2009 Partizan Beograd
Meister 2009/2010 Partizan Beograd
Double Sieger 2010/2011 Partizan Beograd
Meister 2011/2012 Partizan Beograd
Metalac

Taras Bondarenko - 600.000

Javor matis

Darko Bjedov- 1.000.000
Wenn man bedenkt das die ersten Bewertung schon vor fast 2 Monaten abgegeben wurden, ist der Marktwert doch in Ordnung.
Uros und leo haben jetzt den größten Marktwert ihrer kariere.Und das, obwohl beide jetzt in einer schwächeren Liga spielengrins.

Was aber auffällt, ist der große unterschied zu den andern Spielern, und das passt nicht.
Schon während der Marktwertabgabe hatte ich das Gefühl, das einige hier frei nach schnauzte ihre Schätzung abgeben.Und nicht nach Leistung!
Einige Spieler stehen auch mehr im Fokus als andere, was aber nicht bedeutet das diese besser sind.

Wonach wurde ein leo eigentlich bewertet?
Leistung oder Tore???
Palocevic,Malbasic und Meleg spielen ähnliche Position und waren konstanter als er in der Hinrunde.
Geht es nach Leistung hätten diese drei ganz oben mit spielen müssen.
Ich habe nicht mit bekommen das jemand Palocevic mit 2 oder 3 mio geschätzt hat,oder?
Und warum sollte ein leo das 10 fache von einem Jovan Stojanovic haben?
Der hat 10 Tore gemacht und keiner hat einen wert abgegeben^^.(275 tsd spielt in einer schwächeren Mannschaft und das erfolgreich).
Kann man diese frage nicht beantworten,dann passt die Forderung auch nicht.

Vielleicht fangen wir mal an was zu ändern.
Wir brauchen eine General Überholung der Liga.
Aus meiner Sicht braucht man zwei Thread´s für die Zukunft,um unser Liga besser zu bewerten.

Einen zum Infos sammeln über Spieler, um sie einzuschätzen zu können.
Gleichzeitig wäre dies eine Hilfe für die User die unsere Liga nicht so verfolgen können wie sie es gerne hätten.
Hier könnte man sich gegenseitig aufmerksam machen auf Spieler wie Jovan Stojanovic,Marko Mrkic ,Lazar Jovanovic und diese gemeinsam einschätzen.

Und den zweiten Thread, damit jeder mal seine Top 11 des Spieltages zusammen stellen kann.
Wer ist der beste LA der Hinrunde ?? leo,Malbasic,Marko Mrkic oder Ristic oder jemand anderes.
Viele Meinung bringen genauere Ergebnisse.

Vielleicht findet sich ja jemand hier der ein wenig zeit hat dies in Angriff zunehmen.
Es ist der perfekt Zeitpunkt, es ist vor der nächsten Marktwert Abgabe^^.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von paffaroti am 20.12.2016 um 19:37 Uhr bearbeitet
Wann kann man mit den neuen Marktwerten rechnen?
@Gelir
Was hältst du davon das wir Anfang April mit der MW-Analyse anfangen ?
Ich kann dir bei der Auswerung behilflich sein, also die MW von Partizan und Vojvodina müssen unbedingt angepasst werden, die Mannschaften sind wirklich sehr unterbewertet.
Würde vorschlagen das wir bei Partizan, Roter Stern, Vojvodina und Cukaricki die komplette Mannschaft bewerten und bei den restlichen einzelne Spieler.

Wir sollten den Zeitraum auch auf 2 Wochen begrenzen, die letzte Analyse war über paar Monaten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MileKitic am 20.03.2017 um 22:19 Uhr bearbeitet
Zitat von MileKitic
@Gelir
Was hältst du davon das wir Anfang April mit der MW-Analyse anfangen ?
Ich kann dir bei der Auswerung behilflich sein, also die MW von Partizan und Vojvodina müssen unbedingt angepasst werden, die Mannschaften sind wirklich sehr unterbewertet.
Würde vorschlagen das wir bei Partizan, Roter Stern, Vojvodina und Cukaricki die komplette Mannschaft bewerten und bei den restlichen einzelne Spieler.

Wir sollten den Zeitraum auch auf 2 Wochen begrenzen, die letzte Analyse war über paar Monaten.


Sehr gute Idee daumen-hoch
Vor allem, wenn man die kroatischen Marktwerte vergleicht. Was qualifiziert denn Hajduk und Rijeka so hohe Markwerte zu haben oder dass Dinamo so überdimensional höher ist. Dass sie in den Qualirunden vielleicht eine Runde weiter kommen oder sich qualifizieren um dort abgeschlachtet zu werden. Nicht falsch verstehen, Kroatien sollte höhere Marktwerte haben, aber nicht in dem Ausmaß. Realitätsfern wie ich finde einem Benkovic 7 Millionen Marktwert zu geben, aber einem Milenkovic 1,2 Millionen.

•     •     •


Zitat von forlancevic

Vor allem, wenn man die kroatischen Marktwerte vergleicht. Was qualifiziert denn Hajduk und Rijeka so hohe Markwerte zu haben oder dass Dinamo so überdimensional höher ist. Dass sie in den Qualirunden vielleicht eine Runde weiter kommen oder sich qualifizieren um dort abgeschlachtet zu werden. Nicht falsch verstehen, Kroatien sollte höhere Marktwerte haben, aber nicht in dem Ausmaß. Realitätsfern wie ich finde einem Benkovic 7 Millionen Marktwert zu geben, aber einem Milenkovic 1,2 Millionen.


In den Qualirunden vll eine Runde weiter? Ganz ehrlich die Kroaten sind auf der Überholspur und unsere Liga haben sie längst hinter sich gelassen. Bleiben wir mal realistisch 2007 hat sich das letzte Mal ein anderer Verein als Partizan für einen Internationalen Wettbewerb qualifiziert und das war Zvezda die auch noch jedes Spiel verloren. Dieses Jahr mal wieder kein Team. Vll ist es dir entgangen aber in den letzten 6 Jahren hat sich Dinamo 3 mal für die Champions League und 3 Mal für die Euro League qualifiziert und hat in beiden Wettbewerben Punkte geholt zumindest im letzten Jahr gegen Arsenal, HNK Rijeka hat vor paar Jahren Stuttgart in den Playoffs der EL rausgekickt und hat danach auch noch ne gute Figur in der Gruppe abgegeben auch RNK Split oder Hajduk haben in den letzten Spielzeiten mehr erreicht als jedes unserer Teams. Dinamo hat derzeit zurecht so einen MW die vermarkten sich auch viel besser verkaufen die Spieler zu besseren Preisen und haben mittlerweile um nicht zu sagen mehr Talente rausgebracht als Partizan zumindestens stärkere Spieler geschliffen. Bin kein großer Fan vom kroatischen Fußball wir wissen alle wieso aber zu behaupten das wir uns derzeit mit den messen können ist Blödsinn und bei denen würde es auch noch besser laufen wenn die nicht auch kriminelle Gestalten im Fußball an der Macht hätten.

Edit: Aber in einem Punkt gebe ich dir auf jeden Fall recht Milenkovic MW von 1,2 Mio passt nicht aber das könnte auch an unserer schleppenden MW-Analyse liegen bzw. an dem geringen Interesse sich an dieser zu beteiligen. Keine Ahnung wann die MW das letzte mal aktualisiert wurden aber Milenkovic müsste jetzt zwischen 2.5-3.5 Mio € wert sein.

•     •     •

Chelsea London - Partizan Beograd - Real Madrid

Dieser Beitrag wurde zuletzt von grobar333 am 21.03.2017 um 09:37 Uhr bearbeitet
Ich würde Milenkovic direkt nen MW von 4-5 Mio.€ verpassen, denn für dieses Geld wurde er schließlich auch verkauft.

•     •     •

Crvena Zvezda
Estrella Roja
Stella Rossa
Roter Stern
Red Star
Zitat von SRB_boy
Ich würde Milenkovic direkt nen MW von 4-5 Mio.€ verpassen, denn für dieses Geld wurde er schließlich auch verkauft.


Sehe ich genauso !

Also wir haben wirklich Nachholbedarf. Ich habe mich bei der ersten Analyse etwas zurückgehalten. Aber jetzt kann man die Spieler über einen weitaus längeren Zeitraum bewerten und ich muss sagen, dass die MW teilweise ein Witz sind. Djurdjevic muss sofort auf 3 Mio hoch, Milenkovic auf 5 usw. Ich sehe gerade das wir Spielpause in der Liga haben. Also könnten wir eigentlich die Zeit nutzen und die MW hier anpassen.
Viele Medien beziehen sich auf Transfermarkt, deswegen müssen wir tätig werden. Umso mehr mitmachen, umso besser !!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.