Marktwertanalyse

05.06.2016 - 20:26 Uhr
Marktwertanalyse |#31
04.08.2016 - 11:02 Uhr
Zitat von Taito

Und da Antonaci Stammspieler in Koblenz ist, ist zumindest ein Marktwert von 75.000€ angebracht, denn ich sehe einige Reservespieler in der Regionalliga mit dem selben Marktwert.

Zitat von Taito

Und bei Lahn finde ich zumindest 125.000€ angebracht.

Ich schrieb ja nicht umsonst "Wir Wormser User waren uns eigentlich über eine Abwertung von Antonaci auf 50.000 einig, wäre er bei uns geblieben." Wenn er bei Euch Stammspieler wird, ist ein Beibehalten der 75.000 ja okay. Aber du hattest ja gleich eine Aufwertung auf 100.000 in den Raum gestellt, darum ging es mir. Einen solchen Wert hat er in zwei Jahren bei Wormatia, seiner ersten Station nach der Jugend, mit Abstand nicht gezeigt. Kann sein, dass er bei Euch besser zurecht kommt und sich von Sander mehr sagen lässt - dann soll er das erstmal in der Hinrunde beweisen.
Gleiches bei Lahn. Wenn Lahn bei Euch liefert und Leistungsträger wird, ist gegen eine Aufwertung nichts einzuwenden. Der Status "Wichtiger Stammspieler" passt zu seinem derzeitigen Marktwert, mehr muss er erst einmal wieder beweisen - Vorbereitung zählt nicht. Die Abwertung von 150.000 auf 100.000 erfolgte ja nicht ohne Grund. Hättest du den Aufwertungsvorschlag in der Winterpause gemacht, nachdem Lahn 20 mal für Euch aufgelaufen ist, würde ich mich nicht so dagegen stemmen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von wormatianer96 am 04.08.2016 um 11:05 Uhr bearbeitet
Marktwertanalyse |#32
04.08.2016 - 12:13 Uhr
Zitat von wormatianer96
Zitat von Taito

Und da Antonaci Stammspieler in Koblenz ist, ist zumindest ein Marktwert von 75.000€ angebracht, denn ich sehe einige Reservespieler in der Regionalliga mit dem selben Marktwert.

Zitat von Taito

Und bei Lahn finde ich zumindest 125.000€ angebracht.

Ich schrieb ja nicht umsonst "Wir Wormser User waren uns eigentlich über eine Abwertung von Antonaci auf 50.000 einig, wäre er bei uns geblieben." Wenn er bei Euch Stammspieler wird, ist ein Beibehalten der 75.000 ja okay. Aber du hattest ja gleich eine Aufwertung auf 100.000 in den Raum gestellt, darum ging es mir. Einen solchen Wert hat er in zwei Jahren bei Wormatia, seiner ersten Station nach der Jugend, mit Abstand nicht gezeigt. Kann sein, dass er bei Euch besser zurecht kommt und sich von Sander mehr sagen lässt - dann soll er das erstmal in der Hinrunde beweisen.
Gleiches bei Lahn. Wenn Lahn bei Euch liefert und Leistungsträger wird, ist gegen eine Aufwertung nichts einzuwenden. Der Status "Wichtiger Stammspieler" passt zu seinem derzeitigen Marktwert, mehr muss er erst einmal wieder beweisen - Vorbereitung zählt nicht. Die Abwertung von 150.000 auf 100.000 erfolgte ja nicht ohne Grund. Hättest du den Aufwertungsvorschlag in der Winterpause gemacht, nachdem Lahn 20 mal für Euch aufgelaufen ist, würde ich mich nicht so dagegen stemmen.



Damit kann ich leben. Zumindest was Antonaci angeht 75.000€, da er Stammspieler ist.
Lahn's Qualität sieht man allerdings und zumindest 125.000€ sollte sein wert betragen, da man schon in der Vorbereitung sah was er geleistet hat und das Lahn auch mehr als bloß ein wichtiger Spieler ist. 125.000€ sind durchaus angebracht.
Marktwertanalyse |#33
04.08.2016 - 12:26 Uhr
Zitat von maier80
Meine Einschätzung zur TuS Koblenz

Sebastian Patzler – auf 75.000 €
Stammkeeper bei der TuS und gesetzt. Letzte Saison in 32 Spielen nur 24 Gegentore und konnte durchgehend mit starken Leistungen überzeugen. Bringt bereits Erfahrung aus der 3.Liga und Regionalliga mit und hatte bei Union Berlin bereits einen Profivertrag.

Kadir Yalcin – auf 50.000 €
Yalcin ist eine gute Nummer 2.Verfügt über Regionalligaerfahrung (46 Spiele) und wird sicherlich auch ein paar Einsätze erhalten.

Christoph Buchner 125.000 € - 125.000 € beibehalten
Buchner ist für die Regionalliga ein starker Spieler. Wird bei Koblenz gesetzt sein.
Bringt 57 3.Ligaspiele und knapp 100 Regionalligaspiele mit und war außerdem in der 2. österreichischen Liga Stammspieler. Daher ist der Marktwert definitiv gerechtfertigt.

Andre Marx – auf 75.000 €
Ist Kapitän und ist gesetzt. Letzte Saison durchgehend gesetzt, zudem 11 Tore und 4 Vorlagen.
Verfügt zudem bereits über Regionalligaerfahrung (51 Spiele).

Robert Stark – auf 75.000 €
Stark bringt sehr viel Erfahrung in der Regionalliga und Oberliga mit (zusammen rund 240 Spiele).
Wird gesetzt sein. Auf ihn war in der vergangenen Saison immer Verlass.

Marcel Stieffenhofer – auf 25.000 €
Eigengewächs der TuS, Sander hält viel von ihm. Wird ein paar Einsätze erhalten.

Marvin Weber – auf 25.000 €
Eigengewächs, dürfte nur bei Not am Mann eine Option darstellen.

Ricardo Antonaci 75.000 € - 75.000 € beibehalten
Verfügt über eine gute Ausbildung (FCK) und war bei Worms in den vergangenen Jahren meist Stammspieler. Wird in Koblenz gesetzt sein, daher ist eine Abwertung, wie die Worms-Fans es fordern in meinen Augen nicht angebracht. Marktwert passt.

Julian Grupp 150.000 € - 125.000 € oder 150.000 € beibehalten
Für die Regionalliga ein sehr guter Neuzugang. Hat bereits 38 3.Ligaspiele sowie 65 Regionalligaspiele mit guten Leistungen absolviert. Wird eine tragende Säule sein.

Daniel von der Bracke 75.000 € - 75.000 € beibehalten
Ist als Stammspieler eingeplant. In der vergangenen Saison zuverlässiger Stammspieler.
Hat bereits reichlich Erfahrung in Liga 3, der Regionalliga und Oberliga.

Michael Stahl – auf 75.000 €
Stahl hat viel Erfahrung in der 2.Liga, 3.Liga und Regionalliga und verfügt ohne Zweifel über Qualität. Für die Regionalliga ein Topmann, hatte in der Vergangenheit allerdings immer wieder Verletzungsprobleme.

Akiyoshi Saito – auf 50.000 €
Verfügt über Regionalligaerfahrung und macht seine Sache immer gut. Wird seine Spielzeit erhalten.

Eldin Hadzic – auf 50.000 €
Ein Allrounder, kann im Mittelfeld und der Abwehr fast alle Positionen spielen. Verfügt über 79 Regionalliga-Einsätze und wird Spielzeit erhalten.

Kevin Lahn 100.000 € - 100.000 € beibehalten
Lahn ist für die Regionalliga ein starker Mann.
In 118 Spielen 14 Tore und 25 Vorlagen in der Regionalliga. Super, dass er zurück kam.

Henrik Hillen – auf 50.000 €
Hillen ist ein richtig starker Offensivspieler. In der Rheinlandliga in 96 Spielen 59 Tore und 11 Vorlagen. Bei RW Koblenz letzte Saison in 34 Spielen 33 Tore und 5 Vorlagen. Wird eine ernstzunehmende Alterntive für die Startelf sein.

Jordi Arndt – auf 25.000 €
Arndt ist ein großes Talent. Sander hält sehr viel von ihm. Wird Spielzeit erhalten.

Tony Schmidt 150.000 € - 150.000 € beibehalten (maximal auf 125.000 €)
Hervorragender Spieler.Hat seine Qualität bereits in der 3.Liga, Regionalliga und Oberliga gezeigt.
Wichtige Säule bei der TuS und ohne Frage ein starker Spieler für die Regionalliga.

Nico Charrier 75.000 € - 75.000 € beibehalten
Charrier hat seine Qualität und Torgefährlichkeit bereits nachgewiesen bei der Zweiten vom HSV.
Verfügt über eine gute Ausbildung (Hoffenheim,KSC,HSV)

Dejan Bozic 100.000 € - 100.000 € beibehalten.
Hervorragender Spieler für die TuS. Hat in der Regionalliga und Oberliga seine Qualität stets nachgewiesen. 2013 waren an ihm zahlreiche große Vereine wie Dortmund und Schalke dran, ging dann zu Freiburg, wo ihm allerdings der Sprung ins Profiteam nicht gelang. Ist gesetzt.


Hiermit ergänze ich noch die Neuzugänge zu meiner Einschätzung.

Tobias Kraus 0 - 25.000 €
Junger, entwicklungsfähiger Torwart der zwischen Nr.2 und 3 schwanken dürfte.

Armin Jusufi 0 - 50.000 €
Jusufi bestritt letzte Saison 28 Spiele für den Tabellenzweiten der Oberliga, SC Hauenstein.
Zudem bestritt er in der Rheinlandliga bereits 54 Spiele und verfügt damit trotz seiner 20 Jahre über eine gewisse Erfahrung.
Er wird in der Saison ausreichend Spielpraxis erhalten und konnte in der Vorbereitung überzeugen.

Andreas Glockner 150.000 € - 150.000 € beibehalten
Glockner war deutscher U-Nationalspieler, verfügt über Erfahrung in der Bundesliga+Bundesliga-Relegation, 2.Bundesliga(39 Spiele 4 Tore 7 Vorlagen) und 136 3.Ligaeinsätze (7 Tore 16 Vorlagen).
Wird in Koblenz eine tragende Säule sein. Sander kennt ihn noch aus der Rückrunde der 2.Bundesliga 2010 bei der TuS. Marktwert ist definitiv gerechtfertig.



_________________________________________________________________________________________

Eintracht Trier

Chris Keilmann 150.000 € beibehalten
Überdurchschnittlicher TW, Stammspieler und Leistungsträger

Andrei Popescu 75.000 € auf 50.000 €
Ersatztorwart, letzter Einsatz liegt schon lange zurück

Matheo Raab 0 - 25.000 € Startwert
3. Torwart

Adrian Schneider 150.000 € beibehalten (evtl. 125.000 €)
Bei Wattenscheid richtig stark, dürfte klar gesetzt sein.

Michael Dingels 100.000 € beibehalten
Letzte Saison Stammspieler und Kapitän

Stephan Schuwerack 0 - 25.000 € Startwert
Kam von der Koblenzer U19, wird wohl nur eine Kaderergänzung sein.

Lukas Achterberg 0 - 25.000 € Startwert
Wie Schuwerack wohl Kaderergänzung und Alternative für die Zukunft.

Michael Blum 100.000 - 75.000 €
Bringt zwar 2.Liga und 3.Liga Erfahrung mit, spielte jedoch in den letzten Jahren kaum.
Letzte Saison nur 9 Oberligaspiele bei Elversberg II. Wird wohl Stammspieler.

Kevin Heinz 0 - 50.000 €
Letzte Saison Stammspieler und Leistungsträger in der Oberliga.

Florian Riedel 125.000 € - 75.000 €
Wechselte nach einem halben Jahr ohne Verein letzten Winter zu Trier und war dann weitestgehend Stammspieler.

Simon Maurer 100.000 € - 75.000 €
Bringt viel Erfahrung in der Regionalliga und Oberliga mit, in Pimasens zumeist Stammspieler, allerdings nicht mehr als solide.

Lukas Billick 200.000 € - 150.000 €
Verfügt über viel 3.Liga und Regionalliga Erfahrung. Zuletzt aber bei Würzburg meist Einwechselspieler.

Danilo Dittrich 100.000 € auf 75.000 €
Verfügt zwar über 3.Ligaerfahrung von Unterhaching, spielte bei Wolfsburg II allerdings überhaupt keine Rolle. Muss sich neu beweisen.

Christian Telch 100.000 € beibehalten
Guter Regionalligaspieler, Stammspieler.

Robin Garnier 75.000 € beibehalten
Verfügt mit 22 über reichlich Regionalliga-Erfahrung. In 39 Spielen für Trier in der vergangenen Saison war er an 13 Toren beteiligt. Hat gute Chancen für einen Stammplatz.

Benedikt Masselter 0 auf 25.000 €
Ergänzungsspieler

Luka Dimitrijevic 0 auf 25.000 €
Ergänzungsspieler, Mann für die Zukunft.

Lucas Jacob 0 auf 25.000 €
Eigengewächs, Ergänzungsspieler

Rico Gladrow 125.000 € auf 100.000 €
Ordentlicher Spieler für die Regionalliga. Sollte Stammspieler werden. Zuletzt weitgehend Stammspieler bei Schönberg in der Regionalliga.

Holger Lemke 50.000 € beibehalten
Komplette letzte Saison ausgefallen.

Christoph Anton 100.000 € beibehalten
Guter Reionalligaspieler, gute letzte Saison. Stammspieler.

Daniel Kurz 0 auf 25.000 €
Eigengewächs, Ergänzungsspieler

Patrick Lienhard 150.000 € beibehalten
Starke letzte Saison, Stammspieler und Leistungsträger. Auch 3.Ligaerfahrung.

Dominik Kinscher 25.000 € beibehalten
Spielt keine große Rolle.

Sebastian Szimayer 200.000 € auf 150.000 €
Hat seine Qualität in der Regionalliga nachgewiesen, konnte sich bei Erfurt in der 3.Liga nicht durchsetzen.

Muhamed Alawie 125.000 € beibehalten
In den vergangenen beiden Spielzeiten in der Regionalliga Nord in 62 Spielen 27 Tore und 17 Vorlagen.
Marktwert ist berechtigt.

Vincent Boesen 0 auf 25.000 e
Eigengewächs, Ergänzungsspieler

•     •     •

...
Marktwertanalyse |#34
10.08.2016 - 17:12 Uhr
Hallo,
ist beim Marktwert von Ardian Morina und Andreas Scheidl (beide Stuttgart 2) ein Fehler passiert.
Obwohl Morina in der letzten Saison Stammspieler in der Regionalliga Bayern war und 14 Tore erzielte und 6 vorbereitete wird er mit dem Einstiegswert von 25.000 gelistet.
Trotz dieser starken Leistungen hat er an Marktwert sogar verloren (zovor 75.000).
Die Leistungsdaten un der Marktwert stehen nicht in Relation zueinander.

Deshalb schlage ich ein Update auf 125.000 € vor.

Auch beim Wert von Andreas Scheidl bin ich stutzig geworden. Auch er war Stammspieler in der Regionalliga Bayern und wurde sogar abgewertet. Deshalb schlage ich hier ein Update auf 100.000 € vor.
Marktwertanalyse |#35
10.08.2016 - 20:30 Uhr
Womit begründet ihr diese Abwertungen der Spieler

Verstehe ich nicht. .... !

Sinnlose Bewertung beim Vfb 2 ..... Gerade am Beispiel Morina etc....

Absoluter Stammspieler in der Regio Bayern, im Moment noch verletzt ..... ist das der Grund für die Abwertung oder weil er zum Vfb2 gewechselt ist.

Lächerlich
Marktwertanalyse |#36
10.08.2016 - 20:32 Uhr
Zitat von wersekicker
Hallo,
ist beim Marktwert von Ardian Morina und Andreas Scheidl (beide Stuttgart 2) ein Fehler passiert.
Obwohl Morina in der letzten Saison Stammspieler in der Regionalliga Bayern war und 14 Tore erzielte und 6 vorbereitete wird er mit dem Einstiegswert von 25.000 gelistet.
Trotz dieser starken Leistungen hat er an Marktwert sogar verloren (zovor 75.000).
Die Leistungsdaten un der Marktwert stehen nicht in Relation zueinander.

Deshalb schlage ich ein Update auf 125.000 € vor.

Auch beim Wert von Andreas Scheidl bin ich stutzig geworden. Auch er war Stammspieler in der Regionalliga Bayern und wurde sogar abgewertet. Deshalb schlage ich hier ein Update auf 100.000 € vor.


Das schlage ich auch vor

Alles andere fäbde och sehr lächerlich
Marktwertanalyse |#37
11.08.2016 - 11:19 Uhr
In Sachen Morina zitiere ich mich gerne selbst (Beitrag #24), nachdem der meines Erachtens hirnrissige Marktwert offensichtlich auf einem Stuttgarter Vorschlag basiert.
Zitat von wormatianer96

Zitat von Christ

VfB II:
Morina 25.000

Mal abgesehen von deiner grundsätzlich unverständlich harschen Bewertung: Warum sollte denn ein Stammspieler aus der Regionalliga Bayern, der in den letzten Jahren, 11, 15 und 14 Tore geschossen hat, von 75.000 auf 25.000 abgewertet werden, nur weil er zu Stuttgart II wechselt?

Dieser Beitrag wurde zuletzt von wormatianer96 am 11.08.2016 um 11:20 Uhr bearbeitet
Marktwertanalyse |#38
17.08.2016 - 10:45 Uhr
Die fehlerhaften Werte entstanden durch mich. Habe da wohl bei manchen auch falsch eingeschätzt. Ich werde es abklären, ob es möglich ist, das die Marktwerte für Anfang September nochmals aktualisiert werden. Dann werden auch die Last Minute Transfers drin sein.

•     •     •

mir senn daobei, wir bleiwen immer treu.

FÜR UNS GEDDET NUR EINTRACHT TRIER!

Marktwertanalyse |#39
03.09.2016 - 19:58 Uhr
Wieso werden die fehlerhaften Daten nun nicht geändert?
Marktwertanalyse |#40
07.09.2016 - 21:58 Uhr
Wir warten noch auf Rückmeldung aus der Zentrale dazu.

•     •     •

"Ma muss uffbasse, dass ma sich in de Hierarchie dort hinstellt, wo owwedrüwwer kenner mehr hinbasst." (Gerd D.)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.