Marktwerte 2024 [Zwischenupdate am 21.03.2024]

07.01.2019 - 00:25 Uhr
Hallo Jungs,

vielen Dank für die ganzen Beiträge, das hat sehr geholfen. Wir werden sicherlich einige Sachen nicht zu aller Zufriedenheit möglich machen, aber das Gesamtbild muss stimmen. Die Entwicklung zeigt gerade bei älteren Spielern, dass kaum mehr Ablöse fließt. Junge Spieler als Hoffnungsobjekte bewegen dagegen enorme Summen. Das haben wir versucht stärker herauszustellen, was nicht ganz so einfach ist.

Ein großes Dankeschön an alle! smile Über konstruktive Rückmeldung sind wir natürlich sehr dankbar.

Morgen kommen alle Werte von LaLiga, LaLiga2 und den fünf Gruppen der Segunda B.

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es / Twitter: @tmes_news
Meine Empfehlungen für Malaga:

Julito Martínez: 100.000 Startwert | Stand diese Saison bereits in der Startelf und konnte ordentliche Leistungen zeigen. Zumindest auf den gleichen Wert wie Larrubia und Benitez zu setzen, meiner Meinung nach könnte man diese Spieler aber auch mit 200.000 bewerten.


Alberto Escassi Aufwertung auf 500.000 | Hat bis jetzt jede Minute gespielt und ist Leistungsträger und Führungsspieler. Hat im Moment den gleichen Wert wie Lombán, ist aber mit 31 zwei Jahre jünger und hat eine Schlüsselrolle im Team inne. Hier war die Abwertung ein wenig vorschnell.


Ivan Calero Aufwertung auf 500.000 | Einer der anderen Dauerbrenner im Team und mit 25 im besten Fußballalter. Spielerisch nicht über alle Zweifel erhaben, aber solide und sollte näher an Matos angesiedelt sein. Daher 500.000 bis 600.000.


Yanis Rahmani Aufwertung auf 500.000 | Einer der besten Spieler in der Malaga-Offensive und Stammspieler bis jetzt.


Juan Soriano Abwertung auf 1.200.000 | Rotiert mit Dani Barrio im Tor, zeigt von den beiden die schlechteren Leistungen. Nachdem er bei Leganes nicht wirklich überzeugen konnte, ist er auch bei uns eher enttäuschend und hat sich keinen Stammplatz verdient. Mit 1.600.000 der höchste Marktwert im Kader und für seinen Status stark überbewertet. Ich würde eine Abwertung auf 1.000.000 - 1.200.000 vorschlagen.

Gonzalo Crettaz Abwertung auf 100.000 | Hat zu Teilen sogar seine Rolle als 3. Torwart verloren. war letzte Saison 2./3. Torwart und hatte zwei überzeugende Startelfeinsätze, hat aber diese Saison an Status verloren. Würde ihn auf den selben Wert wie Larrubia, Benitez und Martinez und knapp unter Cristo setzen. Ob das nun 100.000 oder 200.000 sind.


Bei Julito Martinez, Escassi und Soriano sehe ich schon Handlungsbedarf, das andere sind weniger dringende Fälle. Ob diese Anpassungen die Dringlichkeit für diese Zwischenbewertung haben, kann ich nicht beurteilen.


Außerdem würde ich Tete Morente von FC Elche auf 1.000.000 aufwerten. Stammspieler und gute Leistungen beim Überraschungsteam bisher.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Isco23 am 20.11.2020 um 17:52 Uhr bearbeitet
Málaga C.F.

Jozabed Sanchez 800.000 -> 600.000
Kommt nicht so richtig in Fahrt und ist letztendlich wenn alle fit sind kein Stammspieler.

Jairo Samperio 600.000 -> 400.000
Einsatz stimmt, aber er sorgt nicht für mehr Gefahr in der gegnerischen Hälfte. Schwimmt mehr mit als das er Chancen kreiert.

Yanis Rahmani 600.000 -> 1.000.000
Der beste Spieler bei Málaga bisher in dieser Saison. Wenn er so weiter macht und die Leistung konstant abruft dann geht es zum Saisonende noch weiter hoch im Wert. Soweit ich weiß hat Málaga eine Kaufoption von 1mio und Almería eine direkte Rückkaufoption von 3mio. Kann mir vorstellen, dass beides gezogen wird. Stand jetzt zumindest aber die Kaufoption.

Caye Quintana 400.000 -> 700.000
Zeigt jedes Mal wenn er spielt was für eine Qualität er hat. Torgefahr in vielen Aktionen. Hoffentlich bleibt er demnächst verletzungsfrei.

Josua Mejias 200.000 -> 300.000
Viele Einsätze, obwohl er nicht immer überzeugt.

Joaquín Munoz 300.000 -> 600.000
Nach Startschwierigkeiten zuletzt in überragender Form. Allerdings muss er das jetzt mal über einen längeren Zeitraum zeigen.


Canteranos

Enríquez, Juande und Casas sind ja weiterhin die drei die regelmäßig viel spielen, daher passt es wenn sie deutlich mehr wert sind. Das Talent ist da und die Leistungen auch, dass sie für große Teams interessant werden. Hier würde ich Ramón noch mal deutlich aufwerten. Er hat sich fest in die Stammelf gespielt und ist mittlerweile absoluter Leistungsträger. Er dürfte aktuell der wertvollste Spieler im Kader sein. Bei den beiden anderen ist der Wert in Ordnung.

=> Ramón Enriquez 1.000.000 -> 1.600.000


Hicham hätte möglicherweise auch mehr Einsätze aufzuweisen, ist aber mittlerweile so oft verletzt, dass es sich auch auf den Marktwert auswirken dürfte. Auf der nächsten Stufe sehe ich Alejandro Benítez und Cristo mit mehreren Spielen in der Startelf. Ohne die Verletzungen hätte Cristo sich einen schönen Zweikampf mit Matos um den Stammplatz liefern können. Julito und Larrubia finde ich als nächstes gut bewertet. Der eine mit etwas mehr Einsatzzeit und der tollen Vorlage im Pokal und der andere ist wohl der talentierteste Jugendspieler aktuell.

=> Cristo 200.000 -> 300.000 | Alejandro Benitez 100.000 -> 200.000 | Hicham 400.000 -> 300.000

Dazu noch Alberto Quintana -> 100.000 (Startwert).


Insgesamt ein kleines Plus obwohl man im Mittelfeld ist, ungewöhnlich ja. Andererseits hat man einfach viele sehr junge Spieler, die hoch im Wert stehen. Ich fände es an dieser Stelle gerechtfertigt. Bei einigen, die ich hier nicht erwähnt habe kann man noch ein paar Monate abwarten und dann vielleicht abwerten. Aktuell sehe ich aber keine weiteren Änderungen als nötig an.


Zaragoza

An dieser Stelle habe ich mir auch mal Zaragoza angeschaut, da sie in einer ähnlichen Situation sind. Bei Francho Serrano habt ihr ja auf das Interesse aus Madrid bereits reagiert. Er ist aber denke ich weiterhin etwas niedrig bewertet und aktuell auch meistens der beste Spieler Zaragozas. Würde ihn im Vergleich nicht unter Ramón Enríquez ansetzen. Zudem ist Alejandro Francés auch klar unterbewertet und gilt ja schon länger als eines der großen Abwehrtalente in Spanien. Ich sehe ihn vom Wert etwa auf dem Niveau von Ismael Casas, allerdings muss er es vielleicht noch länger zeigen. Azón gibt es auch noch, den würde ich im Vergleich mit Málaga etwas über Cristo ansetzen.

Serrano -> 1.600.000 | Francés -> 1.000.000 | Azón -> 400.000



Weitere Kandidaten für Aufwertungen in La Liga 2
(auf um die 500.000): Nicolas Jackson, Mateusz Bogusz, Flavien Boyomo, Claudio Mendes
(auf um die 1.500.000): Rober González
(auf um die 2.000.000): Antonin Cortes

Antonin Cortes verfolge ich als Malagueno natürlich auch weiterhin. Er ist ja letztes Jahr für 1.5mio gewechselt und hat seitdem in LaLiga debütiert, getroffen, für die U21 debütiert und seine Torquote bei Rayo im Vergleich zur letzten Saison bei Málaga verbessert. Da Talente auch nach Corona teuer geblieben sind, müsste er im Wert klar über der Ablöse letztes Jahr liegen. Das kommt auch im Quervergleich mit anderen Talenten (siehe oben) hin.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bourne_To_Fly am 29.12.2020 um 18:23 Uhr bearbeitet
Auch noch zu den Malaga-Werten:

Ich stimme den Vorschlägen von Bourne_To_Fly fast komplett zu. Bei den Jugendspielern bin ich genau seiner Meinung. Ramon muss mindestens auf 1,5 Millionen, die restlichen kleinen Änderungen sehe ich gleich. Juande mit seinen vier Toren könnte meiner Meinung nach noch leicht aufgewertet werden. Ich würde vorschlagen Ramon und Juande auf den selben Wert knapp über 1,5 Millionen zu setzen.

Jairo und Jozabed müssen abgewertet werden, Yanis Rahmani ist momentan unser bester Spieler und eine Millionen wären durchaus gerechtfertigt.

Der einzige Punkt wo ich nicht wirklich der selben Meinung bin, ist bei Caye Quintana. Er bringt immer 100% Einsatz, allerdings fehlt mir genau die erwähnte Torgefahr und Durchschlagskraft. Zusammen mit Chavarria in der Spitze haben sie sich gut ergänzt aber als einzige Spitze war mir das oft zu wenig. Ich würde nicht über 500.000 gehen bei einer Aufwertung.

Sonst könnte man Joaquin Muñoz auch auf 700.000 aufwerten, wegen seines Alters und da er nach seiner Verletzung auch verdientermaßen Stammspieler ist. Er ist ein Yanis light, aber halt einige Jahre jünger. Sollte er die guten Leistungen über ein paar Monate bestätigen sehe ich ihn bei 1-2 Millionen.

Cristian Rodriguez hätte vielleicht noch eine leichte Aufwertung verdient. Spielerisch sehr stark, taktisch spielen wir ohne ihn als 8er/10er finde ich zwar besser, aber er hat trotzdem ziemlich viel Spielzeit und bringt auch gute Leistungen. Benkhemassa dagegen hat nach einem guten Start nicht mehr überzeugt. War in den letzten Wochen zu ungestüm und fehleranfällig und hat auch keinen Platz mehr in der Startelf. Ich würde bei ihm und Cristian die Werte tauschen, also jeweils 100.000 auf- bzw. abwerten.

Ich kann vielleicht noch ein bisschen was zu Ex-Malaguistas in LaLiga beisteuern.

Elche:
Cifuentes - hat sich nicht durchgesetzt und viel verletzt, ausserdem 30 geworden -> runter auf 500.000
Diego Gonzalez - anfangs gar nicht gespielt, aber seit 5 Spielen in der Startelf und gute Leistungen, zeigt dass er vielleicht sogar das Zeug für die 1.Liga hat -> kleine Aufwertung auf 1.000.000
Tete Morente - hat die guten Leistungen am Anfang der Saison bestätigt. Mit 24 Jahren Stammspieler in LaLiga und mit je zwei Toren und Vorlagen einer der besten Scorer von Elche -> Aufwertung auf 2.000.000

(Insgesamt sollte bei Elche beachtet werden, dass sie erst 13 Mal gespielt haben. Der 17.Platz trügt also etwas. Von den Leistungen und Punkten/Spiel eher um Platz 10 anzusiedeln. Deshalb sollte der Kader allgemein schon ein wenig aufgewertet werden)

Huesca:
Javier Ontiveros - Spät im Transferfenster gewechselt, hat er in den ersten Monaten nicht wirklich überzeugt. Allerdings gab es in den letzten paar Wochen einen ganz klaren Aufschwung mit wirklich guten Leistung. Definitiv auch dafür verantwortlich, dass Huesca in den letzten Spielen relativ gut punkten konnte. Er ist im Moment der wertvollste Spieler im Kader und es gab durch die Ausleihe schon einen Statusverlust, vor allem da er sich nicht von Beginn an bei Huesca durchsetzen konnte. Ich würde ihn auf eine Stufe mit Rafa Mir abwerten oder vielleicht die Werte tauschen. Sollte er aber den guten Trend bestätigen kann es schnell wieder hochgehen -> Abwertung auf 6.000.000
Malaga:

Juan Soriano 1,2 Mio -> 1,5 Mio
In der ersten Hälfte der Saison war er sehr schwach und ich habe mich damals für eine Abwertung ausgesprochen, in den letzten 10+ Spielen war er aber hervorragend. Mit 23 Jahren auf der Linie wohl der beste Torhüter in der Sekunda während der Rückrunde.

Juande 1,5 Mio -> 2 Mio
Absoluter Stammspieler, mit 21 Jahren die meisten Spielinuten aller Spieler im Kader, dazu noch 4 Tore und damit einer unser torgefährlichster Spieler. Meiner Meinung nach könnte es auch noch ein bisschen weiter nach oben gehen im Wert.

Mejias 0,3 Mio -> 0,5 Mio
Am Anfang der Saison sehr schwach und immer mal wieder für einen Aussetzer gut. Allerdings war er ab Weihnachten bis zu seiner Verletzung vor ein paar Wochen herausragend und unser bester Verteidiger. Athletisch, schnell und mit einer sehr guten Spieleröffnung und starken langen Bällen (viel stärker als Lomban zum Beispiel). Er ist noch absolut kein kompletter Spieler, aber wenn er seine Konzentration in den Griff bekommt könnte es sogar für LaLiga reichen.


Alejandro Benitez 0,2 Mio -> 0,3 Mio
Leider wie vieler unserer Spieler mit ein wenig Verletzungspech zum Ende der Saison, war davor aber in 4-5 Spielen unser bester Mann auf dem Feld und bis auf zwei schlechtere Partien immer Grundsolide. Man sollte ihn auf jeden Fall im Auge behalten. Ich könnte mir eine ähnliche Entwicklung wie bei Juande vorstellen.


Luis Muñoz 1,5 Mio -> 2 Mio
Nach schwächerem Start in die Saison in der zweiten Hälfte mit Abstand unser bester Spieler. Kämpfer mit Zug nach vorne, die meisten Tore für uns in der Liga , hat das Zeug für LaLiga. Hat uns nach Chavarrias Verletzung über die Ziellinie geführt. Nach Muñoz Verletzung sind wir in den letzten Wochen absolut zusammengebrochen.


Ramon 1,8 Mio -> 1,5 Mio
Ramons Wert könnte meiner Meinung nach bleiben, allerdings hat seine Form nach einer Verletzung drastisch nachgelassen und er ist im Moment nicht mehr erste Wahl im Mittelfeld. Hat auf jeden Fall Standing eingebüßt, aber ist ein großes Talent und hat zu Beginn der Saison glaube ich auch recht viel Aufmerksamkeit generiert.


Jozabed 0,6 Mio -> 0,8 Mio
Ruhe am Ball, spielerische Klasse, Jozabed hat wieder zurück zu früherer Stärke gefunden und war nach schwachem Start das Bindeglied zwischen Mittelfeld und Angriff. Hat Ramon verdrängt und wenn er 5 Jahre jünger wäre, würde ich ihn mittelfristig wieder in LaLiga sehen.


Haitam Abaida 0,1 Mio
Mit 17 Jahren in Kurzeinsätzen gute Leistungen gezeigt und ist U-Nationalspieler.

Loren 0,1 Mio
In der Jugend hat er hervorragende Leistungen gezeigt und macht mit 18 Jahren erste Schritte an die 1. Mannschaft.

Alberto Quintana 0,1 Mio
Nicht immer überzeugend, aber hat im Pokal sogar starten dürfen und macht wichtige Schritte Richtung 1. Mannschaft.

Hicham 0,3 Mio -> 0,2 Mio
Die gesamte Saison dauerverletzt.


Orlando Sa 0,3 Mio -> 0,2 Mio
Viel Verletzt und wenn er fit war absolut kein Faktor gewesen.


Chavarria 0,8 Mio -> 0,5 Mio
Hat mit 33 eine schwere Verletzung erlitten, ich hoffe er kann wieder ein Faktor werden. War als er Fit war sehr stark und unser bester Stürmer (was nicht so viel aussagt)

Jairo 0,4 Mio -> 0,5 Mio
Hatte zwischendurch eine gute Phase und ist verletzungsfrei geblieben. Darüberhinaus ist er erstaunlicherweise erst 27 Jahre alt. Könnte sich auf jeden Fall wieder zu einem guten Segunda-Spieler hochkämpfen.


Barrio, Alexander Gonzalez, Benkhemassa und Caye könnten alle leicht abgewertet werden, auch Yanis und Cristian Rodriguez haben eher stagniert zum Ende der Saison hin. Allerdings könnte man finde ich hier auch noch abwarten. Auch Casas hatte eine mäßige Saison mit einigen Verletzungen, aber auch hier ist der Wert finde ich noch in Ordnung. Mit ein bisschen Stabilität könnte es auch schnell noch weiter hoch gehen.


Stellt sich die Frage, warum man bei Malaga hauptsächlich aufwerten sollte, wenn sie eher im unteren Mittelfeld angesiedelt sind. Einerseits sind die jungen Spieler mit steigender Spielzeit natürlich in einer tendenziell positiven Entwicklung und verdienen ihre Werte auch bei zwischenzeitlicher Stagnation alleine für ihr Potenzial. Ich glaube Spieler wie Ramon, Juande und Luis Muñoz könnten im Sommer auch ein vielfaches der Werte hier erzielen, sollte man verkaufen müssen.
Andererseits haben einige Spieler, die bei der letzten Analyse abgewertet wurden, ihre Form herumgerissen und dies sollte finde ich auch im Wert repräsentiert werden.
Zitat von Llapijon
@PES , könntest du bitte erläutern weshalb die Torhüter quer durch die Bank abgewertet wurden? Ein Jan Oblak wird als bester Spieler der Saison ausgezeichnet und bei uns auf der Plattform wird er abgewertet..

Der Markt für die absoluten Spitzenspieler hat sich auch durch Corona nicht verändert und die Torhüterposition ist ein ganz spezieller Markt mit ganz wenig Rotation und dass die Zahlungsbereitschaft weiterhin gegeben ist zeigt das neue Gehalt Donnarummas in Paris, der jährlich 12 Mio. Euro Brutto verdienen soll und das als 1B Torhüter wohlgemerkt.

Corona hat den Markt maßgeblich beeinflusst, ja, aber die Sportdirektoren sind sich einig, dass die Spitzenspieler weiterhin für die gleichen Summen gehandelt werden, jedoch ab der Kategorie darunter deutlich weniger Geld fließen wird. Daher wäre es meiner Meinung nach der richtige Ansatz gewesen die sogenannten 1B die Spitzenspieler von den restlichen Spieler deutlich abzugrenzen, in dem die letztgenannten Akteure abgewertet werden.

Weil wir das in der internationalen Runde so beschlossen haben und es ja auch ausreichend in der redaktionellen Begleitung erläutert wurde.

Hier die Top-Ablösen im Torhüterbereich, Kepa kann man guten Gewissens ausklammern:

https://www.transfermarkt.de/transfers/transferrekorde/statistik/top/plus/0/galerie/0?saison_id=alle&land_id=&ausrichtung=Torwart&spielerposition_id=&altersklasse=&jahrgang=0&leihe=&w_s=

Oblak ist ohne Frage der beste Torhüter weltweit und hat diesen Status auch weiterhin im Marktwertranking.

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es / Twitter: @tmes_news
Auf die Gefahr hin, dass die zweite Liga noch nicht so bald bewertet wird hier trotzdem mal meine Vorschläge für Malaga.

Abwertungen

Dani Martin 3.000.000 -> 2.000.000
Ich kann mir gut vorstellen dass er bei uns Stammspieler wird und eine gute Saison spielt. 3 Mio sind aber viel zu viel für ihn, die zwei würde ich ihm für seine Leistungen im U-Nationalbereich und für die hohe Ablöse vor ein paar Jahren lassen.

Cufre 3.000.000 -> 2.000.000
Gute Leistungen bis jetzt und glaube er wird bei uns hinten links den Stammplatz innehaben. Hier gilt aber dasselbe wie bei Dani Martin. Dass er nochmal den Schritt zurück in die zweite Liga macht sagt schon recht viel aus. Die zwei Millionen, weil er in Argentinien gut gespielt hat und auch einen recht hohen Marktwert dort hatte. bei beiden Spielern könnte es auch ein wenig weiter nach unten gehen, wenn man Angesicht der nicht bezahlten Ablösen in LaLiga2 dieses Jahr ligaübergreifend eher niedrigere Marktwerte anpeilt.

Calero 600.000 -> 500.000
War lange verletzt und hat jetzt eine relativ schlechte Perspektive auf einen Stammplatz.

Alexander Gonzalez 400.000 -> 300.000
Absolut außen vor nach schlechten Leistungen letztes Jahr. Sollte eigentlich ablösefrei abgegeben werden, aber das hat bis jetzt nicht geklappt. Spielt allerdings in Venezuelas Nationalmannschaft eine Rolle, hat ihn aber anscheinend für den Markt auch nicht interessanter gemacht.

Ramon 1.300.000 -> 1.000.000
Immer noch großes Talent, wurde allerdings an der Schulter operiert und war deshalb die letzten Monate nicht mit von der Partie. Hatte aber letzte Woche wieder einen ersten Einsatz.

Ismael Gutierrez 1.000.000 -> 700.000
Hat es diese Saison noch nicht in den Kader geschafft und ich glaube auch nicht, dass die Kaufoption über 500.000 liegt. Sollte er sich in den Kader kämpfen wäre sein Marktwert angemessen, aber im Moment scheint es bei ihm nicht zu reichen.

Antoñin 1.500.000 -> 1.000.000
Bei ihm bin ich etwas unschlüssig. Seine Leistungen diese Saison waren relativ überschaubar und letzte Saison bei Rayo war eher auch nur sehr gutes Mittelmaß. Ich glaube schon, dass der Knoten platzen könnte, aber bis dahin sehe ich ihn eher bei einer Millionen.

Aufwertungen

Kevin 1.000.000
Kam für alle Aussenstehenden absolut aus dem Nichts und stand alle Spiele in Startaufstellung. Auch wenn bei ihm noch nicht so viel zählbares herausgesprungen ist, ist er auf jeden Fall einer der Jugendspieler, die im Moment die Liga in Brand setzen. Technisch sehr stark und hat einen ziemlichen Hype in der Liga Smartbank ausgelöst.

Roberto Fernandez 500.000
Sehr starke Ansätze und bestreitet im Moment genau wie Kevin seine ersten Spiele im Profibereich. Sehr engagiert und hat bei seinem Tor bereits sehr viel Ruhe im Abschluss gezeigt.

Außerdem sehe ich bei Paulino und Haitam eine Tendenz nach oben. Paulino hat Girona im Alleingang besiegt und könnte eher Richtung 700.000 gehen. Allerdings war das auch nur ein Spiel und man sollte vielleicht abwarten, wie die nächsten Spiele für ihn laufen. Er ist relativ jung und hat eine starke Technik, vor dem Spiel gegen Girona kam dabei aber bis auf gute Ansätze nicht viel mehr heraus. Sollte er aus seinen Anlagen langfristig zählbares herausschlagen sehe ich ihn in einem halben Jahr eher bei einer Millionen (vergleichbar mit Yanis Rahmani).
Haitam hat brutales Talent und in der Theorie sehe ich ihn sogar über Kevin. Hat das 2:2 gegen Ibiza aus dem nichts kreiert. Allerdings hat er nicht die Spielzeit, um eine substanzielle Erhöhung zu begründen. 200.000 oder 300.000 sollten aber vielleicht schon möglich sein. Auch wegen seinem Status in der marokkanischen U-Nationalmannschaft.
Athletic Aufwertungen:

Unai Simón -> 25.000.000€
Agirrezabala -> 1.000.000€
Dani Vivian -> 5.000.000€
Lekue -> 2.500.000€
Vencedor -> 7.500.000€
Zarraga -> 1.500.000€
Sancet -> 7.000.000€
Nico Williams -> 3.000.000€

Abwertungen:

Unai Núñez -> 15.000.000€
Ander Capa -> 4.500.000€
De Marcos -> 1.000.000€
Villalibre -> 3.500.000€
Raúl García- > 1.000.000€

•     •     •

Everything comes and goes, pleasure moves on too early.
Zitat von PES
Zitat von M-Power

Solange ein Dialog zu Stande kommt, kein Problem. smile

Ich finde das Urteil "nach Jahren der Dürre" etwas zu harrsch. Unter Zidane kam er noch regelmäßig auf seine Einsätze, das hat sich erst mit Ancelotti und der Ankunft von Camavinga geändert, in einer Mannschaft, die immerhin noch die CL gewonnen hat.
Ferner würde ich es Befürworten, wenn man ihn zumindest näher an Götze heranrückt, auf Grund der guten Vergleichbarkeit: Beide sind im selben Alter, spielen eine ähnliche Position, beide haben eine gute Vita bzw. sich einen Namen erarbeitet, beide spielen trotz der "Dürre" weiterhin international und beide haben Führungsrollen bei ihren jeweiligen Vereinen.

Bezüglich der Interessenten: Nach übereinstimmenden Medienberichten war zumindest die AS Roma an ihm dran, aber der Spieler wollte scheinbar lieber in Spanien bleiben. Das wäre schon ein namhafter Interessent.
https://www.marca.com/en/football/serie-a/2022/06/03/629a66a7e2704e726d8b45e2.html
https://www.tuttosport.com/news/calcio/calciomercato/roma/2022/07/04-94389286/as_roma_in_pole_position_per_isco_

Götze hat in der Zeit etwa doppelt soviel gespielt wie Isco, auch internationale Nachweise geliefert. Spielt jetzt CL mit Frankfurt. Isco ist/war ein fantastischer Spieler, aber wenn du die zwei aktuell konkreter vergleichst, ist Götze etwas vorne, was die MW auch dementsprechend darstellen.

Eindhoven ist aber auch nicht Real Madrid, zumal er ja bereits von Dortmund einen Schritt zurückgehen musste. Top 3 Club vs mehr Spielzeit. Das Oberwasser von Götze sehe ich auch nicht bei einem Scorer mehr, zumal beide nachweislich denselben Markt hatten. Beide waren als Mkhytaryan Nachfolger bei Rom im Gespräch, beide gingen zu Vereinen, die in der CL spielen. In jeglicher Hinsicht sieht es nach Isco = Götze aus.
Folglich würde ich mir da eine etwas ausführlicherere Begründung wünschen, wo du genau Götze vor Isco siehst.

Genrell würde es auch noch andere Vergleichsspieler geben wie James oder Mkhytaryan, die beim MW über Isco stehen, aber eigentlich unter ihm stehen sollten. Im ü30 Segment kommt Isco recht schlecht weg. Auf 9-10 Mio könnte man ihn schon aufwerten und damit die Relation wieder halbwegs gerade rücken.
Zitat von TjarkTM1887

Ich denke, dass Spieler wie Pau Torres oder Nico Williams Upgrades verdient hätten. Pau Torres spielt seit Jahren gut bei Villareal und hat auch international auf allen Ebenen gezeigt was er kann, dazu steht er immer wieder in Verbindung mit europäischen Topclubs. Ein Wert von 60mio wäre da schon gerecht finde ich.
Und Nico Williams, mit 20 bereits Stammspieler, wird wohl im Sommer für seine Austiegsklausel von 50mio nach England wechseln (Arsenal scheint Interesse zu haben). Ein Upgrade auf minimum 40mio kann ich mir auch da vorstellen.


Ich bin bzgl. Nico Williams ja bei dir, dass er def. ein Kandidat für ein Upgrade ist usw. Ich sehe z.B. auch nicht, warum ein Yeremy Pino über ihm stehen sollte. Aber wenn wir schon über Spieler vom Athletic Club sprechen, dann muss Oihan Sancet einfach zwangsläufig erwähnt werden.

Hier würde ich bereits im Zwischenupdate für einen signifikanten Sprung plädieren. Sancet glänzt ja unter anderem durch seine große Flexibilität und nachdem er unter Marcelino als HS eingesetzt wurde, hat ihn Valverde in dieser Saison nun schon auf der Doppel-6, der 10 und der 8 eingesetzt.
Und Sancet hat sich schnell an seine neue Rolle angepasst. Er bringt auf seiner neuer MF-Position Attribute und Eigenschaften mit, die dem Team sonst abgehen und die für das Offensivspiel elementar sind. Man könnte soweit gehen zu sagen, dass er aktuell der wichtigste Spieler des Teams und absoluter Leistungsträger ist.
Ich tu mich schwer, einen konkreten Wert vorzuschlagen. Sehe aber durchaus Potenzial für 30Mio €.


Ansonsten natürlich: SD Eibar! Ich weiß nicht ,ob es bei dem Zwischenupdate auch um LaLiga2 gehen wird. 3 Spieler, die auf jeden Fall auf dem Zettel für eine Aufwertung im Frühling oder dann im Sommer stehen sollten:

- Berrocal: eine absolute Bank bei Eibar, zusammen mit Venancio aktuell ein starkes IV-Duo, das dem gesamten Team viel Stabilität verliehen hat. Mit seiner aktuellen Form definitiv ein Spieler, der auch in der 1. Liga spielen kann
- Matheus Pereira: vermutlich der beste Spieler der laufenden Saison bei Eibar, der aus dem DM heraus das Spiel lenkt. Er ist etwas langsam, aber bringt abseits davon alles mit, um evtl. nächste Saison in der 1. Liga zu spielen.
- Peru: nach einer langen Leidensgeschichte hat er sich endlich wieder gefangen und zeigt das Talent, dass man ihm immer nachgesagt hat. Hat sich jetzt als Stammspieler festgespielt und liefert genau die defensive Absicherung, die Matheus Pereira neben ihm braucht (im Vergleich zu Sergio Alvarez trägt Peru jedoch auch zum Spielaufbau bei!). War nun auch schon unter den Nominierten zum Spieler des Monats in der Liga und zeigt generell starke Leistungen. Da sein MW jetzt seit 4-5 Jahren konstant gesunken ist, könnte sein Wiedererstarken durchaus durch eine MW-Erhöhung symbolisiert werden.

Edit und aber: der alles überragende Spieler ist Luca Zidane, der einen großen Antiel daran trägt, dass Eibar aktuell wieder an der Spitze steht und an Konstanz dazugewonnen hat. Absoluter Glücksgriff.
Ich weiß aber nicht, ob sein aktueller MW für 2. Liga-Verhältnisse sehr viel Luft nach oben zulässt, wegen Relationen usw. Sollte Eibar aufsteigen, dann kann man bei ihm sicherlich im Sommer nochmal schauen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Imperatore_10 am 17.03.2023 um 16:20 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.