Marktwerte 2024 [Zwischenupdate am 21.03.2024]

07.01.2019 - 00:25 Uhr
Neues Jahr, neue Marktwertdiskussionen! Danke für die Beiträge aus dem letzten Jahr, die sind angekommen und bleiben relevant für das nächste Update im Februar (so wie es aussieht).

Wie immer gilt: Argumente und sachliche Diskussionen sind erwünscht. Spam und Polemik haben hier keinen Platz und werden entfernt.

Viel Spaß!

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es / Twitter: @tmes_news

Dieser Beitrag wurde zuletzt von PES am 31.01.2024 um 16:36 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-10 von 32.
Zitat von ACFossati
Zitat von Hans_Kamper

Zitat von RMSam

Zitat von LeoBonucci19

Brahim Diaz müsste jetzt quasi auf 17,3 Millionen aufgewertet werden, da dieser für die summe gewechselt ist.
Ergo kann der MW nicht bei den aktuellen 5 Millionen bleiben. Bin gespannt wie hier gehandelt wird und ob sich meine Meinung über die MW auf dieser Seite bestätigt.


Eigentlich sogar noch höher, da er ja nur noch 6 Monate Vertrag hatte.

Ist aber denke ich zu viel verlangt, für jemanden der im Profibereich noch nicht wirklich Akzente setzen konnte.


Wir reden hier aber über einen Marktwert und nicht Leistungswert. Ich würde 20 Mio für Diaz vorschlagen aufgrund der Vertragssituation.


Manchester City hat auch noch einige Bedingungen im Vertrag eingebaut, die bei einen Weiterverkauf auch noch einmal davon profitieren.

Ich finde es schwierig einen passenden MW zu ermitteln. Ich gehe sowohl mit 10 Mio, als auch mit 20 Mio Konform. Aufgrund der Vertragsbedingungen und der Ablösesumme sind aber 20 Mio angemessener.
Die Preise talentierter Spieler ist enorm angestiegen und an den Beispielen Mbappe, de Ligt, de Jong, Sancho usw. kann man dies auch erkennen. Die genannten gehören zu den besten Talenten überhaupt, aber Diaz ist keineswegs nur Mittelmaß.


Ich gehe mit dieser Sichtweise absolut konform, man sollte bei den wenigen absoluten Spitzentalenten auch hohe Marktwerte eintragen, ohne die nicht nachweisbare Leistung zu berücksichtigen, da das Potenzial im Vordergrund steht und das ist in der Spitze eben mittlere dreistellige Millionenbereiche wert.
Würde für 20 Mio. als Untergrenze plädieren, da man Restvertrag und Boni berücksichtigen muss. Zudem sind diese Transfers mittlerweile keine Ausnahme mehr (aktuell das Hudson-Odoi Angebot), ich hoffe daher auch, dass man bei Rodrygo auf 40-45 mio. geht, wenn er kommt, bei Junoir hat man eine adäquate Einstufung damals ja schon deutlich verpasst.

Weiter hoffe ich (@PES), dass man im Sommer bei Marcelo deutlich auf das Alter reagiert, trotz seiner Klasse sehe ich bei ihm nicht mal in meinen Träumen ein Angebot über 40 mio. (ähnlich zu Dani Alves damals, der keine ablöse mehr generierte) er ist kein Ronaldo und kein Messi und spielt - wenn auch äußerst offensiv - auf keiner hochpreisigen Position. Selbiges Vorgehen hoffe ich bei Rakitic anzutreffen, der ebenfalls 31 wird und auch im ZM werden keine horrenden Ablösesummen mehr für diese Alterskategorie gezahlt. Ich würde beide auf 40 mio. taxieren. Auch bei Busquets sollte es in ähnliche Regionen bergab gehen. Weder bei den Vereinsikonen Xavi noch bei Iniesta gab es mit zunehmendem Alter irgendwelche potenten Angebote, anders als bei den Talenten sinkt der Wert der Altstars rapide ab, solange sie keine Weltmarke wie CR7 oder Messi sind und das sind sie bei weitem nicht.

Also bei den Jungen mutiger auf- und bei den Alten mutiger abwerten, das sind meine Wünsche für die spanischen Werte in 2019 zwinker

•     •     •

Pro: Marcel Allscher
Zitat von Josinho

Zitat von ACFossati

Sollte Barcelona tatsächlich Stuani für 15 Mio verpflichten, dann könnte man diesen als neuen MW übernehmen.

Bei Dembele zeigt sein MW zurzeit in Richtung 90 Mio oder sogar 100 Mio.

Vinicius Junior sollte auch etwas nach oben, da die Ablösesumme doch höher als gedacht ist.


Sehe ich auch so. Bei Dembele sehe ich sein Marktwert zurzeit allerdings bei 120 Mio, wenn nicht mehr.
Denke kaum das Barcelona ihn irgendwann unter dem gekauften Wert verkauft und der liegt bei 140+.


Allein bei der letzten nicht Aufwärtung wurde der Fehler ja zugegeben und bereits ne Verbesserung angekündigt (das es klar nach oben geht) und daher halte ich nicht von diesen 10 Millionen schritten. Ich schließe mich daher Josinho an. Der Junge bringt die Leistung seit Monaten auf einem extrem Niveau ( dazu extrem konstant) und ist zudem für über 100 schon hier ger gewechselt. Daher wären 120 Millionen das mindeste (wobei das wahrscheinlich noch zu niedrig wäre).

Ohne nen zwecksvergleich zu machen oder überhaupt nen besser/schlechter, denke ich einfach nicht dass die Diskrepanz zwischen Dembele und Mbappe 120 Millionen standhält und das bei dem Liga Unterschied und der gezeigten Leistung (lediglich 2 Tore und wäre der beste Offensiv Spieler nach Messi bei Barca trotz eines Suarez im Stürmzentrum).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Arcturiu am 21.01.2019 um 18:52 Uhr bearbeitet
Zitat von Volchok-VCF
Zitat von Adis17

Ich frage mich wieso ein Ceballos einen Marktwert von 20 Mio hat. Wurde von einem anderem User angesprochen leider ignoriert.


Nicht nur Ceballos, auch Parejo,...

Parejo wohl in der Form seines lebens,... stetig am scoren, ohne ihn läuft nahezu nichts.
Dreh und Angelpunkt im Mittelfeld.

Wie Ceballos ist auch parejo mittlerweile spanischer Nationalspieler..

Einige ZMs in Spanien, die weitaus weniger gerissen haben, haben höhere Marktwerte.
Zumal einige schon eine aufwertung von parejo gefordert hatten, da war er noch keine 29 und damit quasi an der magischen 30er grenze, wo man anfängt wegen des alters abzuwerten.

Parejo läuft schon ewig mit zu wenig marktwert rum, trotz dem Interesse einiger Vereine.
Gleiches gilt nebenbei bemerkt für Rodrigo, der quasi sowas wie der Fahrstuhl der Marktwerte ist.
Runter auf 7.5, dann hoch auf 50,.. nun wieder 30 weil es 10-15 spiele nicht lief.

Ebenfalls spanischer nationalspieler, zuletzt in grandioser Form, für Valencia getroffen, für Spanien getroffen,..

So schön ich es finde das die Marktwerte immer regelmäßiger gewartet werden, so mühseelig ist es sich jedes mal erneut für eine Steigerung erklären zu müssen.

Ein bisschen länger abwarten, bzw konstanz wäre angebracht.


Finde Parejo ist ein überragender Spieler, er sollte klar über Bonaventura oder andere Spieler stehen.
Wäre Parejo zwei, drei Jahre jünger, hätte ich Vorschläge um die 40 Mio abgegeben, aber so sind m. E. "nur" 30 Mio möglich. Er gibt dem Spiel viel Antrieb und stabilisiert zugleich dadurch das Team.
Nach der Hinrunde lag Valencia lediglich auf Platz 11, mittlerweile ist man auf Platz 5 geklettert und maßgeblichen Anteil hat Parejo. Generell ist Valencia unheimlich schwer zu schlagen, man lag in der Hinrunde im Mittelfeld oder unteren Mittelfeld, weil man zu oft Unentschieden gespielt hat. In 30 Partien trennte sich Valencia 16 mal mit einen Unentschieden. Verloren hat man lediglich vier Spiele und somit nur zwei mehr als Barcelona und fünf weniger als Real Madrid.
Ich persönlich könnte durchaus einen MW in Höhe von 35 Mio nachvollziehen.
Für Valencias Form ist Parejo von fundamentaler Bedeutung.

•     •     •

Vereine: AC Milan, SSC Napoli, US Salernitana, Tottenham Hotspurs, FC Valencia, VFB Stuttgart

Lieblingsspieler: Paolo Maldini, Kaká, Alessandro Del Piero, Fabio Cannavaro, Alessandro Nesta, Andriy Shevchenko, Javier Zanetti, Ronaldo, Andrea Pirlo, Dida, Daniele De Rossi

Aktiv: Harry Kane, Zlatan Ibrahimovic, Thiago Silva, Nicolò Zaniolo, Jorginho, Alexandre Pato, Stephan El Shaarawy, Paulo Dybala, Lorenzo Insigne, N'Golo Kanté, Theo Hernández, Hirving Lozano, Federico Chiesa



Da sich die Saison langsam zum Ende neigt und es bald das große MW Update gibt, wollte ich mal paar Einschätzung abgeben. Das ist erst mal Teil 1, der nächste Teil folgt die Tage.

  • FC Barcelona:

Marc-Andre ter Stegen: 80 Mio -> 90 Mio
Hat diese Saison nochmal eine große Schippe drauf gelegt und ist extrem Wichtig geworden. An ihm kommt zur Zeit kein anderer Torwart vorbei, deswegen sollte er auch mehr Wert sein als Oblak.
Sergio Busquets: 75 Mio -> 70 Mio
Altersbedingt würde ich hier abwerten. Man könnte sich sogar überlegen auf 65 Mio abzuwerten, da er im Juli schon 31 wird.

  • Atletico Madrid:

Diego Godin: 25 Mio -> 15 Mio
Diego Godin wird leider nicht mehr Jünger und ist jetzt auch schon 33 Jahre. 25 Mio würde niemand mehr für ihn bezahlen, weshalb ich hier auch eine Abwertung von 10 Mio recht in Ordnung finde.
Rodrigo: 60 Mio -> 75 Mio
Braucht sich vor Koke und Saul nicht zu verstecken. Für mich mit Saul sogar der beste MF Spieler bei Atletico, weshalb man hier auch nochmal aufwerten kann. Zudem kommt ja auch noch das Interesse mehrere Top Klubs hinzu.

  • Valencia CF:

Daniel Parejo: 20 Mio -> 25 / 30 Mio
Sehr Starke Leistungen von Chef im Mittelfeld von Valencia. Wie einem Beitrag über mir schon geschrieben, ohne ihn wäre Valencia mit Sicherheit nicht so weit oben. Top Torschütze in der Liga vor Rodrigo, Guedes und Mina und das mag schon was heißen, als eher Defensiver Mittelfeldspieler.
Neto: 18 Mio -> 20 Mio
Diese Saison auch maßgeblich am Erfolg dran beteiligt wie Parejo und die Abwehr. Was für Paraden er manchmal abliefert, wie er die Bälle noch hält usw. Nicht umsonst haben wir erst 32 Gegentore. Nach Atletico und Getafe der beste Liga wert mit Barcelona zusammen.
Gabriel: 20 Mio -> 25 Mio
Hat sich Stark verbessert diese Saison und reift immer mehr zum Abwehrchef hinten, falls Garay mal ausfallen sollte. Dieses Dou ist einfach sau Stark und da ist kaum ein durchkommen. Verdient mMn. auch eine Aufwertung.
Cristiano Piccini: 7,5 Mio -> 10 Mio
Ich hätte niemals gedacht, dass er was werden würde. Fand ihn am Anfang eher Mau als gut. Aber er zeigt, dass er ein solider Rechtsverteidiger ist. Nicht der beste, aber zeigt gute Leistungen. Auch hier finde ich eine Aufwertung gerecht, da er wohl auch das Interesse mehrere Klubs auf sich gezogen hat.

•     •     •

Borussia Dortmund /// AC Milan /// VfB Oldenburg /// Stade Rennais



Citar de Arcturiu

P.s wollte aber wirklich wegen dem Thema kein großes Bohei draus machen (lediglich meine Meinung dazu äußern) grins

Alles gut, freue mich hier über jeden Beitrag, war auch von meiner Seite nicht böse gemeint, habe es ein bisschen falsch gedeutet.

Trotz der schlechten Saison bei Madrid bleiben ja gewisse Werte in gewisser Weise erhalten, da die Spieler auf dem Markt keine kleinen Kaliber sind.

Bale z.B. ist sehr schwierig, denke da wird die Entwicklung wie bei James sein, dass der sich nicht mehr so richtig findet, trotzdem einen gewissen Wert aufgrund seiner Besonderheit behält.

Auch Asensio, auf dem Markt durchaus interessant, aber wenn Leistung und Marktinteresse so auseinandergehen, wird die Wertfindung deutlich schwieriger.

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es / Twitter: @tmes_news
Fernando Pacheco
Neben Soria und Oblak der wohl beste Keeper der Saison. Hält bereits die dritte Saison in Folge überragend, wenn man seine bärenstarken LaLiga 2 Spielzeiten mit Alaves sowie der Castilla dazu zählt, ist es gar die fünfte. Mir fällt spontan kaum ein Keeper ein, der derartig konstant solche Leistungen abruft. Für mich nur eine Frage der Zeit, bis Alaves ihn nicht mehr halten kann. Bereits letztes Jahr klopfte bekanntlich Sevilla an. Im Zuge seiner Vertragsverlängerung wurde zudem die Ausstiegsklausel auf 40 Mio. € erhöht.

David Soria
Wer hätte ihm nach der letzten Saison eine derartige Entwicklung zugetraut? Ich ehrlich gesagt nicht. Soria ist einer der entscheidenden Faktoren für die tolle Saison Getafes und wie schon erwähnt, gemeinsam mit Oblak und Pacheco der beste Keeper der laufenden Saison. Er muss dieses Niveau zwar erst mal dauerhaft bestätigen und aktuell gibt es keine Gerücht um ihn, aber im Vergleich zu anderen Keepern meiner Meinung nach dennoch unterbewertet. Sevilla besitzt zudem wohl eine relativ günstige Rückkaufoption.

Pau Lopez
Der Junge bekommt einfach keine Konstanz in seine Leistungen, so viel Potential er auch mit bringt. Bei ihm wechseln sich Licht und Schatten zu häufig ab, das ist an guten Tagen Welt- und an schlechten Kreisklasse. Zuletzt wackelte er immer häufiger und wurde nach seiner Slapstickeinlage gegen Levante von Setien durch Robles ersetzt. Man liest zudem immer wieder, dass man bei Betis einem Abgang im Sommer keinesfalls mehr ausschließt. Zuletzt brachten ihn diverse Medien als Cillessen-Ersatz bei Barca ins Gespräch. Fand die Aufwertung im Sommer schon zu hoch bzw. hätte ich mit einem solchen Wert noch gewartet.

Junior Firpo
Sicher ein talentierter Spieler, aber für mich persönlich ziemlich durch die Gerüchte im Winter gehypt. Seine Verletzungen haben ihn in dieser Saison sehr gebremst, zuletzt lief es dann leistungstechnisch auch alles andere als rund. Die Gerüchte um einen Wechsel werden zwar immer aufgewärmt, aber aktuell gibt es wenig Anzeichen für einen Wechsel im Sommer.

Clement Lenglet
Überragende Saison vom Franzosen, der sich nach Anlaufschwierigkeiten schnell zu einer Säule bei Barca entwickelt hat. Denke zu ihm wurde hier schon genug gesagt, wie zu allen Spielern von Top-Teams, daher erspare ich euch die 100x Lobhudelei.

Guillermo Maripan
Der Einbruch von Alaves kam nicht zufällig zeitgleich mit seiner Verletzung. Er stabilisierte die Defensive über die Saison ungemein und war über die Saison gesehen einer der besten Abwehrspieler der Liga. U.a. West Ham soll ein Auge auf ihn geworfen haben und bietet angeblich rund 10-12 Mio. € Ablöse.

Joan Jordan
Spielt seine zweite bärenstarke Saison in Folge und soll sich u.a. bei Arsenal, Villarreal und Valencia in die Notizbücher gespielt haben. Summen schwanken zwischen 13 und 17 Mio. €.

Jose Campana
Für ihn gilt dasselbe: Spielt seit zwei Jahren auf absolutem Top-Niveau und war zuvor schon zwei Jahre lang einer der besten Mittelfeldspieler in LaLiga 2 (15/16 sogar offiziell zum besten MF gewählt).Dreh- und Angelpunkt bei Levante. Erst kürzlich wurde sein Vertrag verlängert, neben einer saftigen Gehaltserhöhung sowie einer 60 Mio. € Ausstiegsklausel. Würde er nicht bei Levante spielen, würden wir wahrscheinlich über Werte von 20-25 Mio. € reden.

Marc Roca
Wie der Phoenix aus der Asche: Nach seinen tollen Ansätzen in 16/17, nach denen ihn die Medien schon als Busquets 2.0 hochjubelten, verschmähte ihn Flores im letzten Jahr fast gänzlich. Unter Rubi kam dann der Wendepunkt, denn bereits im Sommertrainingslager überzeugte Roca auf ganzer Linie. In der Folge wurde er absolut unersetzlich für seinen Trainer und avancierte zum Dreh-und Angelpunkt im Mittelfeld. Nach einer kruzen Leistungsdelle im Winter, kam noch stärker zurück. Kein Wunder, dass neben Benfica auch Atletico die Fühler nach ihm ausgestreckt haben soll, falls Rodri wechselt. Anbei mal ein schöner Artikel der La Vanguardia https://www.lavanguardia.com/deportes/rcde-espanyol/colaboradores/20190509/462132226851/marc-roca-espanyol-opinion.html

Rodrigo Hernandez
Glaube hier muss man nicht viel sagen, denn neben tollen Leistungen gibt es auch zahlreiche Gerüchte um ihn. U.a. sollen City und die Bayern bereit sein, die 70 Mio. € schwere AK zu ziehen.

Mikel Oyarzabal
Wieso der Junge noch bei 40 Mio. € steht, kann ich mir nicht erklären. Im letzten Sommer zog Bilbao nach Angeben des Präsidenten von Real Sociedad die 60 Mio. € AK, der Wechsel scheiterte nur am Veto von Oyarzabal. Anschließend machte man ihn zum Top-Verdiener der Mannschaft und erhöhte die AK auf 80 Mio. €- Über seine Leistungen muss man eigentlich auch keine Worte mehr verlieren, denn für einen gerade 22 Jährigen, in seiner 3,5 Saison als Stammspieler sind 150 Spiele (61 Scorer) ein überragender Wert.

•     •     •

„Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.“

(George Orwell)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Leonidas89 am 09.05.2019 um 12:44 Uhr bearbeitet
Zitat von Leonidas89

Wenn es danach geht, was ein Spieler evtl. auf dem Markt erzielt, dann hätten einige Werte in der Vergangenheit deutlich anders aussehen müssen. Bei Beltran ist das bspw. pure Spekulation und offen gestanden nach seiner Rückrunde auch recht gewagt. Aber das reicht bspw., um den Wert zu halten. Bei Oyarzabal wurde trotz Bestätigung des Präsidenten versäumt, den Wert auf 60 Mio. € anzuheben. Nicht böse gemeint, aber ich finde die Argumentation hier teilweise sehr widersprüchlich. Denn auf der einen Seite reicht pure Spekulation, während auf der anderen Seite Fakten ignoriert werden. Wenn Spekulationen reichen, müsste Theo ja nun auch auf 25-30 hoch, da diese Summe nun wiederholt in den Medien kursiert. Das ist natürlich Kokolores, das weiß ich auch? aber damit möchte ich nur mal anhand einiger Beispiele aufzeigen, wie unterschiedlich die Parameter hier häufig angewendet werden. Denke das lässt sich anhand dieser Vergleiche sehr gut darstellen. smile

Der Markt hat gezeigt, dass auch Spieler, die vielleicht kaum Einsätze hatten (Llorente und x andere Beispiele bei Madrid) auf dem Markt weiterhin enorme Summen erlösen können. Bei dieser Art Spieler ist daher eine Marktwertsenkung nur aus Leistungsgründen (sobald diese länger negativ sind, sieht die Sache ganz anders aus) nicht mehr der aktuellen Lage entsprechend. Einen Beltrán sehe ich derzeit durchaus in dieser Kategorie.

Und Oyarzabal steigt auch. Der Markt entwickelt sich genauso wie unsere Erfahrungen mit dem Umgang für die Werte. Dass wir auch falsch liegen gehört bei der Masse an Informationen und Schnelligkeit des Marktes auch dazu. Und ein Spieler, der mit seinem Verein nicht international spielt wie zuletzt Oyarzabal hat es dann etwas schwieriger schnell zu steigen als ein Spieler, der sich z.B. in der CL beweisen darf und überzeugt.

Theo sehe ich leistungstechnisch derzeit nicht so stark, dass er diese Summe der Spekulationen auch als Marktwert erhalten sollte. Bei so einer starken Diskrepanz spiegelt auch das der Marktwert zum Teil wider. Mit Leverkusen ist ganz frisch eine Kategorie Verein an ihm dran, bei dem er einen nächsten Schritt gehen kann. Eine mögliche Leihe mit Kaufoption spricht jetzt nicht unbedingt dafür, dass man zu mal eben 30 Millionen verpulvern möchte. zwinker

Starre Regeln sind bei so einem dynamischen Markt nicht wirklich förderlich und wir wollen nun mal keine Computerwerte. Es gibt so viele Variablen in der ganzen Geschichte und natürlich werden Parameter deswegen unterschiedlich angewendet. Wäre doch ziemlich langweilig, wenn jede Spekulation umgesetzt werden würde, oder?

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es / Twitter: @tmes_news

Dieser Beitrag wurde zuletzt von PES am 07.06.2019 um 20:58 Uhr bearbeitet
Ein paar dringende Vorschläge für den FC Granada

Rui Silva 2.500.000 €
Stammkeeper mit guten Leistungen.

Jose Martinez 1.000.000 €
Solider Verteidiger.

Álvaro Vadillo 2.500.000 €
Sehr viele Scorer und auch noch jung.

Fede San Emeterio 7.500.000 €
DER Schlüsselspieler für den Aufstieg bei Granada. Granada wird sicherlich auch alles daran setzen, dass er bleibt und nicht zurück geht, das dürfte aber ziemlich teuer werden.

Fede Vico 2.000.000 €
Wichtiger Kreativspieler

Antonio Puertas 2.000.000 €
Die meisten Tore und damit auch einen großen Teil am Aufstieg.

Alejandro Pozo 3.000.000 €
Junges Talent mit viel Potential, dass er leider noch nicht immer abrufen kann, sonst würden wir über andere Werte reden.
Málaga C.F.

Javi Ontiveros 2.500.000 => 6.500.000
Vom Potential her wahrscheinlich der beste Spieler der Liga. Er hat es nur nicht gezeigt. Wobei man da vielleicht auch der Spielweise unter Muñiz den Vorwurf machen muss. Sobald Victor da war ist er explodiert und gerade auch in den wichtigen Playoffspielen war er der beste Spieler auf dem Platz. Die Chancen, dass er bleibt sehe ich bei unter 10% Villarreal und Sevilla sollen dran sein, die Klausel liegt bei nur noch 7.500.000. Málaga pocht auf die Klausel, ich gehe davon aus, dass jemand sie zahlen wird.

Keidi Bare 300.000 => 1.000.000
Hat sich ins Team gespielt. Meines Erachtens keine überragenden Leistungen, aber grundsolide. Potential für mehr hat er auch.

Pau Torres 2.500.000 => 4.000.000
Sehr souveräne Saison, wurde sogar einmal zur Rojita berufen. Wird bei Villarreal denke ich mal die Chance auf einen Stammplatz haben. Kann man sich für nächste Saison mal vormerken.

_______________


Iván Alejo 2.000.000 => 1.200.000
Konnte leider gar nicht überzeugen. Er hat sich auch selbst auf seinen sozialen Netzwerken entschuldigt, dass er dem Team nicht helfen konnte. Es ist ihm zu wünschen, dass er woanders wieder in Fahrt kommt. Sein Marktwert hat sich allerdings verringert.

Alfred N'diaye 4.000.000 => 3.000.000
Sicherlich einer der besten Spieler im Team und in der Liga. Allerdings war er in den entscheidenden Spielen auch nicht voll da und gerade ihm als Star des Teams muss man den verpassten Aufstieg auch mit anrechnen. Mit 29 Jahren sehe ich bei ihm nicht das Ablösepotential für 4.000.000.

_______________


Kleinere Anpassungen (sollte ich Zeit finden kommt noch eine Erklärung)

Dani Pacheco => 800.000, Hicham Boussefiane => 800.000, Renato Santos => 1.000.000
Hier haben sich die Verhältnisse wieder gedreht.

Miguel Cifuentes => 800.000
Etwas besser als Iván Rodriguez, dafür deutlich älter. Sollten beide auf einem Wert stehen (800.000 oder 1.000.000).

Lacen, Morán, Koné, Torres, Brezancic, Lomban, Seleznov können noch nach unten angepasst werden.

Bei Munir (auf 1.000.000) und Blanco Leschuk (2.000.000) würde ich Aufwertungen in Betracht ziehen.

Ricca, Hernandez, Gonzalez, Juankar, Mula, Adrian, Harper, Boulahroud würde ich belassen.

_______________


Beim Malagueño würde ich abwarten wer zu den Profis geht und wer in die Segunda B verliehen wird (sicher einige). Die Werte von z.B. Casas, Jaime, Rodri Zalazar, Juan Cruz und Vallejo erscheinen mir aber deutlich zu niedrig.
Weitere Spieler, die mir aufgefallen sind.

Juan Muñoz (auf 2.000.000)
Wechselt bei einem Jahr verbleibender Vertragslaufzeit für 1.5mio zu Leganés. Bei 13 Toren für Alcorcón kein Wunder, die hatten die drittschlechteste Offensive der Liga.

Jorge Saenz (auf 4.000.000)
Geht ebenfalls in die erste Liga. Auch er hatte nur noch 1 Jahr Restlaufzeit. Hat für die U21 gespielt. Ähnlich einzuordnen wie Pau Torres. Valencia hier vermutlich mit einem Steal. Ablöse nur 2mio, gut dafür wohl 50% bei einem Weiterverkauf an Teneriffa. 4mio sehe ich als Mindestwert.

Manu Vallejo (auf 5.500.000)
Teamkollege von Saenz nächstes Jahr. Toller Spieler, bin gespannt auf die nächste Saison. Würde hier auf die Ablöse anpassen.

Alberto Soro (auf 5.000.000)
Gut, so oft konnte er sich nicht zeigen. Aber wenn war das sehr überzeugend. Tolle Ballführung und Zug zum Tor ähnlich wie Oyarzabal. Die Klausel ist bei 9mio. Nach langen Gerüchten um Barça (dafür wohl auch die Aufwertung) scheint jetzt Madrid vorne zu liegen. City und die Eintracht wurden glaube ich auch mal genannt. Hoch muss er auf jeden Fall, ob auf 4, 5 oder 6 kann ich auch nicht genau einschätzen.


Edit: hoffe noch rechtzeitig - wann kommt das Update ?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bourne_To_Fly am 26.06.2019 um 10:02 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.