deadline-day banner

Medienthread

06.06.2012 - 14:35 Uhr
Medienthread |#11
15.06.2012 - 17:30 Uhr
Zitat von Bild:
Boss Schädlich verspricht: HFC baut auf Talente - „Kaum ein anderer Klub lebt so sehr von seinen eigenen Talenten, wir wir", stellt HFC-Präsident Dr. Michael Schädlich (57) fest. Der Beweis: Eigengewächse wie Lindenhahn, Mast und Wegner waren letzte Saison Schlüsselspieler für den Aufstieg. Doch wie sieht es mit der neuen Generation von Super-Talenten wie Toni Lindenhahn aus? „Es war ganz wichtig, dass wir im Juniorenbereich die Bundesliga halten konnten. Wir werden beim DFB den Antrag einreichen, das wir Eliteschule werden. Die Entscheidung steht noch aus. Aber unter Nachwuchsleiter Hagen Schmidt wird hervorragende Arbeit geleistet", so Schädlich. Der Nachwuchs ist für ihn mittlerweile ein wichtiger Wirtschaftsfaktor: „Es ist billiger selbst auszubilden, als teuer einzukaufen." Und da stehen vor allem drei 19-jährige im Fokus. Junioren-Bundesliga-Torschützenkönig Kevin Zschimmer (16 Treffer), sein Sturmkollege Stephane Mvidubulu und Linksverteidiger Dennis Carl. Sie werden über die U23 für das Drittligateam aufgebaut.

•     •     •

Hallescher FC Chemie
Medienthread |#12
18.06.2012 - 15:40 Uhr
n Abstimmung mit dem HFC-Fanszene e. V. entschied das Präsidium, die vorab zu zahlenden Beträge für die Dauerkarten 2012/13 in den Stehplatzbereichen („HFC-Fankurve“ und „Badkurve“) schon vorzeitig auf EUR 150,00 (Vollzahler) bzw. auf EUR 120,00 (ermäßigt) zu senken!
Dies soll einen zusätzlichen Anreiz darstellen, um eine Dauerkarte für diese Bereiche zu erwerben. Sollte wider Erwarten die erste Rabattgrenze (600 verkaufte DK für die Blöcke 17 bis 21; Stand heute, 12.30 Uhr: 385 Stück) jedoch nicht erreicht werden, muss vom jeweiligen Erwerber die Differenz zum ursprünglich vereinbarten Preis in Höhe von jeweils EUR 20,00 nachgezahlt werden.
Übrigens: Sobald für die Kategorien „HFC-Fankurve“ (Blöcke 17 bis 19) und „Badkurve“ (Blöcke 20 und 21) zusammen insgesamt 1.000 Dauerkarten verkauft wurden, sinkt der Preis rückwirkend nochmals auf EUR 133,00 (Vollzahler) bzw. auf EUR 111,00 (ermäßigt). Als letzter Verkaufstag für die Dauerkarten wurde der 13.07.2012 vereinbart, sofern für den HFC am 1. Spieltag in der 3. Liga (vom 20. bis 22. Juli) ein Heimspiel angesetzt wird. Muss der Club zuerst in fremden Gefilden antreten, verlängert sich der Dauerkartenverkauf ggf. noch um eine weitere Woche.
Bisherige Käufer von Dauerkarten für die genannten Bereiche erhalten nach Erreichen der ersten bzw. sogar zweiten Rabattgrenze einmalig ihre Rückzahlung auf ihr angegebenes Konto (wie im vergangenen Jahr). Die Dauerkarten werden rechtzeitig vor dem ersten Heimpunktspiel in der 3. Liga auf dem Postwege versendet.
-----
Medienthread |#13
18.06.2012 - 20:08 Uhr
Zitat von Osthoff:
Zitat von Bild:
Boss Schädlich verspricht: HFC baut auf Talente - „Kaum ein anderer Klub lebt so sehr von seinen eigenen Talenten, wir wir", stellt HFC-Präsident Dr. Michael Schädlich (57) fest. Der Beweis: Eigengewächse wie Lindenhahn, Mast und Wegner waren letzte Saison Schlüsselspieler für den Aufstieg. Doch wie sieht es mit der neuen Generation von Super-Talenten wie Toni Lindenhahn aus? „Es war ganz wichtig, dass wir im Juniorenbereich die Bundesliga halten konnten. Wir werden beim DFB den Antrag einreichen, das wir Eliteschule werden. Die Entscheidung steht noch aus. Aber unter Nachwuchsleiter Hagen Schmidt wird hervorragende Arbeit geleistet", so Schädlich. Der Nachwuchs ist für ihn mittlerweile ein wichtiger Wirtschaftsfaktor: „Es ist billiger selbst auszubilden, als teuer einzukaufen." Und da stehen vor allem drei 19-jährige im Fokus. Junioren-Bundesliga-Torschützenkönig Kevin Zschimmer (16 Treffer), sein Sturmkollege Stephane Mvidubulu und Linksverteidiger Dennis Carl. Sie werden über die U23 für das Drittligateam aufgebaut.


Naja die Behauptung mit den Eigengewächsen kann mal sehr leicht von der Hand weißen.
Ausgebildet wurde wenn dann nur Toni in Halle und selbst er ist über den Umweg Rostock erst wieder zum HFC gekommen. Allgemein kommen alle genannten Namen erst im A-Jugend Bereich zum Club und dann zu sagen, man würde Talente ausbilden, ist übertrieben.
Talente kann man nur selbst ausbilden, wenn man in jeden Bereich auf höchsten Niveau präsentiert und hier ist gerade die B-Jugend der ultimative Schwachpunkt, der unbedingt verbessert werden muss.
Medienthread |#14
19.06.2012 - 17:27 Uhr
Andreas Haschke leitet ab 1. Juli nebenberuflich die Abteilung Marketing
Einen Tag nach dem Saisonauftakt unserer Drittligamannschaft kann der HFC eine nächste Personalie vermelden. Um die notwendige Ausweitung der öffentlichkeitswirksamen Aktivitäten unseres Vereins zukünftig auf ein noch stabileres Fundament zu stellen, wird Andreas Haschke (35) ab dem 01.07.2012 seine nebenberufliche Tätigkeit als Leiter der Marketingabteilung aufnehmen. Der studierte Dipl.-Kaufmann für Wirtschaftswissenschaften, Marketing und Personalentwicklung ist seit Juli 2009 bei der Hafen Halle GmbH für Marketing und Vertrieb Logistik verantwortlich und verfügt insbesondere über Erfahrungen bei der Vermarktung professioneller Sportvereine sowie in den Bereichen Marketing und Kommunikation, Markengründung und -positionierung sowie im Imageaufbau.
Beim HFC möchte er sich nach eigener Aussage „aktiv und vor allem kreativ in eine noch stärkere Positionierung des Vereins in der mitteldeutschen Region einbringen sowie das Erscheinungsbild des Clubs moderner und zielgruppenorientierter gestalten.“ Bis zur Freischaltung einer zusätzlichen Telefonnummer freut sich Herr Haschke über Ihre Kontaktaufnahme per Mail an haschke@HallescherFC.de.

Präsidium des Halleschen FC e. V.
-----
Medienthread |#15
19.06.2012 - 17:35 Uhr
Zitat von Versione:
hallescherfc.de:
Andreas Haschke leitet ab 1. Juli nebenberuflich die Abteilung Marketing
Einen Tag nach dem Saisonauftakt unserer Drittligamannschaft kann der HFC eine nächste Personalie vermelden.....

-----


Wir reden von dem Subventionsmonster Hafen Halle, der in städtischen Besitz ist und wo seit der Wende Millionen von Steuergeldern in den Fluss gekippt werden, ja?^^

Überzeugt mich ja jetzt nicht so aber jeder hat eine faire Chance verdient... von daher: Viel Erfolg
Medienthread |#16
19.06.2012 - 17:59 Uhr
ist ja nur nebenberuflich und wird nicht viel Geld kosten.

•     •     •

Nur noch Chemie!
Medienthread |#17
19.06.2012 - 19:08 Uhr
Musste halt seinen, für die Lizenz in Liga 3...

Einfach machen lassen, vll bringt es ja irgendwas... und dass er bei uns das große Geld verdient, darf sowieso bezweifelt werden
Medienthread |#18
21.06.2012 - 19:02 Uhr
Quelle: www.bild.de
Seine Tore sollen Aufsteiger Hallescher FC nächste Saison in Liga 3 halten.

Darum hat der Klub Nils Pichinot (22) vom FC Carl Zeiss Jena geholt.

Doch der Transfer war nicht selbstverständlich. „Ich hatte auch Kontakte zur 2. Liga und verhandelte konkret mit dem Chemnitzer FC. Aber das Gesamtpaket aus Halle hat mich überzeugt“, sagt der Hamburger.

Seine Gründe, nach Halle zu kommen, klingen schon fast wie eine Liebeserklärung an seine neue Heimat. Pichinot über die Stadt: „Bei der Wohnungssuche habe ich einen Stadtbummel gemacht. Die Altstadt ist umwerfend.“

Über den Klub: „Da kam so viel Sympathie rüber. Trotz des professionellen Umfelds mit einem erstklassigen Stadion spürte ich menschliche Wärme.“ Über Trainer Sven Köhler: „Absolut sympathisch, absolut kompetent.“

Auch Opa Klaus gab ihm einen Tipp! „Der ist viel herum gekommen. Er hat mir erzählt, dass Halle die schönsten Frauen Deutschlands hat“, ist Nils schon gespannt. Immerhin kommt er als Single zum HFC. Aber er hat schon gute Bekannte: „Mit Eismann und Becken habe ich schon zusammen gespielt.“

Pichinot – woher kommt der Name? „Ich bin Hugenotte, hatte französische Vorfahren.“ Zur Erklärung: Hugenotten waren Protestanten. Im Jahr 1685 verbot König Ludwig XIV. ihre Religion. Die Familie musste flüchten, lebt seit dem in Deutschland.

Zurück zur Zukunft! Nils kennt die 3. Liga. Kann der HFC da bestehen? „Auf jeden Fall. Halle hat ein gewachsenes Team, wird sich in einer Liga, wo mehr Fußball gespielt als zerstört wird, gut zurecht finden. Ich glaube, da kriegen ganz andere Teams Probleme. Allerdings gibt es einen entscheidenden Unterschied zur 4. Liga. Während die leistungsmäßig zweigeteilt ist, ist die 3. Liga von der Qualität sehr ausgeglichen.“
Cooler Typ .:cool

•     •     •

Dynamo Dresden
Medienthread |#19
30.06.2012 - 06:51 Uhr
Zitat von Osthoff:
Die Etas der 3.Liga:

Zitat von http://www.mz-web.de/servlet/ContentServer?pagename=ksta/page&atype=ksArtikel&aid=1338485287353&openMenu=987490165154&calledPageId=987490165154&listid=0:

Etats
Bescheidener HFC

HALLE (SAALE)/MZ. Drittliga-Etats, zuerst Gesamtverein, dann Profis in Mio. Euro:
Wehen Wiesbaden

- / 4,3

Karlsruher SC

- / 4,0

FC Heidenheim

5,0 / 3,5

1. FC Saarbrücken

5,0 / 3,5

Kickers Offenbach

5,3 / 3,2

VfB Stuttgart II

- / 3,0

Borussia Dortmund II

- / 3,0

Preußen Münster

5,5 / 3,0

Chemnitzer FC

4,3 / 2,8

Arminia Bielefeld

- / 2,8

Darmstadt 98 - / 2,4

Alemannia Aachen - / 2,3

Hansa Rostock - / 2,2

Rot-Weiß Erfurt - / 2,2

Wacker Burghausen 3,6 / 2,0

Hallescher FC 4,5 / 1,9

SV Babelsberg 4,0 / 1,8

Stuttgarter Kickers 3,0 / 1,6

VfL Osnabrück

- / 1,5

SpVgg. Unterhaching - / 0,8





Also auch hier gibt es wieder sehr schwankende Zahlen! siehe www.liga3-online.de

Etat-Tabelle der Saison 2012/2013
# Verein Lizenzspielertetat Gesamtetat
Chemnitzer FC
k.A. 4,3 [1]

Karlsruher SC
4,0 [3] k.A.

Hallescher FC
3,6 [5] 4,5 [5]

1. FC Saarbrücken
3,5 [3] 5,0 [3]

1. FC Heidenheim
3,5 [3] 5,0 [3]

VfL Osnabrück
3,4 [2] k.A.

SV Wehen Wiesbaden
3,4 [12] 7,4 [12]

Kickers Offenbach
3,2 [3] 6,5 [9]

VfB Stuttgart II
3,0 [3] k.A.

Borussia Dortmund II
3,0 [3] k.A.

DSC Arminia
2,8 [1] 8,0 [1]

Alemannia Aachen
2,7 [6] k.A.

Preußen Münster
2,5 [10] 5,5 [11]

SV Babelsberg
2,2 [8] 4,0 [8]

SV Darmstadt 98
2,2 [7] k.A.

Rot-Weiß Erfurt
2,2 [4] k.A.

SV Wacker Burghausen
2,0 [5] 3,2 [5]

Hansa Rostock
2,0 [1] 10,2 [5]

Stuttgarter Kickers
1,65 [5] 3,2 [5]

SpVgg Unterhaching
0,8 [1] 2,5 [1]


Damit hätte der HFC den zweit höchsten Spieler Etat der 3. Liga nach dem KSC! Auf unserer HP hatte ich etwas von 3,2 Mill. für die 1. Mannschaft gelesen. Vom Gesamtetat ist der HFC wohl auf Platz 8.

•     •     •

Nur noch Chemie!
Medienthread |#20
30.06.2012 - 20:33 Uhr
Quelle: www.bild.de
Neue Saison, alte Hierarchie. BILD sprach mit HFC-Taktgeber Maik Wagefeld (31) über seine sportliche und private Zukunft.

BILD: Sind Sie froh, dass es wieder los geht?
Wagefeld: „Und wie. Die 3. Liga ist aktuell die spannendste, die es je gab. Mit Rostock, Aachen, Karlsruhe – das waren bis vor Jahren noch Erstligisten.“

BILD: Wie haben Sie die Pause genutzt?
Wagefeld: „Wir waren ein paar Tage an der Senftenberger Seenplatte. Mit den kleinen Mäusen (Rosalie und Lieselotte/6 Monate, d. Red.) kann man ja noch nicht so weit weg.“

BILD: Wie muss man sich den Papa Maik Wagefeld vorstellen?
Wagefeld: „Ich glaube, ich bin ein sehr liebevoller. Ich mache alles mit – Windeln wechseln, nachts aufstehen. Ich hab es mir eigentlich stressiger vorgestellt.“

BILD: Das wievielte Camp ist es für Sie?
Wagefeld: „Das 28.“

BILD: Gibt’s was, was Sie nie vergessen?
Wagefeld: „In Nürnberg mussten die neuen auf einer Berghütte als Aufnahme-Ritual ein Lied oder Gedicht vortragen. Ich habe mir mit Daniel Klewer aus Rostock zwei Weizenbier reingepfiffen, quasi Mut angetrunken, und die DDR-Nationalhymne gesungen. Da haben die anderen flach gelegen.“

BILD: Worauf kommt's für den HFC in Liga 3 an?
Wagefeld: „Unser Vorteil ist, dass keiner mit uns rechnet. Ich glaube nicht, dass wir den gleichen Fehler wie Chemnitz machen. Die standen nach 17 Spielen unten drin. Wir dürfen nicht die ersten zehn Spieltage verpennen, müssen die 3. Liga gleich annehmen. Je eher wir 45 Punkte haben, desto weniger Druck haben wir.“

BILD: Mit 7 Treffern waren Sie letzte Saison einer der Torgefährlichen...
Wagefeld: „Es kann in Liga 3 definitiv nicht wieder so sein, dass wir Mittelfeldleute die meisten Tore schießen. Wir müssen eiskalter vorm Tor werden. In Liga 3 bekommst du auswärts gegen gute Gegner vielleicht zwei Chancen, wo wir bisher vier oder fünf hatten.“

BILD: Sie haben noch ein Jahr Vertrag in Halle...
Wagefeld: „Ich bin 31, will noch drei Jahre spielen. Ich fühle mich beim HFC wohl, wenn man mir einen Vertrag vorlegt, sage ich nicht nein.“

BILD: Wir wird Ihr Leben nach dem Fußball sein?
Wagefeld: „Inga und ich suchen seit längerem ein Grundstück in Dresden, wollen unbedingt bauen. Nach der Karriere habe ich einen Anschlussvertrag als Jugendtrainer bei Dynamo.“
Interview mit Maik Wagefeld. Für mich natürlich toll zu lesen, dass er nach der aktiven Karriere zu Dynamo zurückkehren wird.

•     •     •

R.I.P.: Robert Enke

All men are created equal, then some of them become Dynamo-Fans.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.