deadline-day banner

Mein Verein für alle Zeit...

19.04.2009 - 12:11 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Freilich! Ich bin Mitglied seit...
 51,0  25
Ich will bald Mitglied sein, (ggf.) unter der Voraussetzung, dass...
 20,4  10
Nein und ich habe es auch nicht vor, weil...
 28,6  14
Gesamt: 49

Die Umfrage ist abgelaufen.

http://www.wird-1860-sein.de/

Der Thread zur Mitgliederwerbung, Wasserstandsmeldungen über Zahlen, spezielle Aktionen, Fragen, Anregungen usw.


[Weder im Verzeichnis, noch über die Suchfunktion konnte ich einen speziellen Thread dazu finden. MMn hat er seine Daseinsberechtigung!?]
Mein Verein für alle Zeit... |#1
19.04.2009 - 12:19 Uhr
Ich habe also aus aktuellem Anlass die zweite Variante gewählt.

Gestern habe ich an die Abteilung Mitgliedswesen eine Anfrage gestellt.
Mein Problem ist der jährlich fällige Beitrag i.H.v. 77€. Der Betrag an sich ist ok, allerdings ist es für mich armen Azubi schwer auf diesen Betrag in einem Monat zu verzichten.
Mein Vorschlag war/ ist es also eine Staffelung möglich zu machen, die natürlich den höheren dadurch entstehenden Aufwand widerspiegelt. Sprich je nach Zeitraum (vierteljährlich, halbjährlich, jährlich) einen etwas erhöhten Beitrag entrichten zu müssen.
Bspw. könnte das so aussehen:
1/4-jährl.: 22 € (88€/ Jahr)
1/2-jährl.: 41 € (82€/ Jahr)
jährlich: 77 €

Es scheint zwar bei den meisten Vereinen nur jährliche Abbuchungen zu geben (jedenfalls konnte ich kein Gegenbeispiel finden), dennoch denke ich, dass es noch ein paar mehr Löwenfans in ähnlichen Situation wie meiner geben wird, die sich bei diesem System zu einer Mitgliedschaft entscheiden würden. Das käme dem Verein nur zu Gute.

Was ist eure Meinung dazu?
Woran könnte es scheitern?
Mein Verein für alle Zeit... |#2
19.04.2009 - 12:45 Uhr
... ist natürlich 1860.

Bin Mitglied seit dem 01.11.01.

•     •     •


Mein Verein für alle Zeit... |#3
19.04.2009 - 15:27 Uhr
Zitat von MarCao_7:
I
Gestern habe ich an die Abteilung Mitgliedswesen eine Anfrage gestellt.
Mein Problem ist der jährlich fällige Beitrag i.H.v. 77€. Der Betrag an sich ist ok, allerdings ist es für mich armen Azubi schwer auf diesen Betrag in einem Monat zu verzichten.


Zählt man als Azubi nicht zu Studenten und kann daher den vergünstigten Mitgliedsbeitrag von 40 Euro jährlich wählen?

•     •     •

TSV 1860 München & SSV Jahn Regensburg
Mein Verein für alle Zeit... |#4
19.04.2009 - 15:45 Uhr
Zitat von Bondra:

Zählt man als Azubi nicht zu Studenten und kann daher den vergünstigten Mitgliedsbeitrag von 40 Euro jährlich wählen?

Azubis sind nicht vorgesehen:

Zitat
Fernmitglieder, Studenten, Wehrpflichtige, Rentner, Schwerbehinderte, Ehepartner von Mitgliedern*

Aber nachfragen kann man ja mal.
Mein Verein für alle Zeit... |#5
19.04.2009 - 16:30 Uhr
... Ist natürlich 1860 München

Bin genau seit dem 01.09.07 Mitglied und werde es auch immer sein.


Grund: Ich wollte damals als ich die Mitgliedschaft angefordert habe zur großen Löwen-Familie dazu gehören... Ich bin sehr Stolz drauf ein Mitglied der "Familie" zu sein. :)


Gruß

A_L_E_X1860 :)
Mein Verein für alle Zeit... |#6
19.04.2009 - 19:43 Uhr
@MarCao_7:

Zitat
Was ist eure Meinung dazu?


wenn du im heiratsfähigen alter bist, wär das doch `ne gute möglichkeit ;)
" ehepartner von mitgiedern " :)

und der dazu passende tipp:
rasen-hasen :cool

•     •     •

Ich bin der einzige Mensch, der beim TSV 1860 zum Millionär wurde.
Vorher war ich Milliardär

Karl Heckl, ehemaliger Präsident des TSV München von 1860


Mein Verein für alle Zeit... |#7
19.04.2009 - 20:42 Uhr
"Ich will bald Mitglied sein, unter der Vorraussetzung, dass...."
- ich endlich 18 werde, das erste, dass gezahlt wird, sind 1860 euro, für ein lebenlang in weiß und blau!

mfg

lion60
Mein Verein für alle Zeit... |#8
19.04.2009 - 21:00 Uhr
bzgl. Studentenrabatt:
Klar könnte man da mal nachfragen. Ich denke aber ich wäre nicht der erste und wenn es vorgesehen wäre, würden wir auch genannt werden.
Man muss das ganze aber auch nicht nur auf Azubis beziehen. Es gibt bestimmt genug "normal" arbeitende oder auch arbeitslose Fans, die in einem Monat nicht auf einen solchen Betrag verzichten können, gerne aber Mitglied werden würden.

Es geht aber auch ums Gruße & Ganze. Der Verein will mehr Mitglieder gewinnen. Klar funktioniert das mit solchen Aktionen wie VIP-Karten, Mitgliederwerbung etc. Ich denke aber, dass mein Vorschlag effektiver wäre, da dauerhaft. Für den Verein würden zudem keine Nachteile entstehen, da diese durch die Miteinbeziehung des Mehraufwandes in den gestaffelten Beitrag beseitigt würde.
Weitere Nachteile fallen mir nicht ein.
Das Einzige, das ich mir noch vorstellen könnte, wäre die Unsicherheit in Sachen Finanzkalkulation, die ja immer für eine ganze Saison gemacht werden muss. Allerdings bin ich nicht so mit dieser Thematik vertraut.

@lion60:
Dir ist aber klar, dass du bei der Verteilung der Insolvenzmasse weit hinten anstehen müsstest!? ;) :ugly
Mein Verein für alle Zeit... |#9
19.04.2009 - 21:03 Uhr
Ich bin noch kein Mitglied - hatte es aber in letzter Zeit immer wieder vor, mich anzumelden.

Werde es auch in nächster Zeit in Anspruch nehmen, den reduzierten Betrag von 40 Euro kann ich mir auch als Student dann doch leisten.

•     •     •

Paul Agostino Fußballgott!
München ist blau!


S.A.D.S.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von jayjay1860 am 19.04.2009 um 21:04 Uhr bearbeitet
Mein Verein für alle Zeit... |#10
19.04.2009 - 21:16 Uhr
Wird man eigentlich als Fernmitglied gesondert behandelt, bzw. kommt nicht in den Genuss bestimter Vergünstigungen, oder ist das einfach der gleiche Status - nur eben mit geringeren Beiträgen?

•     •     •

Paul Agostino Fußballgott!
München ist blau!


S.A.D.S.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.