deadline-day banner

Mercato

04.07.2019 - 13:44 Uhr
Mercato |#13131
24.04.2024 - 08:52 Uhr
Zitat von ante1899
Zitat von chimaira

Zitat von 1899rossonero

Zitat von chimaira

Xavi fände ich extrem spannend.

Barca hat nur 7 Spieler ü30 im Kader; 10 Spieler sind unter 23; davon 6 jetzt bereits über 20 Mio wert.

Er hat von Koeman übernommen irgendwo im Tabellenmittelfeld und sie zum Meister gemacht. Und spielt auch international regelmäßig Yamal, Pedri, Gavi, Cubarsi usw.
Hat zudem 0€ Budget und jeden Sommer massiv Theater um irgendwo im Rahmen der Schulden zu arbeiten.

Wie viel besser könnten die Rahmenbedingungen passen….


Wo bitteschön hat Xavi 0€ Budget seit seiner Übernahme? Kounde 50 Mio, Raphinha 60 Mio, Lewandowski 50 Mio, Ferran 55 Mio, dazu noch Cancelo, Christensen, Felix, Gundogan, Kessié und Inigo Martinez zum Nulltarif/Leihen und Roque als vielversprechendes Talent für 40 Mio. Kaderspieler à la Alonso und Romeu und aus dem Nachwuchs ist auch einzigartige Qualität dazugestossen.
Ich will Xavi auf keinen Fall bei uns sehen. Der ist ziemlich sicher der unsympathischste Trainer Europas und selbst sein Fussball zeigt negative Parallelen zu Piolis Schwachpunkten. Auch bei Barca wird sich oft über planlose Angriffe, eine unorganisierte Defensive und uninspirierter Fussball beschwert. Wie das dann mit unserem Kader, der über weitaus weniger Qualität verfügt, aussehen würde unter ihm, will ich gar nicht wissen. Dazu käme eben sein Charakter und sicher ein enormes Gehalt.
Gestern habe ich aber vom Interesse an van Bommel gehört. Hatte ich vorher gar nicht auf dem Schirm, aber gefällt mir eigentlich ganz gut. Der hat bei Antwerpen wirklich ziemlich schnell etwas aus dem Nichts aufgebaut und sogar zum Meistertitel geführt. Als ich das manchmal gesehen habe, haben die zudem einen ansehlichen Ball und auch im 4231 gespielt. Zudem hat er halt Stallgeruch, was ich eigentlich gut finde, wenn es denn sonsh auch passt, was es bei ihm tatsächlich könnte.


Ja gut, da stimme ich zu, das kann man so sehen.
Für ihn sprechen evtl (ist auch nur ein Hirngespinst von mir) die Rahmenbedingungen. Es gab zwar Transfers, aber auch jedes Mal Unsicherheit ob man Spieler nicht melden darf. Die Erwartungen sind in Barcelona sicherlich auf, eher über unserem Niveau, dh er kennt den Druck. Er hat trotzdem all die genannten Jugendspieler hochgezogen und auch Buchwert generiert. Also das, was Cardinale ja auch will. Hat den Meister geholt und packt es eher zuverlässig in die KO Phase der CL.


Xavi ist bei mir dicht hinter Conte auf der Liste der Trainer die ich nicht gerne bei Milan sehen wollte. Und wenngleich er Spieler aus der Jugend hochgezogen hat, so war das mehr den wirtschaftlichen Umständen bei Barca geschuldet denn seiner Überzeugung, dass das der richtige Weg ist. Er hat nicht nur einmal öffentlich gesagt, dass Barca am Markt aktiv werden müsste (und Transfers gefordert).

Ich denke und hoffe, dass bei uns andere Namen auf der Liste stehen. Der Prominenteste ist hoffentlich De Zerbi cool, denke, dass ein Fonseca, Motta, etc. eher realistisch sind. Mal sehen wen die Führung am Ende auswählt um mit Milan den nächsten Schritt zu machen.


Zu Xavi habe ich eine ähnliche Meinung, bei Conte bin ich irgendwie unentschlossen. De Zerbi würde ich das volle Vertrauen geben, wenn er hier vorgestellt wird. Aber je mehr ich Brighton schaue, desto unsicherer werde ich mir auch bei ihm. Ich sehe doch das eine oder andere Problem zwischen seiner Spielidee und unserem Kader. Zudem zeigt er mit der unsicheren Defensive eine Schwäche, die such zu unseren grössten Problemen gehört. Finde aber auch schwierig bei Brighton einzuschätzen, wie gut der Kader wirklich ist, wo noch Luft nach oben ist oder ob die schon weit über deren Level spielen dank RDZ.
Van Bommel und Slot fände ich auch eine Überlegung wert. Mir persönlich wäre halt wichtig, dass der Trainer zumindest Italienisch spricht, auch wenn er kein Italiener ist. Weiss ich bei van Bommel gar nicht, Slot wohl eher nicht.
Mercato |#13132
24.04.2024 - 13:07 Uhr
Angeblich soll Ibra ein großes Wort beim neuen Trainer mitsprechen.
Was man so hört, hat er van Bommel ins Spiel gebracht.

Bild schreibt aktuell, dass Real wohl an Thiaw interessiert ist.
Bei der richtigen Ablöse wäre das sicher ein guter Transfer für uns.

Die GDS spekuliert über einen Abgang von Maignan und Theo.
Bei Maignan (über 50 Mio EUR) wäre das sicher auch interessant.
Einen guten neuen Torhüter könnten wir sicher günstiger bekommen und diese Saison war er mMn. nicht Weltklasse bzw. auch nicht besser als zB ein Sommer (mal als preislicher Vergleich)
Zudem sehe ich es als wichtiger weiter ins Feld (IV, DM, OM;MS) zu investieren.

Außerdem soll Maignan eine ordentliche Gehaltserhöhung (aktuell 3,2 Mio ne) forden.
Fraglich, ob man überall mit dem Gehalt aktuell große Sprünge machen kann/will.
Mercato |#13133
24.04.2024 - 15:33 Uhr
Zitat von PaoloM

Angeblich soll Ibra ein großes Wort beim neuen Trainer mitsprechen.
Was man so hört, hat er van Bommel ins Spiel gebracht.

Bild schreibt aktuell, dass Real wohl an Thiaw interessiert ist.
Bei der richtigen Ablöse wäre das sicher ein guter Transfer für uns.

Die GDS spekuliert über einen Abgang von Maignan und Theo.
Bei Maignan (über 50 Mio EUR) wäre das sicher auch interessant.
Einen guten neuen Torhüter könnten wir sicher günstiger bekommen und diese Saison war er mMn. nicht Weltklasse bzw. auch nicht besser als zB ein Sommer (mal als preislicher Vergleich)
Zudem sehe ich es als wichtiger weiter ins Feld (IV, DM, OM;MS) zu investieren.

Außerdem soll Maignan eine ordentliche Gehaltserhöhung (aktuell 3,2 Mio ne) forden.
Fraglich, ob man überall mit dem Gehalt aktuell große Sprünge machen kann/will.


Ex-Spieler als Trainer zu installieren hat bei uns nie wirklich funktioniert und van Bommel würde mir arge Leonardo, Seedorf, Inzaghi, Brochi und / oder Gattuso - Vibes geben, Resultate sind bekannt, ich hatte gehofft die Zeiten sind vorbei. Denn sind wir mal ehrlich, was hat van Bommel als Trainer geleistet das ihn für einen Trainerposten beim AC Milan qualifiziert? Gar nichts, der kann sich gerne erstmal bei einem kleineren Verein konstant beweisen und dann erneut bewerben. Unser Anspruch aufgrund der Historie und der letzten Jahre, in denen wir uns sportlich und finanziell wieder in die richtige Richtung entwickelt haben, muss mindestens Top 10 weltweit lauten, dann darfst Du bei der zentralen Rolle für sportlichen Erfolg nicht sparen.

Bei Maignan bin ich des Weiteren bei Dir, laut Gazetta sei Milan bereit sein Gehalt bei Verlängerung zu verdoppeln, was ihm nicht reichen soll. Mehr wäre mir eine Verlängerung auf jeden Fall auch nicht wert, so das eine Trennung vielleicht das Beste wäre, zumal er aktuell bei weitem nicht mehr die Souveränität zeigt, zu der er in der Lage ist. +/- 50 Mio. € sollten für ihn realistisch sein, was auch Onana bewiesen hat, dafür bekommst Du ihn auf jeden Fall halbwegs gleichwertig ersetzt, Torhüter waren noch nie unser Problem. Habe es ja schonmal geschrieben, glaube nicht das wir mit bspw. Di Gregorio wesentlich weniger Punkte hätten. Ohne Theo hingegen sicher schon, der ist für mich viel essentieller und quasi unmöglich zu ersetzen. Ergo sollten wir uns finanziell hier richtig strecken um ihn zu halten. Auch Thiaw sollten wir halten, sicher war seine Saison primär aufgrund von Verletzungen überschaubar, aber das ist ein Riesentalent, der wird seinen Weg gehen.

•     •     •

Forza Milan!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von 1984-2009 am 24.04.2024 um 15:36 Uhr bearbeitet
Mercato |#13134
24.04.2024 - 16:06 Uhr
Zitat von 1984-2009
Zitat von PaoloM

Angeblich soll Ibra ein großes Wort beim neuen Trainer mitsprechen.
Was man so hört, hat er van Bommel ins Spiel gebracht.

Bild schreibt aktuell, dass Real wohl an Thiaw interessiert ist.
Bei der richtigen Ablöse wäre das sicher ein guter Transfer für uns.

Die GDS spekuliert über einen Abgang von Maignan und Theo.
Bei Maignan (über 50 Mio EUR) wäre das sicher auch interessant.
Einen guten neuen Torhüter könnten wir sicher günstiger bekommen und diese Saison war er mMn. nicht Weltklasse bzw. auch nicht besser als zB ein Sommer (mal als preislicher Vergleich)
Zudem sehe ich es als wichtiger weiter ins Feld (IV, DM, OM;MS) zu investieren.

Außerdem soll Maignan eine ordentliche Gehaltserhöhung (aktuell 3,2 Mio ne) forden.
Fraglich, ob man überall mit dem Gehalt aktuell große Sprünge machen kann/will.


Ex-Spieler als Trainer zu installieren hat bei uns nie wirklich funktioniert und van Bommel würde mir arge Leonardo, Seedorf, Inzaghi, Brochi und / oder Gattuso - Vibes geben, Resultate sind bekannt, ich hatte gehofft die Zeiten sind vorbei. Denn sind wir mal ehrlich, was hat van Bommel als Trainer geleistet das ihn für einen Trainerposten beim AC Milan qualifiziert? Gar nichts, der kann sich gerne erstmal bei einem kleineren Verein konstant beweisen und dann erneut bewerben. Unser Anspruch aufgrund der Historie und der letzten Jahre, in denen wir uns sportlich und finanziell wieder in die richtige Richtung entwickelt haben, muss mindestens Top 10 weltweit lauten, dann darfst Du bei der zentralen Rolle für sportlichen Erfolg nicht sparen.

Bei Maignan bin ich des Weiteren bei Dir, laut Gazetta sei Milan bereit sein Gehalt bei Verlängerung zu verdoppeln, was ihm nicht reichen soll. Mehr wäre mir eine Verlängerung auf jeden Fall auch nicht wert, so das eine Trennung vielleicht das Beste wäre, zumal er aktuell bei weitem nicht mehr die Souveränität zeigt, zu der er in der Lage ist. +/- 50 Mio. € sollten für ihn realistisch sein, was auch Onana bewiesen hat, dafür bekommst Du ihn auf jeden Fall halbwegs gleichwertig ersetzt, Torhüter waren noch nie unser Problem. Habe es ja schonmal geschrieben, glaube nicht das wir mit bspw. Di Gregorio wesentlich weniger Punkte hätten. Ohne Theo hingegen sicher schon, der ist für mich viel essentieller und quasi unmöglich zu ersetzen. Ergo sollten wir uns finanziell hier richtig strecken um ihn zu halten. Auch Thiaw sollten wir halten, sicher war seine Saison primär aufgrund von Verletzungen überschaubar, aber das ist ein Riesentalent, der wird seinen Weg gehen.


Stimme euch ebenfall zu!

Sollte einer unserer Starspieler gehen, wäre Maignan mit der aktuellen Vertragslage und der möglichen Alternativen (Di Gregorio), der Spieler, den ich zwar ungern gehen lassen würde, aber dessen Abgang am besten verkraften könnte. Auf der LV und LA Position gibt es kaum Spieler auf dem Markt, die punkto Leistung und Ablöse/Gehalt an Theo und Leao nahe kommen.

Wie schon Capelli betont hat, gilt es primär die Positionen IV, ZM und MS zu stärken. Da eine neue Lücke aufzumachen, macht keinen Sinn.

Aktuell würde ich auf der IV am liebsten Buongiorno, Calafiori oder Adarabioyo sehen. Im ZM Fofana, Thuram oder Wieffer und im MS Zirkzee, Sesko, Gimenez oder Guirassy. Dabei wäre Zirkzee und Guirassy sicher realistischer als Sesko und Gimenez.

•     •     •

Saison 2024/25

Maignan (Sportiello/Nava)

Calabria - BUONGIORNO - Tomori - Theo (Terracciano/Florenzi/Thiaw/Kalulu/Gabbia/Simic/Jimenez)

FOFANA - RLC - Reijnders (Bennacer/Adli/Pobega/Musah)

Pulisic - ZIRKZEE - Leao (Chukwueze/Okafor/Jovic)
Mercato |#13135
24.04.2024 - 19:06 Uhr
Ich gehe überhaupt nicht mit, wenn man für die zentralen Positionen weiter Talente holt.
Die braucht man nicht!

Ein erfahrener 6er, ein erfahrener IV und ein MS im besten Fußballalter.

Wir haben genügend Talente, aus der Primavera kommen bereits die nächsten nach: Zeroli, Simic, Jimenez


ZM: Thuram/Anguissa
6: Jorginho
IV: Toloi, Nacho, eventuell Hummels (ältere IV und Serie A funktionierte immer schon sehr gut)
Mercato |#13136
24.04.2024 - 23:28 Uhr
Milan-Lille, nuovo asse di mercato: non solo David, occhi su Tiago Santos
EYES ON TIAGO SANTOS - As Calciomercato.com found out, the club from via Aldo Rossi are interested in Tiago Santos, the 2002-born Portuguese right-back, who arrived in France for €6.5 million from Estoril Praia, after taking his first steps in the youth ranks at Sporting Lisbon. At the moment, there is still no official offer from AC Milan, but they have expressed interest in the player, who has been constantly monitored throughout the season. The Diavolo are considering the option, along with the various targets to be reached (a central defender, a defensive midfielder and at least one forward), also considering that Alessandro Florenzi and captain Davide Calabria have contracts expiring on 30 June 2025. No news on their renewals (in particular, the Rossoneri's number 2 expects an important salary adjustment, but there is still a distance between supply and demand) and so Milan are raising their antennae about a defensive side on the right.
Mercato |#13137
24.04.2024 - 23:28 Uhr
Falls man Kohle braucht, steht für mich an erster Stelle ein Transfer von Bennacer, an 2. Stelle Maignan, 3. RLC und 4. Thiaw. Das sind die Spieler, die Geld einbringen, aber am einfachsten zu ersetzenden Spieler.
Von den Bankspielern spreche ich jetzt erstmal nicht, aber diese vier bringen in England locker 150 Mille zusammen. Das ist viel Geld!!! Plus diverse kleinere Verkäufe und Du kannst den Kader an den Schwachstellen anpacken.

Im Tor kannst Du entweder einen ablösefreien Casteels holen oder die Königslösung Di Gregorio.

In der Abwehr holst Du einen ablösefreien erfahrenen (Varane, Hummels) UND Buongiorno.

Im ZMF holst Du Kessié zurück.

Und dann machst Du den 3er Schlag bei Feyenoord:
Geertruida als RV, Quinten Timber im ZMF und Gimenez im Sturm. Da ist Milan 100 Mille los, aber hat viel Physis dazu gewonnen.

Kostet zwar auch viel Geld, ist aber der Abschluss des Umbruchs. Milan muss auch wieder physischer werden.
Mercato |#13138
24.04.2024 - 23:45 Uhr
Sehr gute Trainer Neuigkeiten:

Der ÖFB hat offiziell bestätigt, dass ein Angebot der Bayern für Rangnick eingetroffen ist und RR nun eine Entscheidung treffen muss.


Heute gab es ein Gespräch zwischen Xavi und der Barca Führung, man hat sich entschieden die Zusammenarbeit fortzusetzen.


Damit fallen 2 starke Konkurrenten um de Zerbi (und Kloppo) hoffentlich bald weg...
Mercato |#13139
25.04.2024 - 00:37 Uhr
Zitat von He-Man
Falls man Kohle braucht, steht für mich an erster Stelle ein Transfer von Bennacer, an 2. Stelle Maignan, 3. RLC und 4. Thiaw. Das sind die Spieler, die Geld einbringen, aber am einfachsten zu ersetzenden Spieler.
Von den Bankspielern spreche ich jetzt erstmal nicht, aber diese vier bringen in England locker 150 Mille zusammen. Das ist viel Geld!!! Plus diverse kleinere Verkäufe und Du kannst den Kader an den Schwachstellen anpacken.

Im Tor kannst Du entweder einen ablösefreien Casteels holen oder die Königslösung Di Gregorio.

In der Abwehr holst Du einen ablösefreien erfahrenen (Varane, Hummels) UND Buongiorno.

Im ZMF holst Du Kessié zurück.

Und dann machst Du den 3er Schlag bei Feyenoord:
Geertruida als RV, Quinten Timber im ZMF und Gimenez im Sturm. Da ist Milan 100 Mille los, aber hat viel Physis dazu gewonnen.

Kostet zwar auch viel Geld, ist aber der Abschluss des Umbruchs. Milan muss auch wieder physischer werden.


PS: Das ist nur ein Träumchen!

Wahrscheinlich wird es nur ein Stürmer und ein erfahrener Abwehrspieler.
Mercato |#13140
25.04.2024 - 06:18 Uhr
Zitat von CR11m
Ich gehe überhaupt nicht mit, wenn man für die zentralen Positionen weiter Talente holt.
Die braucht man nicht!

Ein erfahrener 6er, ein erfahrener IV und ein MS im besten Fußballalter.

Wir haben genügend Talente, aus der Primavera kommen bereits die nächsten nach: Zeroli, Simic, Jimenez


ZM: Thuram/Anguissa
6: Jorginho
IV: Toloi, Nacho, eventuell Hummels (ältere IV und Serie A funktionierte immer schon sehr gut)


Ich verstehe deine Ansicht, bin aber nicht der Meinung, dass meine genannten Spieler nur Talente sind. Die meisten von ihnen sind schliesslich Nationalspieler und/oder haben schon einige internationale Spiele hinter sich.

Mit Spielern wie Jorginho, Toloi, Nacho oder Hummels holt man sich einfach Spieler, die man nach 1-2 Jahren wieder nicht loswird und doch einen 3-4 Jahresvertrag zu unglaublichen Gehältern unterschreiben würden. Ausserdem haben diese vier nicht gerade die beste Saison hinter sich, wenn man beispielsweise die Daten von whoscored liest.

Ich glaube, wir müssen unsere Strategie weiterverfolgen und Spieler holen, die den nächsten Karriereschritt machen möchten bevor sie zu einem Topklub wie ManCity, Real oder Paris wechseln.

•     •     •

Saison 2024/25

Maignan (Sportiello/Nava)

Calabria - BUONGIORNO - Tomori - Theo (Terracciano/Florenzi/Thiaw/Kalulu/Gabbia/Simic/Jimenez)

FOFANA - RLC - Reijnders (Bennacer/Adli/Pobega/Musah)

Pulisic - ZIRKZEE - Leao (Chukwueze/Okafor/Jovic)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.