Merlin Röhl
Geburtsdatum 05.07.2002
Alter 21
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,92m
Vertrag bis -
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein SC Freiburg
Interessierter Verein Borussia Mönchengladbach

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3434
2424
81-
2--
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 15.08.2022
Dieses Gerücht teilen

Merlin Röhl zu Borussia Mönchengladbach?

28.07.2022 - 08:46 Uhr
Der SC hält die Augen nach einem weiteren Herausforderer offen. So zählt Ingolstadts Merlin Röhl (20) zum Kandidatenkreis. Die Ablöseforderung für den etwa auch von Gladbach umworbenen U20-Nationalspieler im niedrigen einstelligen Millionenbereich ist jedoch eine Hürde.

•     •     •

Auf Kohle geboren - das Herz an den SC vergeben.
Kann er auch DM?

Ich denke mal auf der ZM haben wir keinen Bedarf mehr... und auf DM auch nur wenn Itakuro als IV eingesetzt werden soll.

•     •     •

- - - - - TerStegen- - - - -
Scaly - Stranzl- Christensen - Netz
- - - - - - Xhaka- - - - - -
- - Zakaria - - - Kone- -
Reus--------------------- Arango
- - - - - - Thuram- - - - - -
Kann er auch DM?

Ich denke mal auf der ZM haben wir keinen Bedarf mehr... und auf DM auch nur wenn Itakuro als IV eingesetzt werden soll.

•     •     •

- - - - - TerStegen- - - - -
Scaly - Stranzl- Christensen - Netz
- - - - - - Xhaka- - - - - -
- - Zakaria - - - Kone- -
Reus--------------------- Arango
- - - - - - Thuram- - - - - -
Genau das was wir nicht brauchen ....zum einen sind wir sehr gut besetzt im Mittelfeld zum anderen haben wir Große Baustellen in der Offensive und das Geld muss bzw.kann nur gezielt eingesetzt werden. 0% Wahrscheinlichkeit.
Könnte ich mir höchstens als Vorgriff auf mögliche Abgänge von Neuhaus und Koné im nächsten Jahr vorstellen.

Aktuell haben wir auf der Position aber keinen Bedarf und größere Kaderbaustellen.
Er würde doch nicht als Sofort-Stammspieler oder Kaderspieler kommen. Erinnert euch mal zurück an den Weg von Neuhaus. Der wurde auch verpflichtet. Dann verliehen und anschließend ins Team eingebaut. Daher finde ich die Kommentare "kein Bedarf" etwas fehlplatziert. Jeder weis, dass fast jede BL Mannschaft in 2-3 Jahren komplett anders aussieht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von borussia333 am 28.07.2022 um 09:48 Uhr bearbeitet
Zitat von borussia333
Er würde doch nicht als Sofort-Stammspieler oder Kaderspieler kommen. Erinnert euch mal zurück an den Weg von Neuhaus. Der wurde auch verpflichtet. Dann verliehen und anschließend ins Team eingebaut. Daher finde ich die Kommentare "kein Bedarf" etwas fehlplatziert. Jeder weis, dass fast jede BL Mannschaft in 2-3 Jahren komplett anders aussieht.


Sehe ich genauso. Grade im ZM/DM hat man doch für die Zukunft Fragezeichen vorhanden. Neuhaus wird evtl. in 1-2 Jahren gehen, Koné wird bei der Entwicklung auch nicht ewig bleiben, wie geht es mit Kramer weiter, usw...

Daher ist Weitsicht doch top. Kaufen und für 1-2 Jahre an einen ambitionierten Zweitligisten verleihen
er hat schon echt gute Anlagen, dazu nen guten Körper ( stabiler wird er noch )
https://www.youtube.com/watch?v=-27bV9aviB8

•     •     •

"was kümmert es die Eiche, wenn sich die Sau an ihr reibt "
Wenn man von ihm überzeugt ist warum nicht.
Seh ich auch so.
Als Vorgriff und er bleibt noch in Ingolstadt.
Das haben wir damals mit Neuhaus auch gemacht.
Wir haben aber starke Konkurrenz mit Freiburg.
Wenn er sich für und entscheidet wäre das doch super.
Ihn verpflichten und einfach das selbe wie bei Matanovic von Pauli machen . Frankfurt hat ihn letzten Sommer geholt und für 2 Jahre zurück verliehen . Ihn jetzt günstig holen und dann ebenfalls 1-2 Jahre zurück verleihen ... vielleicht auch eine Liga höher ...
Zitat von BMG465
Wenn man von ihm überzeugt ist warum nicht.
Seh ich auch so.
Als Vorgriff und er bleibt noch in Ingolstadt.
Das haben wir damals mit Neuhaus auch gemacht.
Wir haben aber starke Konkurrenz mit Freiburg.
Wenn er sich für und entscheidet wäre das doch super.


Wir haben kaum Geld um unsere Baustellen zu schließen und du möchtest einen Vorgriff tätigen?

Mutig bei den Offensivoptionen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.