Mesut Özil
Geburtsdatum 15.10.1988
Alter 35
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,80m
Vertrag bis -
Position Offensives Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein Karriereende
Interessierter Verein Manchester United

Leistungsdaten:

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 04.10.2017
Dieses Gerücht teilen

Mesut Özil zu Man Utd?

09.11.2009 - 13:24 Uhr
Quelleintrag
Nach Informationen der Montagsausgabe des ‚kicker’ soll nun auch Manchester United ein Auge auf Özil geworfen haben. Und so traurig es auch ist: Werder-Sportdirektor Klaus Allofs wird sein ganzes Verhandlungsgeschick benötigen, um Özil zu einem Verbleib in Bremen bewegen zu können. Die Hoffnung hat er jedoch nicht aufgegeben: „Wir wollen Mesut unbedingt halten. Und wir bemühen uns darum, dass es klappt.“
-----

•     •     •

R.I.P. Guru from Gang Starr

Dieser Beitrag wurde zuletzt von berlinruine am 10.08.2010 um 08:32 Uhr bearbeitet
Mesut Özil zu Man Utd? |#1
10.11.2009 - 09:50 Uhr
Quelleintrag
Immer neuer Wirbel um Özil: So soll ManUnited zum Europa-League-Spiel gegen Wien Scouts geschickt haben, um den 21-Jährigen zu beobachten. Der sagt: „Diese Dinge interessieren mich im Moment nicht.“ Es klingt glaubhaft, wenngleich die kolportierten Angebote seine Ausgangslage vor dem im Winter stattfindenden Vertragspoker mit Werder verbessern. Bremens Boss Klaus Allofs bleibt gelassen: „Wir wollen Mesut unbedingt halten. Und wir bemühen uns darum, dass es klappt.“
.....

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Mesut Özil zu Man Utd? |#2
04.07.2010 - 21:28 Uhr
Alex Ferguson, Manager von Manchester United, zeigt sich laut "Daily Express" von den Leistungen des deutschen Teamspielers Mesut Özil bei der WM begeistert.

Der 21-jährige Mittelfeldspieler von Werder Bremen ist in Südafrika einer der Shootingstars, nun sind auch die "Red Devils" auf den Geschmack gekommen.

Özil wäre eine willkommene Alternative für das "alternde" ManUtd und weitaus billiger als Wunschspieler Wesley Sneijder. Özils Wunsch, sei es in der Premier League zu spielen.
Eine Quelle die sich auf den Daily Express wohl bezieht.
Ich denke ManU hätte vllt einen kleinen Vorteil gegenüber Barca. Denn Özil möchte in der PL spielen.

•     •     •

---------------Omlin---------------------- Ersatz: Nicolas

---Lainer--Itakura--Elvedi--Netz--------- Ersatz: Scally, Jantschke, Friedrich, Chiarodia

---------------Weigl--------Kone------------- Ersatz: Kramer, Neuhaus, Reitz

---Honorat------------Plea----------------Hack Ersatz: Hermann, Ngoumou, Ranos, Borges-Sanchez

------------------------Cvancara-------------------- Ersatz: Plea, Fukuda
Mesut Özil zu Man Utd? |#3
05.07.2010 - 12:41 Uhr
"Germany wizard Ozil eyes United

German World Cup wizard Mesut Ozil reckons he would be just the trick for Manchester United.

Reds boss Sir Alex Ferguson watched the Werder Bremen ace (below) in the Bundesliga last year – even before the midfield man’s form in South Africa upped his profile.
(...)"
Von Samstag...

•     •     •

Freiburg & der HSV
Mesut Özil zu Man Utd? |#4
05.07.2010 - 12:42 Uhr
"Germany wizard Ozil eyes United

German World Cup wizard Mesut Ozil reckons he would be just the trick for Manchester United.

Reds boss Sir Alex Ferguson watched the Werder Bremen ace (below) in the Bundesliga last year – even before the midfield man’s form in South Africa upped his profile.
(...)"
Von Samstag...

•     •     •

Freiburg & der HSV
Mesut Özil zu Man Utd? |#5
07.07.2010 - 16:59 Uhr
Boss Allofs will seinen WM-Topstar aber trotz zu erwartender Top-Angebote nicht ziehen lassen: „Wir sind zwar auf Transfererlöse angewiesen. Aber wir müssen auch sportlich erfolgreich sein. Auf uns wartet gleich ein wichtiges Ereignis mit der Champions-League-Qualifikation. Dafür brauchen wir eine gute Mannschaft.“

Deshalb würde Werder seinen Spielmacher laut Allofs notfalls nach Ende seines Vertrages 2011 ohne jegliche Transfer-Einnahmen ziehen lassen: „Wenn es so ist, dass der Vertrag nicht verlängert wird und er ablösefrei geht, müssen wir das hinnehmen.“
Hier wird erst mal geblockt.

Die Frage ist jetzt, ob es ernst gemeint ist, oder ob man nur die Ablöse in die Höhe treiben will. Kann zwar zu den Finanzen von Werder Bremen keine Aussagen treffen, ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass sie so einfach einen zweistelligen Mio Betrag verzichten können.

Wird wohl einfach eine Rechnung sein. Wie viel kann man mit Özil in der CL verdienen, wie viel ohne ihn. Differenz daraus + gezahlte Ablöse. Dazu muß man sich überlegen, wie weit man im Pokal und Liga(Schafft man mit ihm die CL oder EL Quali für 2011, ohne ihn auch?) mit und ohne Özil kommt.

Da wird mit Sicherheit eine Summe von mind. 20 mio rauskommen. Dann muß man sich um einen Ersatz kümmern, und man wird wohl aus der ganzen Aktion heraus auch noch ein wenig Gewinn mitnehmen wollen.

Denke aus meinen Überlegungen, dass man bei unter 20 wohl nichts zulassen wird, Gebote ab 20 mio wird man sich wohl dann genauer ansehen, aber unter 25 - 30 mio wird man ihn nicht ziehen lassen. Es seinen doch einige Interessenten unterwegs zu sein, dass man getrost auf einen hohen Erlös spekulieren kann.

•     •     •


TM - Freundeskreis seit 2009

nur wer viel schreibt, hat nicht unbedingt viel sinnvolles gesagt.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Omen23 am 07.07.2010 um 17:00 Uhr bearbeitet
Mesut Özil zu Man Utd? |#6
09.07.2010 - 10:30 Uhr
Manchester United boss Sir Alex Ferguson will make a £25 million bid for Werder Bremen star Mesut Ozil. The precocious German international has been linked with Arsenal, Chelsea and Manchester City and has just 12-months left on his current deal. (Daily Express)
Mit dem Angebot könnte man leben

•     •     •

Auf einer Skala von 1-10, wie gern diskutieren Sie?
Geht auch 11?
Nein!
Wieso nicht?

Mesut Özil zu Man Utd? |#7
09.07.2010 - 11:22 Uhr
Manchester United bietet 30 Mio. Euro für Mesut Özil

Der Nächste bitte! Manchester United hat nun auch Werders Mittelfeldspieler Mesut Özil ins Visier genommen. Laut englischen Medienberichten wollen die Red Devils 30 Millionen Euro locker machen wollen.

(top) Manchester. Nachdem der Transfer von Wesley Sneijder scheiterte, der niederländische Nationalspieler will seinen Vertrag bei Inter Mailand erfüllen, ist nun offensichtlich Mesut Özil von Werder Bremen erste Wahl.

2011 ablösefrei

Und Werder Bremen steckt weiter in der Zwickmühle: Der deutsche Nationalspieler hat seinen bis 2011 laufenden Vertrag noch nicht verlängert und könnte so nach Ende der kommenden Saison ablösefrei wechseln. Der Bundesligist hat offensichtlich nur zwei Möglichkeiten: den Nationalspieler jetzt noch teuer verkaufen oder 2011 ablösefrei ziehen lassen.

ManUtd oder Chelsea

Özil macht aus seinem Wunsch, zu einem großen verein wechseln zu wollen, keine Mördergruppe, wird im Daily Express zitiert: „Ich möchte Titel gewinnen. Und in England gibt es zwei Teams, mit denen das klappen kann: Chelsea und ManUtd.“
.....
Mesut Özil zu Man Utd? |#8
10.07.2010 - 13:14 Uhr
"SIR Alex Ferguson is ready to make a £25million swoop for Germany’s Mesut Ozil after Wesley Sneijder announced he wants to stay with Inter Milan.
(...)"
Eine weitere Quelle von gestern...

•     •     •

Freiburg & der HSV
Mesut Özil zu Man Utd? |#9
11.07.2010 - 10:38 Uhr
Mesut Özil war einer der Aufsteiger bei dieser WM. Halb Europa soll den Werder-Spieler (Vertrag bis 2011) bereits jagen. Özil selbst weiß davon aber nichts: "Klaus Allofs hat gesagt, dass Werder keine Angebote vorliegen. Also wird das auch so stimmen." An einen vorzeitigen Wechsel denkt er offenbar noch nicht. "Werder wünscht sich, dass ich den Vertrag erfülle. Also erfülle ich den Vertrag. Ich habe immer gesagt, dass ich meinen Vertrag gern erfülle. Das ist für mich selbstverständlich", so Özil in der "Bild am Sonntag".
In einem Jahr wird er dann wechseln, Ich hoffe zu ManU oder Real :cool

•     •     •

1974 - Für immer WS
Mesut Özil zu Man Utd? |#10
11.07.2010 - 11:27 Uhr
Quelle: www.bild.de
Özil: „An solchen Spielchen nehme ich nicht teil. Ich konzentriere mich auf das Sportliche – und das heißt Werder.“ Für ihn ist ein Wechsel im Sommer damit kein Thema mehr. „Werder wünscht sich, dass ich den Vertrag erfülle. Also erfülle ich den Vertrag.“
Nochmal für die Quellenansicht.

•     •     •

zweitausendtrip
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.