Mesut Özil
Geburtsdatum 15.10.1988
Alter 35
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,80m
Vertrag bis -
Position Offensives Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein Karriereende
Interessierter Verein Real Madrid

Leistungsdaten:

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 11.11.2017
Dieses Gerücht teilen

Mesut Özil zu Real Madrid?

03.12.2009 - 13:40 Uhr
Mesut Özil zu Real Madrid? |#41
03.12.2009 - 15:10 Uhr
er sollte bloß niemals zu den Bayern wechseln, egal was passiert. Zu oft haben junge SPieler diesen Weg versucht und sind gescheitert

•     •     •

Start this damn joust before I piss myself !!!!!! - Robert Baratheon

Ich kann nichts dafür, dass du nichts kannst - DCVDNS
Mesut Özil zu Real Madrid? |#42
03.12.2009 - 15:13 Uhr
Zu früh? Das kann es meiner Meinung nach garnicht geben.

Özil ist der diesjährige, beste Spieler der Bundesliga. Wie er das erreicht hat? Er ist einfach zum richtigen Zeitpunkt, zum richtigen Verein gewechselt. Schaafs Fähigkeit Spieler zu verbessern, gepaart mit der Ruhe mit der in Bremen gearbeitet wird, führte Özil bis ganz nach oben.

Seine Statistiken bislang (und er spielt ja nicht für eine Mittelfeldmannschaft) sind überragend. Wenn er dieses Niveau bis zum Ende der Saison halten kann und darüber hinaus eine gute WM als Stammspieler spielt (lediglich Jogi "Nivea statt Niveau" Löw's seltsame Aufstellungen lassen mich daran zweifeln) KANN ein Spieler seines Formats und seines Alters garnichts andereres mehr tun als den nächsten Schritt zu gehen.

Allerdings halte ich ihn nicht für "hart" genug für Real. In Madrid wird nicht Rücksicht auf dich genommen, wenn du durch das Sieb fällst: Pech! Dort sind Spieler Ware und müssen fertig sein um akzeptiert zu werden. Dann doch eher Barca (vllt wenn Ribery zu Real geht und Henry nach diesem Jahr wechselt), oder (mein persönlicher Favorit für ihn) Arsenal, wo er meiner Meinung nach kaum/garkeine Anpassungsschwierigkeiten hätte und gut ins System passt. Dazu mit Arsene Wenger einen vergleichbaren, perspektivisch denkenden Trainer wie Schaaf.

Das Gerücht an sich, mit dem vdv-Tausch ist aus schon genannten Gründen allerdings sowas von Blödsinn.

•     •     •

1.FC Köln & VfB Stuttgart







Vunguidica
Mesut Özil zu Real Madrid? |#43
03.12.2009 - 15:13 Uhr
Zitat von Shootingstar:
er sollte bloß niemals zu den Bayern wechseln, egal was passiert. Zu oft haben junge SPieler diesen Weg versucht und sind gescheitert

Ja genau. Wäre das Schlimmste was passieren könnte. :rolleyes

•     •     •

"Man kann mit Bayern München nur ordentlich als Feind umgehen, wenn man unsachlich bleibt. Sobald man sich an Fakten hält, wird es schwierig. "

Campino
Mesut Özil zu Real Madrid? |#44
03.12.2009 - 15:14 Uhr
Zitat von bum-kun_cha:
Aus bayer-Sicht würde ich mich über diesen Transfer freuen, weil er die mannschafft, die ich für den stärksten Rivalen derzeit halte erheblich schwächt. Bis vdV das ausgleichen kann ist die Saison rum...

Im Ernst: Warum soll Werder das im Moment machen? Geld ist nicht alles und -Achtung!- schiesst keine Tore. Die Stuttgarter können ein Lied davon singen.


Geld schießt definitiv Tore, wenn man es vernünftig investiert.
Warum Werder Özil abgeben soll? Weil er sonst im Sommer nach der WM ablösefrei geht.
Mesut Özil zu Real Madrid? |#45
03.12.2009 - 15:15 Uhr
Özil hat das Zeug zum absoluten Topstar und soeiner würde sich überall durchsetzen, da stimmen mir hier sicher alle zu.
Allerdings ist Real derzeit voll mit offensiven Mittelfeldspielern, daher sind auch die sehr starken Sneijder und Robben gegangen.
Auf der linken Außenbahn- der einzige Platz, den er sich holen könnte, sehe ich ihn als verschenkt und in der Zentrale müsste er hinter Kaka anstehen. Das würde ihn in seiner Entwicklung sichtlich bremsen und daher wünsche ich es ihm nicht.

Real ist das Angebot und der Deal jedoch schon zuzutrauen.
Mesut Özil zu Real Madrid? |#46
03.12.2009 - 15:22 Uhr
Zitat von Mumita:
Zu früh? Das kann es meiner Meinung nach garnicht geben.

Özil ist der diesjährige, beste Spieler der Bundesliga. Wie er das erreicht hat? Er ist einfach zum richtigen Zeitpunkt, zum richtigen Verein gewechselt. Schaafs Fähigkeit Spieler zu verbessern, gepaart mit der Ruhe mit der in Bremen gearbeitet wird, führte Özil bis ganz nach oben.

Seine Statistiken bislang (und er spielt ja nicht für eine Mittelfeldmannschaft) sind überragend. Wenn er dieses Niveau bis zum Ende der Saison halten kann und darüber hinaus eine gute WM als Stammspieler spielt (lediglich Jogi "Nivea statt Niveau" Löw's seltsame Aufstellungen lassen mich daran zweifeln) KANN ein Spieler seines Formats und seines Alters garnichts andereres mehr tun als den nächsten Schritt zu gehen.

Ein zu früh kann es sehr wohl geben, gerade wenn man wie im Fall Özil soeben erst 21 geworden ist und auf der Position dann mit einem Herrn Kaka konkurriert. In einem fremden Land, fremder Sprache, ohne Standing, mit mehr Druck und harter Konkurrenz. Schaaafs Fähigkeit Spieler zu verbessern, die du ansprichst, soll nach nur einem Jahr abgeschlossen sein? Was er eben bei Schaaf genau bekommt sind VErtrauen und Spielpraxis. Das wäre bei Real nicht der Fall. Sieh dir doch VdV an, der in der Buli mehr als nur eine Saison sehr gut gespielt hat und bereits Führungsspieler war. Oder nun einen Diego bei Juve, der zerrissen wird.
Es gibt ein verfrüht und es gibt auch den falschen Schritt.

•     •     •

Es hängt alles irgendwie zusammen.
Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen,
dann tränt das Auge.

- Dettmar Cramer -
Mesut Özil zu Real Madrid? |#47
03.12.2009 - 15:22 Uhr
Ich wünsche mir für ihn Arsenal, wegen Wenger, dass ist ein sehr guter Trainer, der sehr gut mit jungen Spieler kann + deutsch kann ... und danach natürlich zu Barca, wo er dann zusammen mit Carlos Eduardo das neue Traumduo der Liga wird ;-)

•     •     •

Start this damn joust before I piss myself !!!!!! - Robert Baratheon

Ich kann nichts dafür, dass du nichts kannst - DCVDNS
Mesut Özil zu Real Madrid? |#48
03.12.2009 - 15:25 Uhr
Der Wahrheitsgehalt der Quelle ist bei 0% und eine Alarmmeldung ist schon von jemand anderen geschrieben worden.

Auf Deutsch: Bitte keine Kommentare mehr.

•     •     •

Alessandro Del Piero: "Un cavaliere non lascia mai la sua signora."
"Ein Kavalier verlässt seine Dame nicht."

"Schönheit ist eine grausame Geliebte."

Hier hat Kienzle Platz.
Mesut Özil zu Real Madrid? |#49
03.12.2009 - 15:43 Uhr
MARCA als Ursprungsquelle ... comprendes ist neu und will sich profilieren ... Addiert man das ganze, kommt normalerweise Blech raus! :p
Wie comprendes arbeitet, kann man an der Weiterverarbeitung und den Schlussfolgerungen des BAMS-Interviews von vdV sehen: http://www.comprendes.de/nachrichten/nachrichten-einzelansicht/datum/2009/12/03/real-madrid-rafael-van-der-vaart-erteilt-fc-bayern-muenchen-absage/
Im original interview habe ich von einer Absage vdVs in Richtung Bayern nichts gelesen :p und dieses neue Spanienmagazin titelt sogar damit ...
____________________________

Naja, Özil gegen vdV + x Mio € wäre für Werder wohl ein Schnitt, wenn vdV sofort auf in etwa Özil-Niveau loslegt. Die momentan gute Werder-Hierachie käme durcheinander.

Was bedeutet das für Özil? Naja, ein Riesenschritt. Zu früh? Kann sein, aber das hat man beim Wechsel zu Werder und dann nach Diego-Weggang auch gesagt und der Bursche hats irgendwie gepackt, recht gut, recht konstant (für sein Alter, Hut ab!) :)

•     •     •

PRO: FCB!!!, FC Liverpool, EISERN UNION & Hertha, Dynamo Dresden, RB LE, Rotation LE
CONTRA: Häh??? meine Frau?!?!?!
_________________________

"Die schlimmste Krankheit ist kurierbar,
einnehmbar, injizierbar oder schmierbar.
Das größte Leiden ist zu stillen,
nur: Doof bleibt doof, da helfen keine Pillen."
#Fred Endrikat (1890-1942)#
Mesut Özil zu Real Madrid? |#50
03.12.2009 - 15:44 Uhr
Die angebliche Orginalquelle ist nicht auffindbar.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.