Mihret Topcagic
Geburtsdatum 21.06.1988
Alter 35
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,93m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Klagenfurter AC 1909
Interessierter Verein Shakhter Karaganda

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 12.01.2014
Dieses Gerücht teilen

Mihret Topcagic zu Schachtjor K.?

04.01.2014 - 10:44 Uhr
Mihret Topcagic zu Schachtjor K.? |#11
07.01.2014 - 13:36 Uhr
Bei Mihret Topcagic geht es nur noch um Formalitäten. So hat der Bomber beim kasachischen Klub Schachtjor Qaraghandy bereits einen finanziell lukrativen Zweijahresvertrag unterschrieben. Jetzt liegt es nur noch an den beiden Vereinen - es geht um die Ablösesumme, die wohl im sechsstelligen Euro-Bereich liegt.
"Wenn ein Stürmer geht, müssen wir uns natürlich nach Ersatz umsehen.", will Puff allerdings noch nicht allzu viel verraten.
Topo also scheinbar schon (fast) fix weg...
Mihret Topcagic zu Schachtjor K.? |#12
10.01.2014 - 19:58 Uhr
Der Poker um Mihret Topcagic hat offensichtlich ein Ende. Wie WAC-Präsident Dietmar Riegler gegenüber der Kleinen Zeitung mitteilt, hat der kasachische Klub Schachtjor Qaraghandy die Bedingungen der Lavanttaler bezüglich der Höhe der Ablösesumme akzeptiert. Somit steht einem Wechsel des 25-jährigen Stürmers praktisch nichts mehr im Wege.
Topcagic hat sich mit den Kasachen bereits vor einigen Tagen über einen Zweijahresvertrag geeinigt. Laut Riegler fehlt jetzt nur noch die Unterschrift.
...........

•     •     •

Vienna is over the Ocean, Vienna is Over the Sea! Please bring back, bring back, bring back Vienna to me!

1894
Mihret Topcagic zu Schachtjor K.? |#13
10.01.2014 - 20:56 Uhr
Na dann, mal viel Spaß in Kasachstan :p
Mihret Topcagic zu Schachtjor K.? |#14
10.01.2014 - 21:01 Uhr
Den Wechsel kann ich überhaupt nicht verstehen. Okay, Karagandy ist Europa-League-Teilnehmer gewesen, wurde in der heimischen Liga, die mit dem Jahresende abschloss, nur Siebter. Damit spielen sie nächstes Jahr nicht mal international (oder gewannen sie den Pokal?). Nichts für ungut, aber da hätte er - aus rein sportlicher Sicht - auch beim WAC bleiben können und wäre mehr im Blickpunkt gewesen.

Aber es ist wohl davon auszugehen, dass die Kasachen gut zahlen. Trotzdem: Ich halte den Transfer aus karrieretechnischer Sicht für unklug, weil er dort total weg aus dem Blickfeld ist. Aber gut. Die Taschen werden dort sicherlich gut gefüllt und wenn er mit Mitte 20 da die absolute Priorität setzt, ist das seine Sache. Ich verstehe es nicht so ganz.
Mihret Topcagic zu Schachtjor K.? |#15
10.01.2014 - 21:08 Uhr
Zitat von chrischinger86:
Den Wechsel kann ich überhaupt nicht verstehen. Okay, Karagandy ist Europa-League-Teilnehmer gewesen, wurde in der heimischen Liga, die mit dem Jahresende abschloss, nur Siebter. Damit spielen sie nächstes Jahr nicht mal international (oder gewannen sie den Pokal?). Nichts für ungut, aber da hätte er - aus rein sportlicher Sicht - auch beim WAC bleiben können und wäre mehr im Blickpunkt gewesen.

Aber es ist wohl davon auszugehen, dass die Kasachen gut zahlen. Trotzdem: Ich halte den Transfer aus karrieretechnischer Sicht für unklug, weil er dort total weg aus dem Blickfeld ist. Aber gut. Die Taschen werden dort sicherlich gut gefüllt und wenn er mit Mitte 20 da die absolute Priorität setzt, ist das seine Sache. Ich verstehe es nicht so ganz.


Zwar sicher kein schlechter, aber Gott sei Dank kommt er nicht zur Austria.... Danke
Mihret Topcagic zu Schachtjor K.? |#16
10.01.2014 - 21:26 Uhr
Ist schade um ihn. Er tritt zwar während dem Spiel nicht oft in Erscheinung, doch wenn er zum Abschluss kommt, ist er drinn. Hoffe er zerbombt die kasachische Liga :D
Mihret Topcagic zu Schachtjor K.? |#17
11.01.2014 - 08:07 Uhr
Ist nur ein Zweijahresvertrag, kommt bestimmt nach seiner ersten Saison wieder zurück nach Österreich. Ist doch von Topcagic ein schlauer Schachzug, ein wenig denkt der gute Mann an seine eigene Zukunft nach und will doch Geld verdienen. Aus sportlicher Hinsicht muss ich sagen, dass er im Niemandsland versinken wird. (außer bei EL-Spielen, falls sie sich qualifizieren)
Mihret Topcagic zu Schachtjor K.? |#18
12.01.2014 - 11:43 Uhr
Jetzt rollt der Rubel für "Topo" & WAC richtig!

"Topo" Topcagic, der die größte Ablöse in der WAC-Geschichte in die Kassen spült, wartete nur noch auf die Klärung der letzten Details. (..) Allein die Ablöse soll sich um die € 300.000 bewegen.
Ist damit wohl endgültig fix. Er wird einen 2-Jahres-Vertrag unterschreiben und schon diese Woche nach Antalya abheben, wo er zum kasachischen Cupsieger (also EL-Teilnehmer) stößt. Er soll dort das vierfache verdienen, damit haben bei diesem Transfer alle gewonnen.

•     •     •

am 02.06.2019 durch den ehrenwerten Paten MaSTeRLuK1899, aus dem Hause SK Rapid Wien, dem König der (Rapid-) experten, spammern, und trollen, Herr des ersten Meisters des unteren Playoffs, Beschützer des Forums, Lord zahlreicher Threads, zum "Rapid Experten 2018/19" geschlagen worden, eine Ehre, die einer royalen Ehrung zum Sir gleich kommt.

Benni2012 = TM-Bruder
Mihret Topcagic zu Schachtjor K.? |#19
12.01.2014 - 13:54 Uhr
Vertrag bis 2015, MW 600.000 und dann eine Ablöse von einem (wahrscheinlich) reichen Klub aus Kasachstan von ca. 300.000. Glaub da wäre mehr drinnen gewesen für den WAC, er wollte ja nicht unbedingt weg oder hat schlecht gespielt. Ich denke, viele Österreichischen Vereine verhandeln einfach viel zu schlecht und geben sich schon mit Peanuts zufrieden. Wenn man sieht wie viel die Austria für Margreiter kassiert hat oder wir für einen Mairhofer, Kayhan etc. Hmm :angry

•     •     •

Zitat von Ettelbruck1993: "Sadio Mané hat einfach Leistung"
Mihret Topcagic zu Schachtjor K.? |#20
12.01.2014 - 16:13 Uhr
Also den Betrag halte ich für Unsinn. Der Verein hat eine hohe sechsstellige Summe angegeben, keine niedrige. Falls 300.000 zutreffend wäre der ganze Transfer natürlich absoluter Schwachsinn.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.