Modibo Maïga
Geburtsdatum 03.09.1987
Alter 36
Nat. Mali  Mali
Größe 1,85m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein Vereinslos
Interessierter Verein Newcastle United

Leistungsdaten:

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 22.12.2011
Dieses Gerücht teilen

Modibo Maïga zu Newcastle?

15.08.2011 - 19:44 Uhr
Maïga au clash pour Newcastle

Modibo Maïga a boycotté le match contre Caen puis le décrassage de dimanche pour forcer son transfert à Newcastle, comme il l'a avoué dans nos colonnes. «Je veux que ça se fasse avec Newcastle. J'y ai rencontré tout le monde, ils me veulent et ce n'est pas n'importe quel club. L'Angleterre, c'est un rêve. Je veux partir, il faut que le président accepte de négocier», a-t-il expliqué. Sous contrat jusqu'en juin 2014 depuis l'été dernier, l'attaquant sochalien a reçu une nouvelle proposition des Lionceaux mais il ne veut pas en entendre parler : «On ne m'avait rien proposé avant l'offre de Newcastle qui porte sur cinq ans. J'ai une famille qui compte sur moi.»

Les Magpies, qui ont proposé 8 millions d'euros pour lui, attendent la réponse d'Alexandre Lacombe, le président de Sochaux, qui ne veut pas en entendre parler. Malgré son attitude ces derniers jours, le joueur de 23 ans a tout de même envie que tout se passe bien : «Je ne veux pas me fâcher avec Sochaux. Je respecterai mon contrat, je suis prêt à jouer et je serai à 100% mais il faut que le président discute de mon transfert.» La balle est dans le camp des dirigeants sochaliens.
Modibo Maïga hat das Spiel gegen Caen boykottiert und forciert seinen Wechsel zu Newcastle. "Ich möchte, dass es klappt mit Newcastle. Ich habe dort jeden getroffen, sie wollen mich. England ist ein Traum. Ich möchte den Verein verlassen, der Präsident muss die Verhandlungen akzeptieren." Das sagte er gegenüber der Equipe, er hat noch Vertrag bis 2014.

Jedenfalls haben die Magpies 8 Mio für seine Dienste geboten und warten nun auf eine Antwort von Sochaux, allerdings will sich deren Präsident, Alexandre Lacombe, nicht dazu äußern.

•     •     •

zweitausendtrip

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Shaoqiang am 28.12.2011 um 14:06 Uhr bearbeitet
Modibo Maïga zu Newcastle? |#1
15.08.2011 - 19:50 Uhr
Modibo Maiga is refusing to play for Sochaux in order to force through a move to Newcastle United.

Newcastle have made a bid for the Malian international, which is understood to be in the region of €8million (£7million).
Nochmal auf englisch.

•     •     •

zweitausendtrip
Modibo Maïga zu Newcastle? |#2
15.08.2011 - 21:42 Uhr
Zitat von KSV93:
Modibo Maïga hat das Spiel gegen Caen boykottiert und forciert seinen Wechsel zu Newcastle. "Ich möchte, dass es klappt mit Newcastle. Ich habe dort jeden getroffen, sie wollen mich. England ist ein Traum. Ich möchte den Verein verlassen, der Präsident muss die Verhandlungen akzeptieren." Das sagte er gegenüber der Equipe, er hat noch Vertrag bis 2014.

Jedenfalls haben die Magpies 8 Mio für seine Dienste geboten und warten nun auf eine Antwort von Sochaux, allerdings will sich deren Präsident, Alexandre Lacombe, nicht dazu äußern.


Noch so einer... :ugly
Sowas sollte wirklich mal unterbunden werden-ich meine damit nicht den Wechselwunsch, aber das Spiel der eigenen Mannschaft zu boykottieren ist das letzte...
Was meinen die denn was sie sind?
Da sollte mal bei Vertragsunterschrift Arbeitsrecht zwingend eingebläut werden...vielleicht kapieren sie dann mal, das es auch die Pflicht zur Vertragserfüllung gibt... :angry

Diese Erpresserei klappt aber immer häufiger und jeder nimmt das stillschweigend hin...
Ausser der Spieler hat eine Ausstiegsklausel oder der Club stimmt den Verhandlungen zu...
So aber ist das einfach eine ganz üble Nummer, die auch die FIFA/UEFA mal rigoroser ahnden sollte...

Was wird aber jetzt? Er wird zu Newcastle wechseln weil er am längeren Hebel sitzt... :angry

•     •     •

Johannes Rau (zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen):
"Wie soll das denn dann heißen? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion?!"

FC Bayern München
Rangers FC
SL Benfica
Modibo Maïga zu Newcastle? |#3
15.08.2011 - 22:03 Uhr
so ein verhalten...einfach nur BA(H)!!!!
aber so einen spieler will man letztlich auch gar nicht mehr haben...
naja der wird sich bestimmt gut mit demba verstehen.
wird schwer für sochauux nach ideye auch maiga zu ersetzen.
Modibo Maïga zu Newcastle? |#4
17.08.2011 - 01:27 Uhr
Egal wie, Maiga soll kommen ... *daumen hoch* Absoluter Klassemann, für Newcastle kann er ganz wichtig werden im Falle eines Deals.

•     •     •

Newcastle United
AS. St. Etienne, SM Caen, FC Lorient, Stade Rennes, FC Sochaux, OGC Nice
Modibo Maïga zu Newcastle? |#5
19.08.2011 - 16:45 Uhr
Alan Pardew has refused to condone Modibo Maiga's strike action, but admits he is still keen to bring the striker on board.
Pardew erklärt Maiga weiterhin zum Transfer-Ziel.

•     •     •

zweitausendtrip
Modibo Maïga zu Newcastle? |#6
18.10.2011 - 21:33 Uhr
Autore di quattro gol in campionato in questa stagione, l'attaccante del Sochaux, Modibo Maiga (24), resta sempre l'obiettivo principale del Newcastle per il prossimo mese di gennaio. Il club inglese aveva già tentato l'assalto al giocatore durante la scorsa estate. Maiga, dunque, al momento, resta la priorità per l'attacco dei Magpies.
Neue Quelle.


Danke @ Chicky.

•     •     •

Will man einen steilen und schweren Berg besteigen, muss man den Wunsch und den Willen verspüren, von der Spitze die Welt zu betrachten.
Modibo Maïga zu Newcastle? |#7
18.10.2011 - 22:48 Uhr
Newcastle United set to sign long-term target Modibo Maiga when January transfer window opens.

Newcastle United are expected to finally complete the signing of striker Modibo Maiga in January after failing to persuade Sochaux to sell in the summer.

... although managing director Derek Llambias has continued to talk to Sochaux and they are willing to let the Mali international go in January for around £7m.
Newcastle soll kurz vor der Verpflichtung von Maiga stehen. Als Ablöse werden 7Mio Pfund genannt.

Eigentlich recht günstig, wenn man überlegt, was auf der Insel für Summen gezahlt werden. Dazu noch relativ jung, 2,5 Jahre Vertrag, weiterhin positive Formkurve und Sochaux hat nich wirklich ne Alternative bisher im Kader. (hofft man wohl auf den Durchbruch von Privat)
Modibo Maïga zu Newcastle? |#8
18.10.2011 - 23:47 Uhr
Zitat von Chicky:
Newcastle soll kurz vor der Verpflichtung von Maiga stehen. Als Ablöse werden 7Mio Pfund genannt.

Eigentlich recht günstig, wenn man überlegt, was auf der Insel für Summen gezahlt werden. Dazu noch relativ jung, 2,5 Jahre Vertrag, weiterhin positive Formkurve und Sochaux hat nich wirklich ne Alternative bisher im Kader. (hofft man wohl auf den Durchbruch von Privat)


Auch wenn Souchaux keine wirkliche Alternative hat bringt es ihnen ja nix Maiga zu halten, wenn dieser sich den Wechsel wirklich erstreiken will. Brown hat ja auch nur 8 oder 9 Mio eingebracht und der hatte glaub ich auch noch 2 Jahre Vertrag, da finde ich 7 Mio. für Maiga schon für angemessen.

Leider ist diese Ba-Mentalität mittlerweile Gang und Gebe, da sollten sich alle Vereine mal solidarisch zeigen und auf Spieler dieser Art verzichten. Hoffe die Magpies setzen da mal ein erstes Ausrufezeichen (glaube aber eher, dass Maiga mit seinem Verhalten alles richtig macht).

•     •     •

----------------BÜRKI----------------------
Selassie---Galvez--Vestergaard---MARCAL-
-----------DANILO PEREIRA------------------
-----Öztunali-----------Junuzovic (C)------
---------------ZIYECH----------------------
-----------UJAH------ARAUJO----------------
Subs: Wiedwald, Busch, Lukimya, GASTON SILVA, Garcia, STARK, YABO, Bartels, Aycicek, Hajrovic, Lorenzen
★WERDER★LAZIO★BARÇA★
Modibo Maïga zu Newcastle? |#9
19.10.2011 - 00:10 Uhr
Ich weiß zwar nich, wie er sich aktuell im Training und den Spielen präsentiert, aber immerhin macht er weiterhin Tore für Sochaux. Vielleicht is er also (charakterlich) doch nich ganz sooo übel. Cisse möchte Freiburg ja auch gerne verlassen, is aber dennoch ihre Lebensversicherung (wenn man Defensiv nich so mau wäre).
Modibo Maïga zu Newcastle? |#10
19.10.2011 - 00:49 Uhr
Zitat von Chicky:
Ich weiß zwar nich, wie er sich aktuell im Training und den Spielen präsentiert, aber immerhin macht er weiterhin Tore für Sochaux. Vielleicht is er also (charakterlich) doch nich ganz sooo übel. Cisse möchte Freiburg ja auch gerne verlassen, is aber dennoch ihre Lebensversicherung (wenn man Defensiv nich so mau wäre).


Das ein Spieler sich sportlich und auch finanziell verbessern will ist ja auch ligitim, aber Cisse hat sogar seinen Vertrag bei Freiburg verlängert, damit der Verein in der nächsten Saison noch eine gute Ablöse für ihn kassieren kann. Maiga hingegen boykottiert ein Punktspiel gegen Caen um seinen Wechsel zu erzwingen. Maiga mag ein guter Stürmer sein und seine Tore sind wichtig für Souchaux, aber er identifiziert sich in keinster Weise mit seinem Klub, sondern denkt nur an seinen persönlichen Vorteil.

In diesem Artikel http://www.estrepublicain.fr/sport/2011/10/02/fermer-leurs-gueules konnte ich herauslesen, dass er sein Verhalten auch nicht wirklich bereut, allerdings geht mein französich gegen 0. Vllt. kann das ja mal jemand übersetzen.

•     •     •

----------------BÜRKI----------------------
Selassie---Galvez--Vestergaard---MARCAL-
-----------DANILO PEREIRA------------------
-----Öztunali-----------Junuzovic (C)------
---------------ZIYECH----------------------
-----------UJAH------ARAUJO----------------
Subs: Wiedwald, Busch, Lukimya, GASTON SILVA, Garcia, STARK, YABO, Bartels, Aycicek, Hajrovic, Lorenzen
★WERDER★LAZIO★BARÇA★
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.