Moldawien-Thread [MDA]

21.01.2010 - 14:09 Uhr
Moldawien-Thread [MDA] |#611
16.09.2021 - 15:48 Uhr
Zitat von xxRoBxx

Heute Abend ist es endlich soweit, die CL ist zu Gast in Tiraspol Cool Nominell das "einfachste" Spiel heute zuhause gegen Shakhtar, wobei man natürlich in allen 6 Partien krasser Außenseiter ist. Nichtsdestotrotz gehe ich heute von einem knappen Spiel aus, für alles andere ist man hinten zu stabil gewesen in den Qualispielen, zudem sieht Sheriff gegen Topteams aus den großen Ostblockligen immer gut aus.


Hut ab! Super Analyse von Dir. Ich habe die erste Halbzeit gesehen und war wirklich beeindruckt. Bestenfalls ist man mit einem weiteren Punkt weiter und kann überwintern. Das Problem ist einfach das Donezk ne extreme Wundertüte ist. Die sorgen gerne mal für eine Überraschung und werden wohl irgendwo Auswärts punkten aber ich traue Sherrif ehrlich gesagt auch noch minimum zwei Punkte zu.

Dulanto und Cristiano hätte ich gerne bei Qarabag. Sehr stark

•     •     •

Dağlıq Qarabağ

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tengri am 16.09.2021 um 15:53 Uhr bearbeitet
Moldawien-Thread [MDA] |#612
16.09.2021 - 15:58 Uhr
Zitat von Liverpohler85

Würd aus einer tollen Mannschaftsleistung gerne noch Addo, Cristiano und die beiden Innenverteidiger herausheben...

Cristiano für mich Man of the Match beide Tore vorbereitet, wahnsinnig schnell. Tete ohne Stich gegen ihn. Wundert mich warum der seit 4 Jahren in Tiraspol spielt.

Auch der Torhüter hat mir gut gefallen. Kann mich erinnern er wurde am Anfang der Saison hier mal stark kritisiert


Hat die UEFA auch so gesehen und ihn mehr als verdient zum Man of the Match gekürt. Ist schon seit 4 Jahren konstant einer der besten im Team, aber ohne internationales Geschäft interessiert die Liga halt keinen. Wobei ich sagen muss, so stark wie diese Saison habe ich ihn auch noch nie gesehen, besonders defensiv. Aber ja, das kein anderer Verein ausreichend auf ihn aufmerksam geworden ist erstaunt schon.

Vor 4 Jahren als Damascan zu Turin gegangen ist, hat der damalige Coach Roberto Bordin schon gemeint er hat noch 2 andere Spieler im Kader welche Serie A spielen könnten vom Potenzial. Das waren Jairo (jetzt auf Zypern) und eben Cristiano. Er hat in Brasilien damals fast nichts verdient, sein Gehalt wurde hier um einiges vervielfacht deswegen ist er bislang happy gewesen in Tiraspol. Man spekuliert im Land ja ein wenig drauf, dass er die 5 Jahre vollmacht und dann eingebürgert wird, mal sehen ob da was draus wird nach den Auftritten.

Dulanto muss eigentlich auch wechseln der ist viel zu gut für dieses Niveau. Mental ein Monster, räumt alles ab und noch dazu ist er enorm stark im Spielaufbau mit seinen langen Bällen in die Spitze.

Ja Athanasiadis habe ich wohl unrecht getan, hatte keinen guten Start aber mittlerweile ein echter Rückhalt hinten. Ist wie alle anderen mit der Aufgabe gewachsen.


Zitat von DjTakido

In der cl gruppenauslosung treaht hab ich meine Ergebnisse gesagt aber nicht genau, auch wenn es schwere Gegner sind , sheriff sollte man nicht unterschätzen sie holen sich bestimmt irgendwo ein Punkt. Aber das hat mich schon so überrascht. Und nein bin kein Moldau experte


Es wurde schon darauf spekuliert gegen Shakhtar zu punkten, eben auch weil sie nicht in Form sind und dieser Ballbesitzfußball von de Zerbi enorm anfällig ist für Sheriffs Konter. Das man so souverän gewinnt hatte aber kaum jemand für möglich gehalten. Mal sehen was gegen Real und Inter so geht, sind dann nochmal andere Hausnummern.

Zitat von Tengri

Zitat von xxRoBxx

Heute Abend ist es endlich soweit, die CL ist zu Gast in Tiraspol Cool Nominell das "einfachste" Spiel heute zuhause gegen Shakhtar, wobei man natürlich in allen 6 Partien krasser Außenseiter ist. Nichtsdestotrotz gehe ich heute von einem knappen Spiel aus, für alles andere ist man hinten zu stabil gewesen in den Qualispielen, zudem sieht Sheriff gegen Topteams aus den großen Ostblockligen immer gut aus.


Hut ab! Super Analyse von Dir. Ich habe die erste Halbzeit gesehen und war wirklich beeindruckt. Bestenfalls ist man mit einem weiteren Punkt weiter und kann überwintern. Das Problem ist einfach das Donezk ne extreme Wundertüte ist. Die sorgen gerne mal für eine Überraschung und werden wohl irgendwo Auswärts punkten aber ich traue Sherrif ehrlich gesagt auch noch minimum zwei Punkte zu.

Dulanto und Cristiano hätte ich gerne bei Qarabag. Sehr stark


Hab schon oft genug danebengelegen grins Aber schon ungeheuerlich fast mit welchem Selbstverständnis Sheriff aktuell auftritt. Platz 3 in dieser Gruppe wäre schon irre, aber ja mit ähnlichen Auftritten ist noch was drin grade wenn der Gegner gegen Ende der Gruppenphase unmotiviert nach Tiraspol kommt.

Habe so am Rande mitbekommen das in Aserbaidschan ein wenig über Sheriff bzw. das Legionärslimit diskutiert wurde. Ohne Limit kann sicherlich auch wieder realistischer um die CL-Gruppenphase mitspielen aber diese Konstanz von euch über Jahre kann man wohl nur mit einem guten einheimischen Kern erreichen. Denn viele Legionäre werden sich hier im Winter wohl verabschieden nach diesen Leistungen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von xxRoBxx am 16.09.2021 um 16:14 Uhr bearbeitet
Moldawien-Thread [MDA] |#613
28.09.2021 - 11:51 Uhr
Heute steht wohl das Highlight der Saison gegen Real Madrid an. Nach wie vor ein wenig surreal Sheriff im Bernabeu zu sehen smile

Nach dem 2:0 Sieg gegen Shakhtar wird Real sicherlich den nötigen Respekt haben und mit nahezu voller Kapelle auflaufen was die Aufgabe nicht einfacher macht. Mit einem respektablen Auftritt und einem knappen Ergebnis wäre ich schon zufrieden. Punkte in Madrid mitzunehmen ist nahezu utopisch, das wäre nochmal ein größeres Wunder als der Sieg am ersten Spieltag oder die Qualifikation. Für viele im Team wird das wohl das Highlight der Karriere, ich hoffe sie können es genießen. Was Einstellung und Vorbereitung angeht habe ich keine Bedenken.
Moldawien-Thread [MDA] |#614
28.09.2021 - 22:58 Uhr
Einfach nur WOWdaumen-hochstark

•     •     •

Hamburger SV, Rotor Wolgograd, Shakhtar Donetsk
Moldawien-Thread [MDA] |#615
28.09.2021 - 23:25 Uhr
Für ein Film wäre das langsam etwas zu kitschig was da abgeht. SurREAL was die Jungs leisten
Moldawien-Thread [MDA] |#616
29.09.2021 - 14:57 Uhr
Respekt an Sheriff und vor allem Vernydub, welcher aus dem Team das absolute Maximum rausgeholt hat. An dieses Ergebnis wird man sich noch viele Jahre später erinnern. Jetzt hat man tatsächlich reelle Chancen, sich Platz 3 zu sichern und zu überwintern - das hätte wohl keiner so erwartetdaumen-hoch

Finde es ganz erstaunlich, dass Newcomer aus Osteuropa sich so stark bei ihren CL-Debüts präsentieren. Qarabag und Astana zeigten damals auch ganz ordentliche Resultate bzw Partien, aber Sheriffs Leistung ist noch mal eine ganz andere Nummer und verdeutlicht, dass man krasse Underdogs niemals unterschätzen sollte.
Moldawien-Thread [MDA] |#617
01.10.2021 - 11:21 Uhr
Aufgrund des aktuellen Erfolges von Sheriff haben wir uns zu einen Zwischenupdate im Oktober entschieden, würden uns sehr über Marktwert-Vorschläge zu den Spielern freuen, welche diese Saison bislang herausgestochen haben. Ein Komplett-Update gibt es dann wie gewohnt am Ende der Hinrunde smile

Zitat von DimaSPb
Respekt an Sheriff und vor allem Vernydub, welcher aus dem Team das absolute Maximum rausgeholt hat. An dieses Ergebnis wird man sich noch viele Jahre später erinnern. Jetzt hat man tatsächlich reelle Chancen, sich Platz 3 zu sichern und zu überwintern - das hätte wohl keiner so erwartetdaumen-hoch

Finde es ganz erstaunlich, dass Newcomer aus Osteuropa sich so stark bei ihren CL-Debüts präsentieren. Qarabag und Astana zeigten damals auch ganz ordentliche Resultate bzw Partien, aber Sheriffs Leistung ist noch mal eine ganz andere Nummer und verdeutlicht, dass man krasse Underdogs niemals unterschätzen sollte.


Ja das ist wirklich beeindruckend, besonders wie fokussiert die Truppe über 90 Minuten gegen Real geblieben ist, grade in der Schlussphase gegen so einen Gegner wird man doch gerne mal nervös bei Dauerdruck. Tolle Geschichte die sie dort geschrieben haben, vor 2 Monaten kannte den Verein fast niemand und heute kennt ihn jeder Fußballfan. Bin mal sehr gespannt was das für einen Einfluss auf den Verein und auch auf die Liga haben wird. In nächster Zeit wird es einfacher sein Spieler nach Tiraspol zu locken mit diesen Erfolgen im Rücken, außerdem ist mehr Geld vorhanden. Bin mal sehr gespannt inwiefern die anderen Vereine davon profitieren werden, wird sicherlich ein paar Berater mehr geben die ihre Spieler in der Liga unterbringen wollen.
Moldawien-Thread [MDA] |#618
01.10.2021 - 14:36 Uhr
Zitat von xxRoBxx
Aufgrund des aktuellen Erfolges von Sheriff haben wir uns zu einen Zwischenupdate im Oktober entschieden, würden uns sehr über Marktwert-Vorschläge zu den Spielern freuen, welche diese Saison bislang herausgestochen haben. Ein Komplett-Update gibt es dann wie gewohnt am Ende der Hinrunde smile
Schon eine Idee in welche Richtung die Marktwerte gehen sollen bzw wie hoch würdest du aufwerten?
Persönlich finde ich, dass man bei Cristiano und Traore durchaus über die 1 Mio gehen sollte, aber auch Thill, Castaneda, Dulanto, Arboleda und Athanasiadis haben sich ein starkes Plus verdient.
Moldawien-Thread [MDA] |#619
01.10.2021 - 16:44 Uhr
Das ein Sieg drin war gegen Real hätte ich nicht unbedingt erwartet aber, sagte schon das man die kleinen nicht unterschätzen sollte das die überraschen, aber direkt so Überrascht, ich sag jetzt lieber nix mehr, bevor die noch mehr aufdrehen und die Gruppe durchwirbeln

•     •     •

Ab morgen ist es verboten, in die Steckdose zu fassen, deshalb habe ich es heute noch mal getan.
Moldawien-Thread [MDA] |#620
02.10.2021 - 12:52 Uhr
@DimaSPb

Bei Cristiano und Adama Traore sehe ich aktuelle eine 2 vorne, andere von dir genannte werden sicherlich über 1M gehen nach diesen Leistungen. Eigentlich müssten alle CL-Quali/Gruppenphasen Stammspieler aufgewertet werden bei Sheriff.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.