Moussa Diaby
Geburtsdatum 07.07.1999
Alter 24
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,71m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Rechtsaußen
Fuß links
Akt. Verein Aston Villa
Interessierter Verein Aston Villa

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 54109
3868
1131
31-
1--
1--
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 22.07.2023
Dieses Gerücht teilen

Moussa Diaby zu Aston Villa?

10.07.2023 - 10:51 Uhr
Moussa Diaby zu Aston Villa? |#21
13.07.2023 - 22:22 Uhr
Zitat von Rasenmaher
Echt jetzt, schließt solche Dinge. Das ist doch nicht euer Anspruch als führendes Portal. Da brauch man doch nur Seine Aussagen und seinen Ansprüche auszuwerten um zu wissen das er nur zu den Top 10 Clubs wechseln will .


Wenn Romano darüber berichtet, dann kannst du davon ausgehen, dass hier extrem viel dran ist und die Zahlen und auch die Aussage von Diaby stimmen werden.. leider..
Moussa Diaby zu Aston Villa? |#22
14.07.2023 - 01:50 Uhr
Nach kicker-Informationen hat Aston Villa ein Angebot für Leverkusens Flügelspieler Moussa Diaby unterbreitet. Bayer 04 ließ die Engländer abblitzen. Ronaldo-Klub Al-Nasr soll ebenfalls Interesse angemeldet haben.
12345

•     •     •

Wenn ein Esel auf Reisen geht, wird er nicht als Pferd zurückkommen.
Moussa Diaby zu Aston Villa? |#23
14.07.2023 - 06:50 Uhr
Wenn er wechseln möchte gerne... Reisende soll man nicht aufhalten. Wohin er wechseln möchte? Mir egal.
Aber er muss damit leben das Bayer halt mind. 50 Millionen haben möchte. Sollte jemand diese Forderung erfüllen dann Danke für alles und Ciao

•     •     •

***Bernd Schneider***
Moussa Diaby zu Aston Villa? |#24
14.07.2023 - 06:53 Uhr
Zitat von Bayerfan19
Wenn er wechseln möchte gerne... Reisende soll man nicht aufhalten. Wohin er wechseln möchte? Mir egal.
Aber er muss damit leben das Bayer halt mind. 50 Millionen haben möchte. Sollte jemand diese Forderung erfüllen dann Danke für alles und Ciao

Bei 2 Jahren Restvertrag fände ich 50 Millionen eigentlich zu wenig. Da sollte man schon eher auf 60-70 Millionen pochen.

•     •     •

"... you can change your wife, change your politics, change your religion. But never, never can you change your favourite football team!" - Cantona
Moussa Diaby zu Aston Villa? |#25
14.07.2023 - 06:55 Uhr
Hoffentlich macht er den Saudi Wahnsinn nicht mit. Hat eigentlich seine ganze Karriere noch vor sich und hat enormes potential. Wenn er in die Wüste wechselt, dann kann man ihn vergleichen mit Oscar von Chelsea damals.
Denke aber den Berichten zufolge, dass er dann zu Villa geht und die zahlen ja auch nicht so schlecht und wollen in der PL auch oben angreifen, was sie mMn mit ihrem aktuellen Kader sehr gut schaffen können (Pau Torres, Tielemanns, Bailey, Luiz, Diego Carlos, Martinez etc). Zudem spielt er weiterhin international, wenn er zu Villa geht. Und bzgl. Ablösesummen ist Villa auch keine Mannschaft die den Preis für Spieler runterdrückt.

•     •     •

FC Bayern München - Brighton & Hove Albion - Aston Villa - Leeds United - FC Augsburg
Moussa Diaby zu Aston Villa? |#26
14.07.2023 - 07:41 Uhr
Zitat von Nico_FCB2207
Und bzgl. Ablösesummen ist Villa auch keine Mannschaft die den Preis für Spieler runterdrückt.


Offenbar ja doch!
Laut der Kicker Meldung lag das erste Angebot für Diaby sogar noch unter 30 Millionen Euro.
Ganz ehrlich, dass hat auch nichts mehr mit einem „ersten Angebot“ zu tun oder sich mal langsam voran zu tasten.
Das ist einfach nur ein schlechter Witz.

Diaby ist französischer Nationalspieler, hat in den letzten 3 Jahren über 80 Scorer gesammelt!
Sehe nicht wie man sich da mit Villa einigen sollte, außer Villa bessert die nächsten offiziellen Angebote an den Verein deutlich nach!
Al-Nasr bietet ja 50 Millionen Euro Ablöse für ihn, da weiß Villa nun, in welchen Dimensionen sie investieren müssen, sofern sie ihn wirklich haben wollen…

•     •     •

Bayer 04 Leverkusen & Stabæk Fotball!
#stärkebayer / alltid.uansett!
Moussa Diaby zu Aston Villa? |#27
14.07.2023 - 08:45 Uhr
Zitat von Farbenstaedter
Zitat von Nico_FCB2207

Und bzgl. Ablösesummen ist Villa auch keine Mannschaft die den Preis für Spieler runterdrückt.


Offenbar ja doch!
Laut der Kicker Meldung lag das erste Angebot für Diaby sogar noch unter 30 Millionen Euro.
Ganz ehrlich, dass hat auch nichts mehr mit einem „ersten Angebot“ zu tun oder sich mal langsam voran zu tasten.
Das ist einfach nur ein schlechter Witz.

Diaby ist französischer Nationalspieler, hat in den letzten 3 Jahren über 80 Scorer gesammelt!
Sehe nicht wie man sich da mit Villa einigen sollte, außer Villa bessert die nächsten offiziellen Angebote an den Verein deutlich nach!
Al-Nasr bietet ja 50 Millionen Euro Ablöse für ihn, da weiß Villa nun, in welchen Dimensionen sie investieren müssen, sofern sie ihn wirklich haben wollen…


Laut Fabrizio Romano war das erste Angebot 35 Millionen plus Bonus. Das finde ich als Einstiegsgebot zwar auch zu wenig, aber ich denke im Endeffekt wird aus auf 50 Millionen rauslaufen

•     •     •

FC Bayern München - Brighton & Hove Albion - Aston Villa - Leeds United - FC Augsburg
Moussa Diaby zu Aston Villa? |#28
14.07.2023 - 09:54 Uhr
Zitat von Nico_FCB2207
Zitat von Farbenstaedter

Zitat von Nico_FCB2207

Und bzgl. Ablösesummen ist Villa auch keine Mannschaft die den Preis für Spieler runterdrückt.


Laut der Kicker Meldung lag das erste Angebot für Diaby sogar noch unter 30 Millionen Euro.
Ganz ehrlich, dass hat auch nichts mehr mit einem „ersten Angebot“ zu tun oder sich mal langsam voran zu tasten.
Das ist einfach nur ein schlechter Witz.


Laut Fabrizio Romano war das erste Angebot 35 Millionen plus Bonus. Das finde ich als Einstiegsgebot zwar auch zu wenig, aber ich denke im Endeffekt wird aus auf 50 Millionen rauslaufen


Die je nach Quelle kolportierten 30-40 Millionen könnte man ziemlich sicher auch im nächsten Sommer noch als Ablösesumme erzielen. Bei einem solch niedrigem Angebot sollte man einen Verkauf ablehnen, zumal öffentlich bekannt ist, das Aston Villa in diesem Sommer ein Transferbudget von 150 - 200 Millionen Euro zur Verfügung hat, aber bei Diaby zu knausern versucht. Hier sollte man unterhalb der erhofften mindestens 60 Millionen keine Gesprächsbereitschaft zeigen. Mit Blick auf die Euro 2024 wird Diaby sich auch bei einem verweigerten Wechsel in der kommenden Saison reinhängen und versuchen, sich für höhere Aufgaben zu empfehlen. Bei allem sportlichen Respekt, aber Aston Villa ist jetzt auch nicht wirklich der aus seiner Sicht erhoffte Karrieresprung zu einem Stammgast der CL.
Moussa Diaby zu Aston Villa? |#29
14.07.2023 - 10:12 Uhr
Zitat von Faxgeraet
Zitat von Nico_FCB2207

Zitat von Farbenstaedter

Zitat von Nico_FCB2207

Und bzgl. Ablösesummen ist Villa auch keine Mannschaft die den Preis für Spieler runterdrückt.


Laut der Kicker Meldung lag das erste Angebot für Diaby sogar noch unter 30 Millionen Euro.
Ganz ehrlich, dass hat auch nichts mehr mit einem „ersten Angebot“ zu tun oder sich mal langsam voran zu tasten.
Das ist einfach nur ein schlechter Witz.


Laut Fabrizio Romano war das erste Angebot 35 Millionen plus Bonus. Das finde ich als Einstiegsgebot zwar auch zu wenig, aber ich denke im Endeffekt wird aus auf 50 Millionen rauslaufen


Die je nach Quelle kolportierten 30-40 Millionen könnte man ziemlich sicher auch im nächsten Sommer noch als Ablösesumme erzielen. Bei einem solch niedrigem Angebot sollte man einen Verkauf ablehnen, zumal öffentlich bekannt ist, das Aston Villa in diesem Sommer ein Transferbudget von 150 - 200 Millionen Euro zur Verfügung hat, aber bei Diaby zu knausern versucht. Hier sollte man unterhalb der erhofften mindestens 60 Millionen keine Gesprächsbereitschaft zeigen. Mit Blick auf die Euro 2024 wird Diaby sich auch bei einem verweigerten Wechsel in der kommenden Saison reinhängen und versuchen, sich für höhere Aufgaben zu empfehlen. Bei allem sportlichen Respekt, aber Aston Villa ist jetzt auch nicht wirklich der aus seiner Sicht erhoffte Karrieresprung zu einem Stammgast der CL.


Das direkte ablehnen des Angebots zeigt das ja auch. Man würde bei einem guten Angebot verkaufen, aber nur dann. Denke hier kommt es auch oft zu Verwechslungen bezüglich Euro und Pfund, britische Teams geben Angebote grundsätzlich in Pfund ab und bei 35 Mio Pfund bist du schon bei 40 Mio Euro, was natürlich immer noch nicht reicht bei weitem aber zumindest ein realistischeres Startangebot ist.

Bin eher ein wenig von Diaby überrascht, sollte er das machen. Bailey ist da ein recht abschreckendes Beispiel, wie schnell man im Nirvana der internationalen Bildfläche verschwinden kann. Und ich halte Bailey für talentierter. Mag sein, dass Aston Villa große Pläne hat aber die haben die anderen Teams auch und mit Newcastle ist gerade ein Team dabei, sich oben festzusetzen bzw. einen kleinen Vorsprung zu erarbeiten. Er hatte in der Vergangenheit immer betont, nur zu einem Team zu gehen welches im die CL spielt.

•     •     •

Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein
man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt.
Moussa Diaby zu Aston Villa? |#30
14.07.2023 - 10:37 Uhr
Zitat von Marsupilami
Zitat von Faxgeraet

Zitat von Nico_FCB2207

Zitat von Farbenstaedter

Zitat von Nico_FCB2207

Und bzgl. Ablösesummen ist Villa auch keine Mannschaft die den Preis für Spieler runterdrückt.


Laut der Kicker Meldung lag das erste Angebot für Diaby sogar noch unter 30 Millionen Euro.
Ganz ehrlich, dass hat auch nichts mehr mit einem „ersten Angebot“ zu tun oder sich mal langsam voran zu tasten.
Das ist einfach nur ein schlechter Witz.


Laut Fabrizio Romano war das erste Angebot 35 Millionen plus Bonus. Das finde ich als Einstiegsgebot zwar auch zu wenig, aber ich denke im Endeffekt wird aus auf 50 Millionen rauslaufen


Die je nach Quelle kolportierten 30-40 Millionen könnte man ziemlich sicher auch im nächsten Sommer noch als Ablösesumme erzielen. Bei einem solch niedrigem Angebot sollte man einen Verkauf ablehnen, zumal öffentlich bekannt ist, das Aston Villa in diesem Sommer ein Transferbudget von 150 - 200 Millionen Euro zur Verfügung hat, aber bei Diaby zu knausern versucht. Hier sollte man unterhalb der erhofften mindestens 60 Millionen keine Gesprächsbereitschaft zeigen. Mit Blick auf die Euro 2024 wird Diaby sich auch bei einem verweigerten Wechsel in der kommenden Saison reinhängen und versuchen, sich für höhere Aufgaben zu empfehlen. Bei allem sportlichen Respekt, aber Aston Villa ist jetzt auch nicht wirklich der aus seiner Sicht erhoffte Karrieresprung zu einem Stammgast der CL.


Das direkte ablehnen des Angebots zeigt das ja auch. Man würde bei einem guten Angebot verkaufen, aber nur dann. Denke hier kommt es auch oft zu Verwechslungen bezüglich Euro und Pfund, britische Teams geben Angebote grundsätzlich in Pfund ab und bei 35 Mio Pfund bist du schon bei 40 Mio Euro, was natürlich immer noch nicht reicht bei weitem aber zumindest ein realistischeres Startangebot ist.

Bin eher ein wenig von Diaby überrascht, sollte er das machen. Bailey ist da ein recht abschreckendes Beispiel, wie schnell man im Nirvana der internationalen Bildfläche verschwinden kann. Und ich halte Bailey für talentierter. Mag sein, dass Aston Villa große Pläne hat aber die haben die anderen Teams auch und mit Newcastle ist gerade ein Team dabei, sich oben festzusetzen bzw. einen kleinen Vorsprung zu erarbeiten. Er hatte in der Vergangenheit immer betont, nur zu einem Team zu gehen welches im die CL spielt.


Ich stimme dir zu, bis auf den Punkt mit Bailey. Ja, er ist etwas in der Versenkung verschwunden, gerade in Deutschland, aber das liegt auch ein wenig daran, dass er sehr oft verletzt war und die Trainer (vor Emery) nicht wirklich Fußball haben spielen lassen. Und selbst unter Smith oder Gerrard war Bailey (wenn er denn mal verletzungsfrei war) immer einer der besten und hat glaube ich auch in der PL mehr Aufmerksamkeit auf sich gezogen.
Vielleicht ist es für Diaby (der weniger Verletzungsanfällig ist) gut sich erstmal bei einem Top 10 Team in der PL durchzusetzen und sich dadurch dann für einen Top10 Klub in Europa zu empfehlen. Wie gesagt ich verstehe eure Punkte, aber gerade, weil ich Villa sehr stark verfolge und auch die Entwicklung in den letzten 4-5 Jahren beobachtet habe, muss ich sagen, dass Villa mMn nächste Saison noch besser abschneiden wird als diese Saison und das kann ja auch ein Anreiz sein, die Perspektive bei einem solchen Verein oder eben auch Brighton oder Newcastle zu sehen.

•     •     •

FC Bayern München - Brighton & Hove Albion - Aston Villa - Leeds United - FC Augsburg
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.