Nicolas Moumi Ngamaleu
Geburtsdatum 09.07.1994
Alter 29
Nat. Kamerun  Kamerun
Größe 1,81m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Dinamo Moskau
Interessierter Verein SK Rapid Wien

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 22.08.2017
Dieses Gerücht teilen

N. Moumi Ngamaleu zu SK Rapid Wien?

08.08.2017 - 09:25 Uhr
N. Moumi Ngamaleu zu SK Rapid Wien? |#71
10.08.2017 - 11:35 Uhr
Zitat von Pacco1976
Die frage ist halt ob er zur Rapid passt?
Rapid wird gegen die meistens teams auf eine abwehrmauer treffen,und da wird ngamaleu seine vorteile die er mit seiner schnelligkeit hat ,net oft einsetzen können.

Bei Altach funktioniert er ja auch meistens nur gegen teams die das Spiel machen-und er so mehr platz hat und räume die seiner schnelligkeit gut tun.
Das ist bei Stürmern immer die Frage ob der Sprung von "ich kann Erfolge haben" zu "ich muss Erfolge haben" passt. Ich glaube für Torhüter und Stürmer ist der Sprung zu größeren Vereinen generell etwas schwieriger, weil sie in der Regel den größten Systemwechsel erleben. TW - Abwehr steht viel höher. Stürmer - Gegner stehen viel tiefer und kompakter.

Aber soll man jetzt deswegen überhaupt keine Stürmer mehr von kleineren Vereinen verpflichten? Denke nicht, weil es wird schon ein paar geben die sich mit der Aufgabe steigern können. zwinker
N. Moumi Ngamaleu zu SK Rapid Wien? |#72
10.08.2017 - 12:23 Uhr
Zitat von FATBEAT
Zitat von BK-SCR

BTT: Glaube da kann man sich kurz halten. Der Spieler wäre Verstärkung finde aber nicht das wir ihn brauchen. Wir haben mit Joe, Kvilitaia, Murg und Prosenik (wenn er bleibt) genug Optionen. Dazu noch den jungen Sobcyk und wenn ich nicht irre können wir Gashi auch jederzeit von der Leihe zurück holen.

Zu dem hat Ngamaleu noch nicht über einen langen Zeitraum bewiesen, dass er diese Leistungen auch konstant abrufen kann, eine Saison ist mir da zu wenig. Wenn er wieder eine starke Saison spielt und wir uns wieder europäisch qualifizieren kann man immer noch über eine Verpflichtung nachdenken.


Deshalb funktioniert die scouting Abteilung auch so bescheiden bei rapid!

also ngamaleu ist jetzt schon kaum noch zu finanzieren für rapid....
wenn der jetzt voll den durchbruch schafft, dann wird der 3,4 mio kosten..
eine summe die für Rapid nicht mehr möglich ist!
außerdem hat er im sommer auch im nat team gespielt und sich da sicher auf einigen notitzblöcken verewigt...

die kunst ist es spieler zu verpflichten bevor sie einen durchbruch haben...




paradebeispiel dwamena..
230k hat der die schweizer letzten sommer von Lustenau gekostet...
jetzt kursieren 8mio abgebote herum... ja der hat seine Leistung letzte saison voll gebracht.... für österreich ist er nicht mehr möglich...

da wird's in zukunft immer wieder solche rohdiamanten des salzburger nachwuchs geben...

ich gratuliere altach für ihren millionengewinn...
ngamaleu schießt sie in die el (einnahmen 4, 5 mio) und er geht nächsten sommer um eine ähnliche summe....
1 spieler 10mio einnahmen... damit hat sich altach von allen kleinen vereinen finanziell abgesetzt!


Der Spieler ist doch jetzt schon viel diskutiert und nicht mehr günstig zu bekommen. Wenn wir beim Punkt Scouting ansetzten muss man sich fragen warum findet Altach solche Spieler und wir nicht?

Zumal seine Zahlen gar nicht so berauschend sind und solche Sonntagsschüsse wie in der EL-Qulai kannst du auch nicht einplanen und das er sie in die EL schießt ist stand jetzt eine Vermutung.

Am Beispiel Robert Beric sieht man, dass wir einen Spieler auch noch nach einer starken Saison kaufen können. Wenn wir uns wieder europ. qualifizieren und diese Saison ein paar Pokal Runden überstehen sehe ich keine Grund warum wir ihn nicht mehr bezahlen sollen könnten.
Dazu kommt, dass unsere Standing schon viel höher ist als das von Altach wenn sie nicht wieder überperformen ist Rapid schon noch die interessantere Adresse.

Also MMn wäre es besser den Spieler weiter zu beobachten, sollten die Leistungen konstant stark sein und wir sportlich erfolgreich können wir nächstes Jahr mehr zahlen für einen Spieler der nicht nur eine gute Saison mit starken spielen gemacht hat. Lieber bissl mehr zahlen also die Katze im Sack kaufen.

•     •     •

Meine Vereine: AC Mailand, SK Rapid Wien, Vfl Wolfsburg, Manchester City
Herzenssache: Grazer AK 1902
N. Moumi Ngamaleu zu SK Rapid Wien? |#73
10.08.2017 - 12:59 Uhr
Also ich kann mir gut Vorstellen, dass es eine gewisse Absprache (Zellhofer-Bickel) bezüglich Transferaktivitäten geben hat, diese zustande kommen, jenachdem wie die EL Quali für Altach endet. Haben ja schon einige User geschrieben.
Ich denke aber auch, das der Transfer was die Höhe der Summer betrifft aufjeden fall stemmbar wäre für Rapid. Wenn er will, denke ich das auch der Transfer zustande kommt.
Aus Sportlichersicht, wäre ein wechsel zu Rapid für ihn aufjedenfall der nächste Schritt.
Gesprochen wird viel & geschrieben auch. Normales Transfer tamm tamm wie üblich halt........ Ich bin sehr zuversichtlich das es klappt.
N. Moumi Ngamaleu zu SK Rapid Wien? |#74
10.08.2017 - 14:43 Uhr
Zitat von BIERouette
Zitat von HTeufeln

...Und sollte Ngamaleu weiter auf diesem Niveau spielen, wird er kaum in Österreich bleiben....


MS, 30 BL-Spiele, 7 Tore (in Österreich und das bei keinem Underdog, sondern einem EL-Qualifikanten!)?

Potential möglicherweise, Alter von Vorteil, Schnelligkeit gut - Quote? Absolut biederer Druchschnitt!
Wäre er ein OM, dann ok, aber als MS war er bis dato kein großer Quotenkönig... Ich frage mich, warum man - für österreichische Verhältnisse - sehr viel Geld locker machen sollte, für einen Spieler, der zum Teil zwar ganz gute Anlagen zeigt und vielleiiiiicht den Durchbruch schaffen könnte, bis dato aber dann in Wirklichkeit nicht der große Reisser war, als der er manchmal dargestellt wird (und ja, ich habe ihn auch mehrmals gesehen - kein großartiges Aha-Erlebnis gehabt ehrlich gesagt).

Um vernünftiges Geld ok, im Tausch gg Prosenik & Aufzahlung in Maßen ok, aber um 1,5 Mille und aufwärts?

Sylvie...? Motsi...? -> 3 Mal Nein!


Das wäre eine gute Bewertung rein von seinem Spielerprofil her. Aber man muss sich Ihm genauer anschauen, und dann weiß man warum hier Ablöse vom rund + 1,5 Mio in Raum stehen. Ngamaleu hatte mit Altach letztes Jahr seine erste Auslandserfahrung, und hat gleich problemlos funktioniert. Er zeigte einen guten Abschluss, Geschwindigkeit und auch Ballbehandlung. Nach einen holprigen Start kamen dann einige gute Spiele für die Altacher wo er aufzeigen konnte. Nach dem tollen Hinrunde hatte er noch ein paar gute Spiele aber dann kam der Einbruch der Altacher im Frühjahr. Trotzdem muss man sagen hat er eine sehr gute Auftaktsaison gemacht und hat sich als Waffe in der Voralberger Offensive bewiesen.

In der noch jungen Saison hat er einen großen Sprung nach vorne gemacht in seiner Technik, Ballbehandlung und Übersicht. Die Einsätze im Confed Cup scheinen im Auftrieb gegeben zu haben, und das beflügelt Ihm derzeit, egal gegen welchen Gegner er spielt. Außerdem spielt er heuer mehr auf der Seite, als wie letztes Jahr an der vordersten Front. Bei Ngamaleu ist auch ein Pluspunkt das er aufgrund seiner Gefährlichkeit viele Spieler an sich bindet und somit auch Platz für seine Mitspieler schafft.

Aber die Idee von einem Tauch mit Prosenik und einer kleineren Aufzahlung halte ich für einen Blödsinn. Da erstens Rapid Prosenik weg haben möchte, und so für Ihn eigentlich kaum bis keine Ablöse verlangen wird. Altach ist ja auch nicht im Verhandlungszwang, das sie wissen Rapid möchte den Spieler von der Gehaltsliste streichen, und unbedingt Ihren Spieler haben. Daher ist klar der Vorteil bei den Vorarlbergern, um mit den Einnahmen aus der EL und Verkäufen müssen sie jetzt Ngamaleu auch nicht verkaufen. Wenn dann nur bei einer entsprechenden Ablöse und mMn liegt diese nicht unter 1,5 Mio.

•     •     •

***** FK Austria Wien - Der wahre Rekordmeister *****
Statt Geldsäcke in der Mozartstadt, die Talentenschmiede in der Hauptstadt
N. Moumi Ngamaleu zu SK Rapid Wien? |#75
10.08.2017 - 18:28 Uhr
Also ich finde wann rapid möchte können Sie sich Ngamaleu sicha leisten das Budget würde es sicha her geben Frage ist nur was machen wenn Ngamaleu auch ein Flop werden würde; wenn gleich wir übee die Qualitäten von ihm nicht diskutierten brauchen. Ich denke halt man ist nach dem Kauf von Traustason vorsichtig geworden, um nicht unnötig Geld raus zu schmeissen
N. Moumi Ngamaleu zu SK Rapid Wien? |#76
11.08.2017 - 06:30 Uhr
Zitat von Hollister32

Aus Sportlichersicht, wäre ein wechsel zu Rapid für ihn aufjedenfall der nächste Schritt.
Gesprochen wird viel & geschrieben auch. Normales Transfer tamm tamm wie üblich halt........ Ich bin sehr zuversichtlich das es klappt.


Rapid wäre der nächste Schritt in sachen gehalt und mehr fans.

Sportlich würde er stehen bleiben wenn er in österreich bleibt.

Wenn er sich sportlich weiterentwickeln muss er ins Ausland.
N. Moumi Ngamaleu zu SK Rapid Wien? |#77
11.08.2017 - 07:09 Uhr
Zitat von Maik123
Zitat von Hollister32

Aus Sportlichersicht, wäre ein wechsel zu Rapid für ihn aufjedenfall der nächste Schritt.
Gesprochen wird viel & geschrieben auch. Normales Transfer tamm tamm wie üblich halt........ Ich bin sehr zuversichtlich das es klappt.


Rapid wäre der nächste Schritt in sachen gehalt und mehr fans.

Sportlich würde er stehen bleiben wenn er in österreich bleibt.

Wenn er sich sportlich weiterentwickeln muss er ins Ausland.


du tust auch so als hätte er scorerwerte wie mane. er soll sich mal in österreich bei einen topverein durchsetzen bevor er ins ausland geht. einen stammplatz hätte er bei uns bei weitem nicht sicher...
N. Moumi Ngamaleu zu SK Rapid Wien? |#78
11.08.2017 - 09:45 Uhr
Zitat von goal_123
Zitat von Maik123

Zitat von Hollister32

Aus Sportlichersicht, wäre ein wechsel zu Rapid für ihn aufjedenfall der nächste Schritt.
Gesprochen wird viel & geschrieben auch. Normales Transfer tamm tamm wie üblich halt........ Ich bin sehr zuversichtlich das es klappt.


Rapid wäre der nächste Schritt in sachen gehalt und mehr fans.

Sportlich würde er stehen bleiben wenn er in österreich bleibt.

Wenn er sich sportlich weiterentwickeln muss er ins Ausland.


du tust auch so als hätte er scorerwerte wie mane. er soll sich mal in österreich bei einen topverein durchsetzen bevor er ins ausland geht. einen stammplatz hätte er bei uns bei weitem nicht sicher...


Klingt jetzt sicher hart, aber sportlich sehe ich Rapid aktuell nicht viel weiter als Altach.
Dass Rapid mehr Prestige und mehr Fans hat stimmt natürlich. Doch bei Altach kann (und hat er sich schon) international beweisen.
Und ich traue es ihnen auch zu, dass die das heuer wieder schaffen.

Ich denke, dass er bei Altach bleiben wird. Wäre ähnlich, als würde Salzburgs Wolf jetzt schon wechseln, weil er ein paar mal gut gespielt hat.
N. Moumi Ngamaleu zu SK Rapid Wien? |#79
11.08.2017 - 10:14 Uhr
Zitat von maxpet
Zitat von Pacco1976

Die frage ist halt ob er zur Rapid passt?
Rapid wird gegen die meistens teams auf eine abwehrmauer treffen,und da wird ngamaleu seine vorteile die er mit seiner schnelligkeit hat ,net oft einsetzen können.

Bei Altach funktioniert er ja auch meistens nur gegen teams die das Spiel machen-und er so mehr platz hat und räume die seiner schnelligkeit gut tun.


Würde ich so unterschreiben. Hat mmn. zu wenige "Skills" auf Lager, um sich im 1 gegen 1 gegen eine stark verteidigende Mannschaft durchsetzen zu können. Macht viel mit seiner Geschwindigkeit, ansonsten ist es für ihn recht schwierig am Gegner vorbei zu kommen.


Muss ja sagen das mir starke physische spieler taugen,aber das ganze erinnert irgendwie damals wie bei Canadi-bei Altach erfolgreich mit dem system-aber mit dem system bei rapid klar gescheitert. Und warum ,weil der gegner bei rapid anders auftritt als bei Altach
N. Moumi Ngamaleu zu SK Rapid Wien? |#80
11.08.2017 - 11:23 Uhr
Zitat von HTeufeln

Zitat von goal_123

Zitat von Maik123

Zitat von Hollister32

Aus Sportlichersicht, wäre ein wechsel zu Rapid für ihn aufjedenfall der nächste Schritt.
Gesprochen wird viel & geschrieben auch. Normales Transfer tamm tamm wie üblich halt........ Ich bin sehr zuversichtlich das es klappt.


Rapid wäre der nächste Schritt in sachen gehalt und mehr fans.

Sportlich würde er stehen bleiben wenn er in österreich bleibt.

Wenn er sich sportlich weiterentwickeln muss er ins Ausland.


du tust auch so als hätte er scorerwerte wie mane. er soll sich mal in österreich bei einen topverein durchsetzen bevor er ins ausland geht. einen stammplatz hätte er bei uns bei weitem nicht sicher...


Klingt jetzt sicher hart, aber sportlich sehe ich Rapid aktuell nicht viel weiter als Altach.
Dass Rapid mehr Prestige und mehr Fans hat stimmt natürlich. Doch bei Altach kann (und hat er sich schon) international beweisen.
Und ich traue es ihnen auch zu, dass die das heuer wieder schaffen.

Ich denke, dass er bei Altach bleiben wird. Wäre ähnlich, als würde Salzburgs Wolf jetzt schon wechseln, weil er ein paar mal gut gespielt hat.
die kaderqualität bei rapid ist um einiges höher als in altach besonders wenn man sich ansieht wieviele optionen man offensiv hat. noch dazu ist es ein ganz anderer druck der ihn auf die internationale bühne vorbereiten wird. er wäre nicht der erste der dem druck nicht standhalten konnte.

zb. nutz
Dieser Beitrag wurde zuletzt von goal_123 am 11.08.2017 um 11:27 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.