deadline-day banner

Nach der Kleeche innen Jarten - der Plauderthread

06.06.2012 - 14:21 Uhr
Dann lasse ich euch mal an meinen gewagten Tipps teilhaben. Die sind eine Mischung aus knallharter Analyse und meinen Bauchgefühl, wobei ich der Intuition immer den Vorzug gebe, den Fakten erscheinen uns nur klar.

Mit Dresden und Sandhausen auf den Aufstiegsplätzen gehe ich mit, denn vieles spricht dafür. Andere Kandidaten sind zwar auch nah dran, aber überzeugen mich weniger.
Den Relegationsplatz holen wir uns. Der Kader ist stimmig und unser Trainerteam ist so geil auf Erfolge, die geben sich nicht mit einem Platz im Mittelfeld zufrieden. Die Konkurrenz ist groß, aber wird uns nicht ernst nehmen.
Nun zum Tabellenende. Rechnet da jemand mit Aue, Duisburg oder 1860? Alle haben ordentlich Qualität verloren. Aue hat zwar schnell den Kader wieder aufgefüllt, aber wie im Vorjahr kreuz und quer verpflichtet und will dann eine Mannschaft daraus machen. Duisburg und 1860 sind noch gar nicht richtig komplett und selbst wenn noch Einzelkönner dazu kommen werden, wird das Gefälle in den Mannschaften zu groß sein. Von den Aufsteigern würde ich Münster und Lübeck gute Chancen auf den Klassenerhalt einräumen. Unterhaching tritt zwar mehr oder weniger mit seiner Aufstiegsmannschaft an, aber die haben in ihrer Region ein unerschöpfliches Reservoir an talentierten Nachwuchskräften, die wachsen da einfach rein und sorgen für mannschaftliche Geschlossenheit. Ulm erinnert mich an Bayreuth in der letzten Saison. Immer für eine Überraschung gut, aber es wird nicht reichen.
Saarbrücken wird Meister. Zu stimmig der Kader (und zu groß meine Sympathien grins). Dahinter Sandhausen, die gefühlt einen besseren Kader als letzte Saison haben und Bielefeld, bei denen ich den Trainer sehr schätze. Dresden begibt sich als 4. in die nächste Runde Liga 3 und wird allmählich zum HSV der 3. Liga.

Der HFC belegt einen tollen 6. Platz und erreicht die 2. Runde im DFB Pokal. Da ist dann leider vor voller Hütte gegen Union Schluss.

Abstiegskandidaten sind bei mir Haching, Verl (jetzt aber wirklich!), Ulm, Lübeck sowie BVBII oder 1860, wo ich ebenfalls von einer turbulenten Saison ausgehe. Wer dann am Ende runter geht wird spannend.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cpt_Melt am 28.07.2023 um 08:26 Uhr bearbeitet
Zitat von Saalkreisler
Tach Jemeindemitglieder,

mich würde mal Eure Saisonprognose zur 3. Liga interessieren.

Wer steigt am Ende auf?
Wer muss in die Amateurebene runter?
Wo landet der HFC am Ende?

Die 3. Liga ist ja immer eine Wundertüte und Vorhersagen sind fast unmöglich.

Ich gebe mal meine Glaskugeltipps ab:

Aufsteiger:
1. Sandhausen
2. Dresden

Relegation:
3. Ingolstadt

Absteiger:
17. Verl
18. Duisburg
19. Unterhaching
20. Lübeck

Ich glaube das auch die Teams aus Mannheim und München lange mit unten drin stehen werden.

Prognose HFC:
Zwischen Platz 9-13 wäre für die neu formierte Truppe ein gutes Ergebnis. Offensiv sind wir breit aufgestellt, ob es ausreicht werden wir spätestens nach den ersten 7-8 Spieltagen sehen. Nominell macht mir der Defensivverbund etwas mehr Sorgen, auch in den Testspielen stand da nicht unbedingt eine Wand.

So und jetzt ihr...


Gude aus dem Taunus, anbei meine Prognose:

Wer steigt am Ende auf?
Dresden, Saarbrücken, Regensburg in die Relegation

Wer muss in die Amateurebene runter?
Lübeck, Ulm, Aue, Freiburg II

Wo landet der HFC am Ende?
Im unteren, aber gesicherten Mittelfeld. Platz 13 würde mir diese Saison schon reichen, alles drüber ist Bonus.

•     •     •

Heimat- und Lieblingsverein: HFC

Sonst: FC Bayern


http://liga3-online.de/?p=372365 Hätte ich echt nicht erwartet ganz ehrlich… hoffentlich kommt es nicht so.
Zitat von Dbt_holm
http://liga3-online.de/?p=372365 Hätte ich echt nicht erwartet ganz ehrlich… hoffentlich kommt es nicht so.


Diese Prognose ist das Ergebnis der letzten Jahre Stagnation. Sehen wir es positiv. Wir werden wieder unterschätzt.

•     •     •

Sympathien: Hallescher FC, SC Freiburg, 1. FC Union Berlin, Blackburn Rovers, SC Bastia
Antipathien: 1. FC Magdeburg, RB Leipzig, Bayern München, Real Madrid, Manchester City

Meine Traumelf: Deutschland, Achtelfinale WM 1990
Zitat von Saalkreisler
Zitat von Dbt_holm

http://liga3-online.de/?p=372365 Hätte ich echt nicht erwartet ganz ehrlich… hoffentlich kommt es nicht so.


Diese Prognose ist das Ergebnis der letzten Jahre Stagnation. Sehen wir es positiv. Wir werden wieder unterschätzt.


Bei den Wettquoten siehts ähnlich aus. DIe sehen uns am unteren Ende der Tabelle. Schaunmer mal.

•     •     •

Heimat- und Lieblingsverein: HFC

Sonst: FC Bayern


OK, letztes Jahr sagte die selbe ExPeRtIsE zwei von vier Aufsteigern voraus. Die anderen beiden wurden 10. und...cough...Meister.

Case closed.rolleyes
Unsere Freunde aus LOK und Erfurt sind heute mit einem Sieg in die Saison gestartet. Beide gehören mit zu den Aufstiegskandidaten wobei die Liga diese Saison schon sehr hart ist. Ich wünsche beiden den maximalen Erfolg in dieser Saison hoffentlich schauen wir uns was ab was den Auftakt angeht.
http://liga3-online.de/?p=372435 8 Wochen oops
1:0 Sieg gegen Dresden

https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/dynamo-dresden-0-1-im-geheim-test-gegen-halle-84863452.bild.html
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hfcfan97 am 29.07.2023 um 16:17 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.