deadline-day banner
Nenad Bjelica
Geburtsdatum 20.08.1971
Alter 52
Nat. Kroatien  Kroatien
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Nenad Bjelica [Trainer]

26.11.2023 - 14:32 Uhr
Nenad Bjelica [Trainer] |#261
01.05.2024 - 18:08 Uhr
Laut Sport.de weiß der Berater Alen Augustincic nichts dazu seitens Union. Und beim Training hatte ich den Eindruck war Nenad motiviert und hat auch fleißig Autogramme geschrieben. Als Nachfolger soll wohl Bo Svensson in Frage kommen
Nenad Bjelica [Trainer] |#262
02.05.2024 - 09:08 Uhr
... Das Fußballmagazin Kicker verkündete ohne nähere Quellenangaben, dass der 1. FC Union und Trainer Nenad Bjelica am Ende der Saison "getrennte Wege" gehen werden. ...
Offiziell wollte Union den Bericht "nicht kommentieren, dementieren oder bestätigen". Bei Quellen, die bei Union mit dem Vorgang vertraut sein müssten, und im Umfeld Bjelicas wurde am Mittwoch die Stichhaltigkeit des Artikels in Zweifel gezogen. Unabhängig voneinander hieß es, dass es die klare Verabredung gebe, nach dem Ende der Saison ein bilanzierendes Gespräch zu führen ... Aber ob ein Beschluss über die Zukunft Bjelicas ergangen ist, stand am Mittwoch mindestens infrage.
Auch die Süddeutsche Zeitung ist der Meinung, dass der Artikel im Kicker (von Jannis Klimburg) für Union zur Unzeit kommt und zudem betont Javier Cáceres, dass dafür keine Quellen angegeben werden und er inhaltlich auch den Vereinbarungen zwischen Union und Bjelica widerspricht. Er lässt Zeifel an der Glaubwürdigkeit des Kicker-Artikels duchscheinen.
Nenad Bjelica [Trainer] |#263
02.05.2024 - 14:17 Uhr
Diese Meldungen kommen wirklich zu einem sehr ungünstigen Zeitpunkt.

Auch wenn man intern nicht mit allem einverstanden ist, sollte der Trainer bis zum Saisonende unterstützt werden. Im Anschluss gibt es dann ein ein Saison-Analyse-Gespräch und daraus wird der Abgang vom Trainer resultieren.

Die Hauptaufgabe die Defensive zu festigen, hat mit wenigen Ausnahmen gut geklappt.

Zauberfußball wird man bei Union eh nicht erwarten.

Jetzt heißt es Bochum zu fressen und anschließend gegen Köln und Freiburg etwas zu holen.

•     •     •

Unioner leiden aus Protest
Nenad Bjelica [Trainer] |#264
02.05.2024 - 16:58 Uhr
Ich frag mich wie solche Meldungen immer an die Öffentlichkeit kommen. Jeder Club scheint ja Maulwürfe zu haben.
Zu der Diskussion an sich:Falls es wirklich so gewesen sein sollte, dass man überlegt hat sich vor dem Spiel gegen uns von Ihm zu trennen hätte dies geschehen müssen. Da scheint dann ja grundsätzlich was im Argen zu liegen. Zumal die Diskussion öffentlich wurde. Das sorgt nur für Unruhe. Falls Union am Sonntag verlieren sollte wird er direkt im Anschluß freigestellt. Da würde ich drauf wetten. Selbst bei einem Remis wird es eng.
Als Außenstehender hab ich schon nicht verstanden warum er nicht direkt nach dem Bayern Spiel freigestellt wurde.
Rein sportlich hat er ja gar nicht mal so schlecht
geliefert. Aber menschlich wohl ein NoGo.
Als neuen Trainer könnte ich mir Baumgart gut bei Euch vorstellen. In Bochum hätte ich Ihn allerdings auch gern.
Ich freu mich auf Sonntag. Bin zum ersten Mal an der Alten Försterei. Endlich mal wieder ein Stadion und keine Arena. Viel Spaß uns Allen.
Nenad Bjelica [Trainer] |#265
02.05.2024 - 18:17 Uhr
Der Kicker ist Informationstechnisch so nah an Union wie München an der Ostsee. Da kann man sich ja noch mehr auf Bildartikel verlassen. Das ist reine Stimmungsmache. Wer auch immer wem beim Kicker auf die Füße getreten ist. Aber bei unserem Nachbarn aus Charlottenburg haben sie es ja auch in letzter Zeit gemacht. Gerade bei den vielen Rechtschreibfehlern, habe ich manchmal das Gefühl, dass der Praktikant die Artikel schreibt.
Nenad Bjelica [Trainer] |#266
02.05.2024 - 18:17 Uhr
Der Kicker ist Informationstechnisch so nah an Union wie München an der Ostsee. Da kann man sich ja noch mehr auf Bildartikel verlassen. Das ist reine Stimmungsmache. Wer auch immer wem beim Kicker auf die Füße getreten ist. Aber bei unserem Nachbarn aus Charlottenburg haben sie es ja auch in letzter Zeit gemacht. Gerade bei den vielen Rechtschreibfehlern, habe ich manchmal das Gefühl, dass der Praktikant die Artikel schreibt.
Nenad Bjelica [Trainer] |#267
02.05.2024 - 19:04 Uhr
Und genau deshalb (Hertha) wundert mich dieses Verhalten vom kicker.
Zudem schreiben sie heute online schon wieder von unserem Interesse an Kevin Stöger obwohl dieses Interesse seit einem halben Jahr besteht.
Kurz vorm Spiel gegen Bochum sicher kein Zufall.

•     •     •

21-08:05 / 5-2:11 / 11-02:2013 / 2:1-09-2014

Nenad Bjelica [Trainer] |#268
02.05.2024 - 19:59 Uhr
Zitat von micha774
Und genau deshalb (Hertha) wundert mich dieses Verhalten vom kicker.
Zudem schreiben sie heute online schon wieder von unserem Interesse an Kevin Stöger obwohl dieses Interesse seit einem halben Jahr besteht.
Kurz vorm Spiel gegen Bochum sicher kein Zufall.


Letztens haben die noch geschrieben, dass der Transfer bei Klassenerhalt Union fix sei. Diesen Artikel finde ich allerdings nirgends. Kicker eben rin inne Kartoffeln raus ausm Kartoffelsalat.
Nenad Bjelica [Trainer] |#269
06.05.2024 - 16:00 Uhr
Damit habe ich jetzt nicht wirklich gerechnet. Klar, ich bin nicht so nah dran an Union, aber hatte doch das Gefühl, dass man nicht noch mehr Unruhe in den Verein bringen wollte und deshalb hatte ich mit einem Verbleib von Bjelica zumindest bis zum Saisonende gerechnet. Lag es "nur" an den durchwachsenen Leistungen?
PS: An einen Abstieg glaube ich nicht, Mainz hat jetzt mit Dortmund erstmal einen Topgegner und ihr habt am letzten Spieltag ein Heimspiel gegen uns. Meines Wissens nach haben wir noch nie bei euch gewonnen und unsere Leistungen sind in letzter Zeit ja auch nicht mehr die besten...
Nenad Bjelica [Trainer] |#270
06.05.2024 - 16:10 Uhr
Marco Grote übernimmt mit sofortiger Wirkung als Interimstrainer die Verantwortung für das Bundesligateam des 1. FC Union Berlin. Gemeinsam mit Co-Trainerin Marie-Louise Eta und Sebastian Bönig als Co-Trainer wird der 51-jährige Fußballlehrer die Mannschaft auf das am Sonnabend anstehende Auswärtsspiel gegen den 1. FC Köln vorbereiten. Nenad Bjelica und sein Trainerteam wurden am heutigen Montag freigestellt.
Die erste Halbzeit gegen Bochum war hinter einer roten Linie.

Ich wünsche Nenad Bjelica und seinem Team alles Gute.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.