Al-Hilal knackt für Malcom eigenen Transfer-Rekord erneut – Mbappé sagt wohl endgültig ab

26.07.2023 - 21:17 Uhr
Dies ist der Diskussions-Thread zur News: Al-Hilal knackt für Malcom eigenen Transfer-Rekord erneut – Mbappé sagt wohl endgültig ab.

Offensivspieler Malcom (26) folgt Ruben Neves (26), Sergej Milinkovic-Savic (28) und Kalidou Koulibaly (32) zu Al-Hilal. Der saudi-arabische Klub vermeldete am Mittwoch die Verpflichtung des Brasilianer von Zenit St. Petersburg. Die Russen nehmen dafür dem Vernehmen nach eine Ablöse von 60 Millionen Euro ein. [...]

Einfach noch einmal ein paar 100 Mio aufs Grundgehalt drauf packen pro Jahr, dann wird das schon. Hoffe, die Saudis lassen sich von zwischenzeitlichen Rückschlägen nicht so einfach entmutigen.

•     •     •

I feel like kind of a big deal on a fairly irrelevant social media site that falsely inflates my ego....
Für Malcom wurden jetzt schon Ablösesummen in Summe von über 150 Mio bezahlt. Wie kann das sein?!
60 Millionen für Malcolm ist schon ein Brett. Also ich weiß nicht wer da verhandelt hat und auf so eine Ablöse kommt... Wenn Geld keine Rolle spielt kann man auch eine C Klasse bar für 500 Tausend bezahlen...
Zitat von Danielschneid

Also wenn Malcom nicht für Geldwäsche benutzt wird, dann weiß ich auch nicht weiter...Lachend

Der wechselt von Russland nach Saudi-Arabien, in beiden Ländern muss man sich um Dinge wie Geldwäsche keine Sorgen machen.

Wenn 700mio für Mbappe nicht reichen, kann man vielleicht auf eine Milliarde aufrunden?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Namoor am 26.07.2023 um 22:15 Uhr bearbeitet
Im Gegensatz zu allen anderen hier überrascht mich die Ablöse nicht. Malcolm ist für die Saudis ein perfekter Spieler ihn interessiert nicht ob sein Geld sauber oder dreckig ist Hauptsache er bekommt es in Mengen, ihm ist egal ob die Liga in der er spielt anspruchsvoll ist oder nicht zudem ist er extrem talentiert und kann problemlos Ligen zusammenschiesen was man ja alleine an den 32 scorern in 27 Ligaspielen in der letzten Saison sehen kann. Er ist halt einfach eine jüngere und bessere Version von Talisca
Gab es in der saudisch Liga nicht auch mal eine Ausländer-Regelung, wonach pro Teams maximal 3 Ausländer im Team sein durften.
Das wurde ja dann jetzt ganz offensichtlich aufgehoben oder erinnere ich mich falsch und eine solche Regel gab es nie?
Und wie sieht das eigentlich mit dem FFP bei all diesen Clubs aus?
Zitat von Fussballzwerg
Gab es in der saudisch Liga nicht auch mal eine Ausländer-Regelung, wonach pro Teams maximal 3 Ausländer im Team sein durften.
Das wurde ja dann jetzt ganz offensichtlich aufgehoben oder erinnere ich mich falsch und eine solche Regel gab es nie?
Und wie sieht das eigentlich mit dem FFP bei all diesen Clubs aus?


Für SPL Vereine gilt -> 8 Ausländer im gesamten Kader

Für AFC Champions League gilt -> 6 Ausländer gleichzeitig in der Stammformation
Zitat von Namoor
Zitat von Danielschneid

Also wenn Malcom nicht für Geldwäsche benutzt wird, dann weiß ich auch nicht weiter...Lachend

Der wechselt von Russland nach Saudi-Arabien, in beiden Ländern muss man sich um Dinge wie Geldwäsche keine Sorgen machen.

Wenn 700mio für Mbappe nicht reichen, kann man vielleicht auf eine Milliarde aufrunden?

Ich glaube auch eine Billion wäre gar kein Problem stark
Zitat von Fussballzwerg
Gab es in der saudisch Liga nicht auch mal eine Ausländer-Regelung, wonach pro Teams maximal 3 Ausländer im Team sein durften.
Das wurde ja dann jetzt ganz offensichtlich aufgehoben oder erinnere ich mich falsch und eine solche Regel gab es nie?
Und wie sieht das eigentlich mit dem FFP bei all diesen Clubs aus?


Das FFP ist eine UEFA Regelung und betrifft daher auch nur Vereine, die an einem UEFA Wettbewerb teilnehmen... Die Saudische Liga gehört weder zur UEFA noch spielen die Vereine in einem UEFA Wettbewerb.
Zitat von ErikEP
60 Millionen für Malcolm ist schon ein Brett. Also ich weiß nicht wer da verhandelt hat und auf so eine Ablöse kommt... Wenn Geld keine Rolle spielt kann man auch eine C Klasse bar für 500 Tausend bezahlen...

Man liest ja immer wie sehr Sport und Politik miteinander verbunden sind, hatte vorhin erst noch in nem anderen Thread was dazu gelesen.
Ich vermute es könnte eine nette Geste sein an die freunde aus St. Petersburg und Gazprom (Besitzer), SA und Russland sind ja eng miteinander, es gibt z.b. seit vielen jahren kooperation und koordination bzgl. der Ölmärkte, zuletzt auch wegen der krise in der Ukraine.
SA importiert deutlich mehr von RU seit den Sanktionen einiger Staaten gegen RU, vor allem Heizöl und auch noch zum Discountpreis, so widerum hat SA mehr übrig von ihrem eigenen Rohöl das es vor allem an Länder exportiert die keins von RU mehr kaufen möchten. Im ersten Halbjahr 2023 kaufe man fast 2x soviel Öl aus RU wie in 2022 und ca. 3x soviel wie in 2021.

Das Wirtschaftswachstum betrug auch knapp 9% in 2022, größtenteils getragen durch die absurd hohen preise für Öl und Gas in 2022 aufgrund eben dieser krise, SA profitiert indirekt in einem enormen ausmaß, da wäre es wohl unangebracht mit Zenit bei der Ablöse zu feilschen. SA hat auch zuletzt RU geholfen in dem man seit einigen Monaten die Ölproduktion senkt und etwas höhere Ölpreise auf den Märkten erzeugt (das hilft RU), dadurch wird das Wirtschaftswachstum für 2023 in RU verdoppelt (1.5% laut IMF).

Ich hätte Malcolm gerne in einer stärkeren Liga gesehen aber bei Al-Hilal ist er zumindest bei dem besten Klub in Asien.

•     •     •

Sieger Tipprunde Premier League 18/19
Sieger Tipprunde LaLiga 17/18
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.