Regensburg-Profi Diawusie gestorben – War im Sommer zum SSV Jahn zurückgekehrt

28.11.2023 - 18:16 Uhr
Dies ist der Diskussions-Thread zur News: Regensburg-Profi Diawusie gestorben – War im Sommer zum SSV Jahn zurückgekehrt.

Jahn Regensburgs Agyemang Diawusie ist im Alter von 25 Jahren verstorben. Das teilte der Verein am Dienstag mit. Auf Hintergründe gingen die Oberpfälzer nicht ein. „Die Jahn Familie trauert mit den Hinterbliebenen und ist in Gedanken bei Agyemangs Familie, den Verwandten, engen Freunden [...]

Als die Nachricht gerade aufkam konnte ich es kaum glauben. 25 Jahre jung, da hat das Leben erst so richtig begonnen.

Möge er in Frieden ruhen. Den Angehörigen und Freunden wünsche ich viel Kraft...

•     •     •

Hamburger SV - Arminia Bielefeld - SV Sandhausen - Glasgow Rangers - FC Liverpool - Shakhtar Donetsk - FC Midtjylland
Wenn alles auf einmal wieder wichtiger wird als Fußball. Das ist eine furchtbare Nachricht. 25. puh.

Mein aufrichtiges Beileid seiner Familie, seinen Angehörigen und Freunden.

Schlimm.
Das ist wirklich ein richtiger Schocker.
25 Jahre alt, Drittliga-Profi, zwei erfolgreiche Modemarken und eigentlich läuft alles gut.
Dann sowas. Ruhe in Frieden, Agy. Das tut wirklich weh. Mein herzliches Beileid an alle seine Freunde, seine Familie und seine Angehörigen.

•     •     •

Kein Millimeter nach rechts!

Freiheit für Sechzig, Hausverbot für Oli Griss!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SechzgerThomas am 28.11.2023 um 18:25 Uhr bearbeitet
Mein Beileid aus Berlin. 25 ist absolut kein Alter. Oh man.
Hat vor knapp 10 Tagen noch im Test gegen Augsburg gespielt.
Unfassbar wie schnell sowas gehen kann. Passt auf euch auf und bleibt gesund.

•     •     •

"Wat woll'n Sie jetzt von mir? Glauben Sie, unter den letzten 16 ist irgendwie eine Karnevalstruppe? Ich lege mich jetzt erstmal für drei Tage in die Eistonne. Ich verstehe die ganze Fragerei nicht."
Es ist immer traugig, wenn so junge Menschen von uns gehen.

RIP

•     •     •

Wir können alles - außer Hochdeutsch
Das ist einfach kein Alter in dem man sterben sollte.

•     •     •

Schreibt auf Transfermarkt wenn ihr für RB Leipzig seit.
Eine traurige Nachricht für alle Freunde und Fans des Fußballs.

Als Regensburger kann ich nur gute Worte über Agy verlieren. Agy war durch seine freudige und Ausstrahlung und freundlichen Charakter bei Mannschaft und Fans stets geehrt.

Er wusste immer, woher er kommt und welches unglaubliches Privileg er hatte, seinen Traum als Fußballprofi verwirklichen zu können. Trotz teilweise voller Terminkalender lehnte er ein Selfie oder eine Bitte um eine Unterschrift nie ab. Agy war der Inbegriff von Bodenständigkeit.

Meine tiefste Anteilnahme natürlich der Familie und Vertrauten sowie Freunde und aktuellen/ Ex-Weggefährten von Diawusie.

Auch als Spieler war er elementarer Bestandteil der Mannschaft des 1. der 3.Liga aber das ist in diesem Moment nebensächlich.

Bereits in vorraus bedanke ich mich in Vertretung der Jahn Fans auf tm für die erbrachte Anteilnahme.

Ich hoffe, dass sowohl von Fans als auch Verein eine entsprechende Anteilnahme und ein würdevoller Abschied von Agy erfolgt. Auch wenn Agy nicht lange da war, steht er für mich auf einer Stufe mit Sebastian Nachreiner, Oli Hein, Andi Geipl und Hans Jakob.

Diawusie stand beim Sieg gegen Ulm vor ca 2-3 Wochen sogar noch auf den Platz.


In diesem Zeitpunkt ist der Sport, die Rivalität und die Ergebnisse nur noch nebensächlich. Ich habe in erster Linie wirkliche Angst am Sonntag ins Stadion zu gehen, ohne zu wissen, ob ich das direkt verdauen kann…

Edit: Danke an den TM-Admin der den Artikel anstatt der Neuer-Verlängerung in die Headline der Startseite gepackt hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Flodo am 28.11.2023 um 18:37 Uhr bearbeitet
Vor 2 Wochen noch auf dem Platz gestanden, auf einmal nicht mehr da. Mein Beileid an alle Hinterbliebenen und an den SV Jahn, so ein Schock kann natürlich auch die aktuell starken Leistungen dämpfen
Was für eine schlimme Nachricht. Mein Beileid an seine Familie, seine Freunde und den Jahn.

•     •     •

Fußball macht nicht deinen Charakter, sondern zeigt ob du Charakter hast.
Sehr schlimme und traurige Nachricht! Mein Beileid an die Hinterbliebenen und Familie sowie an Verein und Fans vom Jahn!

•     •     •

„Wenn du dich und den Feind kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten. Wenn du dich selbst kennst, doch nicht den Feind, wirst du für jeden Sieg, den du erringst, eine Niederlage erleiden. Wenn du weder den Feind noch dich selbst kennst, wirst du in jeder Schlacht unterliegen.“

Die Kunst des Krieges

  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.