Bundesliga-Trainer seit Streichs Amtsantritt: VfB wechselte zwölfmal – Ausnahme Heidenheim

18.03.2024 - 15:23 Uhr
Dies ist der Diskussions-Thread zur News: Bundesliga-Trainer seit Streichs Amtsantritt: VfB wechselte zwölfmal – Ausnahme Heidenheim.

Zum ersten Mal seit dem 29. Dezember 2011 wird es im kommenden Sommer wieder einen Trainerwechsel beim SC Freiburg geben. Damals musste Marcus Sorg nur ein halbes Jahr nach seinem Amtsantritt den Hut nehmen – eine untypische Entscheidung des Klubs, bei dem zuvor

Mich würde interessieren wie viele Trainerwechsel Schalke und der HSV während dieser Zeit hatten
Zitat von wagenretter
Mich würde interessieren wie viele Trainerwechsel Schalke und der HSV während dieser Zeit hatten


Wenn wir die Übergangstrainer mit einem oder zwei Spielen nicht zählen:

HSV: 12
Schalke: 13
Vielleicht sollten die anderen Clubs mal nachdenken. Der Trainer ist nicht immer Schuld.
Vielleicht mal an einem Trainer festhalten und nicht bei der kleinste Sache den Trainer entlassen.

Auch mal mit einem Trainer schlechte Zeiten überstehen. Siehe Bayern erst Nagelsmann, jetzt Tuchel. Kann mir schwer vorstellen, dass es am Trainer liegt. Auch mal paar Spieler hinterfragen
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht genau, wann jetzt ein Trainerwechsel zählt.

Bei Stuttgart wird zum Beispiel Nico Willig aufgezählt (4 Bundesligaspiele + Relegation) ein Huub Stevens aber nicht (1x 10 Spiele Saison 13/14, 1x sogar 22 Spiele Saison 14/15).

Stevens fehlt zum Beispiel auch in der Hoffenheimer Liste, das war er immerhin auch 10 Spiele lang.

Das verzerrt das Bild etwas.

•     •     •

I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered.
George Best

Dieser Beitrag wurde zuletzt von 0711_Champion am 18.03.2024 um 16:22 Uhr bearbeitet
Zitat von Topa86

Vielleicht sollten die anderen Clubs mal nachdenken. Der Trainer ist nicht immer Schuld.
Vielleicht mal an einem Trainer festhalten und nicht bei der kleinste Sache den Trainer entlassen.

Auch mal mit einem Trainer schlechte Zeiten überstehen. Siehe Bayern erst Nagelsmann, jetzt Tuchel. Kann mir schwer vorstellen, dass es am Trainer liegt. Auch mal paar Spieler hinterfragen


Die oberen Entscheider müssten sich halt alle selber hinterfragen und eingestehen das sie zT. scheisse gebaut haben bei Kaderzusammenstellung und ähnliches.
Und das tut ja keiner von denen!

Und schade das Streich aufhört, aber super Arbeit die er geleistet hat und verständlich das er dann auch selber entscheidet zu gehen!!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lassie83 am 18.03.2024 um 16:34 Uhr bearbeitet
Stevens wird nicht als Fußballtrainer, sondern als Feuerwehrmann gewertet. Deshalb taucht er in dieser Statistik nicht auf.
Zitat von Topa86
Vielleicht sollten die anderen Clubs mal nachdenken. Der Trainer ist nicht immer Schuld.
Vielleicht mal an einem Trainer festhalten und nicht bei der kleinste Sache den Trainer entlassen.

Auch mal mit einem Trainer schlechte Zeiten überstehen. Siehe Bayern erst Nagelsmann, jetzt Tuchel. Kann mir schwer vorstellen, dass es am Trainer liegt. Auch mal paar Spieler hinterfragen


Ich finde Trainer sollten auch nur in den transferpjasen wechseln dürfen. Das würde dem enormen Trainerverschleiss mancher Teams entgegenwirken…

•     •     •

Dabei seit 12.07.2018
Zitat von Felizinho
Zitat von Topa86

Vielleicht sollten die anderen Clubs mal nachdenken. Der Trainer ist nicht immer Schuld.
Vielleicht mal an einem Trainer festhalten und nicht bei der kleinste Sache den Trainer entlassen.

Auch mal mit einem Trainer schlechte Zeiten überstehen. Siehe Bayern erst Nagelsmann, jetzt Tuchel. Kann mir schwer vorstellen, dass es am Trainer liegt. Auch mal paar Spieler hinterfragen


Ich finde Trainer sollten auch nur in den transferpjasen wechseln dürfen. Das würde dem enormen Trainerverschleiss mancher Teams entgegenwirken…

Ist natürlich kaum umzusetzen,aber interessante Idee! Allerdings würden Trainer dann noch mehr zum Transferobjekt werden, was das alles noch perverser machen würde Lachend

Wünsche Streich alles gute, sehr symbadischer Mann!
Die Zahlen stimmen nicht
bei jeder Mannschaft werden X Namen und X-1 Trainerwechsel gelistet. Das klingt zunächst richtig. In der Liste der Namen fehlt allerdings häufig die Person, die zum Amtsantritt von Streich im Amt war. Somit ignoriert ihr nicht nur den ersten Trainer, sondern auch den ersten Wechsel.

Beispiel Dortmund
im Amt am 29.12.2011 -> Klopp
seitdem: Thomas Tuchel, Peter Bosz, Peter Stöger, Lucien Favre, Edin Terzic, Marco Rose, Edin Terzic
Anzahl der Trainerwechsel im Artikel: 6
Tatsächlich 7 Wechsel

Einzig Heidenheim scheint richtig
Zitat von Lakritzschneck
Endlich, dann hört diese moralinsaure Besserwisserei mal auf.
Vielleicht kann er in der badischen Zeitung eine Kolumne bekommen, ähnlich wie Wagner bei der Bild.

Wünsche dennoch einen schönen Ruhestand, als Trainer hat er gute Arbeit geleistet.

Absolute Zustimmung!

War in den letzten Jahren durch Besserwisserei, moralische Keule und unnötige Politisierung schwer zu ertragen. Der Charme aus den frühen tagen war da längst verflogen - auch am Spielfeldrand meist nur noch unsympathisch.

Wünsche ihm natürlich trotzdem alles Gute. Hat er sich verdient.

•     •     •

⌘⌘⌘ ⚽ BVB-Wunschelf der Zukunft ⚽ ⌘⌘⌘

Moukoko/Brunner
Bynoe-Gittens/Adeyemi ----------------------------------- Sancho/Duranville
Reyna/Nmecha -- Brandt/Sabitzer
Can/Martel
Maatsen/Rothe------------------------------------------------------ Frimpong/Ryerson
Schlotterbeck/Coulibaly ----- Süle/Hummels
Kobel/Lotka
⌘⌘⌘⌘⌘⌘ Trainer: Nagelsmann ⌘⌘⌘⌘⌘⌘
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.