[VIDEO] Marktwerte LaLiga: Lamine Yamal überholt Doku & Coman – Kroos trotz Minus weltweit Spitze

21.03.2024 - 13:00 Uhr
Dies ist der Diskussions-Thread zur News: Marktwerte LaLiga: Lamine Yamal überholt Doku & Coman – Kroos trotz Minus weltweit Spitze.

Im LaLiga-Update haben 196 Spieler neue Marktwerte bekommen und die größten Sprünge machen ein Teenager vom FC Girona, der wohl bald für Manchester City aufläuft, einer von Deportivo Alavés, der eigentlich zu Atlético gehört, und Eigengewächse des [...]

Gegensätzlich zu den letzten gelungenen Updates finde ich das von LaLiga irgendwie nicht sonderlich gut. Meiner Meinung nach ist dieser Sprung von Yamal viel zu schnell und teilweise etwas unbegründet. Der Junge hat nicht einmal 30 Profi Spiele und soll bereits 75 Millionen wert sein? Finde ich etwas krass! Vor allem wenn man das dann mit Riquelme und Co vergleicht.

Dagegen die Wundermannschaft Girona sehr behäbig aufgewertet, Griezmann & Morata hätte man ebenfalls nochmals gerinfügig aufwerten können.

•     •     •

Football is a team sport and not an individual sport. We win as a team, and every individual is better if we are part of the team.
Eines der schlechtesten Updates die ich je gesehen habe!

Früher haben die Werte , Leistungen und relationen mal gepasst!
Heute kriegen irgendwelche Kinder irgendwelche überzogenen Preisschilder, nur weil sie Hype haben.

Die Kinder werden künstlich hochgepusht, die alten werden abgewertet und die Spieler im besten Alter , mit besseren Stats , werden den jüngeren hinten angestellt.

Mayoral 15 Buden = 15 mio Marktwert
Hugo Duro 12 Buden = 16 mio Marktwert
Sörloth 13 Buden = 15 mio Marktwert

Aber ein 19 jähriger Omorodion -> 9 Buden = 40 mio markwert !

Ich lache mich kaputt !
Warum ? Weil er 19 ist und Atlético Madrid gehört ?

Die Werte kann man seit 2-3 Jahren schon längst nicht mehr ernst nehmen.

Auch ein Ansu Fati bekam Messis Nr. 10 , wurde als der neue Messias gefeiert , zack eine Verletzung , per Leihe weg und ciao von der großen Bühne La Ligas.

Dieser neue Verteidiger Barcas ebenso !
Ne Handvoll gute Spiele = 25 mio
Andere Liefern die gesamte Saison so ab und sind weniger wert.
Warum ? Weil La Masia drauf steht ?

Der Nachwuchs anderer Vereine ist deutlich nachhaltiger und qualitativ nicht schlechter , wenn nicht gar besser.

Völlig voreilig , übertrieben und überzogen,…

Abschließend, ich spreche keinem dieser Jungs die Qualität ab.
Alles super Spieler die 1-2 Jahrzehnte prägen könnten !
Aber muss man immer gleich so maßlos übertreiben.

Oder betreibt man schon bewusst Click Bait ?
15 Millionen für Arda Güler ist ja der grösste Witz aller zeiten.

Real hat ihn für 20+10 M von Barcelona weggeschnappt, er ist einer der grössten Talente der Welt.

In seinen paar Spielen war er auch sehr gut. Spielt schon seine 3. Profi Saison, hat ein Tor in der EM quali erzielt.

Aber ein Yamal ist halt Spanier.
Arda bei 15 Millionen immernoch uglyugly

Real würde sich wohl den A… anlachen bei so einem Angebot

Yamal 15 mio mehr als Zaire- Emery grins

TM hat nichts gelernt von Fati und co.
Im Gegensatz zu Arda Gülwr ist Yamal aktuell quasi Stammspieler bei Barca und sorgt für mehr Kreativität und Torgefahr als gestandene Kaderspieler wie Raphinia oder Ferran Torres.


Zitat von Fitnessisgud
15 Millionen für Arda Güler ist ja der grösste Witz aller zeiten.

Real hat ihn für 20+10 M von Barcelona weggeschnappt, er ist einer der grössten Talente der Welt.

In seinen paar Spielen war er auch sehr gut. Spielt schon seine 3. Profi Saison, hat ein Tor in der EM quali erzielt.

Aber ein Yamal ist halt Spanier.
Im Gegensatz zu Arda Gülwr ist Yamal aktuell quasi Stammspieler bei Barca und sorgt für mehr Kreativität und Torgefahr als gestandene Kaderspieler wie Raphinia oder Ferran Torres.


Zitat von Fitnessisgud
15 Millionen für Arda Güler ist ja der grösste Witz aller zeiten.

Real hat ihn für 20+10 M von Barcelona weggeschnappt, er ist einer der grössten Talente der Welt.

In seinen paar Spielen war er auch sehr gut. Spielt schon seine 3. Profi Saison, hat ein Tor in der EM quali erzielt.

Aber ein Yamal ist halt Spanier.
Zitat von Valenciaga
Eines der schlechtesten Updates die ich je gesehen habe!

Früher haben die Werte , Leistungen und relationen mal gepasst!
Heute kriegen irgendwelche Kinder irgendwelche überzogenen Preisschilder, nur weil sie Hype haben.

Die Kinder werden künstlich hochgepusht, die alten werden abgewertet und die Spieler im besten Alter , mit besseren Stats , werden den jüngeren hinten angestellt.

Mayoral 15 Buden = 15 mio Marktwert
Hugo Duro 12 Buden = 16 mio Marktwert
Sörloth 13 Buden = 15 mio Marktwert

Aber ein 19 jähriger Omorodion -> 9 Buden = 40 mio markwert !

Ich lache mich kaputt !
Warum ? Weil er 19 ist und Atlético Madrid gehört ?

Die Werte kann man seit 2-3 Jahren schon längst nicht mehr ernst nehmen.

Auch ein Ansu Fati bekam Messis Nr. 10 , wurde als der neue Messias gefeiert , zack eine Verletzung , per Leihe weg und ciao von der großen Bühne La Ligas.

Dieser neue Verteidiger Barcas ebenso !
Ne Handvoll gute Spiele = 25 mio
Andere Liefern die gesamte Saison so ab und sind weniger wert.
Warum ? Weil La Masia drauf steht ?

Der Nachwuchs anderer Vereine ist deutlich nachhaltiger und qualitativ nicht schlechter , wenn nicht gar besser.

Völlig voreilig , übertrieben und überzogen,…

Abschließend, ich spreche keinem dieser Jungs die Qualität ab.
Alles super Spieler die 1-2 Jahrzehnte prägen könnten !
Aber muss man immer gleich so maßlos übertreiben.

Oder betreibt man schon bewusst Click Bait ?


Gorka Guruzeta mit 13 Toren und 15 Mio Marktwert passt auch noch.

Yamal hätte ich einfach gelassen, wo er stand. Das war ok.
Cubarsi ist angebracht, er ist Barcas bester IV in dieser Saison und hat in seinen 13 Spielen sehr gute Leistungen gebracht. Wie Araujo dagegen noch immer mit 70 Mio bewertet wird erschließt sich mir nicht.

•     •     •

But if this ever changin' world
In which we live in
Makes you give in and cry
Say live and let die
Live and let die
Zitat von Calivar
Im Gegensatz zu Arda Gülwr ist Yamal aktuell quasi Stammspieler bei Barca und sorgt für mehr Kreativität und Torgefahr als gestandene Kaderspieler wie Raphinia oder Ferran Torres.


Zitat von Fitnessisgud

15 Millionen für Arda Güler ist ja der grösste Witz aller zeiten.

Real hat ihn für 20+10 M von Barcelona weggeschnappt, er ist einer der grössten Talente der Welt.

In seinen paar Spielen war er auch sehr gut. Spielt schon seine 3. Profi Saison, hat ein Tor in der EM quali erzielt.

Aber ein Yamal ist halt Spanier.


Yamal ist gut keine Frage . 75 M sind dennoch viel zu hoch.

Yamal würde bei Real wahrscheinlich nicht mal auf der Bank sitzen, Barca hat nicht die qualität des Real Kaders.
Arda hat sich schon deutllich länger bewiesen im Profi bereich. Hat in den kurzen Einsätzen immer gut gespielt bei Madrid.
Zitat von Leao54
Arda bei 15 Millionen immernoch uglyugly

Real würde sich wohl den A… anlachen bei so einem Angebot

Yamal 15 mio mehr als Zaire- Emery grins

TM hat nichts gelernt von Fati und co.


Ich denke auch nicht, dass Real Arda für 15 Mio verkaufen würde. Vermutlich auch bei 30 nicht. Aber das tut doch wenig zur Sache, oder? Um aufgewertet zu haben sollte man zumindest mal ein bisschen Spielzeit von ihm sehen, oder?
Würde mich freuen wenn er mal bisschen länger am Stück ran dürfte, dann könnte er zeigen was er drauf hat! Aber bis dahin tu ich mir schwer mit der Forderung nach Aufwertung.

Bei Yamal hätte ich auch gedacht den kann man bei 60 lassen, aber finde 75 ehrlich gesagt auch nicht verkehrt. Der ist immer noch 16. Der spielt eine super Saison bei Barca, das ganze Jahr schon, ... und ist immer noch 16! Das ist doch verrückt - ich frag mich warum das nicht passt - auf tm geht man mittlerweile ja doch seit Jahren den Weg Talente <20 wie wahnsinnig aufzuwerten. Das kann man gut finden oder nicht (ich bin nicht der größte Freund davon), aber wenn man es stringent macht - und ich finde das machen sie ganz gut - dann passt der Wert doch.

Grundsätzlich finde ich das Update ganz gut, man hat keine übertriebenen Werte gesetzt (Vini Jr. auf 150 *hust*).
Am meisten frage ich mich bei Lewa warum der mit 35 noch bei 15 Mio steht. Ich denke mittlerweile ist auch sein Einkommenspotenzial nicht mehr so hoch (ich weiß wieviel er verdient. Ich denke aber er würde keine 15 Mio im Jahr mehr bekommen und erst recht keinen langfristigen Vertrag, wenn er jetzt wechseln würde).
Also dass Lewy erneut abgewertet wurde, verstehe ich nicht.
Der ist immerhin noch vor 2 Jahren für ganze 45 Mio gewechselt. Spielt zuletzt wieder sehr stark auf.
Man hätte einfach die 20 Mio lassen können. 20 Mio ist der gute Mann immer noch Wert.

Dafür geht es mir bei Yamal zu schnell. Er ist stark und wirklich beeindruckend aber ich bitte euch liebe Paten,
der ist noch ein Kind mit gerade mal 16 Jahren. ugly
Absolut überzogen und auch ein schönes Beispiel wohin der Fußball in Zukunft gehen wird. Stimmt mich absolut negativ.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.