FCK erstmals seit 2003 im DFB-Pokalfinale – Saarbrücken-Märchen endet erneut kurz davor

02.04.2024 - 22:40 Uhr
Dies ist der Diskussions-Thread zur News: FCK erstmals seit 2003 im DFB-Pokalfinale – Saarbrücken-Märchen endet erneut kurz davor.

Der 1. FC Kaiserslautern hat den sensationellen Durchmarsch des Fußball-Drittligisten 1. FC Saarbrücken im DFB-Pokal gestoppt und darf nun vom dritten Triumph nach 1990 und 1996 träumen. Der vom Abstieg bedrohte Zweitligist setzte sich am Dienstag im Halbfinale mit 2:0 (0:0) durch und zog damit zum achten Mal in der [...]

Glückwunsch nach Kaiserslautern zum Einzug in das DFB Pokalfinale!

Neben Opoku war heute Marco Fritz der beste Mann auf dem Platz. Seine Spielführung war heute sehr souverän und in den richtigen Momenten ist er autoritär genug aufgetreten. Nachdem die Schiris so oft kritisiert werden, darf man heute auch mal ein Lob aussprechen.

Im Normalfall sollte das Finale damit Kaiserslautern gegen Leverkusen lauten - im Pokal weiß man jedoch nie. Mal sehen, ob wir morgen eine weitere Überraschung erleben.

Glückwunsch FCK - Glückwunsch an Saarbrücken für die tolle Pokalsaison.
Wie erwartet ein absolut zähes Spiel. Was quasi mit einem Kullerball entschieden wurde. Dazu die Unfähigkeit vom FCS was Derbys angeht. Naja. Für beide Vereine eine super Pokalsaison und am Ende des Tages geht es wahrscheinlich sowieso nur darum wer einen Ausflug nach Berlin machen darf für eine kleine Abreibung von Leverkusen.
Irgendwie zu bitter. Kaiserslautern spielt unfassbar schlechten Fußball und steht mit diesem Programm an Gegnern im Finale, während Saarbrücken vermutlich die schwierigsten Lose eines Halbfinalisten seit Jahren hatte und durch diesen surrealen Torwartfehler verliert.

Neue, alte Lektion: es gibt keine Gerechtigkeit.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ovidiu_Burca am 02.04.2024 um 22:47 Uhr bearbeitet
Leverkusen wird morgen wahrscheinlich auch ordentlich Beton anmischen ,-;

Glückwunsch Lautern
Kopf hoch Saarbrücken
Können wir nicht einfach Leverkusen den Pokal geben und uns das Finale ersparen? Das war selbst für 2./3.-Liga-Niveau ein Spiel zum Vergessen.
Schade um Saarbrücken! Als gebürtiger Saarländer, hätte ich es ihnen gegönnt, auch wenn sie mich damals abblitzen ließen Zwinkernd

Ich gönne es jedoch auch Lautern! Ich war gerade am Wochenende in Kaiserslautern und die Stadt ist echt heruntergekommen (gut, das ist mit Saarbrücken nicht anders), da wünsche ich jedem Lautrer die maximale Glückseligkeit mit dem Pokalgewinn - auch wenn das derzeit ein Ding der Unmöglichkeit zu sein scheint gegen dieses Bayer04.
Ich freue mich für die roten Teufel und hoffe, dass sie nicht in Relegation müssen und wir auch nichttung
Viel Glück im Finale. Mit Willen und Konzentration ist alles möglich!
Düsseldorf als Gegner wäre natürlich noch cooler, weil nen Zweitligist(wobei Düsseldorf evtl. aufsteigt) in der Euro League cool wäre.
Aber auch ne Krönung von Xabis Saison wäre auch in Ordnungstark

•     •     •

Mein Herz gehört Schalke, aber ich sympathisiere mit Liverpool und RWE.
Zitat von emphikongri
Können wir nicht einfach Leverkusen den Pokal geben und uns das Finale ersparen? Das war selbst für 2./3.-Liga-Niveau ein Spiel zum Vergessen.


Genau gegen solch "schlechte" Teams hat sich Leverkusen bisher recht schwer getan - Qarabag Agdam nehm ich jetzt mal als Beispiel zwinker

Durch ist da nichts und Leverkusen muss erstmal das Halbfinale gewinnen. Ich hoffe sie holen ungeschlagen das kleine Triple, aber der Weg ist noch steinig.

•     •     •

Dabei seit 12.07.2018
Zitat von Pseudomelone
Wie erwartet ein absolut zähes Spiel. Was quasi mit einem Kullerball entschieden wurde. Dazu die Unfähigkeit vom FCS was Derbys angeht. Naja. Für beide Vereine eine super Pokalsaison und am Ende des Tages geht es wahrscheinlich sowieso nur darum wer einen Ausflug nach Berlin machen darf für eine kleine Abreibung von Leverkusen.


Wenn Leverkusen mit der Einstellung (für eine kleine Abreibung von Leverkusen) ins Finale geht, haben wir sogar eine Chance. starkstarkstark
Die Einstellung wurde schon den Bayern gegen Saarbrücken zum Verhängniss
Zitat von emphikongri
Können wir nicht einfach Leverkusen den Pokal geben und uns das Finale ersparen? Das war selbst für 2./3.-Liga-Niveau ein Spiel zum Vergessen.


Was zum Teufel hattest du denn erwartet? Dass das kein Leckerbissen wird war von vornherein klar. Es ging um eine Chance die diese Vereine so schnell nicht wieder bekommen. Halbfinale ist eine Sache aber gegen einen Gegner der halbwegs auf Augenhöhe ist, die Chancen für Berlin also Recht hoch sind, bedingt so ein Spiel nur noch mehr
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.