Keïta-Eklat bei Werder vor Leverkusen-Spiel: „Entschieden, nicht in den Bus zu steigen“

14.04.2024 - 17:53 Uhr
Dies ist der Diskussions-Thread zur News: Keïta-Eklat bei Werder vor Leverkusen-Spiel: „Entschieden, nicht in den Bus zu steigen“.

Vor dem Spiel bei Bayer Leverkusen hat Werder Bremens Naby Keïta offenbar für einen Eklat gesorgt. Der nach seinem überraschenden Transfer im vergangenen Sommer bei den Norddeutschen auch verletzungsbedingt nie richtig angekommene Mittelfeldspieler weigerte sich, die Mannschaft auf die Reise [...]

Was wurde dieser Transfer im Vorfeld gefeiert..

Lässt sich jetzt im Nachhinein einfach sagen, aber ich hatte schon bei seiner Verpflichtung kein gutes Gefühl aufgrund der Verletzungshistorie.
Das er jetzt einen auf bockige Diva macht tut sein übriges. Man sollte im Sommer einen Schlussstrich bei dieser Personalie ziehen. Werder hat kein Geld zu verschenken

•     •     •

Hertha BSC
Da haben wir wohl den nächsten Kandidaten für Saudi Arabien.

Das ist ja richtig lächerlich. Hoffentlich sind die Verantwortlichen jetzt auch konsequent. Das ist wieder ein typischer Fall von "niemand ist größer als der Verein" und "die Autorität des Trainers muss über allem stehen"
Zitat von DerBeutler
Was wurde dieser Transfer im Vorfeld gefeiert..

Lässt sich jetzt im Nachhinein einfach sagen, aber ich hatte schon bei seiner Verpflichtung kein gutes Gefühl aufgrund der Verletzungshistorie.
Das er jetzt einen auf bockige Diva macht tut sein übriges. Man sollte im Sommer einen Schlussstrich bei dieser Personalie ziehen. Werder hat kein Geld zu verschenken


Naja, die Vorzeichen haben eigentlich auch eine klare Sprache gesprochen. Die Verletzungshistorie und sein schwieriger Charakter waren ja kein Geheimnis.
Ein anderer Ausgang wäre die größere Überraschung gewesen. Denke er ist im Sommer weg, falls man ihn überhaupt von der Gehaltsliste bekommt.
Zitat von Klaus_Wessel92
Reicht das für §626 BGB?
Man müsste ihn doch dafür jetzt fristlos kündigen können?.


Vielleicht will er das ja sogar?

Jahresgehalt Strafe und weg mit ihm!

•     •     •

21-08:05 / 5-2:11 / 11-02:2013 / 2:1-09-2014

Sollte das Spiel in Leverkusen verloren gehen, sind es noch 5 Punkte Vorsprung bis auf den Relegationsplatz bei dann noch 5 ausstehenden Partien. Das Restprogramm ist nicht leicht: u.a. gegen Stuttgart und in Leipzig.

Aus diesem Grund muss hier schnell die Reißleine gezogen werden. Suspendierung und Vertragsauflösung. Naby Keita galt schon in Leipzig als schwieriger Zeitgenosse und hat Werder sportlich keinen Mehrwert gebracht!

•     •     •

Reinke
Baumann - Krstajic - Ismael - Stalteri
Micoud - Ernst - Borowski - Lisztes
Ailton - Klasnic
So etwas wäre bei jedem Spieler unprofessionell und nicht zu entschuldigen.

Dass es auch noch von einem Spieler kommt, der körperlich in keinem Einsatz auf der Höhe schien und bei dem man nachdenken muss, ob er überhaupt eine gute Aktion für diesen Verein, geschweige denn gute Spiele hatte, setzt dem ganzen die Krone auf.

Ich kann auch verstehen, wenn er über seine SituatIon sicher auch selbst frustriert ist. Aber ich wiederhole mich, entschuldigen lässt sich diese Aktion damit trotzdem in keinster Weise.

Ich hoffe, dass man jetzt schnell den Vertrag auflösen kann und dieses Missverständnis beendet. Da hat man mit recht niedrigem Wetteinsatz gezockt und es hat sich halt nicht ausgezahlt. Tatsächlich kann man natürlich jetzt bilanzieren, dass man gar trotz des geringem Risiko das Gehalt auch hätte verbrennen können und sich nicht auch noch diese zusätzliche Unruhe reingebracht hätte.
Zitat von Klaus_Wessel92
Reicht das für §626 BGB?
Man müsste ihn doch dafür jetzt fristlos kündigen können?

Ich sehe keinen Grund, das nicht zu machen. Einsetzen kannst du ihn nach der Aktion nicht mehr und die Stimmung im Team wird durch so einen Kasper am Ende auch nur verschlechtert.
Verkauft würde man ihn eh nicht bekommen; und der Vertrag, egal wie leistungsbezogen er auch sein mag, kostet Geld.

Ohne den Vertrag zu kennen, aber würde mich überraschen wenn das reicht. Zumal mit der Formulierung, die würde vor keinem Arbeitsgericht durchgehen.
Zitat von DerBeutler
Was wurde dieser Transfer im Vorfeld gefeiert..

Das Gegenteil war der Fall bei der breiten Allgemeinheit. Völlig absurder Transfer, von Anfang bis Ende.
Zitat von YoannMoutinho
Zitat von DerBeutler

Was wurde dieser Transfer im Vorfeld gefeiert..

Das Gegenteil war der Fall bei der breiten Allgemeinheit. Völlig absurder Transfer, von Anfang bis Ende.


Bei einigen Werder-Fans wurde der Transfer tatsächlich ziemlich gefeiert. Die anderen haben eher den Kopf geschüttelt.
Klar sein Verhalten ist inakzeptabel und das geht gar nicht.
Nachvollziehen kann ich seine Entscheidung dennoch.
Man gibt ihm kaum Chancen und Einsatzzeiten.

Der Trainer entscheidet wer spielt.

Meiner Meinung nach,nachdem wir eh Notstand haben und gegen Leverkusen eh keine Chancen haben hätte man ihn ruhig spielen lassen können.

Ich verstehe vieles nicht genau wie mit Kownacki,
Lieber lässt man einen Spieler der gehen will spielen als jemand der da bleiben will und spielen will.

Wie soll jemand zeigen können was er kann wenn er nicht oder kaum spielt?

So vergrault man doch nur alle.

Ich glaube das Ole Werner nicht der richtige ist.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.