BVB zieht ins Champions-League-Halbfinale ein – Sabitzer an drei Toren direkt beteiligt

16.04.2024 - 22:54 Uhr
Dies ist der Diskussions-Thread zur News: BVB zieht ins Champions-League-Halbfinale ein – Sabitzer an drei Toren direkt beteiligt.

An einem spektakulären Abend in Dortmund ist der BVB ins Halbfinale der Champions League eingezogen. Nach 2:0-Führung schienen die Borussen mit dem 2:2-Ausgleich von Atlético Madrid den Einzug in die nächste Runde aus der Hand zu geben. Dann schlugen die Schwarz-Gelben erneut doppelt zu. Marcel Sabitzer glänzte mit einem Treffer [...]

Also wenn ich mir überlege, dass bei uns ein Goretzka rumrennt und sehe, was Sabitzer beim bvb so macht muss man sich wirklich fragen, ob wir eigentlich noch alle Tassen im Schrank haben.

Zum Spiel: Dortmund gewinnt meines Erachtens nach hochverdient gegen ein ganz schwaches Atlético. Unangenehmer Gegner ? Nein, sicher nicht. Aber natürlich eine Mega Leistung der Dortmunder, getragen von der Stimmung im Stadion. Ich glaube, dass man schlechtere Karten hat, wenn zB ein Depay fit wäre, der hätte die erste Chance von Morata und die zweite von Correa mit Sicherheit verwandelt. Dass ein Morata auf dem Platz steht ist sicher ein Vorteil für den BVB gewesen. Unterm Strich würde ich dem BVB auf Grund des Turnierbaums sogar Chancen aufs Finale zuschreiben. PSG ist eine absolute Wundertüte. Glückwunsch BVB, wahnsinnig stark und wahnsinnig verdient, auch wenn ich heute Atlético die Daumen gedrückt habe. Unfassbar geiles Spiel.

•     •     •

Fan von: Bayern und Braunschweig



Es ist im Moment schwer, nach solch einem Spiel die richtigen Worte zu finden. Das war einfach nur genial und hat selbst mir als Nicht-BVB Fan großen Spaß gemacht. Verdienter Sieg des BVB nach einer wilden Achterbahnfahrt. Herzlichen Glückwunsch an die Borussia zum verdienten Einzug ins Halbfinale und danke für diese tollen Momente.

•     •     •

Wäre, wäre, Fahrradkette
[quote=Hendricks]Was hat denn RB Leipzig bitteschön mit Red Bull zu tun?[/quote]
Malaga 2.0 oder wat?

Wahnsinn, was in dieser Mannschaft steckt. Danke BVB!
Erstmal Glückwunsch an den BVB für ein Riesenspiel!

Also nun schaue ich seit weit mehr als 40 Jahren Fußball und ich denke immer, es geht nicht noch besser, aber ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und sage, diese Saison zeigt den unterhaltsamsten Fußball in den Dingen die ich schaue (BL/2.Liga/CL/EL), den ich in meinem Leben in einer Saison gesehen habe.
Leverkusen spielt wunderbaren Fussball in der BL - die Zweite Liga strotz nur so vor unfassbaren Spielen und das CL-Viertelfinale ist das wohl beste Viertelfinale der Geschichte, obwohl noch 2 Spiele fehlen.

Das ist schon Wahnsinn..............
Sehr starke Leistung des BvB. Absolut verdient im Halbfinale. Jetzt muss Bayern und Bayer noch nachziehen.
Bayern morgen bitte nachziehen, 2013 reloaded. stark

•     •     •

★★ HEJA BVB ★★

-------------Ronaldinho-----------C.Ronaldo-----------Messi-------------
--------------------------------Xavi--------------Iniesta------------------------
----Marcelo-------------------------Busquets---------------------Lahm----
--------------------------------Ramos----------Puyol--------------------------
------------------------------------------Neuer-----------------------------------
Naja was bleibt da einem zu sagen außer .........SIUUUUUUUUUUUUU starkstarkstark
Mega Spiel!!!
Jetzt noch die Schnösel aus Paris rauswerfen!
Riesen Kompliment!
HEJA!!!!!

Ich bin ganz heiser und mein Herz springt komisch grins

Ist das geil! Jetzt ist alles möglich. Schade, dass PSG das Weiterkommen in der Gruppe geschenkt bekommen hat mit dem Elfmeter gegen Newcastle. Die verdienen es von daher absolut nicht mehr dabei zu sein, und wir werden sie hoffentlich - im Sinne des Sports - nach Hause schicken!

P.S. den Kollegen da oben "Transfermagic" kann ich nicht ernst nehmen. Sind denn mittlerweile nur noch Trolle oder Provokanten hier im Forum unterwegs???
Ich mein lieber, hoffe auf ein Weiterkommen der Bayern. Nicht nur wegen des 5. CL Platzes, sondern auch, im ihnen im Finale die Saison so richtig zu vermiesen!

Übrigens: Sabitzer ist voll im Saft. Genau diesen Spieler habe ich beim Transfer erhofft! Jetzt scheint er endlich angekommen zu sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kallisto1310 am 16.04.2024 um 23:09 Uhr bearbeitet
Was für eine Einheit, was für ein Zusammenhalt, aber vor allem, was für eine Willenskraft! Es zeigt, dass die Mannschaft in dieser Saison fähig war, eine Schande, dass wir das nicht öfter gesehen haben.

Stolz auf unsere Jungs!

Das "Malaga"-Gefühl kehrt zurück...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Czarny-zolty am 16.04.2024 um 23:06 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.