Salzburg-Talent Upamecano im Fokus von RB Leipzig und Barça

08.12.2016 - 20:02 Uhr
Dies ist der Diskussions-Thread zur News: Salzburg-Talent Upamecano im Fokus von RB Leipzig und Barça.

In der vergangenen Saison spielte Abwehr-Talent Dayot Upamecano (Foto) noch beim FC Liefering, der Zweitliga-Filiale des österreichischen Bundesligisten RB Salzburg, kam lediglich zweimal für die „Roten Bullen“ im Oberhaus zum Einsatz. In er [...]

lächerlich. Vom Ausbildungsteam Salzburgs zu Salzburg selbst und dann nach Leipzig. Glückwunsch an den Sport, immer schön innerhalb RBs weiterreichen
Zitat von Balu1904
lächerlich. Vom Ausbildungsteam Salzburgs zu Salzburg selbst und dann nach Leipzig. Glückwunsch an den Sport, immer schön innerhalb RBs weiterreichen


finde ich auch schön.
werden bestimmt schon intensive Verhandlungen zwischen Leipzig und Salzburg geführt. Mal schauen ob die Dosen auf ihre eigenen Ablöseforderungen eingehen können.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kendrix am 08.12.2016 um 20:29 Uhr bearbeitet
Ist er denn wirklich so gut wie es sein Profil aussagt? 2,2 Mio. für einen damals 16-jährigen ist schon ziemlich unnormal
Da hat Barcelona keine Chance wenn Leipzig ihn möchte und es keine ausstiegsklausel gibt. RB schiebt gerne die Spieler von Salzburg nach Leipzig. In diesem Sinne Alles für die Dosen alles für den Club.
Zitat von usernick
In der vergangenen Saison spielte Abwehr-Talent Dayot Upamecano (Foto) noch beim FC Liefering, der Zweitliga-Filiale des österreichischen Bundesligisten RB Salzburg.


Ist das die U23 von Red Bull Salzburg?

•     •     •

'Die Raute auf der Brust, die Kogge im Herzen'
Zitat von Balu1904

lächerlich. Vom Ausbildungsteam Salzburgs zu Salzburg selbst und dann nach Leipzig. Glückwunsch an den Sport, immer schön innerhalb RBs weiterreichen

Von Salzburg nach Leipzig muss er aber nicht gehen. Dass Liefering "nur" das Ausbildungsteam und nicht offiziell die zweite Mannschaft/U23 ist, liegt daran, dass sie sonst eine Klasse tiefer antreten müssten (Salzburg hatte früher eine offizielle zweite Mannschaft in der zweiten Liga wie Rapid und die Austria - die hat man dann aber alle rausgekickt und können nur noch offiziell in der dritten Liga antreten, was natürlich für die Talente nicht unbedingt besser ist...).
Also im Endeffekt kam er in die zweite Mannschaft Salzburgs und wurde dann hochgezogen und könnte nun nach Leipzig gehen, wenn er es auch will (Vorteil ist natürlich, dass viel mehr Kooperation zwischen den Vereinen besteht und er sich dadurch evtl. leichter einleben kann in Leipzig als bei einem anderen Verein - überzeugen muss man ihn für Leipzig aber dennoch). Ich sehe da ehrlich gesagt kein Problem bezüglich "Weiterreichen", außer dass sich RB Leipzig die Ablöse spart (weiß gar nicht, ob da nicht - aus Gründen der Buchhaltung - dennoch Ablöse fließt).

Edit:
Zitat von Hannes1887
Zitat von usernick

In der vergangenen Saison spielte Abwehr-Talent Dayot Upamecano (Foto) noch beim FC Liefering, der Zweitliga-Filiale des österreichischen Bundesligisten RB Salzburg.


Ist das die U23 von Red Bull Salzburg?

So in etwa - juristisch gesehen nicht, sonst aber schon (siehe erster Teil meines Postings)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von RBS_Fan_01 am 08.12.2016 um 20:46 Uhr bearbeitet
Zitat von Balu1904
lächerlich. Vom Ausbildungsteam Salzburgs zu Salzburg selbst und dann nach Leipzig. Glückwunsch an den Sport, immer schön innerhalb RBs weiterreichen


Ja es ist schon heftig was sich RB für eine eigene "Industrie" aufgebaut hat und man kann zu diesem Thema stehen wie man will, aber für den Spieler wäre dieser Werdegang nicht schlecht. Er kann so zu rechten Zeit den nächsten Schritt gehen. Außerdem steht es den Spielern ja frei, ob sie dieses Komzept mitgehen wollen oder ob man es so macht wie Hinteregger.
Zitat von RBS_Fan_01
Dass Liefering "nur" das Ausbildungsteam und nicht offiziell die zweite Mannschaft/U23 ist, liegt daran, dass sie sonst eine Klasse tiefer antreten müssten (Salzburg hatte früher eine offizielle zweite Mannschaft in der zweiten Liga wie Rapid und die Austria - die hat man dann aber alle rausgekickt und können nur noch offiziell in der dritten Liga antreten, was natürlich für die Talente nicht unbedingt besser ist...).
Na ja, und wie macht es das irgendwie besser? Das liest sich für mich irgendwie nach:

Zitat von RBS_Fan_01
Dass Liefering "nur" das Ausbildungsteam und nicht offiziell die zweite Mannschaft/U23 ist, liegt daran, dass diese sonst -- wie alle anderen zweiten Teams von Erstligisten -- in der dritten Liga antreten müssten. Das passte dem Verein nicht, deshalb hat er jetzt jetzt ein Farmteam.


Bitte nicht falsch verstehen. Mir ist das egal, und solange es die Regeln hergeben, bitte schön. Nur wenn ich so eine Argumentation höre, und mir dann vorstelle der FC Bayern würde sich mit ähnlicher Argumentation in der zweiten Liga mit (z.B.) Unterhaching ein Farmteam halten, fände ich das extrem unfair.

•     •     •

Danke, Jupp! Danke, Franck! Danke, Arjen!
Zitat von Balu1904

lächerlich. Vom Ausbildungsteam Salzburgs zu Salzburg selbst und dann nach Leipzig. Glückwunsch an den Sport, immer schön innerhalb RBs weiterreichen


Das wäre natürlich der "worst case" für den Spieler, wenn er erst von einem österreichischen Zweitligisten zu einem österreichischen Erstligisten und dann in die deutsche Bundesliga zu einem Klub wechselt, der nächstes Jahr wahrscheinlich international spielt. Der arme Kerl. Hoffentlich kann ihn irgendwer befreien. zwinker
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MauriceRichard am 08.12.2016 um 21:45 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.