Salzburg-Talent Upamecano im Fokus von RB Leipzig und Barça

08.12.2016 - 20:02 Uhr
Zitat von MauriceRichard
Zitat von Balu1904

lächerlich. Vom Ausbildungsteam Salzburgs zu Salzburg selbst und dann nach Leipzig. Glückwunsch an den Sport, immer schön innerhalb RBs weiterreichen


Das wäre natürlich der "worst case" für den Spieler, wenn er erst von einem österreichischen Zweitligisten zu einem österreichischen Erstligisten und dann in die deutsche Bundesliga zu einem Klub wechselt, der nächstes Jahr wahrscheinlich international spielt. Der arme Kerl. Hoffentlich kann ihn irgendwer befreien. zwinker
grinsgrins

Ja, kann man nur hoffen.....

Wobei man sagen muss, wenn Barça tatsächlich mitbieten sollte wirds eng für Leipzig. So oder so-für einen jungen Spieler in beiden Fällen ein Sprung nach vorn! Die Aufregung ist für mich da nicht mehr nachvollziehbar.

•     •     •

"Ich kann jetzt nicht verstehen warum die Schärfe hier reinkommt." Waldemar Hartmann
Zitat von El_Burro
grinsgrins

Ja, kann man nur hoffen.....

Wobei man sagen muss, wenn Barça tatsächlich mitbieten sollte wirds eng für Leipzig. So oder so-für einen jungen Spieler in beiden Fällen ein Sprung nach vorn! Die Aufregung ist für mich da nicht mehr nachvollziehbar.


Ich kann mir tatsächlich ganz gut vorstellen, dass der Spieler zu Barca wechselt und dann erst einmal 1-2 Jahre in La Liga oder der Bundesliga geparkt wird, um auf höherem Niveau herangeführt zu werden.
Zitat von patryksg
Zitat von RBS_Fan_01

Dass Liefering "nur" das Ausbildungsteam und nicht offiziell die zweite Mannschaft/U23 ist, liegt daran, dass sie sonst eine Klasse tiefer antreten müssten (Salzburg hatte früher eine offizielle zweite Mannschaft in der zweiten Liga wie Rapid und die Austria - die hat man dann aber alle rausgekickt und können nur noch offiziell in der dritten Liga antreten, was natürlich für die Talente nicht unbedingt besser ist...).
Na ja, und wie macht es das irgendwie besser? Das liest sich für mich irgendwie nach:

Zitat von RBS_Fan_01

Dass Liefering "nur" das Ausbildungsteam und nicht offiziell die zweite Mannschaft/U23 ist, liegt daran, dass diese sonst -- wie alle anderen zweiten Teams von Erstligisten -- in der dritten Liga antreten müssten. Das passte dem Verein nicht, deshalb hat er jetzt jetzt ein Farmteam.


Bitte nicht falsch verstehen. Mir ist das egal, und solange es die Regeln hergeben, bitte schön. Nur wenn ich so eine Argumentation höre, und mir dann vorstelle der FC Bayern würde sich mit ähnlicher Argumentation in der zweiten Liga mit (z.B.) Unterhaching ein Farmteam halten, fände ich das extrem unfair.


In Deutschland ist das schon ok so mit der 3.Liga und den U23 Teams...ist ja dann das Niveau der 2.Liga von Österreich. Da braucht's also kein Unterhaching in Liga 2.
Mit dem Thema Farmteam kann ich mich auch nicht anfreunden und gefällt mir bei RBL und den anderen Großen in Europa auch nicht.
Wir werden sehen, was der neue Nachwuchsfokus bei den Bayern und die Akademie bei RBL in 3-5 Jahren hervorbringen wird.

Im aktuellen Fall hoffe ich, dass der Spieler RBS bis zum Saisonende erhalten bleibt. Die jungen Leute werden heute teilweise viel zu schnell gehypet.

•     •     •

+++++ In bocca al lupo Lipsia +++++
Denke, er bleibt bis Sommer.
Danach wäre er für Leipzig natürlich hochinteressant.
An das Barcagerücht glaube ich nicht.

•     •     •

"Hansi Flick? Was ist das?
Deutscher Trainer? Ahahahaha!"

- Takuma Asano, kurz danach Siegtorschütze gegen Deutschland bei der WM
Wenn das mit den Verletzungen in Leipzig in der Defensive so weitergeht
könnte er im Winter schon nach Leipzig wechseln und wenn es nur eine Leihe ist bis zum Sommer

•     •     •

Die offiziellen Farben der Stadt Dortmund sind rot und weiß, die der Stadt München schwarz und gelb..
Zitat von patryksg
Zitat von RBS_Fan_01

Dass Liefering "nur" das Ausbildungsteam und nicht offiziell die zweite Mannschaft/U23 ist, liegt daran, dass sie sonst eine Klasse tiefer antreten müssten (Salzburg hatte früher eine offizielle zweite Mannschaft in der zweiten Liga wie Rapid und die Austria - die hat man dann aber alle rausgekickt und können nur noch offiziell in der dritten Liga antreten, was natürlich für die Talente nicht unbedingt besser ist...).
Na ja, und wie macht es das irgendwie besser? Das liest sich für mich irgendwie nach:

Zitat von RBS_Fan_01

Dass Liefering "nur" das Ausbildungsteam und nicht offiziell die zweite Mannschaft/U23 ist, liegt daran, dass diese sonst -- wie alle anderen zweiten Teams von Erstligisten -- in der dritten Liga antreten müssten. Das passte dem Verein nicht, deshalb hat er jetzt jetzt ein Farmteam.


Bitte nicht falsch verstehen. Mir ist das egal, und solange es die Regeln hergeben, bitte schön. Nur wenn ich so eine Argumentation höre, und mir dann vorstelle der FC Bayern würde sich mit ähnlicher Argumentation in der zweiten Liga mit (z.B.) Unterhaching ein Farmteam halten, fände ich das extrem unfair.

Wobei Liefering in der dritten Liga gestartet ist (indirekt den Platz der zweiten Mannschaft genommen) und dann aufgestiegen - man nimmt sich also nicht einfach irgendein hochklassiges Team, sondern ist sportlich auch dort hingekommen. Bayern II ist sogar noch eine Liga unter dem möglichen Maximum, die haben also - im Gegensatz zu den Salzburgern - sportlich keine Berechtigung aufzusteigen. Wenn sie es sportlich schaffen würden, dann hätte ich kein Problem, wenn Vereine ihre U23 in der 2. Bundesliga haben - also eine Liga unter der eigenen Kategorie (logischerweise mit Zwangsabstieg, wenn die erste Mannschaft absteigt, damit nicht zwei Teams des gleichen Vereines in der gleichen Liga spielen). Liefering ist aktuell Zweiter in der zweiten Liga - sportlich gehören die einfach nicht eine Klasse hinunter.
Dazu muss man auch sagen, dass in Österreich bereits in der dritten Liga regionalisiert wird, während es in Deutschland noch eine gemeinsame dritte Liga gibt.
Also aus der Ausbildungsperspektive ist der Schritt klar. Ehrlich gesagt habe ich mich damals nicht nur über das Rauskicken der zweiten Mannschaften geärgert, weil es meinen Verein betroffen hat, sondern weil es einfach (auch für Rapid und die Austria, die damals Zweitligisten hatten) für die Talentausbildung nicht vorteilhaft war (lustigerweise hat man die Liga auch in "Heute für morgen-Erste Liga" umbenannt, was mit dem Zwangsabstieg der wirklichen Talentausbilder etwas bizarr war...)

Ich muss auch ganz ehrlich zugeben, dass der Schritt halt legal gut durchdacht war (und die oben genannten positiven Dinge bringt), aber natürlich nicht gerade schön aussieht. Und wie auch kurz angeklungen ist, fände ich es viel positiver, wenn man den Teams, die es sportlich schaffen, den Aufstieg auch erlauben würde. Gerne auch mit strengen Auflagen (U21 + evtl. maximal 3 ältere Spieler; ein Spieler darf an einem Wochenende nicht für mehr als eine Mannschaft aus erster Mannschaft, zweiter Mannschaft und U19 spielen - ich denke, diese Regel gibt es bereits; andere Möglichkeiten, damit es wirklich rein um die Ausbildung geht). Übrigens ist der älteste Spieler bei Liefering 21, Durchschnittsalter im letzten Spiel 18,8 (Startaufstellung) bzw. 18,3 (Bank). Immerhin bereitet das den wirklich ziemlich jungen Spielern eine gute Basis, um bald höherklassig (bzw. im Ausland) spielen zu können.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.