deadline-day banner
Niclas Füllkrug
Geburtsdatum 09.02.1993
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,89m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 451610
31128
1232
21-

Niclas Füllkrug [14]

31.08.2023 - 09:49 Uhr
Niclas Füllkrug [14] |#151
31.08.2023 - 14:35 Uhr
Wenn man sich mal anschaut, dass Leverkusen für einen Boniface inkl. Gehalt nicht viel mehr bezahlt, bin ich einfach nur geschockt. Hat man denn garkeine Weitsicht mehr? Wieso kauft man nurnoch Spieler Ende 20 Anfang 30 aus der Bundesliga?
Niclas Füllkrug [14] |#152
31.08.2023 - 14:36 Uhr
Ich kann die Reaktionen hier nur bedingt nachvollziehen. Ja man durchaus kritisch hinterfragen ob das begrenzte Budget richtig investiert wurde. ZDM/ZM und AV scheint mir da qualitativ doch stark abzufallen. Zudem die fehlende Kreativität auf dem Feld und bei Transfers.
Nmecha beispielsweise halte ich für einen sehr starken Transfer, nur ob er tatsächlich die Planstelle im ZM ausfüllen kann halte ich für fragwürdig. Offensiver eingesetzt kann er bedeutend besser seine Stärken einbringen (eigt recht ähnlich zu Bellingham).

Zu Füllkrug: losgelöst von Budget und potenzieller anderer Planstellen (AV, ZDM/ZM) ist ein NF einen Tag vor Ende der Transferperiode für 13+2mio mitnichten ein katastrophaler Transfer. Würde mich nicht mal überraschen wenn Füllkrug mittelfristig einen Haller verdrängt. Gemessen an den sonstigen internationalen Transfer Summen ist die Ablöse sogar eher ein „Witz“, dennoch bei unseren momentanen wirtschaftlichen Voraussetzungen kann ich die Unzufriedenheit zuweilen nachvollziehen.
Niclas Füllkrug [14] |#153
31.08.2023 - 14:42 Uhr
Zitat von Borussenpower1
Zitat von Borsigplatz

Füllkrug hat mit 30 Jahren seine erste wirklich starke Saison gespielt. Seine Verletzungsanfälligkeit ist seit bekannt. Jetzt 13 Millionen Euro auf den Tisch zu legen halte ich auch für absoluten Wahnsinn. Da hätte ich den Bedarf auf anderen Positionen auch stärker eingeschätzt.

Modeste war zwar älter, hat aber auch in mehreren Spielzeiten seine Qualitäten bewiesen. Füllkrug hat halt die letzte Saison und ein gutes Jahr bei 96 17/18.


Schwer nachvollziehbar dass man das macht. Hat sich evtl noch etwas zerschlagen?

Allein die Not mit dem Afrika-Cup rechtfertigt das nicht.

Aber: Willkommen beim geilsten Verein der Welt! Zeig es uns allen!


Du musst leider schon mit drei Stürmern kalkulieren: ist das Transferfenster vorbei und Moukoko und/oder Haller fallen aus, musst du dich auf einmal rechtfertigen, dass kein Ersatz da ist. Adeyemi und Malen sieht man wohl auf den Außen.

Was viele vergessen: mit drei Stürmern hast du auch mal die Möglichkeit auf zwei Spitzen umzustellen, wenn du einem Rückstand hinterherläufst , oder Ähnliches.
Niclas Füllkrug [14] |#154
31.08.2023 - 14:43 Uhr
Zitat von SchwatzGelb94
Zitat von Borussenpower1

Zitat von Borsigplatz

Füllkrug hat mit 30 Jahren seine erste wirklich starke Saison gespielt. Seine Verletzungsanfälligkeit ist seit bekannt. Jetzt 13 Millionen Euro auf den Tisch zu legen halte ich auch für absoluten Wahnsinn. Da hätte ich den Bedarf auf anderen Positionen auch stärker eingeschätzt.

Modeste war zwar älter, hat aber auch in mehreren Spielzeiten seine Qualitäten bewiesen. Füllkrug hat halt die letzte Saison und ein gutes Jahr bei 96 17/18.


Schwer nachvollziehbar dass man das macht. Hat sich evtl noch etwas zerschlagen?

Allein die Not mit dem Afrika-Cup rechtfertigt das nicht.

Aber: Willkommen beim geilsten Verein der Welt! Zeig es uns allen!


Du musst leider schon mit drei Stürmern kalkulieren: ist das Transferfenster vorbei und Moukoko und/oder Haller fallen aus, musst du dich auf einmal rechtfertigen, dass kein Ersatz da ist. Adeyemi und Malen sieht man wohl auf den Außen.

Was viele vergessen: mit drei Stürmern hast du auch mal die Möglichkeit auf zwei Spitzen umzustellen, wenn du einem Rückstand hinterherläufst , oder Ähnliches.

Wir haben 4 Stürmer die Doppelsturm bereits gespielt haben, wenn du Reus als hängende Spitze mit reinzählst 5 - das alles ohne Füllkrug. Einem 30jährigen mit einer krassen Saison, vielen Verletzungen etc…
Niclas Füllkrug [14] |#155
31.08.2023 - 14:48 Uhr
Man wird am Ende wahrscheinlich konstatieren müssen, dass das, was Terzic und Kehl abgesegnet durch Leute wie Watzke und Sammer da machen, den BVB enorme Vermögenswerte gekostet hat. Selbst dann, wenn man sich wieder für für CL qualifizieren sollte. Aber das, was BVBBC da beschreibt, was hier gerade passiert, wie hier Millionen an Ablöse und Gehältern gebunden werden auf Positionen wo eh schon ein Überangebot besteht und gleichzeitig ein Fresneda, der 18 ist, mit 20 oder 25 Millionen Ablöse zu teuer war - ja wie soll man das denn nennen außer Raubbau an der Zukunft des BVB? Mindestens einer aus Haller und Füllkrug wird mit Verlust verkauft werden. Dirk Krampe zitiert Kehl, der ihm vorgerechnet habe, Guerreiro und Bensebaini zusammen wären nicht leistbar gewesen weil man bereits so viele AV auf der Gehaltsliste hätte. Und jetzt kauft man Füllkrug.
Ich war nicht mal 2005 so pessimistisch wie aktuell. Natürlich ist die Basis heute viel viel besser, aber damals hatte man das Gefühl dass es jederzeit bergauf gehen kann. Heute fühlt sich das eher nach 1999 an, mit dem Unterschied dass es finanziell nicht auf so wackeligen Füßen steht. Aber da werden ja nicht nur Transferpolitische Fehler gemacht die jeder von außen sieht, Fehler mit Ansage wie letztes Jahr bei Modeste, sondern vor allem wird damit die Aussicht auf Besserung getrübt. Bis jetzt konnte man ja noch denken: Okay, die oberste Maxime von Kehl ist halt das Sparen und nächstes Jahr wird der Gehaltsetat kleiner. Aber jetzt schafft man sich die nächsten dicken Probleme mit Ansage. Ich bin tatsächlich konsterniert.
Ich hoffe Mislintat findet irgendwann seinen Weg nach Dortmund zurück und ich hoffe man kann das Kind irgendwie wieder aus dem Brunnen ziehen.

Und nicht falsch verstehen: Ich mag Füllkrug sogar. Ich mochte ihn schon vor Jahren als er noch zweite Liga gespielt hat. Aber er steht exemplarisch für einen guten Spieler an dem wir einfach den geringsten Bedarf haben. Und das ist ein weiterer Grund für meinen Pessimismus. Bisher habe ich bei Terzic immer die Hoffnung ausgedrückt, dass er undogmatisch ist und einfach ein unerfahrener Trainer ist, der im Sinne seines Herzensvereins schnell aus seinen Fehlern lernen wird und da konnte man aufgrund der Personalentscheidungen der letzten Rückrunde ( Süle und Schlotterbeck setzen sich durch und man verteidigt höher, Reus muss öfter auf die Bank und Brandt setzte sich auf der 10 durch) einigermaßen hoffnungsfroh sein. Aber das ist so eine Entscheidung wo man Terzic an beiden Schultern packen und schütteln möchte. Gar keinen Bock mehr auf morgen Abend...

•     •     •

________________________________
Und ruft uns einst auch das Geschick
wohl in ein fernes Land,
dann schlingt sich stolz um uns're Brust
das schwarz und gelbe Band
Niclas Füllkrug [14] |#156
31.08.2023 - 14:48 Uhr
Zitat von JurgStilz
Wenn man sich mal anschaut, dass Leverkusen für einen Boniface inkl. Gehalt nicht viel mehr bezahlt, bin ich einfach nur geschockt. Hat man denn garkeine Weitsicht mehr? Wieso kauft man nurnoch Spieler Ende 20 Anfang 30 aus der Bundesliga?

Tja, diese Bayern. Über 100 Mio für einen Ü30
Niclas Füllkrug [14] |#157
31.08.2023 - 14:55 Uhr
Zitat von OliverSAAR
Zitat von JurgStilz

Wenn man sich mal anschaut, dass Leverkusen für einen Boniface inkl. Gehalt nicht viel mehr bezahlt, bin ich einfach nur geschockt. Hat man denn garkeine Weitsicht mehr? Wieso kauft man nurnoch Spieler Ende 20 Anfang 30 aus der Bundesliga?

Tja, diese Bayern. Über 100 Mio für einen Ü30


Der eine ist halt mit der beste Stürmer der Welt, auf der anderen Seite haben wir Füllkrug und Modeste.

•     •     •

Richtig tolles Forumsklima
Niclas Füllkrug [14] |#158
31.08.2023 - 14:56 Uhr
Zitat von Adubz
Zitat von OliverSAAR

Zitat von JurgStilz

Wenn man sich mal anschaut, dass Leverkusen für einen Boniface inkl. Gehalt nicht viel mehr bezahlt, bin ich einfach nur geschockt. Hat man denn garkeine Weitsicht mehr? Wieso kauft man nurnoch Spieler Ende 20 Anfang 30 aus der Bundesliga?

Tja, diese Bayern. Über 100 Mio für einen Ü30


Der eine ist halt mit der beste Stürmer der Welt, auf der anderen Seite haben wir Füllkrug und Modeste.

Echt? Modeste ist noch bei uns? Wusste ich gar nicht
Niclas Füllkrug [14] |#159
31.08.2023 - 15:01 Uhr
Ich glaube ehrlich gesagt, dass Füllkrug besser zu euch passt als Haller, wenn Adeyemi und Malen gleichzeitig am Platz sind. Beide sind nicht für die super Flanken bekannt. Deshalb macht dieser Transfer für mich schon viel Sinn. Jetzt heißt es für den Verein eben Füllkrug als Star zu verkaufen und nicht als Backup, damit Euphorie kommt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von rey 619 am 31.08.2023 um 15:03 Uhr bearbeitet
Niclas Füllkrug [14] |#160
31.08.2023 - 15:02 Uhr
Zitat von rey 619
Ich glaube ehrlich gesagt, dass Füllkrug besser zu euch passt als Haller, wenn Adeyemi und Malen gleichzeitig am Platz sind. Beide sind für die super Flanken bekannt. Deshalb macht dieser Transfer für mich schon viel Sinn. Jetzt heißt es für den Verein eben Füllkrug als Star zu verkaufen und nicht als Backup, damit Euphorie kommt.


Das ist halt auch wirklich schlechte Ironie und das mit so vielen Beiträgen…

•     •     •

Bin anscheinend hardcore Jule Brandt-Supporter in diesem Forum ;)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.