deadline-day banner
Nico Schlotterbeck
Geburtsdatum 01.12.1999
Alter 24
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,91m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4725
3323
11-2
3--

Nico Schlotterbeck [4]

02.05.2022 - 18:39 Uhr
Nico Schlotterbeck [4] |#1311
12.05.2024 - 20:41 Uhr
Zitat von uchterjung
Borussia Dortmunds Innenverteidiger Nico Schlotterbeck hat sein Ticket für die Heim-Europameisterschaft 2024 sicher: Einem Bericht der „Tagesschau“ vom Sonntagabend zufolge nominiert Bundestrainer Julian Nagelsmann den 24-Jährigen für seinen DFB-Kader. In der Sendung berief man sich hinsichtlich der Information auf DFB-Kreise. Einem Bericht des „Kicker“ zufolge plane der Verband in den kommenden Tagen bis zur offiziellen Nominierung am 16. Mai weitere Spieler vorab zu veröffentlichen. 


Für mich eigentlich eine klare Sache Schlotterbeck mitzunehmen. Aber ich verstehe die Medienstrategie des DFB nicht ganz bis zur offiziellen Nominierung mehrere Spielernamen an die Presse durchstechen zu wollen. Was soll das?
Nico Schlotterbeck [4] |#1312
12.05.2024 - 21:00 Uhr
Das freut mich für ihn. So eine Erfahrung macht sich nicht nur in der Vita gut, sie kann bestimmt auch seine Entwicklung pushen.
Hoffentlich wird es nur kein Fiasko wie beim letzten Turnier, sonst kann sich das natürlich auch ins Gegenteil auswirken und wir bekommen nen demoralisierten Schlotti zurück, den wir dann erstmal aufbauen müssen.

•     •     •

Afugrnud enier Sduite an enier Elingshcen Unvirestiät ist es eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid. Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs.
Nico Schlotterbeck [4] |#1313
12.05.2024 - 22:18 Uhr
Zitat von solalaa
Zitat von uchterjung

Borussia Dortmunds Innenverteidiger Nico Schlotterbeck hat sein Ticket für die Heim-Europameisterschaft 2024 sicher: Einem Bericht der „Tagesschau“ vom Sonntagabend zufolge nominiert Bundestrainer Julian Nagelsmann den 24-Jährigen für seinen DFB-Kader. In der Sendung berief man sich hinsichtlich der Information auf DFB-Kreise. Einem Bericht des „Kicker“ zufolge plane der Verband in den kommenden Tagen bis zur offiziellen Nominierung am 16. Mai weitere Spieler vorab zu veröffentlichen. 


Für mich eigentlich eine klare Sache Schlotterbeck mitzunehmen. Aber ich verstehe die Medienstrategie des DFB nicht ganz bis zur offiziellen Nominierung mehrere Spielernamen an die Presse durchstechen zu wollen. Was soll das?


Zitat: "Das EM Fieber in Deutschland wecken"...
Nico Schlotterbeck [4] |#1314
12.05.2024 - 22:25 Uhr
Zitat von oger
Zitat von solalaa

Zitat von uchterjung

Borussia Dortmunds Innenverteidiger Nico Schlotterbeck hat sein Ticket für die Heim-Europameisterschaft 2024 sicher: Einem Bericht der „Tagesschau“ vom Sonntagabend zufolge nominiert Bundestrainer Julian Nagelsmann den 24-Jährigen für seinen DFB-Kader. In der Sendung berief man sich hinsichtlich der Information auf DFB-Kreise. Einem Bericht des „Kicker“ zufolge plane der Verband in den kommenden Tagen bis zur offiziellen Nominierung am 16. Mai weitere Spieler vorab zu veröffentlichen. 


Für mich eigentlich eine klare Sache Schlotterbeck mitzunehmen. Aber ich verstehe die Medienstrategie des DFB nicht ganz bis zur offiziellen Nominierung mehrere Spielernamen an die Presse durchstechen zu wollen. Was soll das?


Zitat: "Das EM Fieber in Deutschland wecken"...

Könnte vielleicht eine Mischung sein. Jeder der Schlotterbeck nach dem Patzer gegen Japan regelmäßig gesehen hat, kennt seine Form- und Lernkurve, der durchschnittliche… nennen wir es mal Couch-Coach mit Scheuklappen und flippigen „Schlittschuhbeck“ Witzeseiten auf seiner Social Media Timeline kann sich so schon mal vorab an den Namen gewöhnen, sodass ggf. Diskussionen a la „warum nicht IV xy..“ sich eher vermeiden lassen, da die IVs die danach kommen von der Form / aktuellen Titeln her (Tah) oder vom Standing her (Rüdiger) selbstverständlich für den durchschnittlichen DFB Anhänger erscheinen sollte.
Nico Schlotterbeck [4] |#1315
12.05.2024 - 22:39 Uhr
Kann man mitnehmen als Backup mehr
Ist nicht dazu zusagen. Aber die Salami Taktik vom DFB finde ich nicht gut.

Einen genauen Termin für die Bekanntgabe des deutschen Kaders für die Heim-EM gibt es bereits, Nagelsmann wird die bis zu 26 Namen am Donnerstag, den 16. Mai, im Rahmen einer Pressekonferenz verkünden.
Warum geht das jetzt schon los?
Nico Schlotterbeck [4] |#1316
12.05.2024 - 22:52 Uhr
Zitat von oger
Zitat von solalaa

Zitat von uchterjung

Borussia Dortmunds Innenverteidiger Nico Schlotterbeck hat sein Ticket für die Heim-Europameisterschaft 2024 sicher: Einem Bericht der „Tagesschau“ vom Sonntagabend zufolge nominiert Bundestrainer Julian Nagelsmann den 24-Jährigen für seinen DFB-Kader. In der Sendung berief man sich hinsichtlich der Information auf DFB-Kreise. Einem Bericht des „Kicker“ zufolge plane der Verband in den kommenden Tagen bis zur offiziellen Nominierung am 16. Mai weitere Spieler vorab zu veröffentlichen. 


Für mich eigentlich eine klare Sache Schlotterbeck mitzunehmen. Aber ich verstehe die Medienstrategie des DFB nicht ganz bis zur offiziellen Nominierung mehrere Spielernamen an die Presse durchstechen zu wollen. Was soll das?


Zitat: "Das EM Fieber in Deutschland wecken"...


Möglichst viel Umsatz machen wäre da wohl die ehrliche Aussage.

Inwiefern das gut sein soll? Ich meine am Donnerstag ist doch die Nominierung, also dürfen sich jetzt bis zu 4 Spieler freuen, dass sie schon gedroppt werden oder sind es morgen mehr?

Am Ende des Tages kann Nagelsmann Schlotterbeck aufgrund seiner Leistungen nicht zuhause lassen, sonst würde er seine Glaubwürdigkeit verlieren. Man kann ja hier seinen Kader zusammenstellen und da ist bei 26 Spielern wirklich genug Platz für Schlotterbeck UND Hummels ohne damit einen wegzulassen, der auch hervorragende Leistungen gebracht hat.
Nico Schlotterbeck [4] |#1317
13.05.2024 - 06:55 Uhr
Alles andere wäre nach Schlottis bockstarker Rückrunde und vor allem den hervorragenden Leistungen in der Champions League auch nicht zu verargumentieren gewesen. Er passt auch deutlich besser zu Nagelsmanns nun angedachtem System mit extrem hoher Verteidigung als Mats, auch wenn letzterer von der Bank in einer etwaigen Abwehrschlacht in der Schlussphase durchaus auch noch Sinn machen würde. Sind ja noch ein paar Plätze zu vergeben, schauen wir mal.
Nico Schlotterbeck [4] |#1318
13.05.2024 - 07:27 Uhr
Zitat von Stock11
Kann man mitnehmen als Backup mehr
Ist nicht dazu zusagen. Aber die Salami Taktik vom DFB finde ich nicht gut.

Einen genauen Termin für die Bekanntgabe des deutschen Kaders für die Heim-EM gibt es bereits, Nagelsmann wird die bis zu 26 Namen am Donnerstag, den 16. Mai, im Rahmen einer Pressekonferenz verkünden.
Warum geht das jetzt schon los?


Weil der DFB denkt das sich in diesem Land alles nur um die Nationalmannschaft und die EM dreht. Da findet man es geil der Meute schon ein paar Brocken hinzuwerfen. Bevor wir alle vor Ungeduld platzen, ich bin auch schon ganz hibbelig...
Nico Schlotterbeck [4] |#1319
13.05.2024 - 08:00 Uhr
Freut mich für ihn, sehr verdient.
Die IV Tah, Rüdiger dürfte gesetzt sein, viel Spielzeit springt denke ich nicht rum für ihn.
Nico Schlotterbeck [4] |#1320
13.05.2024 - 08:15 Uhr
Zitat von bvb_rockzz
Freut mich für ihn, sehr verdient.
Die IV Tah, Rüdiger dürfte gesetzt sein, viel Spielzeit springt denke ich nicht rum für ihn.


Davon ist wohl auszugehen, aber es kann ja immer viel passieren.

Um ehrlich zu sein, hätte es mich sehr gewundert, wenn man ihn nicht mitgenommen hätte. Klar, seine Auftritte und der N11 waren sehr durchwachsen. Dafür hat er aber beim CL-Finalisten absolut abgeliefert. Natürlich war er auch bei uns nicht fehlerfrei, aber wer ist das schon? In den entscheidenden Spielen jetzt, war er da und war ein grosser Faktor für den Finaleinzug.

Wenn man sich die Konkurrenz anschaut, so wird man auch dort Argumente gegen sie finden. Tah zb hat sich jetzt erst kürzlich gegen Rom ziemlich dämlich angestellt.

Auch kann ich nicht so recht verstehe , dass viele sagen Anton vom VfB hätte es sich ja so wahnsinnig verdient. Klar, der spielt eine phantastische Saison. Aber es ist mit 27 seine erste Saison überhaupt, auf dem Top-Niveau UND er hat quasi 0,0 internationale Erfahrung. Das ist Schlotterbeck mit seinen 24 schon einige Schritte weiter.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.