deadline-day banner

Niveaulimbo unter der Ostkurve - DER Talkthread!

18.07.2013 - 17:06 Uhr
Zitat von Ostkurve_Bochum:
Zitat von DerFerm:


Ich hab überhaupt nichts dagegen, eine WM in diese Region zu vergeben. Da hätte ich dann aber eher Saudi-Arabien gesehen. So rein von der Größe her gesehen und der Anzahl der Teilnahmen an Weltmeisterschaften. Rein politisch gesehen wäre das natürlich ebenfalls fragwürdig...


Vielleicht bin ich da zu sehr hardcore, aber für mich lässt sich der Geist so einer WM nicht mit Diktaturen vereinbaren, die das Existenzrecht Israels negieren, in denen Homosexuelle zum Tode verurteilt werden, in dem Alkohol verboten ist und in denen Frauen das Autofahren untersagt wird.

Von allen islamischen Mittelalterstaaten ist Saudi-Arabien noch einer der rückständigsten. Nur halt mit guten Kontakten in den Westen.

Die FIFA sollte mal ernst machen mit ihrer propagierten Toleranz und derartige Staaten vollends außen vor lassen.


....deswegen der letzte Satz.
Zitat von DerFerm:
Zitat von Ostkurve_Bochum:
Zitat von DerFerm:


Ich hab überhaupt nichts dagegen, eine WM in diese Region zu vergeben. Da hätte ich dann aber eher Saudi-Arabien gesehen. So rein von der Größe her gesehen und der Anzahl der Teilnahmen an Weltmeisterschaften. Rein politisch gesehen wäre das natürlich ebenfalls fragwürdig...


Vielleicht bin ich da zu sehr hardcore, aber für mich lässt sich der Geist so einer WM nicht mit Diktaturen vereinbaren, die das Existenzrecht Israels negieren, in denen Homosexuelle zum Tode verurteilt werden, in dem Alkohol verboten ist und in denen Frauen das Autofahren untersagt wird.

Von allen islamischen Mittelalterstaaten ist Saudi-Arabien noch einer der rückständigsten. Nur halt mit guten Kontakten in den Westen.

Die FIFA sollte mal ernst machen mit ihrer propagierten Toleranz und derartige Staaten vollends außen vor lassen.


....deswegen der letzte Satz.


Das war auch nix gegen deine Meinung, sondern einfach meine Meinung.

•     •     •

07.10.1989 VfL Bochum - Werder Bremen 0:0


Zitat von Ostkurve_Bochum:
Zitat von DerFerm:


Ich hab überhaupt nichts dagegen, eine WM in diese Region zu vergeben. Da hätte ich dann aber eher Saudi-Arabien gesehen. So rein von der Größe her gesehen und der Anzahl der Teilnahmen an Weltmeisterschaften. Rein politisch gesehen wäre das natürlich ebenfalls fragwürdig...


Vielleicht bin ich da zu sehr hardcore, aber für mich lässt sich der Geist so einer WM nicht mit Diktaturen vereinbaren, die das Existenzrecht Israels negieren, in denen Homosexuelle zum Tode verurteilt werden, in dem Alkohol verboten ist und in denen Frauen das Autofahren untersagt wird.

Von allen islamischen Mittelalterstaaten ist Saudi-Arabien noch einer der rückständigsten. Nur halt mit guten Kontakten in den Westen.

Die FIFA sollte mal ernst machen mit ihrer propagierten Toleranz und derartige Staaten vollends außen vor lassen.


Ich verstehe nur nicht ganz, warum dich ein Alkoholverbot stört?!
Schließlich ist Alkohol eine nicht ganz harmlose Droge und lediglich geschichtlich bei uns verankert.
Da wäre ein Joint deutlich harmloser, aber da will ich jetzt keine Debatte anstoßen ;)

•     •     •

VfL Bochum
Das juego de posicion und totaal voetbal des Ruhrgebiets...

Ps: Man wird ja wohl noch träumen dürfen...
Dabei sind die Saudis doch die Einzigen, die von den USA ihre Monarchie aufrechterhalten können. Von daher besser so als wenn sich dort die Wahhabiten durchsetzen. Das es gerade in Saudi-Arabien aber teils sehr obskur abläuft, weiß jeder. Für mich ist auch die Verteilung von Arm und Reich absolut pervers, aber das ist in Indien ja genauso besser und auf dem Hijaz (Arabische Halbinsel) noch schlimmer, wenn man in den Jemen schaut, der zwar "ein Land" offiziell ist,aber immer noch tribalen Traditionen folgt.

Mir fällt ob der politisch unsicheren Lage jedenfalls unter den arabischen Staaten nicht ansatzweise ein Land ein, wo eine WM machbar wäre. Ägypten in Nordafrika fällt leider auch mittlerweile heraus, auch wenn ich das Land und seine Menschen wirklich schätze und mag.

P.S. It's getting to political in here :)! Und so nebenbei: Bei mir ist Seite 100 erreicht, yippie! Noch jemand? Wie heißt denn die neue Runde jetzt? Letztens wurde doch auch ein wunderbarer Vorschlag gepostet!

•     •     •

Frank Goosen: "Es gibt keine glücklichen Siege. Siege MACHEN glücklich. Ihr Zustandekommen ist aber stets clever herausgespielt. Selbst bei nur 20% Ballbesitz und nachdem dem Gegner vier reguläre Tore aberkannt wurden!"

"Der VfL kommt von der Castroper Straße, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974 (Präsident von 1966 bis 1993, danach Ehrenpräsident des VfL, verstorben am 18. Juni 2011)

Mitglied einer Randgruppe, die nichts versteht

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Stickinho am 16.05.2014 um 12:01 Uhr bearbeitet
Wobei, um von diesem Beispiel Saudi-Arabien wegzukommen: Vieles von den Vorwürfen trifft auch auf Katar zu. Und da hat man ja nunmal faktisch die WM hin vergeben.

Zitat von wikipedia.de:
Laut Verfassung ist Katar ein Emirat, also eine absolute Monarchie. Staatsreligion ist der Islam und laut Artikel 1 ist die Schari'a die Hauptquelle der Gesetzgebung.[4] Der Emir ist zugleich Staatsoberhaupt und oberster Inhaber der exekutiven und legislativen Gewalt; auch die Regierung ist ihm allein verantwortlich. Ein Parlament oder politische Parteien existieren nicht. Der König ernennt lediglich die 35 Mitglieder der Beratenden Versammlung (Madschlis asch-Schura). Das Land gliedert sich in fünf Regionen. Fünf Gerichte urteilen „im Namen des Emirs“, daneben gibt es Gerichte für religiöse Fragen.
Das ist aber nix neues. Demokratie ist ja was westliches :). Aber ich könnte jetzt noch und nöcher über islamisches Recht philosophieren, wo ich recht fit drin, aber auch hier die vorwiegende Rechtsrichtung berücksichtigen muss und die jüngst erlassenen Fatwas berücksichtige, mir aber auch den Koran schnappen kann oder auch die Hadithe, wie immer man es auch mag.

•     •     •

Frank Goosen: "Es gibt keine glücklichen Siege. Siege MACHEN glücklich. Ihr Zustandekommen ist aber stets clever herausgespielt. Selbst bei nur 20% Ballbesitz und nachdem dem Gegner vier reguläre Tore aberkannt wurden!"

"Der VfL kommt von der Castroper Straße, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974 (Präsident von 1966 bis 1993, danach Ehrenpräsident des VfL, verstorben am 18. Juni 2011)

Mitglied einer Randgruppe, die nichts versteht
Gibt es eigentlich schon eine Idee für den neuen Talkthread-Titel: "Jammern und kein Ende" würde sich anbieten...
War nicht der Vorschlag, dass sich der neue Titel auf Slawo und Malte bezieht?

Wie wäre es mit:
"Der VfL nach Slawo und Malte - wir plaudern"
"Slawos Bierkiste und Maltes Hospitation - wir plaudern über alles!"
Ich glaub der beste Vorschlag war irgendwie von CapriSonne was in der Richtung von "Wir plaudern bei Slawowitz und Maltesbier" :D

•     •     •

********* VfL Bochum *********
********einsachtvieracht*******
Hier gibt es doch auch viele Roland Kaiser Fans, oder ?

"Ich glaub es geht schon wieder/Das darf doch wohl nicht wahr sein." passt sehr gut. Zumindest auf die letzten 3 Spielzeiten. :D
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.