Non League Football

03.05.2010 - 21:32 Uhr
Non League Football |#11
14.04.2015 - 17:43 Uhr
Hallo interessierte Leser,

Das Saisonfinale in vielen Ligen steht an, da ich heuer wieder mit einigen Vereinen (PL bis League 2) mitzittern muss, habe ich meinen Fokus aktuell auf die Vanarama Conference gelegt.

Die Vanarama Conference umfasst die fünfte (Conference) und sechste (Conference North und South) Leistungsstufe im englischen Ligasystem.

Ich hoffe, ich kann einige Leser gewinnen, dann würde ich mich regelmäßig, wenn es meine Zeit zulässt, um diesen Thread kümmern.

Heute möchte ich mich etwas mit den Ligen befassen.

CONFERENCE

24 Vereine spielen in der Liga je 46 Spiele. Es gibt ein Meister und Fixaufstiegsplatz. Die Plätze 2 bis 5 spielen in den Playoffs, um den zweiten Aufstiegsplatz. 4 Vereine steigen ab und werden nach geographischer Lage in die North oder South eingegliedert, dadurch können auch Vereine, die in den Border Countys beheimatet sind, verlegt werden.

Die bekanntesten Vereine sind die Bristol Rovers, FC Barnet, Macclesfield Town, Grimsby Town, Forest Green Rovers, FC Wrexham, Torquay United, Woking FC, Kidderminster Harriers, Southport FC, Lincoln City und Aldershot Town sowie die Reinkarnationen der aufgelösten Vereine aus Dover, Halifax, Chester und Telford. Die größten Stadien stehen in Halifax (ca. 14000 Plätze; The Shay; Halifax Town), Bristol (ca. 11900 Pl.; The Memorial Stadium; Bristol Rovers) und Wrexham (ca. 10770 Pl. zugelassen, verfügbar 15.500 Pl.; Racecourse Ground; AFC Wrexham). Die kleinsten in Alfreton (3600 Pl.; North Street; Alfreton Town), Welling (4000 Pl.; Park View Road; Welling United) und Dartford (4100 Pl.; Princes Park; Dartford FC).

Nach 44 von 46 Runden, einige Nachtragspiele stehen noch aus, führt Barnet mit 88 Punkten die Tabelle an. Die Rovers aus Bristol sind mit 87 Punkten sind der einzige Verfolger im Kampf um den Meistertitel. Grimsby rangiert mit 82 Punkten auf Rang 3 und hat seinen Platz im Playoff sicher. Die restlichen 2 Playoffplätze werden Forest Green (75 Punkte), Macclesfield (74 Punkte), Eastleigh (73 Punkte/ein Spiel weniger) und Woking (72 Punkte) unter sich ausmachen. Halifax hat nur noch theoretische Chancen (66 Punkte/ein Spiel weniger).

Der Abstieg von Telford ist besiegelt (36 Punkte). Nuneaton und Dartford (je 38 Punkte) haben noch theoretische Chancen auf den Klassenerhalt. Welling (41 Punkte/ein Spiel weniger) und Alfreton (44 Punkte) matchen sich um das rettende Ufer, aber auch Southport (47 Punkte/ein Spiel weniger) ist noch nicht ganz auf der sicheren Seite.

Die auffälligste Spieler der Saison ist ohne Zweifel John Akinde vom FC Barnet. Er hat bis jetzt 31 Tore erzielt und 15 vorbereitet.

CONFERENCE NORTH

Hier spielen 22 Klubs je 42 Spiele. Es gibt einen Fixaufsteiger und einen Playoffaufsteiger, den wiederum die Plätze 2 bis 5 unter sich ausmachen. 3 Vereine können absteigen.

Bekannte Vereine sind Barrow AFC, Boston United, Guiseley AFC, Tamworth FC, Gloucester City, Oxford City FC, Stockport County FC und Bradford Park Avenue. Die größten Stadien sind in Stockport (ca. 10840 Pl.; Edgeley Park; Stockport County FC), in Cheltenham (ca. 7060 Pl.; Whaddon Road;wird vom Rivalen aus Gloucester (9 Jahre im Exil) seit mehreren Jahren benutzt und auch in der nächsten Saison bis der Meadow Park fertiggestellt ist), und in Boston (ca. 6640 Pl.; York Street; Boston United).

Die kleinsten Stadien stehen in Warton (1950 Pl.; Kellamergh Park; AFC Fylde), Whitnash (2300 Pl.; New Windmill Ground; FC Leamington) und Old Colwyn (2500 Pl.; Llanelian Road; Colwyn Bay FC).

Nach 40 von 42 Runden führt Fylde die Tabelle mit 79 Punkten. Dahinter lauert Barrow mit 78 Punkten und einem Spiel weniger. Beide sind fix in den Playoffs. Dahinter wird es eng: Chorley (70 Punkte), Boston (68 Punkte) und Guiseley (67 Punkte/ein Spiel weniger) stehen auf den Playoffrängen. Aber auch Tamworth (66 Punkte), Oxford (63 Punkte) und Hednesford (61 Punkte) haben noch Chancen.

Hyde steht als Absteiger fest (20 Punkte/ ein Spiel weniger). Mitten im Abstiegskampf sind Leamington (38 Punkte), Brackley Town (41 Punkte), Stalybridge Celtic (41 Punkte/ein Spiel weniger) und Colwyn Bay (42 Punkte). Gloucester (46 Punkte/ein Spiel weniger) kann theoretisch auch noch.

Die besten Torjäger sind Omar Bogle (28 Tore/Solihull Moors), Dayle Southwell (25 Tore/Boston United), Adi Yussuf

CONFERENCE SOUTH

Auch in dieser Liga sollten 22 Mannschaften spielen, aber auf Grund des Ausschlusses von Salisbury City (Zahlungsfristen wurden nicht eingehalten), gibt es in dieser Saison nur 21 Mannschaften mit je 40 Spielen. Zudem gibt es nur 2 Absteiger bei drei Aufsteigern.

Bekannte Vereine sind Ebbsfleet United, Bath City, Eastbourne Borough, Bromley FC, Basingstoke Town, Boreham Wood, St. Albans City. Die drei größten Stadien stehen in Bath (8840 Pl.; Twerton Park; Bath City), in Basingstoke (6000 Pl.; The Camrose; Basingstoke Town) und Bromley (6000 Pl.; Fortress Park; Bromley FC). Die kleinsten Stadien stehen in Whitehawk (1950 Pl.; The Enclosed Ground; Whitehawk FC), in Ruislip (2640 Pl.; The Vale Stadium; Wealdstone FC) und in Maidenhead (3000 Pl.; York Stadium; Maidenhead United & Hayes and Yeading United).

Nach 38 von 40 Runden führt Bromley mit 74 Punkten die Tabelle an. Dahinter lauern Boreham Wood (72 Punkte/ein Spiel mehr), Basingstoke Town (69 Punkte) und Havant & Waterlooville (69 Punkte), die alle ihren Platz im Playoff bereits fixiert haben. Whitehawk (66 Punkte), Concord Rangers (62 Punkte), Gosport Borough (61 Punkte), Hemel Hempstead Town (59 Punkte). Auch Ebbsfleet hätte noch theoretische Chancen (57 Punkte/ein Spiel weniger).

Die Toptorjäger sind Justin Bennett (24 Tore, Gosport Borough), Lee Angol (22 Tore, Boreham Wood) und Jordan Parkes (20 Tore, Hemel Hempstead).

Ich hoffe, dass ich euer Interesse wecken konnte und euch dazu motivieren ein bisschen im dem Thread mitzumachen.

Mfg
Non League Football |#12
14.04.2015 - 20:35 Uhr
NACHTRAG

Die 2 Absteiger der Conference South wollte ich euch nicht vorenthalten, die stehen nämlich schon fest
Es sind Staines Town (24 Punkte), dort hat bis Ende 2014 Jerel Ifil, der ältere Bruder von Phil Ifil gespielt und Farnborough (29 Punkte).

Heute stehen einige Nachtragsspiele an. Ergebnisse dann morgen.

Mfg
Non League Football |#13
15.04.2015 - 07:56 Uhr
Nachtragspiele vom 14.04.2015

CONFERENCE

Halifax Town - Eastleigh 0:2 - Constable, Roberts (O.G.)
Durch dieses Ergebnis hat Halifax keine Chance mehr auf einen PO-Platz. Eastleigh springt auf Platz 4.

Welling - Wrexham 2:1 - Berry, Vose; Bishop
Wichtiger Sieg für Welling! Dadurch ziehen sie mit Alfreton gleich und tauschen Plätze wegen der besseren Tordifferenz und verlassen die Abstiegszone. Wrexham ist im Mittelfeld einzementiert.

Southport - Braintree 0:2 - Cox, Isaac
Durch diese Niederlage gerät Southport noch mal in Bedrängis - nur 3 Punkte Vorsprung auf den Abstiegsplatz. Braintree springt um 2 Positiinen auf Platz 15.

Torquay - Lincoln 1:0 - Yeoman
Torquay macht gleich 4 Plätze gut und springt auf Platz 12. Lincoln verliert eine Position und steht auf der 13.

CONFERENCE NORTH

Barrow - North Ferriby 4:1 - Pilkington, Haworth, Harvey, Reid; King (Pen.)
Barrow holt sich Platz 1 zurück. North Ferriby steht im Mittelfeld der Tabelle.

Hyde - Stockport 1:1 - Hughes; Lofthouse
Der Fixabsteiger aus Hyde holt einen respektablen Punkt. Stockport steht im Mittelfeld der Tabelle.

Worcester - Gloucester 1:2 - Geddes (Pen.); Orenuga, Williams
Gloucester sichert sich den Klassenerhalt. Worcester ist in der oberen Tabellenhälfte zu finden.

CONFERENCE SOUTH
Bath City - Ebbsfleet United 2:1 - Pratt 2 (1×Pen.); Lewis
Bath City verbessert sich einen Platz auf die 12. Für Ebbsfleet ist die letzte Chance auf einen PO-Platz dahin.
Non League Football |#14
16.04.2015 - 11:04 Uhr
Würde mich auch freuen mal was über die League 2 zu lesen, auch gerne bald League One, denn meine Wandereres werden es schon schaffen ;)

So n Thread gibts hier garnicht ne?
Non League Football |#15
16.04.2015 - 12:14 Uhr
Zitat von Malle_Kantelberg
Würde mich auch freuen mal was über die League 2 zu lesen, auch gerne bald League One, denn meine Wandereres werden es schon schaffen ;)
So n Thread gibts hier garnicht ne?


http://www.transfermarkt.de/the-football-league-englands-unterbau/thread/forum/46/thread_id/241545 zwinker

Ja, schon erstaunlich, die Entwicklung der Wanderers nach dem nur haarscharf entgangenen Abstieg in der Vorsaison. Ich hätte es damals nicht für möglich gehalten, dass es in diesem Jahr zurück in die League One gehen könnte. Nur noch drei Spiele gegen Teams, für die es um praktisch nichts mehr geht, müssen gewonnen werden. Das packen die. cool

•     •     •



'Always carry a flagon of Whisky in case of a snakebite, and, furthermore, always carry a small snake.' (W.C.Fields)

'Too much of anything is bad, but too much of good whisky is barely enough.' (Mark Twain)

Oh, my delicate Scotch :-*

Dieser Beitrag wurde zuletzt von LKing26 am 16.04.2015 um 12:14 Uhr bearbeitet
Non League Football |#16
16.04.2015 - 12:17 Uhr
Zitat von Malle_Kantelberg
Würde mich auch freuen mal was über die League 2 zu lesen, auch gerne bald League One, denn meine Wandereres werden es schon schaffen ;)
So n Thread gibts hier garnicht ne?


Es gibt nur diesen http://www.transfermarkt.at/the-football-league-englands-unterbau/thread/forum/46/thread_id/241545 der umfasst Championship, L1 und L2.

Ich habe gerade einen Post in Bearbeitung der sich mit den drei Ligen beschäftigt und dann in den oben verlinkten Thread kommt.

Kommt vielleicht heute noch.

PS LKing26 war schneller.

Schön dass es ein paar Interessierte gibt
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JJ555 am 16.04.2015 um 12:23 Uhr bearbeitet
Non League Football |#17
16.04.2015 - 12:39 Uhr
Zitat von LKing26
Zitat von Malle_Kantelberg
Würde mich auch freuen mal was über die League 2 zu lesen, auch gerne bald League One, denn meine Wandereres werden es schon schaffen ;)
So n Thread gibts hier garnicht ne?


http://www.transfermarkt.de/the-football-league-englands-unterbau/thread/forum/46/thread_id/241545 zwinker

Ja, schon erstaunlich, die Entwicklung der Wanderers nach dem nur haarscharf entgangenen Abstieg in der Vorsaison. Ich hätte es damals nicht für möglich gehalten, dass es in diesem Jahr zurück in die League One gehen könnte. Nur noch drei Spiele gegen Teams, für die es um praktisch nichts mehr geht, müssen gewonnen werden. Das packen die. cool


Finde das auch genial das Wycombe so eine starke Saison spielt, der Aufstieg ist definitv in Reichweitesmile
Non League Football |#18
16.04.2015 - 21:20 Uhr
Zitat von JJ555


Schön dass es ein paar Interessierte gibt


Schön, dass es jemanden gibt der hier das ganze postet. Danke dafür, lese sehr gerne mit!

•     •     •

LIVERPOOL FOOTBALL CLUB
West Ham United, Newcastle, Aston Villa, Aberdeen
Hearts, Torino, CFC Genua, Fiorentina, Ipswich
Queens Park FC, Ayr United, Cork, St.Patricks A., Galway Udt.
Scottish and Irish Football

Jamie Carragher (legend), Steven Gerrard, Djibril Cisse, Peter Crouch, Jay Spearing
Roberto Carlos, Gabriel Batistuta, Andy Robertson, Rob Snodgrass
Non League Football |#19
17.04.2015 - 14:03 Uhr
Zitat von Leeds-United
Zitat von JJ555
Schön dass es ein paar Interessierte gibt


Schön, dass es jemanden gibt der hier das ganze postet. Danke dafür, lese sehr gerne mit!


Dank dir schön - freut mich, dass du hier mitliest, ich weiß deine Posts im Irland Thread sehr zu schätzen, werde dann was dort lassen.smile
Non League Football |#20
17.04.2015 - 14:59 Uhr
Zitat von JJ555
Zitat von Malle_Kantelberg
Würde mich auch freuen mal was über die League 2 zu lesen, auch gerne bald League One, denn meine Wandereres werden es schon schaffen ;)
So n Thread gibts hier garnicht ne?


Es gibt nur diesen http://www.transfermarkt.at/the-football-league-englands-unterbau/thread/forum/46/thread_id/241545 der umfasst Championship, L1 und L2.

Ich habe gerade einen Post in Bearbeitung der sich mit den drei Ligen beschäftigt und dann in den oben verlinkten Thread kommt.

Kommt vielleicht heute noch.

PS LKing26 war schneller.

Schön dass es ein paar Interessierte gibt



Nur leider ganz ganz wenig über die League Two,
Würde wenn es genug Interessenten gibt n Thread aufmachen für die League Two..

Soo, hab mir nachdem Krimi am Dienstag erstmal n Hayes Trikot bestellt tongue
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.