Mathieu Beda
Geburtsdatum 28.07.1981
Alter 42
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe k. A.m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende
Interessierter Verein OGC Nizza

Leistungsdaten:

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 13.10.2009
Dieses Gerücht teilen

OGC Nizza interessiert an Mathieu Béda

11.10.2009 - 14:14 Uhr
Nice s'intéresse à Béda

A la recherche d'un défenseur central pour compléter son effectif, l'OGC Nice, déjà intéressé par le Marseillais Hilton, aurait aussi Mathieu Béda (Photo Presse-Sports) dans son viseur, selon L'Equipe de dimanche. Le joueur, sous contrat avec Munich 1860 (D2), souhaiterait rentrer en France. Avant de rejoindre l'Allemagne, il était passé par Cannes, Nancy et Bordeaux, puis le Standard de Liège et Kaiserslautern.
In Nizza macht man sich nach dem schlechten Saisonstart auf der Suche nach Abwehrspielern unter anderem über Beda Gedanken. Die Betonung liegt hierbei auf Gedanken.
Nachvollziehen kann man es nicht wirklich, da Beda zum vorhandenen Material keine Verstärkung darstellen würde. Aber wenn er in Frankreich wieder zu alter Stärke finden würde (was mich freuen würde), wäre er sicherlich ein brauchbarer Back-Up.
In Frankreich genießt Beda noch eine wesentlich bessere Lobby als in Deutschland.

Schätze die Wahrscheinlichkeit aber doch eher gering ein.
Bitte. Holt Ihn.
wie glaubhaft is die quelle?
wenn das stimmt wär ich bereit ihn persönlich nach nizza zu fahrn.... :ugly

•     •     •

Münchner Löwen - Selber Wölfe - Toffees

"In dubio pro libertate"

Löwenpate seit 11.03.2015
Datenpfleger für die 2. Bundesliga und 3. Liga seit Juli 2018


R.I.P. Dieter
Zitat von fredclever77:
wie glaubhaft is die quelle?
wenn das stimmt wär ich bereit ihn persönlich nach nizza zu fahrn.... :ugly


Die Quelle ist sehr seriös

Nur wie schon gesagt man denkt scheinbar lediglich darüber nach, und man denkt in Nizza wohl momentan über viele Spieler nach.
Nicht lange nachdenken - nehmen! ;)

Ich hoffe, dass wir ihn losbekommen. Und wenn dann noch ein paar Euro fünfzig dabei herausspringen, dann bin ich wunschlos glücklich. Bei uns ist er absolut über.

•     •     •

Paul Agostino Fußballgott!
München ist blau!


S.A.D.S.
Zitat von jayjay1860:
Nicht lange nachdenken - nehmen! ;)

Ich hoffe, dass wir ihn losbekommen. Und wenn dann noch ein paar Euro fünfzig dabei herausspringen, dann bin ich wunschlos glücklich. Bei uns ist er absolut über.


dem ist nichts hinzuzufügen!
Mich würde es für alle Beteiliten freuen.
Ich würde es begrüßen - er ist nur Backup und verdient nicht wenig. Man könnte ihn mit einem günstigeren Spieler gleichwertig ersetzen, auch einer aus der eigenen Jugend würde mir da einfallen...

ich würde es Béda wünschen - er war zu Beginn bei uns einer meiner Lieblingsspieler, kam allerdings bisher nie richtig in Stand...

lg

lion60
Zitat von lion60:
Ich würde es begrüßen - er ist nur Backup und verdient nicht wenig. Man könnte ihn mit einem günstigeren Spieler gleichwertig ersetzen, auch einer aus der eigenen Jugend würde mir da einfallen...

ich würde es Béda wünschen - er war zu Beginn bei uns einer meiner Lieblingsspieler, kam allerdings bisher nie richtig in Stand...

lg

lion60


Kann ich so unterschreiben...war ganz hin und weg nach der PK mit ihm und den ersten Eindrücken...wurde ja noch von Stefan Reuter als Führungsspieler verpflichtet, aber gerade das ist bei ihm nicht vorhanden.
Ein klassischer Mitläufer, als Sechser noch mehr als als Innenverteidiger:
Reißt keinen mit, macht nichts spektakuläres, eine mittelprächtige Technik und wohl die Anti-Torgefahr der zweiten Liga. Okay, diese Punkte sind okay für einen Mann seiner Position. Aber erinnert sich einer von euch nur an einen einzigen Moment, wo Béda geschwitzt hat oder gegrätscht oder gesprintet?
Wenn es ein Identifikationsproblem ist, dann KANN (!) er bei dem richtigen Klub mit Sicherheit erstligareif in der Innenverteidigung spielen. Er hat ein gutes Stellungsspiel und konnte bspw. in Kaiserslautern seinerzeit die Abwehr grandios lenken.

Allerdings wär ich mit französischen Quellen etwas vorsichtig ;)
Zitat von Indie:
In Frankreich genießt Beda noch eine wesentlich bessere Lobby als in Deutschland.


Das bezweifele ich .. in Frankreich hat er nie wirklich Einsatzzeiten gehabt, außer bei unseren Amateuren und nem halben Jahr zweite Liga in Nancy, erst in Belgien und Deutschland wurde er Erstligastammspieler und hier weit weniger fokussiert.

Aber ganz netter Einführungstext, laut dem ist Kaiserslautern nämlich nicht in Deutschland :D

•     •     •

Ce soir encore, le sud va chanter - Allez Bordeaux
Zitat von Irrazabal:
Zitat von Indie:
In Frankreich genießt Beda noch eine wesentlich bessere Lobby als in Deutschland.


Das bezweifele ich .. in Frankreich hat er nie wirklich Einsatzzeiten gehabt


Lobby ist vll. das falsche Wort, hat wohl eher was damit zu tun, dass er in Nizza geboren ist.
Wenn sie ihn in den letzten 2,5 verfolgt hätten, würden sie sich ohnehin wahrscheinlich keine Gedanken über ihn machen.

Zitat
Aber ganz netter Einführungstext, laut dem ist Kaiserslautern nämlich nicht in Deutschland :D


tzz, seh ich jetzt erst... Skandal, wird Zeit dass wir wieder in die 1. Buli kommen ;)

Aber von francefootball ist man es ja gewohnt, dass sie nicht gerade im deutschen Fussball auskennen.
Zitat von Loewenzahn:
Wenn er jetzt ohne hkrankheitsbedingten Ausfall nur noch Tribünengast ist, dürfte ein deutliches Signal sein.

Es wäre für alle Beteiligten schön wenn ihn seine Heimatstadt wieder verpflichten würde.

Vielleicht hätt man ja auch noch an di Salvo Interesse, den könnte es im Doppelpack gratis zu geben.

Egal warum. Er muss weg.
Er hat nie gezeigt was man von ihm erwartet hat. Dazu ist er einer der Bestverdiener bei uns.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.