deadline-day banner
Oladapo Afolayan
Geburtsdatum 11.09.1997
Alter 26
Nat. England  England
Größe 1,80m
Vertrag bis -
Position Rechtsaußen
Fuß rechts
Akt. Verein FC St. Pauli

Leistungsdaten: 23/24

Oladapo Afolayan [17]

01.03.2023 - 11:03 Uhr
Da fehlte doch glatt noch ein Spielerthead. Herzlich Willkommen bei FCSP, Dapo!
Die ersten Spiele waren ein toller Einstand, weiter so!

•     •     •

Grüße aus der Stader Geest

Dieser Beitrag wurde zuletzt von geestler am 01.03.2023 um 11:05 Uhr bearbeitet
Oladapo Afolayan [17] |#1
01.03.2023 - 12:52 Uhr
Herzlich Willkommen.
Ich war zunächst sehr skeptisch. Da kommt ein junger Stürmer aus der 3. Englischen Liga, der in 22 Spielen dann doch 3 Treffer erzielt hat. Und der soll unser Problem im Sturm lösen ?

Bin nach den ersten Spielen total begeistert. Da hat AB wieder mal einen "aus dem Hut gezaubert ".

•     •     •

Grüße aus der Oldenburger Geest.
You'll never walk alone
Oladapo Afolayan [17] |#2
01.03.2023 - 13:42 Uhr
Zitat von DKlebenslang
Herzlich Willkommen.
Ich war zunächst sehr skeptisch. Da kommt ein junger Stürmer aus der 3. Englischen Liga, der in 22 Spielen dann doch 3 Treffer erzielt hat. Und der soll unser Problem im Sturm lösen ?

Bin nach den ersten Spielen total begeistert. Da hat AB wieder mal einen "aus dem Hut gezaubert ".


Und 'nen schönen Humor hat er auch:
https://www.abendblatt.de/sport/fussball/st-pauli/article237759253/fc-st-pauli-hansa-rostock-die-unbesiegbaren-beschenken-ihren-trainer-am-geburtstag.html

•     •     •

Meeske als Präsident, Stani & Boller in den Aufsichtsrat! Poitbüro nach Pjöngjang!

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

Weder durch Kritik an der Führung des FC St. Pauli, noch an AntiFa und AntiRa wird man zum Faschisten oder Rassisten.
Oladapo Afolayan [17] |#3
26.04.2024 - 00:57 Uhr
Was haltet ihr eigentlich von Afolayan? Im Moment hat er wieder eine stärkere Phase, kommt diese Saison auch auf genauso viele Tore und Vorlagen wie Saad. Ich habe bei unserem Angriff ( betrifft nicht nur ihn ) aber immer das Gefühl, das sehr viele aussichtsreiche Situationen liegen gelassen werden weil sie nicht sauber ausgespielt oder verstolpert werden. Im Gegensatz zu anderen Mannschaften die ähnlich viele Chancen vergeben, schaffen wir es aber uns bis vor den Strafraum viele Räume zu erspielen, so das die OA oft relativ unbedrängt sind und die Situation eigentlich nur sauber ausspielen müssten. Bei Afolayan fällt mir das recht häufig auf, ich kann aber nicht sagen ob es an der Technik oder der Entscheidungsfindung liegt. Insgesamt finde ich das vor allem unsere Offensive Dreierreihe noch viel Luft nach oben hätte. Besonders falls wir aufsteigen müsste da mit mehr Optionen nachgebessert werden.

Oder ist mein Anspruch da zu hoch...?rolleyes
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ballzumir am 26.04.2024 um 01:04 Uhr bearbeitet
Oladapo Afolayan [17] |#4
26.04.2024 - 09:52 Uhr
Zitat von Ballzumir
Was haltet ihr eigentlich von Afolayan?

Viel.

Zitat von Ballzumir
Oder ist mein Anspruch da zu hoch...?rolleyes

Ja , ist er smile

Ich verstehe deine Kritischen Punkte die du in der Offensive bemängeltst.
Es ist ja nicht selbstverständlich , das ein Spieler der vor dem FC St.Pauli nie höher als 3.Liga gespielt hat - von beginn an , so Performt.

Hat keine angst in 1 gegen 1 Situationen zu gehen , das war schon vorher so (glaub in der League One hatte er dort auch schon eine unter 50 % Erfolgsquote )

Einer der meiste gefoultsten Spieler der Liga - Platz 3. Momentan.

Die Entscheidungsfindung könnte besser sein , aber scheuen tut er keinen Zweikampfe.
Das Kopfballspiel in Zweikämpfen ist auch Stark. Die Interviews die ich gelesen und gehört habe , passt Afolayan auch als Mensch super zum FC St.Pauli.

Was die Emotionen betrifft. Saliakas - Afolayan auf einer Seite , ist glaub ich für beide nicht Produktiv. Dazu noch die Trainerbank auf der richtigen Seite.

2.Halbzeit - Gegengerade - Saliakas - Hürzeler - Afolayan - Yallah Gelb kommt :P

•     •     •

Hürzeler ist um eine sachliche Einordnung bemüht:
"Von 30.000 haben vielleicht 5000 gepfiffen. Die meisten verstehen inzwischen, wie wir Fußball spielen wollen und irgendwann verstehen es die restlichen 5000 auch noch. Aber ich kann nicht alle 5000 einladen zu einer Fortbildung und erklären, warum wir so spielen."
Oladapo Afolayan [17] |#5
27.04.2024 - 23:13 Uhr
Zitat von Iquex

Zitat von Ballzumir

Was haltet ihr eigentlich von Afolayan?

Viel.

Zitat von Ballzumir

Oder ist mein Anspruch da zu hoch...?rolleyes

Ja , ist er smile

Ich verstehe deine Kritischen Punkte die du in der Offensive bemängeltst.
Es ist ja nicht selbstverständlich , das ein Spieler der vor dem FC St.Pauli nie höher als 3.Liga gespielt hat - von beginn an , so Performt.

Hat keine angst in 1 gegen 1 Situationen zu gehen , das war schon vorher so (glaub in der League One hatte er dort auch schon eine unter 50 % Erfolgsquote )

Einer der meiste gefoultsten Spieler der Liga - Platz 3. Momentan.

Die Entscheidungsfindung könnte besser sein , aber scheuen tut er keinen Zweikampfe.
Das Kopfballspiel in Zweikämpfen ist auch Stark. Die Interviews die ich gelesen und gehört habe , passt Afolayan auch als Mensch super zum FC St.Pauli.

Was die Emotionen betrifft. Saliakas - Afolayan auf einer Seite , ist glaub ich für beide nicht Produktiv. Dazu noch die Trainerbank auf der richtigen Seite.

2.Halbzeit - Gegengerade - Saliakas - Hürzeler - Afolayan - Yallah Gelb kommt :P


Danke für deine Einschätzung!
Gestern war er wohl unser gefährlichster Spieler auf dem Platz und mit einer sehr schönen Flanke auf Kemlein. Was mir bei unseren Offensiven halt öfter fehlt ist die Klarheit in den letzten Aktionen, Kemlein hatte diese Klarheit sofort drin, als er zweimal nach vorne kam. Auch Irvine und Hartel haben diese Entschlossenheit die Aktionen zum Ende zu bringen. Arbeiten tut unsere Offensivreihe wirklich gut, da kann man ihr keinen Vorwurf machen, trotzdem möchte ich mir das ohne Hartel lieber nicht vorstellen was da an Durchschlagskraft fehlen würde ( wie gesagt jetzt nicht nur speziell auf Afolayan bezogen ).

Richtig gut gefallen mir unsere Ecken gerade, jetzt das vierte Eckballtor im vierten Spiel in Folge. Dabei immer wieder die Variante, das nicht alle Spieler gemeinsam einlaufen, sondern das ein Spieler 1, 2 Meter zurück bleibt und von den Mitspielern freigeblockt wird. Ich denke das hat man jetzt nochmal so einstudiert, war mir vorher weniger aufgefallen. Dafür müssen die Ecken natürlich auch gezielt den Mann finden, aber das macht Hartel sehr gut und die Gegner finden kaum Mittel dagegen. Gerade wo wir uns aus dem Spiel heraus momentan etwas schwerer tun, ist das enorm wichtig und auch ein Verdienst von unserem ( Co- ) Trainerteam das sie da innovativ sind.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ballzumir am 27.04.2024 um 23:17 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.