Ousmane Thiero
Geburtsdatum 08.04.2006
Alter 18
Nat. Mali  Mali
Größe 1,81m
Vertrag bis -
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß
Akt. Verein AS Bamako
Interessierter Verein SK Rapid Wien

Leistungsdaten:

Wahrscheinlichkeit 62 %  
62 %  
Letzte Bewertung: 27.04.2024
Dieses Gerücht teilen

Ousmane Thiero zu SK Rapid Wien?

06.04.2024 - 19:56 Uhr
Übersetzer: Wir verabschieden uns von einem anderen Namen des Kontinents

Rapid Wien ist an der dynamischen malischen Nummer 8 Ousmane Thiero (17) interessiert, die ich bei zwei AFCON U17-Events beobachtet habe.

Seine Referenz in der Qualifikation im Jahr 2022 und seine anschließende Leistung bei der AFCON U17 ließen uns von diesem Platz träumen.
Rapid Wien springt auf den Mali-Zug auf, der wegen Salzburg in Österreich ausgelöst wurde.

Der Afrika Scout von dieser Quelle hat beim Thread andere Gerüchte von der U17 Mali Mannschaft erwähnt.

-) Ibrahim Diarra (Barcelona)
-) Mamadou Doumbia (Watford)
-) Sekou Kone (Salzburg)
-) Ibrahim Kanate (Reims)
-) Ange Martial Tia (Reims)
-) Issa Traore (Bayer Leverkusen)

Schon bemerkenswert, aber da fehlen ein paar. Gerüchte. Von Hamidou Makalou und Bourama Kone gibt es glaube ich auch Gerüchte das die nach Salzburg wechseln.

Ich verliere langsam den Überblick.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MartinMartin am 06.04.2024 um 20:00 Uhr bearbeitet
Ousmane Thiero zu SK Rapid Wien? |#1
07.04.2024 - 10:22 Uhr
Danke Salzburg für eure tolle Idee.
Rühm dich ruhig dafür /s
Ousmane Thiero zu SK Rapid Wien? |#2
07.04.2024 - 13:43 Uhr
Das ist doch lächerlich, dem Erfolg schreibst du Salzburg zu? Peinlicher gehts ja wohl nicht.
Ousmane Thiero zu SK Rapid Wien? |#3
07.04.2024 - 14:26 Uhr
Zitat von Clemi9494

Das ist doch lächerlich, dem Erfolg schreibst du Salzburg zu? Peinlicher gehts ja wohl nicht.
Eigentlich wollte ich darauf nicht hinaus. Ich finde es bemerkenswert welche steile Entwicklung das Land Mali in den letzten Jahren hingelegt hat.

Bevor es die Salzburger Transfers gab war das noch eine sehr große weiße Landkarte an guten Profispielern. Und die Salzburger Transfers mit der JMG Akademie sind natürlich ein großer Teil des Erfolges wenn es um die Kampfmannschaft geht.. Vorher gab es aus meiner Sicht generell die Meinung das Transfers nach dem 18.Lebensjahr aus schwachen Ligen viel zu spät sind. Die Entwicklung von Mali besteht quasi Großteils ohne ehemalige koloniale Nationen heraus wo Spieler schon sehr früh in Europa eine Ausbildung bekommen haben (Frankreich, Belgien, Niederlande, ect.).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MartinMartin am 07.04.2024 um 14:43 Uhr bearbeitet
Ousmane Thiero zu SK Rapid Wien? |#4
08.04.2024 - 18:36 Uhr
Quelle: abseits.at
Die Sommertransferzeit 2024 wirft bereits jetzt ihren Schatten voraus. Auch rund um den SK Rapid wird es wieder einiges zu berichten geben – und mittlerweile auch aus der Region außerhalb des Tellerrands. Laut einem in Afrika tätigen, türkischen Scout soll Rapid etwa Interesse an einem malischen U17-Nationalspieler haben.
Abseits.at beleuchtet bisschen seinen bisherigen Werdegang. Klingt recht interessant meiner Meinung nach.
Ousmane Thiero zu SK Rapid Wien? |#5
21.04.2024 - 15:46 Uhr
Google Übersetzung:

Der vor wenigen Wochen für die Grün-Weißen angekündigte malische Nationalspieler Ousmane Thiero ist nach Österreich geflogen. Er wird beim österreichischen Elite-Fußballklub Rapid Wien für einige Wochen vor Gericht gestellt, in denen er nur noch bestätigen muss, was er kann. Der Abschluss dieses Tests könnte ihm die Unterzeichnung seines allerersten Profivertrags bei den Wiener Grün-Weißen ermöglichen.
Ousmane Thiero hat ein Probetraining bei Rapid Wien?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MartinMartin am 21.04.2024 um 15:48 Uhr bearbeitet
Ousmane Thiero zu SK Rapid Wien? |#6
22.04.2024 - 06:50 Uhr
vor Gericht gestellt - ich liebe diese Google Übersetzungen

Why not. Für ein Probetraining kann man Ihn ja auf jeden Fall einladen, da ist recht wenig Risiko dabei. Und wenn er sich gut schlägt via zweite Mannschaft aufbauen, auch da ist wenig Risiko dabei.

Finde halt generell gut, dass man in der Zwischenzeit etwas weiter als zum Bodensee schaut was das Scouting betrifft.

BTW. Vom AS Real Bamako gab es schon mal einen Spieler in der BL. Diadié Samassékou.
Ousmane Thiero zu SK Rapid Wien? |#7
22.04.2024 - 07:35 Uhr
Zitat von Woedmasta
vor Gericht gestellt - ich liebe diese Google Übersetzungen

Why not. Für ein Probetraining kann man Ihn ja auf jeden Fall einladen, da ist recht wenig Risiko dabei. Und wenn er sich gut schlägt via zweite Mannschaft aufbauen, auch da ist wenig Risiko dabei.

Finde halt generell gut, dass man in der Zwischenzeit etwas weiter als zum Bodensee schaut was das Scouting betrifft.

BTW. Vom AS Real Bamako gab es schon mal einen Spieler in der BL. Diadié Samassékou.


Ja ich finde es auch gut, dass man endlich Global schaut & nicht bei Slowenien oder Serbien aufhört zu Scouten. Jetzt mal das Probetraining abwarten & wenns passt Via zweite Mannschaft aufbauen. Sehe hier auch absolut kein Risiko bzw so müsste man es ja eigentlich machen.
Ousmane Thiero zu SK Rapid Wien? |#8
22.04.2024 - 07:52 Uhr
Er gehört ja zum U17 Wunderteam von Mali wo die Nachfrage extrem groß ist. Der könnte quasi mehr Angebote am Tisch liegen haben und auf ein klassisches Probetraining nicht angewiesen sein.

Kann sein das dieses Probetraining schon so etwas wie eine Verpflichtung ist wenn die medizinische Abteilung ihr OK gibt und er deshalb früher geholt wurde damit die Integration schneller verläuft. Ein Transfer beim letzten Transferfenster war ja nicht möglich, weil er da noch 17 Jahre alt war.

So macht das zunindest Salzburg.

Ein langes intensives Probetraining hat ja auch ein Verletzungsrisiko. Es geht hier um viel Geld?!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MartinMartin am 22.04.2024 um 08:08 Uhr bearbeitet
Ousmane Thiero zu SK Rapid Wien? |#9
22.04.2024 - 09:43 Uhr
Ehrlich gesagt habe ich noch nichts bzgl. dem finanziellen Dingen gelesen. Ob hier Ablöse fällig wäre, oder ob er für den Besuch in Wien bezahlt bekommt, etc

Klassisches Probetraining dauert eigentlich nicht merhere Wochen, aber was weiß ich was bei der Translation übersetzt wurde.

Ja, vielleicht hat er auch andere Angebote, ich weiß es nicht. Wenn Rapid allerdings diese Möglichkeit bekommt, wäre das Probetraining sicherlich eine sehr gute Wahl.
Ousmane Thiero zu SK Rapid Wien? |#10
22.04.2024 - 13:43 Uhr
Ergänzungsspieler im U17 Team von Mali.
Das ist das was auf der Habenseite steht - alles andere ist Hoffnung, dass der Transfer aufgeht.
Ablöse wird nicht hoch sein, Risiko gering. Möglicherweise ein sinnvoller Transfer, aber das weiß man erst in ein paar Jahren.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.