Papiss Cissé
Geburtsdatum 03.06.1985
Alter 38
Nat. Senegal  Senegal
Größe 1,80m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos
Interessierter Verein Dynamo Kyiv

Leistungsdaten:

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 02.07.2011
Dieses Gerücht teilen

P. Cissé zu Dynamo Kiew?

20.06.2011 - 00:04 Uhr
P. Cissé zu Dynamo Kiew? |#61
21.06.2011 - 15:18 Uhr
Zitat von Leipziger82:
Zitat von DerBorussist:

1. Die schlechte Liga
2. Die krasse Kälte, wer in deutschland schon über den Winter kotzt tut sich das nicht an
3. unterschiedlicher Ligastart/Ligaende

...an Stadt und vor allem am Geld kanns ja bekanntlich nicht liegen, auch die internationale Beteiligung (EL, CL) ist ja gegeben.


Hinsichtlich der Attraktivität der Liga gebe ich Dir recht, aber nicht in Bezug auf das Klima.
Im Sommer ist es dort durchschnittlich 22° C warm. Die Durchschnittstemperatur im Winter liegt bei ca. -4° C.

Weiterhin liegt Kiew auf den gleichen Breitengrad, wie beispielsweise Frankfurt, was sicher zumindest ansatzweise einen Anhaltspunkt auf das Jahresklima geben kann.
Ein beispielhafter Vergleich mit München zeigt, dass es in Kiew durchschnittlich sogar wärmer ist, als in der bayrischen Landeshauptstadt.


Schon, ich meinte allerdings nicht nur Kiew, sondern der gesammte dortige LIga, schließlich spielen die auch nicht nur in einem Stadion.
Ich dachte eigentlich das es dort generell gravierende Unterschiede gäbe, also deutlich härtere Winter, aber ich lass mich gern korrigiern wenn ich falsch liege *?*

•     •     •

DANKE KLOPPO! Danke für sieben tolle und erfolgreiche Jahre!

Legende: Dedé

BVB ein Leben lang!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DerBorussist am 21.06.2011 um 15:19 Uhr bearbeitet
P. Cissé zu Dynamo Kiew? |#62
21.06.2011 - 15:31 Uhr
Also ich halte einen Wechsel zu Kiew nicht für unwahrscheinlich, aber nur wenn ein ansehnliches Angebot vorliegt. Die Liga und das Klima (Cissé passt das Klima, wie bei uns) spricht natürlich gegen die Ukraine, aber das Geld und der sportliche Erfolg spricht für Kiew. Keine Frage, sie können Cissé mehr Gehalt bieten, auch sportlich gesehen stehen sie über uns, so spielen sie in der Regel jedes Jahr Champions League - wir spielen normalerweise immer gegen den Abstieg. Trotzdem fühlt er sich bei uns wohl, ist absoluter Stammspieler und Publikumsliebling und hat jetzt sogar einen - für Freiburger Verhältnisse - sehr starken Sturmpartner bekommen, der ihn das Toreschießen erleichtern könnte (da nicht immer alles nur auf Cissé fokussiert wird).
So habe ich geteilte Meinungen, aber auch nur, wenn ein wirklich gutes Angebot vorliegt. Es ist ja nicht so, dass Cissé entscheidet, ob er wechseln darf, sondern es liegt alles immer noch in Freiburgern Händen. Ich glaube und hoffe, dass er bleibt, denn er hat schließlich noch bis 2014 Vertrag und man kann ihn immer noch im nächsten Sommer verkaufen. Und auch wenn es nicht mehr solch hohe Angebote wie jetzt gäbe, so ist das eine tolle Sache, wenn man Cissé schon für mehr als 1,6 Mio. Euro verkaufen kann.
Ich gehe davon aus, dass das Angebot nicht lukrativ genug ist und er uns somit erhalten bleibt.
P. Cissé zu Dynamo Kiew? |#63
21.06.2011 - 15:57 Uhr
Zitat von DerBorussist:

Schon, ich meinte allerdings nicht nur Kiew, sondern der gesammte dortige LIga, schließlich spielen die auch nicht nur in einem Stadion.
Ich dachte eigentlich das es dort generell gravierende Unterschiede gäbe, also deutlich härtere Winter, aber ich lass mich gern korrigiern wenn ich falsch liege *?*


Ich meinte auch nicht unbedingt nur Kiew, sondern das gesamte Land.
Kiew selbst liegt ja schon weit im Norden.

Allgemein kann man davon ausgehen, dass es richtung Süden wärmer wird (zumindest auf der Nordhalbkugel).

Sicher gibt es im Norden Gebiete, die einen recht strengen Winter aufweisen, allerdings sind diese nicht viel schlimmer als in Deutschland.
Unabhängig gibt es im Norden des Landes kaum Fußballvereine (Tschernobyl und die mangelnde Industrialisierung lässt grüßen...)

Im Gegensatz dazu sind die Städte im Süden, die an das Schwarze Meer angrenzen, durch ein sehr mildes Klima geprägt (ist sogar schon subtropisches Klima).
Im Winter hat man nur selten Temperaturen im negativen Celciusbereich.

Es ist allerdings ein gängiges Klischee, dass es in den ehemaligen Ostblockstaaten ununterbrochen schneit und alle mit Fellmützen durch die Gegend laufen.
Allen Befürwortern dieses Klischees lege ich einen Besuch in der russischen Stadt Sotschi oder in der ukrainischen Stadt Odessa ans Herz.

Allgemein lasse ich die Argumentation hinsichtlich Klima und Lebensqualität nicht gelten. Jeder, der schon einmal die Schwarzmeerregion und speziell Odessa besucht hat, weiß wovon ich rede.

Bei einem Wechsel von Cissé zu Kiew wird auch das Umfeld eine Rolle spielen. Und genau das ist dort besser als man denken mag.

•     •     •

Pro: SC Freiburg, SG Dynamo Dresden, Lok Leipzig

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Leipziger82 am 21.06.2011 um 15:59 Uhr bearbeitet
P. Cissé zu Dynamo Kiew? |#64
21.06.2011 - 16:24 Uhr
Zitat von DerBorussist:

1. Die schlechte Liga
2. Die krasse Kälte, wer in deutschland schon über den Winter kotzt tut sich das nicht an
3. unterschiedlicher Ligastart/Ligaende

...an Stadt und vor allem am Geld kanns ja bekanntlich nicht liegen, auch die internationale Beteiligung (EL, CL) ist ja gegeben.

krasse kälte? bei donezk ist grob geschätzt jeder dritte aus brasilien...also wenn die das in der ukraine aushalten, dann wohl auch cisse.
im übrigen läuft die ukrainische liga parallel zur bundesliga, da ist nix mit kalenderjahr.
Zitat von Amsterdam:

die liga.
dieser ganze zirkus um den europapokal wird gerade in deutschland viel zu groß abgefeiert.
die liga ist viel wichtiger, da bist du jedes wochende auf dem markt und die bundesliga ist top.
als ob dieser drei,vier, fünf europapokalspiele irgendwas bedeuten würden.
es geht den spielern um geld und das bekommt man, wenn man sich präsentieren kann und die bundedsliga zieht da um lichtjahre mehr als irgendwas im ostblock.

entschuldige mal, aber freiburg ist jetzt ned grad einer der bessren buli-vereine und bezahlen wird ihm freiburg grad mal nen bruchteil dessen, was kiew wohl bietet.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von wannabe_experte am 21.06.2011 um 16:27 Uhr bearbeitet
P. Cissé zu Dynamo Kiew? |#65
21.06.2011 - 16:53 Uhr
Zitat von wannabe_experte:

krasse kälte? bei donezk ist grob geschätzt jeder dritte aus brasilien...a
entschuldige mal, aber freiburg ist jetzt ned grad einer der bessren buli-vereine und bezahlen wird ihm freiburg grad mal nen bruchteil dessen, was kiew wohl bietet.


Dass das Angebot aus Kiew attraktiver für Cisse ist als sein aktueller Vertrag mit Freiburg ist ja völlig offensichtlich, sonst würde sich der Spieler ja selbstverständlich gegen einen Wechsel sträuben. Die Frage ist vielmehr: Ist Kiew auch im Verhältnis zu den anderen möglichen Interessenten für Cisse so attraktiv? Und da wird es schon schwieriger. Bestätigte Angebote gab es aus Wolfsburg sowie aus England (wenn auch dort von keinen absoluten Topteams), Wolfsburg kann dasselbe Gehalt wie Kiew zahlen und bietet eine attraktivere Liga (allerdings vorerst keine internationale Perspektive). Ähnlich verhält es sich in England. Dynamo Kiew muss vor allem hoffen, dass andere Interessenten von den hohen Ablöseforderungen abgeschreckt werden, sonst wird das wohl nichts.

•     •     •

I'm gonna make my own forum! With blackjack, and hookers! In fact, forget about the blackjack and the forum!

Ah, screw the whole thing.
P. Cissé zu Dynamo Kiew? |#66
21.06.2011 - 18:19 Uhr
Zitat von Chelsea4-ever-:

Im Osten kommen immer gute spieler bald wird die Russische und die Ukrainische Liga mit den wie Spanien und England mithalten.


Übertreib nicht! Einige Vereine vom Staat finanziert (in Russland), dazu Spielmanipulationen, Vereine werden geschlossen, mangelhafte Entwicklung vom Jugendfußball. Du denkst doch nicht wirklich, dass der Fußball in einem Land wo von allen Reichen und Abgeordneten Unterschlagungen gemacht werden, auch in 20 Jahren mit dem englischen, spanischen oder deutschen Fußball mithalten kann???????? Schau der Wahrheit ins Gesicht. :cool


Zum Gehalt: Er würde bei dynamo nicht mehr als 1,5 Mio im Jahr verdienen.
Zur Ablöse: Ich finde die 15 Mio etwas zu viel. Man kann ja nicht sicher sagen, ob er in Kiew zu Recht kommt. Deshalb würde ich mit 15 Mio aufpassen und vielleicht einen billigeren Stürmer holen (dynamo ist kein Shakhtar. Sie können sich nicht leisten mit Geld rumzuwerfen)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von cfc1905 am 21.06.2011 um 18:23 Uhr bearbeitet
P. Cissé zu Dynamo Kiew? |#67
21.06.2011 - 19:06 Uhr
Zitat von Leipziger82:
Zitat von DerBorussist:

Schon, ich meinte allerdings nicht nur Kiew, sondern der gesammte dortige LIga, schließlich spielen die auch nicht nur in einem Stadion.
Ich dachte eigentlich das es dort generell gravierende Unterschiede gäbe, also deutlich härtere Winter, aber ich lass mich gern korrigiern wenn ich falsch liege *?*


Ich meinte auch nicht unbedingt nur Kiew, sondern das gesamte Land.
Kiew selbst liegt ja schon weit im Norden.

Allgemein kann man davon ausgehen, dass es richtung Süden wärmer wird (zumindest auf der Nordhalbkugel).

Sicher gibt es im Norden Gebiete, die einen recht strengen Winter aufweisen, allerdings sind diese nicht viel schlimmer als in Deutschland.
Unabhängig gibt es im Norden des Landes kaum Fußballvereine (Tschernobyl und die mangelnde Industrialisierung lässt grüßen...)

Im Gegensatz dazu sind die Städte im Süden, die an das Schwarze Meer angrenzen, durch ein sehr mildes Klima geprägt (ist sogar schon subtropisches Klima).
Im Winter hat man nur selten Temperaturen im negativen Celciusbereich.

Es ist allerdings ein gängiges Klischee, dass es in den ehemaligen Ostblockstaaten ununterbrochen schneit und alle mit Fellmützen durch die Gegend laufen.
Allen Befürwortern dieses Klischees lege ich einen Besuch in der russischen Stadt Sotschi oder in der ukrainischen Stadt Odessa ans Herz.

Allgemein lasse ich die Argumentation hinsichtlich Klima und Lebensqualität nicht gelten. Jeder, der schon einmal die Schwarzmeerregion und speziell Odessa besucht hat, weiß wovon ich rede.

Bei einem Wechsel von Cissé zu Kiew wird auch das Umfeld eine Rolle spielen. Und genau das ist dort besser als man denken mag.


Da lernt man hier doch auch noch mal für die Allgemeinbildung ;) .
Danke dir auf alle Fälle für die Aufklährung, da bin ich wohl unwissend und im Sinne des klischees aufgelaufen ... in diesem Zusammenhang macht das Klima als Argument natürlich keinen Sinn und ich zieh das gern zurück!

•     •     •

DANKE KLOPPO! Danke für sieben tolle und erfolgreiche Jahre!

Legende: Dedé

BVB ein Leben lang!
P. Cissé zu Dynamo Kiew? |#68
21.06.2011 - 20:33 Uhr
Also mal ehrlich, worauf wartet Cisse? Auf ein Angebot von Manchester United? Real? Oder hat er immer geträumt von Barcelona usw.

Man hat sich gut in Freiburg gezeitg, nu dann geh weiter und entwickle sich! Schließlich dafür gibt es solche Vereine wie Freiburg - die züchten die Spieler für größere Mannschaften.

Da hat jemand gesagt, dass in Europapokal spielt man ein paar Spiele und sonst in der Liga. Ok, es kommt darauf an, wie man spielt.
http://www.eurocupshistory.com/statistic/all_time_table/1/dynamo_kiev

16, 6, 18, 10 Spiele pro Saison. Bitte, zeige was du gegen Barcelona kannst!

Jetzt Freiburg. In letzten 15 Jahren hat diese Mannschaft dreimal abgestiegen und häufig in 2. BuLi gespielt.

Was spricht gegen Kiew? Kälte, Bäre, Kalaschnikow, Kozatchok, Rasputin usw :)

Aber jetzt ernst. Kiew macht immer 5-jährige Verträge. Wenn er ihn für 15 Mio kauft, dann soll er entweder so toll spielen, dass er in 1-2 Jahre für 20 Mio nach England geht (wie Bangoura) oder bleibt in der Ukraine für längere Zeit.

Wenn Spieler richtig gut ist, dann ist es für ihn kein Problem, sich weiter zu verkaufen.
Sonst Cisse, Ideije Brown u.ä. Und wir werden hier nur weitere Gerüchte besprechen, dass alle ihn wollen, aber keiner kauft.
P. Cissé zu Dynamo Kiew? |#69
21.06.2011 - 20:53 Uhr
Cissé hat mit der Premier League sein Ziel geäußert, heute hat er dies wieder bestätigt:

Zitat
However, he recognises that the decision rests with his current club, as he said: "I am a big fan of the Premier League.

"My friend, Demba Ba, has done well there. All players love the premier league. One day I could be there, but there are also teams here (Germany) who want me so you never know.

"My club will have to decide to sell me, if not I will be here next season at least and I have to confirm my scoring ability."


Wenn dem wirklich so ist, kann man nur den Hut ziehen, denn so ein Verhalten ist heutzutage nicht logisch. Also, wenn er doch bleiben sollte, haben wir es mit einer ganz seltenen Spezies von Profifußballer zu tun. ;)

Ihm scheint das Geld nicht wirklich alles zu sein, sonst wäre er sicher schon weg. In seinem Alter möchte er den Traum von England verwirklichen und wenn er dafür noch ein Jahr mehr benötigt, scheint es ihn nicht zu stören. Selbstbewusstsein hat er genug, um seine Vorsaison zu bestätigen.

In Freiburg entsteht mittlerweile was und Cissé selbst hat einen sehr großen Anteil daran, dass der Verein sich in dieser neuen Spielzeit weiter festigen bzw. konsolidieren kann. Es scheint so als würde nun mal ein anderer Kurs gefahren werden, dass muss die Konkurrenz auch akzeptieren.
P. Cissé zu Dynamo Kiew? |#70
26.06.2011 - 14:18 Uhr
- Также сегодня появилась информация, что "Зенит" и "Локомотив" включились в борьбу за Паписса Сиссе, которым якобы интересуется "Динамо"...
- Я не могу это комментировать, потому что мы не вступали в переговоры по поводу Сиссе.
Es gibt keine Verhandlungen mit Cisse
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.