deadline-day banner

Patensprechstunde

12.01.2015 - 19:33 Uhr
Patensprechstunde |#61
05.06.2015 - 17:13 Uhr
Zitat von sao-paulo

Mein Radler will ich dann mal persönlich überreicht bekommen..in welchem Stadion auch immer..Zwinkernd

Na, dann komm mal zu den Amas hoch nach Oberfranken (Bayreuth Cool hoffentlich is des ned im Herbst rolleyes )

Weil ich das gerade seh:
Zitat von JuergenKorus
Ich habe jetzt mal schizophrenerweise Loewenmartins Beiträge und die Gegendarstellungen geliked.

Die "Lesenswert Funktion" ist keineswegs ein "Like" wie bei Facebook und es is a ned schizophren, Beiträge als lesenswert zu markieren, wie du das ansprichst und auch nicht, wenn man Beiträge lesenswert markiert, mit denen man nicht übereinstimmt. Ich markiere desöfteren Beiträge als lesenswert, die nicht meiner Meinung entsprechen, das hat auch mMn was mit dem berühmten Blick über den Tellerrand zu tun.

Dreisamnappi aus dem Freiburgforum hat das mal super in "seinem" Forum erklärt:

Zitat von Dreisamnappi
Ich möchte aus aktuellem Anlass mit diesem Thread deutlich machen, welchen Zweck die Funktion "Lesenswerter Beitrag" verfolgt. Mit dieser Bewertung, die von ausgewählten Usern durchführbar ist, sollen Beiträge ausgezeichnet werden können, die in einer bestimmten Weise lesenswert sind.

Zur Grundfrage: Was ist lesenswert?

Natürlich gibt es keine festen Kriterien, die einen Beitrag lesenswert machen. Letztendlich bleibt es eine rein subjektive Bewertung durch den einzelnen User. Allerdings sollte die Bewertung in einem gewissen Rahmen bleiben. Zunächst einmal soll diese Funktion nicht wie der berühmte Like-Button aus Facebook genutzt werden. Es geht nämlich bei dieser Funktion nicht zwangsläufig darum, ob man einem Beitrag nun zustimmt oder nicht. Er soll vielmehr ein Qualitätssiegel für bestimmte Beiträge sein, die nicht unbedingt der eigenen Meinung entsprechen müssen.

Was können das für Beiträge sein?

- besonders informative Beiträge
- gut recherchierte Beiträge
- textlich gut verfasste Beiträge
- tolle Zusammenfassungen
- etc.

Natürlich bleibt es selbst mit diesen losen Kriterien ausschließlich beim User, was er als lesenswert einstuft oder nicht. Allerdings dürfte dies für einige Einzeiler, Userbelehrungen usw. nicht der Fall sein. Daher die Bitte, in Zukunft ein wenig mehr darauf zu achten, was ihr als lesenswert einstuft. Danke!


http://www.transfermarkt.de/lesenswerte-beitrage-keine-facebook-funktion/thread/forum/25/thread_id/65425/page/1

(Wollte den Beitrag sowieso mal hier reinkopieren smile hatte jetzt weniger mit deinem Post zu tun @JuergenKorus)

•     •     •

Münchner Löwen - Selber Wölfe - Toffees

"In dubio pro libertate"

Löwenpate seit 11.03.2015
Datenpfleger für die 2. Bundesliga und 3. Liga seit Juli 2018


R.I.P. Dieter

Dieser Beitrag wurde zuletzt von fredclever77 am 05.06.2015 um 17:20 Uhr bearbeitet
Patensprechstunde |#62
05.06.2015 - 17:19 Uhr
Auch will ich noch was zu Sanktionen loswerden, da immer mal wieder Fragen diesbezüglich aufkommen, oder User ihre Sanktion nicht akzeptieren:

Über Sanktionen beraten wir Paten intern untereinander und wenn ein eindeutiges Ergebnis zustande gekommen is, muß der Hauspate (hier bin das nunmal ich) die Sanktion aussprechen*, die Euch dann per PN mitgeteilt wird, also wenns Euch mal erwischt, dann is das nicht alleine meine Entscheidung, sondern die wird idR vom gesamten Patenteam getragen.


*= Es sei denn, es ist eine längere Sperre, das übernehmen die Administratoren selber. Temporäre Sperren werden vom Hauspaten benutzt, um "heißgelaufene" User 3 Tage zur Abkühlung zu geben.

•     •     •

Münchner Löwen - Selber Wölfe - Toffees

"In dubio pro libertate"

Löwenpate seit 11.03.2015
Datenpfleger für die 2. Bundesliga und 3. Liga seit Juli 2018


R.I.P. Dieter
Patensprechstunde |#63
05.06.2015 - 17:28 Uhr
@fred: Du machst deinen Job ausgezeichnet, bist präsent ohne den Genuss an der Macht raushängen zu lassen. Das Niveau kann hier dauerhaft nur besser werden, wenn du deine Linie beibehältst.

Ich wünsche dir eine erfolgreiche Rwha und alles Liebe und Gute!

Herzlichst
Sternbald

•     •     •

"Was ist das? Blaues Licht. Was macht es? Es leuchtet blau."
Rambo
Patensprechstunde |#64
05.06.2015 - 18:16 Uhr
@Fred: da stehen die Chancen gleich null(-->Familia)

Kommst Du denn irgendwann mal nach München?
Patensprechstunde |#65
06.06.2015 - 13:34 Uhr
Zitat von fredclever77
Also seids brav, benehmt euch und macht mir keine Schande zwinker
Der
Chef is wech !! ANARCHIE !!! grins

•     •     •

"Fussball ist einfach, immer ins Eckige auf der anderen Seite" (Torsten Fröhling)

Einmal Löwe, immer Löwe! 60 und der FCK

Es geht nur "ZUSAMMEN!" .... aber ohne Ismaik

Es kann nur ohne Hasan besser werden.

Zitat Ulrich H. " Kriminelle haben im Fussball nichts zu suchen!" (2000)
Patensprechstunde |#66
15.06.2015 - 22:26 Uhr
Zitat von fredclever77
Ich finde durchaus, dass man dafür ein lesenswert vergeben kann, auch wenn den Poster der Osakolapsus passiert is.

Alles weitere dann in der Patensprechstunde.


Das sind doch nur Pro-Poschner-Likes wie bei Facebook. Was seit längerer Zeit mit Wertungen versehen wird, ist lachhaft.

•     •     •

"Was ist das? Blaues Licht. Was macht es? Es leuchtet blau."
Rambo
Patensprechstunde |#67
15.06.2015 - 22:26 Uhr
Zitat von vanenburg
ACHTUNG OFF TOPIC:


Wie kann es eigentlich sein dass Driver1234 mit 262 Beiträgen lesenswerte Beiträge markieren kann, andere aber mit über 2000 beiträgen nicht?

(nichts gegen Driver, intressiert mich nur wie das gehandhabt wird...)

Hier isses aber kein Off-Topic

tm.de User, die 3 Jahre und länger angemeldet sind, erhalten automatisch die Rechte um Beiträge zu bewerten, es hat weniger mit den eigenen Beiträgen zu tun, Driver1234 z.B. is bereits seit ca. 7 Jahren hier dabei, also hat er auch automatisch die Rechte bekommen.
User, die nicht so lange dabei sind, aber auch gerne Beiträge bewerten wollen, müssen den Hauspaten anschreiben und der gibt das in der Regel an einen zuständigen Admin weiter, der schaltet die Rechte dann frei.
Wer is denn der 2.000 Beiträgeposter, der die Rechte nicht hat?


Ansonsten isses eine absolute Unverschämtheit von einem gewissen User zu behaupten, dass ich hier "meine eigenen, speziellen Regeln" habe. Ich glaube, dass ich hier absolut transparent über Sanktionen und auch eben die Beiträge bewerten Rechte Auskunft gegeben hab. Langsam gehts hier wirklich los...

•     •     •

Münchner Löwen - Selber Wölfe - Toffees

"In dubio pro libertate"

Löwenpate seit 11.03.2015
Datenpfleger für die 2. Bundesliga und 3. Liga seit Juli 2018


R.I.P. Dieter
Patensprechstunde |#68
15.06.2015 - 22:50 Uhr
Zitat von sternbald
Zitat von fredclever77
Ich finde durchaus, dass man dafür ein lesenswert vergeben kann, auch wenn den Poster der Osakolapsus passiert is.

Alles weitere dann in der Patensprechstunde.


Das sind doch nur Pro-Poschner-Likes wie bei Facebook. Was seit längerer Zeit mit Wertungen versehen wird, ist lachhaft.

Kann man durchaus so sehen, allerdings find ich nicht, dass man da so ein Faß drum aufmachen muß.

•     •     •

Münchner Löwen - Selber Wölfe - Toffees

"In dubio pro libertate"

Löwenpate seit 11.03.2015
Datenpfleger für die 2. Bundesliga und 3. Liga seit Juli 2018


R.I.P. Dieter
Patensprechstunde |#69
15.06.2015 - 23:00 Uhr
Zitat von fredclever77
Zitat von sternbald
Zitat von fredclever77
Ich finde durchaus, dass man dafür ein lesenswert vergeben kann, auch wenn den Poster der Osakolapsus passiert is.

Alles weitere dann in der Patensprechstunde.


Das sind doch nur Pro-Poschner-Likes wie bei Facebook. Was seit längerer Zeit mit Wertungen versehen wird, ist lachhaft.

Kann man durchaus so sehen, allerdings find ich nicht, dass man da so ein Faß drum aufmachen muß.


Ich denke, dass man bei der Deutung und Handhabung des Begriffes "lesenswert" unterschiedlicher Auffassung sein kann.
Aber wo ist das Problem, wenn jemand eine Wertung vergibt, die man nicht gegeben hätte?
Birgt es einen Nachteil für einen oder will man die "lesenswert"-Polizei sein?

Die Verwendung dieser Funktion sollte wenigstens keinen Ärger auslösen, dafür bieten ich doch gerade uns andere Anlässe, oder?
Patensprechstunde |#70
15.06.2015 - 23:07 Uhr
Zitat von Nowak1996
Zitat von fredclever77
Zitat von sternbald
Zitat von fredclever77
Ich finde durchaus, dass man dafür ein lesenswert vergeben kann, auch wenn den Poster der Osakolapsus passiert is.

Alles weitere dann in der Patensprechstunde.


Das sind doch nur Pro-Poschner-Likes wie bei Facebook. Was seit längerer Zeit mit Wertungen versehen wird, ist lachhaft.

Kann man durchaus so sehen, allerdings find ich nicht, dass man da so ein Faß drum aufmachen muß.


Ich denke, dass man bei der Deutung und Handhabung des Begriffes "lesenswert" unterschiedlicher Auffassung sein kann.
Aber wo ist das Problem, wenn jemand eine Wertung vergibt, die man nicht gegeben hätte?
Birgt es einen Nachteil für einen oder will man die "lesenswert"-Polizei sein?

Die Verwendung dieser Funktion sollte wenigstens keinen Ärger auslösen, dafür bieten ich doch gerade uns andere Anlässe, oder?

So seh ich das genauso! Es liegt wohl an der allgemeinen Gereiztheit über die Situation im Verein. Etwas mehr Coolness wäre wirklich angebracht.

•     •     •

Münchner Löwen - Selber Wölfe - Toffees

"In dubio pro libertate"

Löwenpate seit 11.03.2015
Datenpfleger für die 2. Bundesliga und 3. Liga seit Juli 2018


R.I.P. Dieter
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.