Per Mertesacker
Geburtsdatum 29.09.1984
Alter 39
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 2,00m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende
Interessierter Verein FC Liverpool

Leistungsdaten:

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 27.01.2011
Dieses Gerücht teilen

Per Mertesacker zu Liverpool?

02.01.2011 - 02:24 Uhr
Liverpool are leading the race for Werder Bremen’s World Cup star Per Mertesacker.

Mertesacker, the 26 year-old centre-back, is now on the Kop radar after director of football Damien Comolli made a ­personal check on him before Christmas. Bremen are ­prepared to sell the 26-year-old following their exit from the Champions League – but have told any interested clubs that the bidding will start at £10million.

Comolli watched ­Mertesacker in action as ­Werder suffered a 2-1 home defeat to Kaiserslautern on December 18 in their final Bundesliga game before the German winter break.

He recommended Liverpool should make a move for the Germany international.
nach den gunners soll auch liverpool merte im visier haben........

•     •     •

KSC und HSV forever, in guten wie auch in schlechten Zeiten!!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Shaoqiang am 31.01.2011 um 16:48 Uhr bearbeitet
Per Mertesacker zu Liverpool? |#1
02.01.2011 - 02:34 Uhr
Nach Almeida nun auch noch Mertesacker!


Wenn es denn stimmt, gute Nacht!
Per Mertesacker zu Liverpool? |#2
02.01.2011 - 02:35 Uhr
Zitat von Acoustic:
Lieber zu Liverpool. Dann geht der Kelch nämlich an den Bayern und Arsenal vorbei. :)


Naja, Bayern war nie ein Thema, oder ? Vielleicht in irgendwelchen TransferThreads - Ansich ist Merte ein, für seine Grösse, ein durchaus Guter Abwehrspieler.

•     •     •

• ♡ •
Per Mertesacker zu Liverpool? |#3
02.01.2011 - 02:53 Uhr
Gerne haben Trainer verschiedene IV Typen. Einen Brecher-Kopfballstark + einen etwas kleineren, aber schnellen IV. Wenn man geplant hat DvBuyten abzugeben, wäre Merte ein Thema vielleicht mal gewesen. Nun hat diese Position Breno.

Von daher, wie sieht bei Liverpool aus in der IV mit Brechern ?

•     •     •

• ♡ •
Per Mertesacker zu Liverpool? |#4
02.01.2011 - 02:58 Uhr
Zitat von BVBShorty:
Nach Almeida nun auch noch Mertesacker!


Wenn es denn stimmt, gute Nacht!


Per spielt eine ziemlich schwache Hinserie und hat auch schon in der Rückrunde letztes Jahr und während der WM Schwächen gezeigt. Wenn es wirklich ein Angebot im 8-stelligen Bereich gibt, dann sollte man darüber ernsthaft nachdenken und mit Prödl und Naldo in der Innenverteidigung spielen. Das Geld könnte sehr gut wieder investiert werden und Prödl hat eine sehr solide Hinserie gespielt. Leider hat er immernoch manchmal seine Aussetzer, aber die gibt es bei Merte auch immer häufiger. Natürlich ist weiterhin fraglich, wie Naldo seine Verletzung auskuriert und natürlich hat auch Merte noch Qualitäten, aber wenn der Preis stimmt, sollte man ihn wirklich abgeben.
Per Mertesacker zu Liverpool? |#5
02.01.2011 - 03:45 Uhr
Kann ich mir kaum vorstellen. Auch wenn Mertesacker in letzter Zeit etwas schwächelt und nicht immer eine solide Vorstellng geboten hat, ich denke man weiß in Bremen trotzdem noch was man an ihm hat und dass er ein Führungsspieler in dieser Mannschaft ist. Außerdem halte ich Mertesacker für einen einigermaßen loyalen Spieler, bei dem ich es mir nicht vorstellen kann, dass er das "sinkende Schiff" vorzeitig verlässt. Das Interesse von Liverpooler Seite aus scheint auch noch sehr wage. Deshalb würde es mich schon sehr stark wundern, wenn da wirklich was dran ist.

•     •     •

--------------Gomez------------
Gomez-Gomez-Gomez-Gomez
-----Gomez---------------------
-----------------Gomez---------
Gomez-----Gomez------Gomez
--------------Gomez-------------

Fan von: Gomez
Per Mertesacker zu Liverpool? |#6
02.01.2011 - 09:06 Uhr
Zitat von Werder739:
Zitat von BVBShorty:
Nach Almeida nun auch noch Mertesacker!


Wenn es denn stimmt, gute Nacht!


Per spielt eine ziemlich schwache Hinserie und hat auch schon in der Rückrunde letztes Jahr und während der WM Schwächen gezeigt. Wenn es wirklich ein Angebot im 8-stelligen Bereich gibt, dann sollte man darüber ernsthaft nachdenken und mit Prödl und Naldo in der Innenverteidigung spielen. Das Geld könnte sehr gut wieder investiert werden und Prödl hat eine sehr solide Hinserie gespielt. Leider hat er immernoch manchmal seine Aussetzer, aber die gibt es bei Merte auch immer häufiger. Natürlich ist weiterhin fraglich, wie Naldo seine Verletzung auskuriert und natürlich hat auch Merte noch Qualitäten, aber wenn der Preis stimmt, sollte man ihn wirklich abgeben.


Wenn Bremen viel Geld durch abgegebene Spieler in der Vergangenheit bekommen hat, wurde KEINER dieser Abgänge adäquat ersetzt! Also sollten sie lieber versuchen den Kader so beizubehalten und nicht weitere Flops produzieren. Aber wer weis, vlt kehrt ja mi der Jahreswende Herrn Allofs gespür für gute Transfers wie Özil und Diego dabei raus ... lassen wir uns überraschen.

•     •     •

Just a guy who loves and lives life to the fullest. Enjoy every minute you get.
Per Mertesacker zu Liverpool? |#7
02.01.2011 - 09:07 Uhr
Ein Merte-Abgang im Winter für mehr als 10 Millionen ist meiner Meinung nach das Beste, was allen Parteien passieren kann - hatte ich auch schon im Merte-zu-Arsenal-Thread geschrieben, deswegen liste ich jetzt nicht alle Vorteile auf.

Merte ist im Normalfall Leistungsträger, den Normalfall hatten wir aber schon lange nicht mehr und solange Naldo gegen die Sportinvalidität kämpft, wird der Normalfall auch kaum wieder eintreten. Das Geld wird allerdings dringend benötigt, um auf 4-5 (!) Positionen qualitative Mängel in der Startelf zu beheben, die da wären LV, IV (Merte-Nachfolger), DM (Frings-Nachfolger), SM (Spielgestalter, der nicht Hunt heißt) und ST (wenn man davon ausgeht, dass Pizza auch in Zukunft jedes zweite Spiel fehlt).

Immer her mit dem Geld, so lange Klausi klug reinvestiert.
Per Mertesacker zu Liverpool? |#8
02.01.2011 - 09:25 Uhr
Zitat von mightymouse66:
....ist da jetzt WSV in Bremen? Almeida für ein Butterbrot mit Honig weg, was mag dann Merte so kosten? Vielleicht noch eine Tasse Kaffee dazu?
Scherz beiseite- davon halte ich gar nichts, KA wird nicht so dämlich sein, alle "Gestandenen" zu verkaufen, da mag der LFC soviel Interesse haben wie er möchte.
Hinzukommt, wenn man den Fred GK hier so sieht, haben momentan ManCity und der LFC die Rolle, die vorher traditionell von Juve belegt war, nämlich als Interessent für alles und jeden herzuhalten, damit die Sportblätter und Webseiten ihre Zeilen füllen können.
Deshalb glaube ich da an max. 5% Wahrscheinlichkeit.


Naja, zu Liverpool gibt es ansonsten ganze 6 Gerüchte - Davon 5 für Offensivspieler und eins für Manuel Neuer... Das ist weder Überangebot noch Konkurrenz für Merte, im Fall eines Falles.

Im Gegensatz zu Hugo hat uns Merte in letzter Zeit wenig geholfen und würde noch einen zweistelligen Millionenbetrag in die Kassen spülen. Und wie dämlich KA sein kann und wird, hat er leider in der jüngeren Vergangenheit gerne und oft bewiesen. Hoffentlich macht er diesmal sowas wie ein gutes Wintergeschäft.
Per Mertesacker zu Liverpool? |#9
02.01.2011 - 09:37 Uhr
Wenn es die Chance gibt: Ergreifen!!!!

Er braucht den nächsten Schritt. Liverpool wäre dafür m. M. n. sehr gut.

•     •     •

Meine Favoriten:
1. FC Köln
Pannafpliakos FC
Paris St. Germain (vor dem Einfluss aus Quatar)
Deportivo Guadalajara (die haben so tolle Trikots)
South China AA (Der Stolz des Südens)

Pro: Deutsche Spieler ins Ausland
Contra: Retortenclubs
Per Mertesacker zu Liverpool? |#10
02.01.2011 - 09:58 Uhr
Der Vertrag von Per Mertesacker läuft bis 2012. Im kommenden Sommer hat Werder Bremen deshalb die letzte Möglichkeit, sollte der Nationalspieler seine Arbeitspapiere nicht verlängern, eine große Ablöse für den 26-Jährigen einzustreichen. Wie der ‚Daily Mirror‘ berichtet, sind die Hanseaten gewillt, genau dies zu tun.

Demnach haben die Bremer den Interessenten aus der Premier League mitgeteilt, dass man sich einen Verkauf schon vorstellen könne, Gebote allerdings bei zwölf Millionen Euro beginnen würden. Mit dieser Anforderung setzt sich offenbar besonders der FC Liverpool intensiv auseinander.
Dieser Beitrag wurde aufgrund einer gesperrten Quelle entfernt.

•     •     •

Pass auf, daß Du die Freiheit nutzt!
Denn, die Freiheit nutzt sich ab, wenn Du sie nicht nutzt.

aus 'Sei wachsam' von Reinhard Mey
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.