Philippe Mexès
Geburtsdatum 30.03.1982
Alter 42
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,87m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende
Interessierter Verein AC Florenz

Leistungsdaten:

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 14.10.2009
Dieses Gerücht teilen

Philippe Mexès zum AC Florenz?

12.10.2009 - 13:17 Uhr
Grand perdant de l’arrivée de Claudio Ranieri, Philipe Mexes pourrait bien être arrivé au terme de son histoire d’amour avec la Roma. Le défenseur français qui est devenue remplaçant de la charnière Juan – Burdisso depuis quelques matchs pourrait quitter Rome dès le mois de Janvier.
Cesare Prandelli, le coach de la Fiorentina serait en effet disposé à débourser 15 Millions d’euros pour le français, une somme que la Roma, en proie à de graves problèmes financiers ne se permettra certainement pas de refuser.

La Viola devra tout de même convaincre le joueur, suivit depuis plusieurs saisons avec insistance par le Milan AC ainsi que par le Real de Madrid, deux équipes qui pourraient venir concurrencer la Fiorentina.
Mexes sei unzufrieden mit seiner Ersatzrolle für Juan und Burdisso und könnte den Verein bald verlassen.

Florenz biete 15mio Euro, eine Summe, die man bei der Roma gut gebrauchen könnte. Milan und Real könnten bald eine Konkurrenz für Florenz darstellen.

•     •     •

zweitausendtrip
Philippe Mexès zum AC Florenz? |#1
12.10.2009 - 21:56 Uhr
Vor nem Jahr hätte ich gesagt niemals, mittlerweile ists nicht mehr ganz unmöglich, aber trotzdem ziemlich unwahrscheinlich.
Vor allem die genannte Ablöse wird Fiorentina nie bezahlen können/wollen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jeidl am 12.10.2009 um 21:57 Uhr bearbeitet
Philippe Mexès zum AC Florenz? |#2
13.10.2009 - 17:24 Uhr
Face à une dure situation economique la formation de la Roma va devoir vendre quelques joueurs lors du mercato d’hiver. Jeremy Menez, Julio Baptista, Cicinho et Philippe Mexès sont annoncés sur le départ. Concernant ce dernier, pisté par la Fiorentina, Juventus et le Milan AC, les dirigeants romains ont annoncés qu’il était le joueur à vendre.

En effet, au niveau de la valeur marchande, la vente de l’international tricolore ferait un bien fou aux finances de la Roma. Sa valeur serait estimée à 15 millions d’euros.
Laut Artikel sei die Roma bereit, Menez, Baptista, Cicinho und auch Mexes im Winter zu verkaufen. Florenz, Juve und Milan seien mögliche Abnehmer.

•     •     •

zweitausendtrip
Philippe Mexès zum AC Florenz? |#3
13.10.2009 - 17:26 Uhr
Bin nicht so ganz infortmiert - Kann mir jemand genau sagen wieso die Roma ihn abgeben will?

•     •     •

Futpol - die deutschsprachige Community über den polnischen Fussball bei Facebook.
Philippe Mexès zum AC Florenz? |#4
13.10.2009 - 17:30 Uhr
Zitat von Kollegah:
Bin nicht so ganz infortmiert - Kann mir jemand genau sagen wieso die Roma ihn abgeben will?


Diese Quelle schreibt (auch in der Ausgangsquelle) von finanziellen Problemen..

•     •     •

zweitausendtrip
Philippe Mexès zum AC Florenz? |#5
14.10.2009 - 12:10 Uhr
Source: La Nazione

Fiorentina are interested in AS Roma's French central defender Philippe Mexes and an initial approach is in the works.
Laut La Nazione verhandeln die Vereine schon..

•     •     •

zweitausendtrip
Philippe Mexès zum AC Florenz? |#6
14.10.2009 - 12:20 Uhr
Zitat von Kollegah:
Bin nicht so ganz infortmiert - Kann mir jemand genau sagen wieso die Roma ihn abgeben will?


Also dass Roma ihn abgeben will würde ich jetzt nicht sagen. Es ist nur so, dass er momentan seinen Stammplatz an Burdisso verloren hat und dass Roma, aufgrund der finanziellen Lage der Präsidentin, bei nem guten Angebot kaum Nein sagen könnte.
Philippe Mexès zum AC Florenz? |#7
17.10.2009 - 05:34 Uhr
Man hat aber für Burdisso keine Kaufoption (oder seh ich das falsch?). Wenn Mexes wieder in Topform, die er sehr warscheinlich auch wieder erreicht, dann spielt er auch Stamm. Halte einen Wechsel zwar für möglich aber im Moment eher für unwarscheinlich.
Philippe Mexès zum AC Florenz? |#8
17.10.2009 - 13:26 Uhr
Zitat von deadringer:
Man hat aber für Burdisso keine Kaufoption (oder seh ich das falsch?).


Nein hat man nicht, aber ich denke Inter wäre sicher handlungsbereit.
Philippe Mexès zum AC Florenz? |#9
07.09.2015 - 11:53 Uhr
In difesa, invece, Denayer era tra i papabili: il tempo dirà se si potrà aprire uno spiraglio nella prossima finestra di mercato: stesso discorso per Mexes. Monitorati Rossettini e Oikonomou.
Die 'Corriere dello Sport' bringt Milan-Routinier Philippe Mexès (33) für den Januar wieder bei Florenz ins Gespräch.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.