Pierre Boya
Geburtsdatum 16.01.1984
Alter 40
Nat. Kamerun  Kamerun
Größe 1,84m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende
Interessierter Verein SC Austria Lustenau

Leistungsdaten:

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 13.10.2011
Dieses Gerücht teilen

Pierre Boya im Probetraining beim A. Lustenau

29.09.2011 - 14:25 Uhr
Zitat von BurgiB:
Zitat von Austrianer1914:
Zitat von BurgiB:
Was mir grad einfällt.... der dürfte doch überhaupt ned spielen, bzw müsste dann ein anderer Ausländer auf die Bank.
Boller, Roth, Soares + er geht ned, dazu noch Sidnei... komische Sache. :/:

bis sid aufläuft, ist er österreich (wenn er es nicht schon ist..)

Ah, wusste nicht, dass er eingebürgert wird. Is er mit einer Österreicherin verheiratet, oder warum? :)

Trotzdem bleibt (oft ;) )noch einer auf der Strecke, und das wird wohl am ehesten Soares sein, denn ich denke auf Boller und Roth wird man in der Regel nicht verzichten können/wollen. Wär schade um Soares, find den Burschen eigentlich recht gut...


Ich find soares auch super. Aber Ende der Saison wird entweder er oder Boller weg sein vermut ich. Kann mir nicht vorstellen das wir beide halten können. Dann wäre wieder ein Ausländerplatz frei.
Zitat von Badewanne:
Ich find soares auch super. Aber Ende der Saison wird entweder er oder Boller weg sein vermut ich. Kann mir nicht vorstellen das wir beide halten können. Dann wäre wieder ein Ausländerplatz frei.

Nach der Saison... der Stümer sollte wohl schon vorher da sein, also so bald wie möglich, oder?

•     •     •

Vienna is over the Ocean, Vienna is Over the Sea! Please bring back, bring back, bring back Vienna to me!

1894
VN vom 8. Oktober:

Austria will Boya holen
FCL Lokalrivale Austria Lustenau indes will auf dem Transfermarkt noch einmal tätig werden. Das Interesse der Grün-Weißen gilt dabei Pierre Boya, 27-Jähriger Stürmer aus Kamerun. Im Test gegen den FC St. Gallen (2:2) konnte der Stürmer jedenfalls überzeugen. Boya, der auch schon in der Champions League (Partizan Belgrad) spielte, erzielte beide Treffer der Elf von Helgi Kolvidsson. Für Präsident Hubert Nagel heißt es nun in den kommenden Tagen, ein gutes Geschick in den Verhandlungen zu beweisen, um den 183 cm großen Angreifer in die ehemalige Stickerhochburg zu lotsen.
Boya hat im Testspiel gegen St. Gallen überzeugt. Mal schauen was da rauskommt, ich kanns mir aber irgendwie noch immer nicht vorstellen da er sicher zu hohe Gehaltsforderungen hat.
Also ich kenn ihn. und er ist aufjedenfall kein schlechter. Bei Partizan war er mal einer der besten Spieler im Team. Falls er tatsächlich zu Austria Lustenau wechselt wäre er bestimmt der beste im Team er hat nähmlich, nicht um sonst in der C.L. gespielt!!
Weißt du wieso er damals von der UEFA gesperrt wurde? Ich kann mir leider nicht vorstellen, dass er in das Gehälteschema passt. Er wird wohl andere Gehalsansprüche habe wenn er letztes Jahr Stammspieler in der Champions League war. Ich lass mich aber auch gern überraschen, eine verpflichtung würde der Offensive jedenfalls sehr gut tun!
Causa Boya wird zur Hängepartie

Der Transfer von Pierre Boya zur Lustenauer Austria zieht sich.

... Auch Präsident Hubert Nagel will den 27-Jährigen den Fans im Reichshofstadion präsentieren, doch nach einem Marathon-Verhandlungstag droht der Transfer zu einer Hängepartie zu werden. Dabei geht es nicht einmal so sehr um das liebe Geld als vielmehr um die Laufzeit. Denn das Management des Stürmers möchte den Spieler nur "parken", maximal bis Sommer, Nagel würde gerne eine längeren Vertrag aushandeln.
Anscheinen liegt es doch nicht so am Geld. Es ist klar das er sich nicht so lange binden will da er ja im besten Fußballalter ist. Mal schauen ob er kommt, er könnte aber für die restliche Saison sicher gut zu gebrauchen sein.
Also Boya war im Sommer auch ein Gesprächsthema im Sommer beim Karlsruher SC.
Dort hat er weder unseren Trainer Scharinger noch unsern Sportdirektor Kreuzer überzeugen können. Ich weiß nun nicht,wie nötig Lustenau neue Spieler brauch,aber ich denke eine Verstärkung wird er nicht unbedingt sein

•     •     •

Karlsruher Sport Club.
Zitat von Zero5:
...,aber ich denke eine Verstärkung wird er nicht unbedingt sein

Ich denke schon, der Unterschied zwischen 2.BL und der österreichischen zweiten "Erste Liga" is ein beachtlicher. ;)

•     •     •

Vienna is over the Ocean, Vienna is Over the Sea! Please bring back, bring back, bring back Vienna to me!

1894
ist fix - vertrag bis sommer 2013 mit austriegsklausel

vn
Austria mit Boya einig
Die Grün-Weißen hoffen auf eine problemlose Freigabe durch Partizan Belgrad

... Nach einer Marathonsitzung einigte sich Klubchef Hubert Nagel mit dem Management des 27-Jährigen auf einen Vertrag bis Sommer 2013. "Mit einer entsprechend lukrativen Ausstiegsklausel", so Nagel. In den nächsten Tagen wird nun die Freigabe vom serbischen Verband in Lustenau erwartet - sofern es keine Probleme mit dem Exklub Partizan gibt.
Hier noch der Artikel dazu.

Ich bin echt gespannt wie er sich machen wird. Er könnte ein wichtiger Faktor der Mannschaft werden :)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.