deadline-day banner

Plauderthread: „Hafenstraßengesabbel“

30.05.2022 - 11:41 Uhr
Moin zusammen, ich werde am Samstag auch das erste mal an der Hafenstraße sein und wollte mich mal nach Parkmöglichkeiten erkundigen. Google sagt mir dass die Situation äußerst bescheiden ist, Anweisungen finde ich stets immer nur zum Parken für Gästefans. Notfalls stelle ich mich halt dazu, dachte ich frage aber vorher hier mal nach ob mir jemand einen Tipp hat, wo man in der Nähe des Stadions parken kann. Irgendeine Straße die eine Art Geheimtipp ist? Irgendein umliegendes Geschäft/Fabrik welche geschlossen hat und man deren Parkplatz nutzen kann ohne abgeschleppt zu werden? Bisschen laufen macht mir nichts aus, nur eben mit ÖV anreisen ist leider keine Option.
Versuch dein Glück mal in der Förderstr.
Von da aus sind es nur ein paar Minuten Fußweg

•     •     •

Es ist an der Zeit diese Liga zu verlassen!
Das dürfte schwierig werden, Parkplätze sind am Spieltag ein absolutes Mangelgut und die Parkplätze vom Verein alle mit Dauerparkkarten belegt. Wenn du 2-3 Stunden vor dem Spiel da bist kannst du es an der Welkerhude oder am Parkplatz am AWO Fanprojekt probieren. Parkplätze von Supermärkten solltest du meiden, die Wahrscheinlichkeit abgeschleppt zu werden ist sehr hoch.

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!
Zitat von derrotweisse
Versuch dein Glück mal in der Förderstr.
Von da aus sind es nur ein paar Minuten Fußweg

Danke für den Tipp, also von RIchtung Oberhausen aus kommend dann die Ausfahrt 13 Essen-Nord runter und in Umkreis Förderstraße auf der Straße parken.


Zitat von Gottschalkelf
Das dürfte schwierig werden, Parkplätze sind am Spieltag ein absolutes Mangelgut und die Parkplätze vom Verein alle mit Dauerparkkarten belegt. Wenn du 2-3 Stunden vor dem Spiel da bist kannst du es an der Welkerhude oder am Parkplatz am AWO Fanprojekt probieren. Parkplätze von Supermärkten solltest du meiden, die Wahrscheinlichkeit abgeschleppt zu werden ist sehr hoch.


Ja das glaube ich, danke für deine Tipps. Google Maps zeigt mir noch einen größeren Parkplatz in der Aluminiumallee an, wahrscheinlich Mitarbeiterparkplatz von Trimet Aluminium GmbH. Und einen weiteren In der Westuferstraße. Weißt du zufällig ob diese an Spieltagen tatsächlich zur Verfügung stehen?
Ansonsten sind reden immer alle Gästefan-Infos von einer Anfahrt aus Richtung Bottrop, dann am Autokino vorbei links in die Lüschershofstr. wo wohl ausreichend Parkplätze bereit stünden.

Alternativ, macht es Sinn vielleicht das Auto an einem Bahnhof stehen zu lassen, von dem man dann innerhalb von einer oder ein paar Stationen am Bahnhof Bergeborbeck ankommt?
Wenn du früh genug da bist, so ca. 2 Stunden vor Anpfiff dann kannst du auch auf der Hafenstraße selbst parken ,kleines Stück vor der Kreuzung Vogelheimer/Sulterkamp. Ich stell mich da eigentlich immer an der Seite hin. Hafenstraße 127 fürs Navi.

•     •     •

~ Rot-Weiss Essen ~
~ 1907 ~
~ nur der RWE! ~

~ Hibernian FC ~
~ AC Parma ~ Aston Villa FC ~
~ CA River Plate ~ US Triestina ~ FK Austria ~
Die Spieltagseröffnung für Ingolstadt folgt heute noch. Ich war die letzten Tage beruflich durchgehend unterwegs und habe habe es noch nicht geschafft sie fertig zu machen. Aber es fehlt nur der letzte Schliff. zwinker

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!
@ScottishLion : Was sagst du als alten Münchner, kann das Spiel am Samstag stattfinden?
Zitat von Curtislow
@ScottishLion : Was sagst du als alten Münchner, kann das Spiel am Samstag stattfinden?

Das alles bestimmende Thema hier bei uns an der Grenze zu Tschechien war in den letzten Tagen die aktuelle Wetterlage. Aber auch wenn manche Medien dahingehend so berichten, als würde bald ganz Bayern untergehen kann ich euch versichern, dass solche Schneemassen in meiner Kindheit und Jugend in den 70er und 80er-Jahren eher der "Normalfall" waren. Ich hab' aus der Zeit noch ein paar Fotos und kann mich noch gut erinnern, dass wir seinerzeit auch öfter mal gleich zwei bis drei Tage schulfrei hatten, weil einfach gar nichts mehr ging. Die Busse waren nicht mehr in der Lage, die Schüler aus den umliegenden Dörfern in die Schulen zu transportieren. Allerdings waren das in den letzten Tagrn auch bei uns die heftigsten Schneefälle, seit Februar 2006: Schnee-Katastrophe im Bayerwald.

Ob das Spiel gegen RWE am Samstag stattfinden kann, war heute auch im Sechzger.de-Talk ein Thema. Und die Jungs aus München sind guter Dinge, dass es zu einer Austragung kommt. Allerdings wird bei uns ein anderer Trainer auf der Bank sitzen. Denn Maurizio Jacobacci wurde heute freigestellt.

Nach dem extremen Sauwetter mit viel Kälte, hat es sogar hier bei uns im Bayerischen Wald heute schon etwas getaut. Sehr zu meiner Freude. Denn jetzt kam dann endlich mal wieder ein Update über die SAT-Schüssel bei meinem Sky-Receiver an. Dort waren Ende letzter Woche zahlreiche Programme komplett verschwunden oder auf andere Plätze verschoben. Aber seit heute Mittag ist wieder alles im grünen Bereich.

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ScottishLion am 05.12.2023 um 17:04 Uhr bearbeitet
Den Thread für das 1860 Spiel spare ich mir erstmal, weil das Spiel höchstwahrscheinlich ausfallen wird. So kann man den Fokus schon mal vorsichtig Richtung des nächsten Heimspiels gegen den VfB Lübeck legen.

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!
SCHNEECHAOS: HEIMSPIEL GEGEN ROT-WEISS ESSEN FINDET NICHT STATT.

Das Schneechaos in München hat Auswirkungen auf den Spielplan der Löwen. Durch die Schneemassen und die anhaltende Kälte kann am Wochenende im Grünwalder Stadion der Ball nicht rollen. Die für Samstag um 14.03 Uhr angesetzte Partie zwischen dem TSV 1860 München und Rot-Weiss Essen ist abgesetzt worden.
Wann das Spiel nachgeholt wird, steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest.

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.