Pokalwettbewerbe Saison 2011/12

12.07.2011 - 20:11 Uhr
Pokalwettbewerbe Saison 2011/12 |#11
03.08.2011 - 21:36 Uhr
Zitat von tottobauer:
Zitat von stephan203:
Zitat von Eimer:
Der KSV Hessen Kassel gewann das Kreispokalfinale gegen den FSV Kassel 9:1

wieso spielen die überhaupt im kreispokal mit? was soll das bringen? meines wissens machen das doch andere höherklassige vereine nicht

Was spricht denn gegen die Teilnahme? Sprich, wo genau siehst du Nachteile?


ich finds halt sinnfrei, wenn ein viertligist gegen einen kreisligisten kickt, da kann man das finale ja auch gleich knicken

•     •     •

Wir sind Werder Bremen
Grün-Weiß das Emblem
Werder, der Meister von der Weser
Das Phänomen

Wir sind Werder Bremen
Oh, wie ist das schön
Werder, der Meister von der Weser
spielt hier in Bremen
Pokalwettbewerbe Saison 2011/12 |#12
03.08.2011 - 21:37 Uhr
ergebnisse runde 2 - wfv-pokal

fv löchgau (ll) - sg sonnenhof großaspach 2 (ll) 1:4

tsg schnaitheim (ll) - sg sonnenhof großaspach (rl) 2:3

•     •     •

Wir sind Werder Bremen
Grün-Weiß das Emblem
Werder, der Meister von der Weser
Das Phänomen

Wir sind Werder Bremen
Oh, wie ist das schön
Werder, der Meister von der Weser
spielt hier in Bremen
Pokalwettbewerbe Saison 2011/12 |#13
03.08.2011 - 22:02 Uhr
Zitat von stephan203:
Zitat von tottobauer:
Zitat von stephan203:
Zitat von Eimer:
Der KSV Hessen Kassel gewann das Kreispokalfinale gegen den FSV Kassel 9:1

wieso spielen die überhaupt im kreispokal mit? was soll das bringen? meines wissens machen das doch andere höherklassige vereine nicht

Was spricht denn gegen die Teilnahme? Sprich, wo genau siehst du Nachteile?


ich finds halt sinnfrei, wenn ein viertligist gegen einen kreisligisten kickt, da kann man das finale ja auch gleich knicken

Für den Viertligisten sind es willkommene Spiele in der Vorbereitung die - wenn auch minimal - einen Wettkampfcharakter besitzen und für die unterklassigen Vereine ist es doch klasse einmal gegen einen deutlich höherklassigeren Verein anzutreten. Ich kann da keine Nachteile für irgendeinen Beteiligten sehen - eher im Gegenteil.

•     •     •

MADHOUSE ON MADISON
Pokalwettbewerbe Saison 2011/12 |#14
03.08.2011 - 22:31 Uhr
Zitat von tottobauer:
Zitat von stephan203:
Zitat von tottobauer:
Zitat von stephan203:
Zitat von Eimer:
Der KSV Hessen Kassel gewann das Kreispokalfinale gegen den FSV Kassel 9:1

wieso spielen die überhaupt im kreispokal mit? was soll das bringen? meines wissens machen das doch andere höherklassige vereine nicht

Was spricht denn gegen die Teilnahme? Sprich, wo genau siehst du Nachteile?


ich finds halt sinnfrei, wenn ein viertligist gegen einen kreisligisten kickt, da kann man das finale ja auch gleich knicken

Für den Viertligisten sind es willkommene Spiele in der Vorbereitung die - wenn auch minimal - einen Wettkampfcharakter besitzen und für die unterklassigen Vereine ist es doch klasse einmal gegen einen deutlich höherklassigeren Verein anzutreten. Ich kann da keine Nachteile für irgendeinen Beteiligten sehen - eher im Gegenteil.


sorry, aber was soll es bringen, nahezu zweistellig gegen einen gegner zu spielen, der offensichtlich das tempo nich mithalten kann, das der höherklassige verein sonst fordert und dessen er gefordert wird, für einen kreisligisten kann es ja mal ganz schön sein, mal gegen einen "großen" zu spielen, aber spätestens beim 0:8 hast du nich wirklich mehr bock aufm platz zu sein

außerdem ist es doch auch kein wettbewerb, ich mein, wenn ein regionaligist hier am bezirkspokal teilnehmen würde, dann isses doch recht klar, dass die anderen um die goldene ananas spielen, motivierend is was anderes und ein fairer wettbewerb auch

ich seh da keine vorteile, is halt meine meinung ;)

•     •     •

Wir sind Werder Bremen
Grün-Weiß das Emblem
Werder, der Meister von der Weser
Das Phänomen

Wir sind Werder Bremen
Oh, wie ist das schön
Werder, der Meister von der Weser
spielt hier in Bremen
Pokalwettbewerbe Saison 2011/12 |#15
04.08.2011 - 20:53 Uhr
Zitat von stephan203:
sorry, aber was soll es bringen, nahezu zweistellig gegen einen gegner zu spielen, der offensichtlich das tempo nich mithalten kann, das der höherklassige verein sonst fordert und dessen er gefordert wird, für einen kreisligisten kann es ja mal ganz schön sein, mal gegen einen "großen" zu spielen, aber spätestens beim 0:8 hast du nich wirklich mehr bock aufm platz zu sein

Der KSV - oder welcher Viertligist auch immer - spielt doch ohnehin in der Vorbereitung, ohne es despektierlich ausdrücken zu wollen, auf dem Dorf. Ob dann als Pokalspiel oder Freundschaftsspiel - wo ist der Unterschied?

Zitat von stephan203:
außerdem ist es doch auch kein wettbewerb, ich mein, wenn ein regionaligist hier am bezirkspokal teilnehmen würde, dann isses doch recht klar, dass die anderen um die goldene ananas spielen, motivierend is was anderes und ein fairer wettbewerb auch

Gehören denn Viertligisten dem jeweiligen Bezirk nicht an?

Zitat von stephan203:
ich seh da keine vorteile, is halt meine meinung ;)

Ich seh da keine Nachteile, ist halt meine Meinung.

Belassen wir es einfach dabei.

•     •     •

MADHOUSE ON MADISON

Dieser Beitrag wurde zuletzt von tottobauer am 04.08.2011 um 20:54 Uhr bearbeitet
Pokalwettbewerbe Saison 2011/12 |#16
11.08.2011 - 00:10 Uhr
SBFV-Pokal 2. Runde

SC Pfullendorf vs. FC 08 Villingen 2:0
2x Nedzad Plavci

•     •     •

SC Pfullendorf - You´ll never walk alone!

Auf geht´s Sportclub - Kämpfen und Siegen!

Willibald - Stark, Falkenmayer, Schinn, Straub - Frick, Schreyeck - Jeske, Jonuzi, Bentele - Battaglia
Pokalwettbewerbe Saison 2011/12 |#17
16.08.2011 - 16:02 Uhr
Die Stuttgarter Kickers treffen im WFV-Pokal-Wettbewerb auf den Landesligisten FV 08 Rottweil (Spielbeginn 18 Uhr)

Am Mittwoch geht es um den Einzug ins Viertelfinale

Bereits in ihre dritte englische Woche in der noch jungen Saison gehen die Stuttgarter Kickers. Die Degerlocher Regionalliga-Fußballer wollen an diesem Mittwoch (Spielbeginn 18 Uhr) mit einem Erfolg beim Landesligisten FV 08 Rottweil ins Viertelfinale des WVF-Pokal-Wettbewerbs einziehen, am Sonntag (14 Uhr) sollen dann im GAZi-Stadion im Regionalliga-Punktspiel gegen die SG Sonnenhof Großaspach drei weitere Zähler aufs Kickers-Konto kommen.

http://www.stuttgarter-kickers.de/magazin/artikel.php?artikel=3730&type=2&menuid=29&topmenu=28
Pokalwettbewerbe Saison 2011/12 |#18
16.08.2011 - 17:22 Uhr
Der KSV Hessen Kassel trifft im Halbfinale des Regionalpokals am 23.08. auf die SpVgg Hopfelde-Hollstein.
Im Falle eines Sieges geht es dann im Finale am 12.10. gegen den SV Espenau, die SG Bad Wildungen/Friedrichstein oder den 1.FC Schwalmstadt.
Pokalwettbewerbe Saison 2011/12 |#19
18.08.2011 - 13:50 Uhr
BFV-Pokal Achtelfinale

SG HD-Kirchheim (LL) - SV Waldhof MA 2:8

(etwas ausführlicher im Waldhof-Thread)

•     •     •

support your local football club
Pokalwettbewerbe Saison 2011/12 |#20
18.08.2011 - 21:42 Uhr
Stuttgarter Kickers ziehen ins WFV-Pokal-Viertelfinale ein

Comeback von Ali Pala beim 4:0-Sieg gegen Landesligist FV 08 Rottweil

http://www.stuttgarter-kickers.de/magazin/artikel.php?artikel=3731&type=2&menuid=29&topmenu=28
Zitat
Stuttgarter Kickers: 1 Wagner – 17 Gerster (46. 26 Fennell), 5 Leist, 3 Auracher, 14 Becker – 7 Ivanusa – 22 Gondorf (80. 20 Pala), 10 Marchese (60. 15 Jatta), 24 Savranlioglu (33. 27 Türpitz), 19 Abruscia (60. 11 Brandstetter) – 9 Grüttner. Trainer: Dirk Schuster.

Tore: 0:1 Türpitz (56.), 0:2 Grüttner (72.), 0:3 Jatta (78.), 0:4 Grüttner (80.)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.