deadline-day banner

Premier League Saison

29.07.2019 - 09:53 Uhr
Premier League Saison |#751
24.04.2024 - 23:11 Uhr
Das Ergebnis ist auch absolut verdient. Klar hatte Liverpool mehr vom Spiel und große Chancen, aber Everton hat das Derby einfach mehr angenommen, war gieriger, präsenter (normalerweise ist das in Derbies genau anders herum). Man hat schon nach 10 Minuten gemerkt, dass heute etwas anders ist. Ich will auch keinen Spieler hervorheben. So eine Leistung ist nur möglich, wenn jeder den Extra-Meter geht.
Premier League Saison |#752
24.04.2024 - 23:17 Uhr
Vielleicht eine Überreaktion, aber die sind jetzt angebracht: Die beste Everton-Performance der Post-David Moyes-Ära?!

Vielleicht noch das 4-0 gegen Man City unter Koeman in Guardiolas erster Saison, aber heute ging es gegen den PTSD-Nachbarn, der um den Titel spielt, während Everton um die Klasse bangt und weitgehend in Bestbesetzung auftritt?! Da Everton seit Jahren nicht um Titel mitspielt, würde ich sagen, viel größer kann ein Spiel nicht sein und dann so das Maximum aus seinen Möglichkeiten rauszuholen und es dann auch über die Zeit zu bringe.

Ich stimme ganz zu: Diese Performance hat es verdient, in dieser Phase der Clubgeschichte länger erinnert zu werden!

Und eins ist spätestens jetzt sicher: Die letzte Saison im Goodison-Park beginnt definitiv mit Sean Dyche an der Seitenlinie. Die Oktober-Dezember-Phase und jetzt dieses Ergebnis, damit dürfte jede Diskussion beendet sein!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SirDeano am 24.04.2024 um 23:20 Uhr bearbeitet
Premier League Saison |#753
24.04.2024 - 23:19 Uhr
Es ist viel geiler das zu feiern, als vernünftig zu analysieren. Derbysieg, den Roten ein sehr großes Bein für die Meisterschaft gestellt und selbst einen dicken Schritt gemacht im Abstiegskampf. Einfach geil!

Kurzanalyse: Everton hat ein Derby gespielt und sich zerrissen, die Roten wollten einfach ihren Stiefel runterspielen und haben den Kampf nicht angenommen. Reicht in so einem Derby nicht. Sch... auf die 80 Prozent Ballbesitz, der Sieg ist trotzdem verdient. Punkt. Und jetzt ab ins Bett.

•     •     •

«Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor.»
Franz Beckenbauer

«Wir wollten uns von der Mentalität her so präsentieren, dass wir versuchen, die Möglichkeit zu schaffen, wenn gewisse Umstände eintreten - glückliche Umstände - dass es dann nicht unmöglich ist im Fußball, auch in München unentschieden zu spielen. Aber eigentlich ist das fast unmöglich, weil es nie passiert.»
Christian Streich nach dem 0:2 in München
Premier League Saison |#754
24.04.2024 - 23:46 Uhr
Ok, ich muss es zugeben: Auch Ben Godfrey heute mit einer 10/10!!!

Ich bezweifle, dass ich das noch mal schreiben werde, aber er war bis auf die eine Aktion von Diaz in der zweiten Halbzeit wirklich stark und hat mehrfach entscheidend geklärt. Alle anderen auch eine 10/10!
Premier League Saison |#755
25.04.2024 - 08:15 Uhr
Noch einmal herzlichen Glückwunsch an Sean Dyche! Viele Trainer haben es seit David Moyes mit besseren Everton-Mannschaften gegen schwächere Liverpool-Mannschaften versucht, aber neben Ancelotti in der Corona-Saison hat nur ein von ihm geleitetes Everton-Team den Derbysieg geschafft, dazu war es ein durchaus verdienter.

Ein wunderbares Gefühl und ein Sieg, der die Saison, sollte nichts vollkommen Absurdes mehr passieren, für mich zu einem dann versöhnlichen Abschluss bringt. Ich sage es jede Saison: Zwei Spiele im Jahr haben diese Evertonspieler die Möglichkeit, ihre Saison und ihr Image bei den Fans in nur 90 Minuten exponentiell zu verbessern. Gestern haben sie es getan. Respekt und ein großes Dankeschön!!!
Premier League Saison |#756
25.04.2024 - 10:06 Uhr
Zitat von SirDeano
Vielleicht eine Überreaktion, aber die sind jetzt angebracht: Die beste Everton-Performance der Post-David Moyes-Ära?!


Auch nach einmal schlafen würde ich dir zustimmen. Mir fallen natürlich noch die beiden "Endspiele" der letzten Jahre gegen Palace und Bournemouth ein. Die waren auch sehr emotional, aber da war der Gegner ein anderer und die Leistung auch. Für mich ist es definitiv das geilste Everton-Spiel, das ich bisher gesehen habe.

Als Fan ist es nicht immer leicht sich vom Dyche-Fußball begeistern zu lassen, aber gestern haben die Spieler zu 100% auf den Platz gebracht was eine Mannschaft von Dyche ausmacht. Ich denke man ist dem optimalen Fußballspiel nach seinem Geschmack gestern schon sehr nahegekommen. Die nächste Saison hat er sich meiner Meinung nach ohne Wenn und Aber verdient.
Premier League Saison |#757
25.04.2024 - 14:01 Uhr
Zitat von Toffee1878
Zitat von SirDeano

Vielleicht eine Überreaktion, aber die sind jetzt angebracht: Die beste Everton-Performance der Post-David Moyes-Ära?!


Auch nach einmal schlafen würde ich dir zustimmen. Mir fallen natürlich noch die beiden "Endspiele" der letzten Jahre gegen Palace und Bournemouth ein. Die waren auch sehr emotional, aber da war der Gegner ein anderer und die Leistung auch. Für mich ist es definitiv das geilste Everton-Spiel, das ich bisher gesehen habe.

Als Fan ist es nicht immer leicht sich vom Dyche-Fußball begeistern zu lassen, aber gestern haben die Spieler zu 100% auf den Platz gebracht was eine Mannschaft von Dyche ausmacht. Ich denke man ist dem optimalen Fußballspiel nach seinem Geschmack gestern schon sehr nahegekommen. Die nächste Saison hat er sich meiner Meinung nach ohne Wenn und Aber verdient.


Ja, das 3-2 gegen Palace war der emotionalste Sieg, da habe ich eine Träne verdrückt. Bournemouth war auch wichtiger, aber irgendwie gemischter von den Gefühlen, Erleichterung, Freude, aber auch ein bisschen Wut zugleich.

Beste Siege/Leistungen:
1) das Spiel gestern
2) 4-0 gegen Man City unter Koeman
3) der Auswärtssieg unter Carlo in Anfield / das 3-0 gegen Arsenal Zuhause mit Lukaku vorne drin / das 4-0 gegen United mit Siggi und Walcott

Emotionalste Siege:
1) 3-2 gegen Palace vorletzte Saison
2) 1-0 Bournemouth letzte Saison
3) das Spiel gestern

Die insgesamt beiden besten Evertonspiele, die ich live im TV gesehen habe, waren der Pokalsieg gegen Liverpool 2009 mit dem Tor in der 118. Minute von Dan Gosling und die Saisoneröffnung 12/13, der 1-0 Heimspielsieg gegen Fergies Man United mit der bis heute für mich besten Einzelspielerperformance, von Marouane Fellaini.
Premier League Saison |#758
25.04.2024 - 14:13 Uhr
Zitat von Toffee1878


Als Fan ist es nicht immer leicht sich vom Dyche-Fußball begeistern zu lassen, aber gestern haben die Spieler zu 100% auf den Platz gebracht was eine Mannschaft von Dyche ausmacht. Ich denke man ist dem optimalen Fußballspiel nach seinem Geschmack gestern schon sehr nahegekommen. Die nächste Saison hat er sich meiner Meinung nach ohne Wenn und Aber verdient.


Absolut, sehe ich genauso! Kann Dyche weiter demonstrieren, dass man mit diesem Fußball auch heutzutage nicht nur im Abstiegskampf, sondern auf höherem Niveau Erfolg haben kann, was sich ja angedeutet hat, dann habe ich überhaupt nichts gegen diesen Fußball als DNA von Everton in den kommenden Jahren. Ich denke, wir alle sind auch deswegen Fan von Everton, weil wir eine solide Grätsche, einen wuchtigen Kopfball und einen Sprint über den halben Platz nach hinten nicht geringer schätzen als eine De Zerbi Ballstaffette oder ein Dribbling von Neymar.

Können wir ja dann, wenn der Klassenerhalt bitte möglichst schnell unter Dach und Fach ist, noch mehr diskutieren, aber es wird dann interessant, wie man das Sommertransferfenster angehen wird. Bleibt Dyche, hoffe ich natürlich, dass er diesmal etwas mehr Gestaltungsmöglichkeiten bekommt als einen einbeinigen Ashley Young, sehr rohe Diamanten wie Chermiti und eher Side- als Upgrades/Spieler für die Breite wie Harrison und Beto, aber ich würde dann denken, dass es eher unspektakuläre punktuelle Ergänzungen als ein großer Umbruch werden.
Premier League Saison |#759
27.04.2024 - 19:21 Uhr
Dom wohl krank, deswegen Chermiti heute mit seinem Startelfdebüt.

Die erste halbe Stunde lief das Spiel ein wenig an ihm vorbei, aber jetzt vor der Halbzeit mit gleich drei, vier guten Aktionen, einer schlicht genialen Aktion, die sein erster Assist hätte sein müssen, aber Doucouré hat leider kläglich verzogen.

Ausgeglichenes Spiel, erste Hälfte der ersten Hälfte ging an Brentford, die zweite an Everton. Alles offen, denke, wer zuerst trifft, gewinnt dieses Spiel dann relativ souverän.
Premier League Saison |#760
27.04.2024 - 20:38 Uhr
"It's a Grand Old Team to play for!!!" 1-0 Heimsieg gegen Brentford und der dritte Sieg in einer Woche.

Drei Spieltage vor Schluss ist das der Klassenerhalt trotz 8 Punkten Abzug!

Januar bis Mitte April waren zum Vergessen, aber die erste Saisonhälfte und diese magische Woche waren enorm verbessert im Vergleich zu den beiden Saisons davor. Viel mehr konnte man von Sean Dyche nicht verlangen. Wir wollten eine 'langweilige' Saison im Mittelfeld ohne Abstiegssorgen und die hätten wir ohne den Abzug bekommen, dazu das Highlight am Mittwoch. So paradox es klingen mag, aber ich bin jetzt schon mit dieser Saison zufriedener als mit allen nach der ersten Martinez-Saison, abgesehen von dem Ancelotti-Abenteuer.

Zu heute: Mann des Spiels wieder Idrissa Gueye mit einem weiteren Siegtreffer. Ich denke, wenn er noch will, hat er sich mit dieser Woche allein eine Vertragverlängerung verdient. Ansonsten Garner mit einem sehr starken Spiel, hinten alle gut, vorne Chermiti mit einem wirklich sehr viel versprechenden Startelfdebüt. Ist ein bisschen anderer Typ als Beto, kann zwar auch ein paar Bälle festmachen, aber nicht so viele wie Beto oder DCL, ist dafür aber technisch beschlagener als die beiden. Man hat gemerkt, wie er mit jeder Minute selbstbewusster wurde. Ich bin gespannt, wie es mit ihm weitergeht. Für heute jedenfalls ein großes Bravo von mir, hat er super gemacht für sein Debüt! Dyche macht einen tollen Job insgesamt, aber junge Spieler wie Dobbin oder Chermiti mehr zu integrieren ist etwas, woran er noch arbeiten kann. 90 Minuten Chermiti und schon haben wir eine weitere solide, erst 19-Jährige Option im Sturm. Den hätte er in meinen Augen schon viel öfter mal für mehr als 2 Minuten reinwerfen können.

Eine tolle Woche und ein versöhnlicher Saisonabschluss. Jetzt möchte ich die verbleibenden Spiele Einsätze für die jungen Spieler sehen und genieße einfach das Saisonfinale ohne Stress!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.