Projekt Leipzig - Gelingt der Sprung in die 3.Liga?

10.12.2012 - 13:11 Uhr
Mit diesem "neuen" Tool könnt ihr mal hier diskutieren und eure Meinungen zum Thema RB Leipzig abgeben.
Was meint ihr, hat RB Leipzig das Zeug dieses Jahr den Aufstieg zu schaffen oder nicht?
Würde mich hier über konstruktive Diskussionen freuen, erinnere aber zugleich an den Umgangston. Ich möchte hier keine Beleidigungen und Provokationen lesen. :)

Auf eine gute Diskussion! :)

P.S:
Die Wahrscheinlichkeit ist in Prozentzahlen mit dem Cursor auswählbar, dabei stimmt ihr dafür ab, welche Wahrscheinlichkeit ihr dem Aufstieg gebt.

•     •     •

- "Grosse Siege werden durch Mut errungen, grössere durch Liebe, die grössten durch Geduld"
- "Alles nimmt ein gutes Ende für den, der warten kann."
- "Die Geduld ist der Schlüssel zur Freude."
- "Die Ungeduld, mit der man seinen Zielen zueilt, ist die Klippe, an der oft gerade die besten Menschen scheitern."
Ich denke es hängt auch viel vom Relegationsgegner ab. Im Endeffekt haben alle Teams die sich qualifizieren bis dahin eine tolle Saison gespielt. Bei Leipzig sehe ich die Gefahr, dass man es bereits so früh schafft, dass die Spannung im Team zu sehr fallen könnte. Nominell müssten Sie es natürlich schaffen, auch wenn ich diesem Projekt nach sechs Jahren Red Bull live in Salzburg während meines Studiums mehr als skeptisch gegenüber stehe. Das ist eine "Qualität", die der deutsche Fußball nicht braucht.

•     •     •

FC Bayern Fan

Montpellier HSC Sympathisant seit 1998.

Fußball ist mein Leben

Ich gebe da eine Wahrscheinlichkeit von 90%. Die Liga Nord/Ost ist in meinen Augen die stärkste, doch ein Restrisiko besteht immer.

•     •     •

Chuck Norris schafft immer ein Break. Auch bei eigenem Anwurf.
Chuck Norris hat keine Doppel-Quote. Die Doppelfelder haben eine Chuck-Norris-Quote.
Chuck Norris checkt auch eine 165.
Chuck Norris schafft einen 9-Darter mit 8 Darts.
Chuck Norris schafft auch mal 190 Punkte in einer Aufnahme.
Chuck Norris vs Hans Sarpei ist ein schwieriges Match. Alle Legs enden unentschieden.
Zitat von pfuschi:
Ich gebe da eine Wahrscheinlichkeit von 90%. Die Liga Nord/Ost ist in meinen Augen die stärkste, doch ein Restrisiko besteht immer.

So groß sind da die Unterschiede nicht. In den Relegationsspielen werden sie auf eine Mannschaft treffen, die auch eine super Runde gespielt haben, viel Selbstvertrauen mitbringen und als Außenseiter auflaufen. Was in solchen Situationen möglich ist, weiß man ja nicht erst seit Holstein Kiel im DFB-Pokal für Aufsehen gesorgt hat. Und die sind ja möglicherweise auch in der Verlosung.

Der Rasenball hat wahrscheinlich die besten Einzelspieler, aber ich sehe sie trotzdem nur maximal 60:40 in einer Relegationsrunde vorne.
Zitat von pfuschi:
Ich gebe da eine Wahrscheinlichkeit von 90%. Die Liga Nord/Ost ist in meinen Augen die stärkste, doch ein Restrisiko besteht immer.


Die stärkste? Das ist ja wohl nun ein schlechter Witz :o
Ob es gelingt?

Keine Ahnung. Aber es wäre schlimm für den deutschen Fußball, wenn wir die bald in Liga 1 sehen würden (Hopp bewahre).

Kleinen Exkurs in der Historie:

1972 baut die Stadt München ein neues Olympiastadion und der FC Bayern hat über Jahre einen Wettbewerbsvorteil.
1990 steigt Hopp als Mäzen bei Hoffenheim ein und führt sie 2008 in die Bundesliga.

Und Leipzig? Die bekommen zur WM 2006 ein neues Stadion geschenkt und erhaten nun die Sponsorengelder von Investor Red Bull.

Es ist also die Kombination von Bayern und Hoffenheim. Wollen wir das?

•     •     •

Peter Scholl Latour:"Die Freiheit der Presse im Westen, wobei die viel besser ist als anderswo, ist letztlich die Freiheit von 200 reichen Leuten ihre Meinung zu veröffentlichen."


Gute Nacht!
Die Frage sollte eher lauten, ob der Sprung in Liga 1 gelingt. Liga 3 dürfte nun wirklich kein Problem sein.
Ich hoffe es, die Liga braucht neue Gesichter. Die ewig gleichen Auf- und Absteiger langweilen.

•     •     •

Ruhrpott-Schwabe gefällt:

meine Frau, Klitschkos, Logenplätze, Charlize Theron, Yankees, Jogi Löw, mein Hund, Michael Jackson, BVB, Karibikurlaub, Will Smith, Deutschland, Thilo, NY Rangers, Reese Witherspoon, USA, Bon Jovi, BaWü & Ruhrgebiet, Nowitzki, Hoffenheim, CC Sabathia, Schweiz, Eva Mendes, B&O, Schumi, NHL, Klopp, BMW, Derek Jeter, Charlie Sheen, Timmendorfer Strand, A-Rod, South Beach Miami, Halle Berry, Ryan Reynolds

Pro Viagogo, höhere Ticketpreise für besseres Publikum!
Zitat von Abstiegsgespenst:

Und Leipzig? Die bekommen zur WM 2006 ein neues Stadion geschenkt und erhaten nun die Sponsorengelder von Investor Red Bull.

Das Stadion hat leider bisher nichts anderes gebracht als rote Zahlen. Logisch, wer sollte es auch nutzen nach der WM. Getragen wurden die Kosten von der Stadt, also letztlich von allen. Dahingehend sind zumindest mit dem finanziellen Auge betrachtet alle froh einen Dauerpächter gefunden zu haben. Für RB zweifelsohne ein gefundenes Fressen.

•     •     •

Borussia Dortmund - Carl Zeiss Jena - RB Leipzig
Zitat von Kropper:
Zitat von pfuschi:
Ich gebe da eine Wahrscheinlichkeit von 90%. Die Liga Nord/Ost ist in meinen Augen die stärkste, doch ein Restrisiko besteht immer.


Die stärkste? Das ist ja wohl nun ein schlechter Witz :o


Welche RL ist denn in deinen Augen die stärkste?

•     •     •

Chuck Norris schafft immer ein Break. Auch bei eigenem Anwurf.
Chuck Norris hat keine Doppel-Quote. Die Doppelfelder haben eine Chuck-Norris-Quote.
Chuck Norris checkt auch eine 165.
Chuck Norris schafft einen 9-Darter mit 8 Darts.
Chuck Norris schafft auch mal 190 Punkte in einer Aufnahme.
Chuck Norris vs Hans Sarpei ist ein schwieriges Match. Alle Legs enden unentschieden.
Zitat von pfuschi:
Ich gebe da eine Wahrscheinlichkeit von 90%. Die Liga Nord/Ost ist in meinen Augen die stärkste, doch ein Restrisiko besteht immer.


Die Westsstaffel mit den vielen zweitvertretungen, und Vereinen wie RW Essen, Victoria und Fortuna Köln, Lotte, SO4 II ist in der Spitze sicherlich stärker als die NORD/OST besetzt!.
Die NORD mit Kiel, Hannover, Werder, Wolfsburg, Havelse spielt auch auf hohem Niveau!

Für mich ist nachdem ich ein paar Spiele in der West gesehen habe, die West am stärksten.

Wieviele ernsthafte Konurrenten hat RB denn in der NORD/OST?
Außer Jena spielt in der RL NORD/ OST doch kein Verein um den Aufstieg mit, der Tabellendritte ist auch schon 11 Punkte hinter Rb!


das Restrisiko ist HOCH!
Nach einer Saison ohne ernsthafte Konkurrenz, kann es für RB eine böse Überraschung werden wenn sie in der Reli auf Mannschaften treffen die ein deutlich höheres Niveau las die Gegner in der NORD/OST haben!


Projekt Leipzig - Gelingt der Sprung in die 3.Liga?
50 zu 50

Das ist jetzt die dritte Saison von RB in der 4.Liga, und man wollte schon längst höherklassig spielen!

In der Relegation muß man doch nur einen schlechten Tag haben, schon hat sich nach einer überzeugenden Saison der Aufstieg erledigt!
Deshalb kann man nur hoffen, das die Aufstiegsregelung bald wieder geändert wird, und ein Meister direkt aufsteigt!

•     •     •

TM- Mitglied seit : 09.03.2005
.
Holstein Stadion eines der ältesten Stadien Deutschlands.
=======Deutscher Meister von 1912===============

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kieler am 10.12.2012 um 23:03 Uhr bearbeitet
Ich hoffe, RB trifft in der Relegation auf einen starken Gegner, also keinen aus der Bayernliga. Denn nur dann kann es richtig knifflig werden.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.