Prva liga Srbije | 2. Serbische Liga [SRB]

08.08.2009 - 17:07 Uhr
Zitat von Piksi_10
Zitat von Buckshot

Weiss jemand was mit Branislav Knezevic von Macva passiert ist? Es gab ja die letzten Wochen angeblich zahlreiche Interessenten und ich hab eigentlich erwartet, dass er doch bei Partizan oder Zvezda landet. Jetzt habe ich gerade die Spielerliste von Macvas Saisonauftakt im Netz gefunden und Knezevic ist nicht im Kader, scheint damit einer von 17 Abgängen zu sein und ich habe nicht mitbekommen, wohin es ihn verschlagen hat.


Zuletzt gab's ja Gerüchte, das Hertha BSC evtl Interresse haben soll an Knezevic? davor war auch, von RB Salzburg und Udinese die Rede. aber was ich jetzt,von ihn gesehen habe hat mich, nicht grad umgehauen.


Also ich finde diesen jungen bockstark für sein alter.
finde das genau dieser spielertyp unserer NM fehlt.

•     •     •

Branislav Knezevic wechselt zum DAC in die Slowakei. Dafür das ja angeblich halb Europa hinter ihm her war, ist das doch ein sehr ernüchternder Transfer.
Vielleicht macht er ja ne Karriere wie Matic grins

•     •     •

Crvena Zvezda
Estrella Roja
Stella Rossa
Roter Stern
Red Star
Er soll jetzt doch noch für Elche unterschreiben.
Finde diesen Transfer besser als den in die Slowakei.

Auch der Verein ist keine schlechte Wahl. Dort wird er sich schneller einen Stammplatz erarbeiten können als in einem stärkeren Verein. Um in der spanischen Liga erst einmal anzukommen, wird er etwas Zeit brauchen.

Negativer Aspekt: die Anmeldefrist ist in Spanien bereits abgelaufen. Er wird also bis zum Winter mit der Mannschaft nur trainieren können.
Ich war gestern im Stadion und habe Macva gegen Graficar geguckt und ich muss sagen, dass mich die Qualität des Spiels positiv überrascht hat. Da war ordentlich Tempo drin, es gab nur wenige kurze Phasen, wo der Spielfluss durch überhartes einsteigen gestört wurde, ansonsten war es ein sehr ansehnliches, spannendes Spiel. Dazu noch mit Kasalica, Kaluđerović und Ibanez drei "größere" Namen auf dem Spielfeld, denen man allerdings den Zerfall langsam ansieht.
Das Stadion von Macva ist zwar eine Ruine, allerdings hat der FSS in den letzten Jahren sehr viel Geld zur Verfügung gestellt, so dass die Flutlichtanlage und die Haupttribüne auf hohem Niveau sind. Auch das Trainingsgelände mit Kunstrasen ist jetzt direkt neben dem Stadion und wurde ebenfalls vom FSS finanziert. Ein Aufschwung im serbischen Fußball ist meiner Meinung nach auch in der zweiten Liga deutlich zu beobachten, es fehlt aber noch ein größeres Interesse der Anhänger.
Zitat von Buckshot
Ich war gestern im Stadion und habe Macva gegen Graficar geguckt und ich muss sagen, dass mich die Qualität des Spiels positiv überrascht hat. Da war ordentlich Tempo drin, es gab nur wenige kurze Phasen, wo der Spielfluss durch überhartes einsteigen gestört wurde, ansonsten war es ein sehr ansehnliches, spannendes Spiel. Dazu noch mit Kasalica, Kaluđerović und Ibanez drei "größere" Namen auf dem Spielfeld, denen man allerdings den Zerfall langsam ansieht.
Das Stadion von Macva ist zwar eine Ruine, allerdings hat der FSS in den letzten Jahren sehr viel Geld zur Verfügung gestellt, so dass die Flutlichtanlage und die Haupttribüne auf hohem Niveau sind. Auch das Trainingsgelände mit Kunstrasen ist jetzt direkt neben dem Stadion und wurde ebenfalls vom FSS finanziert. Ein Aufschwung im serbischen Fußball ist meiner Meinung nach auch in der zweiten Liga deutlich zu beobachten, es fehlt aber noch ein größeres Interesse der Anhänger.


Da ich mehr oder weniger jedes Spiel von Graficar verfolge, hab ich dieses Spiel auch verfolgt und fand die Qualität auch echt gut. Nedjic ist aber auch ein Coach, der kein Freund von großen Bunkerschlachten ist, sodass es bei fast jeder Partie von Graficar im Grunde nie langweilig wird. Macva ist auch Verein, wo man die Fans echt mal loben muss. Das ist von der Atmosphäre her im Schnitt deutlich über dem Standard der zweiten Liga. Graficar hat zwar attraktive Namen wie Kasalica, Kaludjerovic oder Ibanjez, aber für meinen Geschmack ist der Anteil von "Rentnern" etwas zu hoch. Da hat mir konzeptionell der Teamaufbau letzte Rückrunde deutlich mehr gefallen. Auf der anderen Seite sind wenigstens mit Bubanj, Mijatovic und Sljivic drei U17 EM Halbfinalisten dabei, die direkt die U19 von Zvezda übersprungen haben und schon mit 16 bzw. 17 Profifußball spielen und gegen Macva auch schon direkt Minuten bekommen haben.

•     •     •


RFK Novi Sad hat mit Fode Camara wohl den stärksten linken Außenverteidiger der zweiten Liga geholt.
Mit Leandro Pinto, Obeng Regan, Ognjen Mazic und den erfahrenen Milos Milovanovic könnte diese nochmal versuchen aufzusteigen.

RAD will mit Viktora Zivojinovic und Nemanja Mladenovic gegen den Abstieg kämpfen.
Mit Sladjan Rakic, Strahinja Karisic, Marko Jankovic, Nathan, Ivan Jokovic und Igor Zonjic stehen die Chancen jetzt auch gut.
Aktuelle Videos
Stadion Loznica
https://www.youtube.com/watch?v=F1KrJj2_ubE
Stadion Dubocica Leskovac
https://www.youtube.com/watch?v=nAOs-mxOAGk
https://www.youtube.com/watch?v=Vh5IMMsRm_g

Loznica ist in der Prva Liga auf Platz 14 und spielt gegen den Abstieg.

Dubocica Leskovac aktuell 2.Platz Serbien Ost und spielt um den Aufstieg in die Prva Liga

Bin gespannt ob und wie lange es dauert überhaupt in die Superliga aufzusteigen, ist ja echt Schade für diese Stadien.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von RedStarEcho am 08.02.2023 um 10:24 Uhr bearbeitet
Ja es gibt schon die ersten Gerüchte, dass IMT an einer Fusion interessiert sei, entweder mit Loznica oder mit Leskovac.

Weil es werden ja nicht nur Stadien gebaut, sondern auch Nebenplätze.
In Leskovac wurde der Rasen schon eingebaut und auch die Flutlicher schon getestet.

•     •     •


Nachdem Graficar mit dem Transfer von Fallou Fall nach Reims für 500 Tausend den Rekordtransfer für die Prva Liga gesetzt hat, zieht aller Voraussicht nach Jedinstvo Ub mit Kwaku Karikari gleich. Er soll für die gleiche Summe nach AIK Solna wechseln.

•     •     •


  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.