Rangnick-Absage: Was macht Bayern jetzt? TM-User diskutieren über Mourinho, Flick & Co.

02.05.2024 - 13:04 Uhr
Ich habe es schon an anderer Stelle geschrieben, es wäre mal an der Zeit, dass die Bayern mal etwas unerwartetes und gewagtes machen. Mal nicht die üblichen verdächtigen abklappern, sondern alle überraschen mit einer kreativen Lösung mit Potential für die Zukunft.
Es gibt zb aktuell einen jungen Trainer, der obwohl er ein Shootingstar ist schon viele Erfolge mit den Bayern gefeiert hat. Er hat ein klares Konzept und Handschrift und ein souveränes Auftreten. Aber die Spatzen pfeifen von den Dächern, dass es dieser Kandidat nicht wird….ZwinkerndZwinkerndZwinkerndZwinkernd

•     •     •

"Natürlich habe ich meine Frau nicht am Hochzeitstag zu einem Spiel gegen AFC Rochdale mitgenommen. Es war ihr Geburtstag. Ich würde doch niemals mitten in der Saison heiraten. Übrigens: Es war die B-Mannschaft von Rochdale!"
(Bill Shankly)
Zitat von SkankHunt49
Zitat von BVB_OS

Zitat von LevFanLissabon

Zitat von xGabelchaosx

Guckt man die ersten beiden Kandidaten an sieht man, dass ein junger Trainer mit Bindung zum FC Bayern bevorzugt wird. Daher erwarte ich eine Lösung ähnlich wie Rangnik, die idealerweise überbrückt bis man Alonso bekommt. Nagelsmann dürfte bis nach der WM vom Tisch sein und bei Alonso muss man gegen Real antreten.

Ich sehe nur aktuell keinen Einsatz jemanden wie de Zerbi zu verpflichten, weil wenn dieser Trainer wirklich eine echte Option wäre dann würde er höchstwahrscheinlich vor Rangnik diskutiert werden.
Daher klingt Flick für mich nach einer möglichen Lösung, die realistisch sein könnte.

Gleichzeitig wird man auch die Entwicklung von Sebastian Hoeneß beobachten und ihn als Alternative zu Alonso in der Rückhand haben.


Wer sagt denn das es Alonso auf jeden Fall wird? Klar die Möglichkeit besteht natürlich aber das liest sich so als würde es sicher fest stehen. Was es aber nicht tut. Was ist denn wenn Alonso nicht kommt und er lieber noch nen Jahr in Leverkusen bleibt oder er persönlich Real viel besser findet?
Das Alonso auf jeden Fall nächsten Sommer in München antritt steht nicht wirklich fest.

Zum Thema: Die Trainerfrage ist weitaus spannender als der Transfermarkt bisher. Gerade auch für mögliche Transfers nach München wird es wichtig sein das man es bald klärt. Genügend mögliche Namen wurden genannt. Die Frage ist jetzt wer es sich antut? Aktuell ist der FCB eher das sprichwörtliche Haifischbecken


Man kann zumindest für sich selbst argumentieren, dass man nur eine Übergangslösung braucht, da Xabi Alonso sogar an der Seitenlinie im EL-Finale die MiaSanMia-Unterhose tragen wird. ugly

Ich denke, dass eben dies passieren wird. Man redet sich die Welt schön und ist (so sehen für mich die letzten Wochen aus) fest überzeugt, dass man mit einem Übergangstrainer die Option A und B also Alonso oder Nagelsmann bekommen wird. Eine Alternative wird es 2025 mit Jürgen Klopp geben, der in meiner Welt niemals zum FC Bayern wechseln wird.
Also ist die Operation 2025 wohl auch zum Scheitern verdammt, da Alonso die Option Real für 2025 offen haben wird und eventuell sogar bei Liverpool wieder ein Thema werden könnte, wenn es mit Slot nicht klappt (eher unrealistisch). Aber auch ein Verbleib über 2025 hinaus bei Leverkusen würde ich nicht ganz ausschließen. Bei Nagelsmann steht und fällt eigentlich die Zukunft mit der Leistung während der EM. Macht er eine gute Figur und sieht einen klaren Aufwind für die WM, kann ich mir gut vorstellen, dass er Bock hat ein Team um Wirtz und Musiala zu formen. Gerade kommt wieder eine Generation auf, die sich formen lässt und die gerade offensiv eine hohe Dichte an guten Spielern in seinen Pool wirft. Nicht der uninteressanteste Job würde ich meinen.
Bleibt die Frage, was man nun vor hat? Im Optimum hätte man Tuchel versucht zu halten und mit ihm einen klaren Umbruch forciert, welcher vor allem an das Spiel von Alonso angepasst wird. Tuchel kann das managen und wird am Ende der Vorbereiter sein. Dank des Löwendienstes eines bekannten Senioren vom Tegernsee, wird dies aber definitiv nicht passieren, geplantes Kalkül von Insasse 4025 Ulrich H..

Also wer kann kommen, der nicht direkt das Branding der E-F Lösung bekommt? Ich sehe da ehrlich gesagt niemanden sinnvolles. Amorim gefällt mir, passt aber auch nicht optimal zum aktuellen Kader. Hoeneß hat gesagt er bleibt bei Stuttgart und passt auch nicht zu 100 %. Entsprechend wäre er auch erst eine Lösung für 2025.


Was sich hier Leute zusammen spinnen…
Alonso wird zu Real gehen und dort Ancelotti beerben. Darauf deutet absolut alles hin und die komplette Fachpresse ist der selben Meinung…

Klopp zu holen wäre ein scheitern mit Ansage… braucht zu lange, zu große Veränderungen bei zu wenig und zu kurzem Erfolg…

Bayern bräuchte einen mit Standing im Verein, Medien und Spieler und einer Trainer Lizenz…

Aber irgendwie hat es kein ehemaliger von München so richtig als Trainer gepackt oder wollte das überhaupt machen. Gerade aus der Generation Wembley/Weltmeister müssten da längst welche im Jugendbereich tätig sein… Aber gewinnen konnte man da auch keinen dafür…

Robben, Ribéry, Lahm oder Schweinsteiger (speziell Schweinsteiger) wäre da nahezu ideal… vielleicht auch Khedira im weitesten Sinne… Aber warum auch immer wollen die nicht einen auf Trainer machen sondern geben den Berater oder TV Experte…

Im Grunde wird es Favre werden… Oder eventuell Ten Haag (der würde wenigstens passen) wenn Tuchel wirklich mit Manchester spricht…

Unter, strich liefert Eberl aber nichts und das obwohl München nächste Saison das Finale Dahoam 2.0 anvisiert… Peinlich da keine Klarheit zu haben…



Klopp wäre ein scheitern mit Ansage, aber Ten Haag würde passen. Jetzt hab ich wirklich alles gelesen Lachend
Man sollte auch mal die übern Tellerrand schauen und auch die anderen Ligen wie die Premier League mal verfolgen.

Wenn der beste deutsche Trainer Klopp zur Verfügung wäre, dann würden die Bayern bestimmt alles versuchen ihn zu bekommen. So ein Menschenfänger wie Klopp fehlt den Bayern an der Seitenlinie.
Zitat von p_martin
Dies ist der Diskussions-Thread zur News: Rangnick-Absage: Was macht Bayern jetzt? TM-User diskutieren über Mourinho, Flick & Co..

Seit mehr als zwei Monaten weiß man, dass Thomas Tuchel zum Saisonende als Trainer des FC Bayern ausscheidet. Doch die Frage, wer sein Nachfolger wird, ist nach wie vor ungeklärt. Mit Ralf Rangnick hat nun schon der dritte Wunschkandidat abgesagt


Lamgsam wirds richtig wild ! Hab ein kommentar mit streich gelesen , fänd ich persöhnlich wirklich unfassbar stark. Wenn es so weitergeht enden die bayern noch wie ein paar verzweifelte bundesligisten vor 2-3 jahren bei tayfun korkut.
Ich weiß gar nicht warum die so wild auf der suche sind, irgendwer wird es mit sicherheit schon vernünftig hinkriegen. Als übergangslösung würde ich wirklich lieber einem bayern trainer innerhalb des vereins die möglichkeit geben als irgendwelchen externen leuten. Welcher name wird noch in den hut geworfen ? Kuntz ??
Nuri sahin ?? Weils mit dem bvb anscheinend doch nichts wird ?? Naya ich bin gespannt

•     •     •

Wenn alle dich sowieso Hassen, dann gib Ihnen am Ende der Saison wenigstens auch einen Grund dafür !!!
Ich verstehe das ganze Theater und die ganzen Diskussionen nicht. Bayern könnte uns ja Allegri abkaufen. Bringt uns auch sicher in die Champions League. Immerhin war er schon mal erste Wahl bei Real Madrid und hat auch schon viele Titel gewonnen. Auf geht's Bayern
Dieser Beitrag wurde zuletzt von delpiero2002 am 02.05.2024 um 22:50 Uhr bearbeitet
Wenn ich in den Bericht schon die Namen Lucien Favre oder Hansi Flick lese dann muss ich den Kopf schütteln.

LUCIEN FAVRE UND HANSI FLICK??????? ERNSTHAFT??????? augen-zuhaltenaugen-zuhaltenaugen-zuhaltenaugen-zuhaltenaugen-zuhaltenaugen-zuhalten

Die ganzen absagen zeigen doch genau eins, die Zeiten haben sich geändert und der große FC HOLLYWOOD hat es verschlafen im richtigen Moment einen Umbruch einzuleiten in allen Bereichen. Kann mir gut vorstellen, das die nächste Saison genauso laufen wird und man am ende auf Platz 2 oder 3 landet.
Nach Nagelsmanns Absage hätte ich stark auf Roger Schmidt getippt. Das fände ich weiterhin nicht unrealistisch. Flick wurde hier öfters diskutiert und ich glaube, zwischen den beiden wirds sich spielen.

Andere Trainernamen finde ich unpassend. Denen wird bewusst sein, dass sie Übergangslösungen sein werden. Trotz allem glaube ich nicht daran, dass Alonso, Klopp oder ein anderes Kaliber 2025/2026 kommt. Andere Konstellationen mit Ex-Spielern für eine kurze bis mittelfristige Dauer ist bei dem Erfolgsdruck bei Bayern nahezu auszuschließen. Wer kommt, muss sofort liefern.

•     •     •

...
Zitat von delpiero2002
Ich verstehe das ganze Theater und die ganzen Diskussionen nicht. Bayern könnte uns ja Allegri abkaufen. Bringt uns auch sicher in die Champions League. Immerhin war er schon mal erste Wahl bei Real Madrid und hat auch schon viele Titel gewonnen. Auf geht's Bayern


Conte und Sarri sind frei verfügbar, warum also Geld für Allegri ausgeben wenns unbedingt ein italienischer Coach sein soll? zwinker

•     •     •

-----

------------------------Kane-------------
Chiesa----------------------------------------Sane
-----------Wirtz-----------------Zubimendi-------------
------------------Ruben Neves---------------------
T.Hernandez------Calafiori------de Ligt----Alexander-Arnold
---------------------Diogo Costa--------------------
Zitat von FCBDavies
Wenn ich in den Bericht schon die Namen Lucien Favre oder Hansi Flick lese dann muss ich den Kopf schütteln.

LUCIEN FAVRE UND HANSI FLICK??????? ERNSTHAFT??????? augen-zuhaltenaugen-zuhaltenaugen-zuhaltenaugen-zuhaltenaugen-zuhaltenaugen-zuhalten

Die ganzen absagen zeigen doch genau eins, die Zeiten haben sich geändert und der große FC HOLLYWOOD hat es verschlafen im richtigen Moment einen Umbruch einzuleiten in allen Bereichen. Kann mir gut vorstellen, das die nächste Saison genauso laufen wird und man am ende auf Platz 2 oder 3 landet.


Am Ende wird es jemand wie Baumgart. Nachdem er beim HSV rausgeschmissen wird, wird Bayern verkünden das er genau das richtige Profi mitbringt und sich die Möglichkeit ihn zu verpflichten, erst kurzfristig ergeben habe.tongue
Btw, da würde ich dann schon lieber Walter nehmen, der könnte mit einem ähnlichen Fußball wie Flick und Nagelsmann das nächste Jahr im Zweifelsfall besser überbrücken als alles, was sonst noch auf dem Markt ist.
Zitat von Ballzumir
Zitat von FCBDavies

Wenn ich in den Bericht schon die Namen Lucien Favre oder Hansi Flick lese dann muss ich den Kopf schütteln.

LUCIEN FAVRE UND HANSI FLICK??????? ERNSTHAFT??????? augen-zuhaltenaugen-zuhaltenaugen-zuhaltenaugen-zuhaltenaugen-zuhaltenaugen-zuhalten

Die ganzen absagen zeigen doch genau eins, die Zeiten haben sich geändert und der große FC HOLLYWOOD hat es verschlafen im richtigen Moment einen Umbruch einzuleiten in allen Bereichen. Kann mir gut vorstellen, das die nächste Saison genauso laufen wird und man am ende auf Platz 2 oder 3 landet.


Am Ende wird es jemand wie Baumgart. Nachdem er beim HSV rausgeschmissen wird, wird Bayern verkünden das er genau das richtige Profi mitbringt und sich die Möglichkeit ihn zu verpflichten, erst kurzfristig ergeben habe.tongue
Btw, da würde ich dann schon lieber Walter nehmen, der könnte mit einem ähnlichen Fußball wie Flick und Nagelsmann das nächste Jahr im Zweifelsfall besser überbrücken als alles, was sonst noch auf dem Markt ist.


Wir nehmen für,Baumgart auch nur 5 Euro Ablöse smile. Spaß beiseite, dann eher Tim Walter. Mit den Spielern beimBayern, sollte sein System super funktionieren.

•     •     •

Von allen Unglücklichen ist jener am unglücklichsten, der dereinst Glück gekannt hat
Zitat von Spaaamer
Zitat von yobiffar

Es wäre nice, wenn nicht immer zu demselben Thema mehrere Artikel gleichzeitig veröffentlicht würden. Jetzt haben wir den ursprünglichen Artikel der Rangnik-Absage, unter dem die User nun verschiedene Namen diskutierten. Dann haben wir auch noch diesen Artikel darüber, dass die Community über die verschiedenen Namen diskutiert. Das führt aber dazu, dass a) sich die Diskussion im Kreis dreht, weil unter dem zweiten Artikel dieselben Argumente ausgetauscht werden und b) die Diskussion sich auf mehrere Artikel streckt und somit schwerer in Gänze zu verfolgen ist.

Zum Thema: Ich finde es ja mittlerweile lustig, wie blamabel sich die Bayern-Führung hier mal wieder präsentiert. Aber ich bin doch froh, dass es Rangnik nicht wurde. Nicht nur war er mir schon immer unsympathisch, aber ich denke auch, dass er nicht zu Bayern gepasst hätte. Aber dennoch: Die Vereinsführung hat jetzt natürlich ein großes Problem, da alle drei heiß umworbenen - zum Teil groß und breit in der Öffentlichkeit - Trainer abgesagt haben.


Und schwups - noch ein Artikel über die Gründe der absage… dann kann sich hier alles in einem noch größeren Kreis drehen.

In den nächsten Tagen noch ein Artikel, das Hoeness jetzt von RR angepisst ist, da er eine (scheinbar) mündliche Zusage wieder zurücknimmt und der Kreis kann weiter rotieren.

Es nimmt teilweise groteske Züge an, wenn jetzt sogar ganze Artikel veröffentlicht werden, weil Marco Rose einen Scherz macht ugly
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.