RB Leipzig

31.05.2012 - 23:46 Uhr
RB Leipzig |#401
07.08.2012 - 11:19 Uhr
Zitat von xramle:
Das zehnte Testspiel von RB gegen Arsenal Česká Lípa (3 dritte tschechische Liga) wurde mit 6:0 gewonnen.

Insgesamt wurden 9 von 10 Spiele gewonnen, eins ging unentschieden aus, wobei man sagen muss, dass nur Goslar und Großaspach Härtetests waren.

Morgen ist dann die Saisoneröffnungsfeier im Clara-Zetkin-Park und eine Woche später geht es dann endlich los.

Schon schade, dass man sich keinen wirklich starken Testspielgegner gesucht hat. Das Spiel gegen Teplice versprach ein guter Test zu werden, wenn die mal nicht mir ihrer B-Mannschaft angetreten wären... trotzdem hätte man sich mindestens noch gegen einen deutschen Drittligisten oder sogar einen höherklassigen Gegner probieren sollen.

Schon klar, dass Markranstädt nicht auf die Zuschauereinnahmen, wie Probstheida gegen London, angewiesen ist, aber sowohl Spieler wie Fans hätten sich sicher nicht über eine größere Herausforderung beschwert.

•     •     •

»»» FC Schalke 04 «««
»» BSG Chemie Leipzig - SV Werder Bremen - SC Freiburg ««
» Celtic F.C. - 1. FC Union Berlin - 1. FC Nürnberg - Eintracht Frankfurt - FC Erzgebirge Aue «
RB Leipzig |#402
07.08.2012 - 18:27 Uhr
Wieso Markranstädt? War doch gar kein Spiel dort, oder?

•     •     •

Borussia Dortmund - Carl Zeiss Jena - RB Leipzig
RB Leipzig |#403
08.08.2012 - 10:52 Uhr
Zitat von smogman:
Wieso Markranstädt? War doch gar kein Spiel dort, oder?

Weil euer Verein, aufgrund seiner Entstehungsgeschichte, nunmal augenzwinkernd von Nicht-RBLern so genannt wird ;)

•     •     •

»»» FC Schalke 04 «««
»» BSG Chemie Leipzig - SV Werder Bremen - SC Freiburg ««
» Celtic F.C. - 1. FC Union Berlin - 1. FC Nürnberg - Eintracht Frankfurt - FC Erzgebirge Aue «
RB Leipzig |#404
08.08.2012 - 14:04 Uhr
Hallo ihr Rote Bullen,
ich habe mal eine Frage. Wie sieht es aus mit dem Dome Kaiser? Zeigt er was er drauf hat und kann er damit rechner diese RL-Saison in der Startelf zustehen?

Danke im vorraus.
Gruß aus dem schönen Kraichgau

•     •     •

Baumann
Kaderabek Süle Hübner Schulz
L.Gustavo Salihovic
C.Eduardo
Volland R.Firmino
Kramaric
RB Leipzig |#405
08.08.2012 - 14:35 Uhr
Zitat von metallbatscher:
Hallo ihr Rote Bullen,
ich habe mal eine Frage. Wie sieht es aus mit dem Dome Kaiser? Zeigt er was er drauf hat und kann er damit rechner diese RL-Saison in der Startelf zustehen?

Danke im vorraus.
Gruß aus dem schönen Kraichgau


Ja, hat bis jetzt recht ansprechend gespielt und ist aktuell ganz fest im Sattel für einen Stammplatz. Neben ihm streiten sich dann Karikari, Schulz und Ernst (hat aktuell den zweiten Platz inne) um den anderen Platz im ZM. Die können aber in Sachen Spielgestaltung nicht mit Kaiser mithalten (das hätte maximal Geißler gekont, der jetzt in Jena ist und den Rangnick und Zorniger wohl laut Jenenser Chef gerne behalten hätten), was dazu führt, dass er wohl als gesetzt betrachtet werden kann.

•     •     •

RBL: Gulácsi - Simakan, Orban, Gvardiol, Raum - Seiwald, Schlager - Nkunku, Olmo - Werner, Šeško

Wolle Rose kaufen?
Nur #mitSchlager inside!
RB Leipzig |#406
08.08.2012 - 15:13 Uhr
Zitat von Rumpelstilzchen:
Zitat von metallbatscher:
Hallo ihr Rote Bullen,
ich habe mal eine Frage. Wie sieht es aus mit dem Dome Kaiser? Zeigt er was er drauf hat und kann er damit rechner diese RL-Saison in der Startelf zustehen?

Danke im vorraus.
Gruß aus dem schönen Kraichgau


Ja, hat bis jetzt recht ansprechend gespielt und ist aktuell ganz fest im Sattel für einen Stammplatz. Neben ihm streiten sich dann Karikari, Schulz und Ernst (hat aktuell den zweiten Platz inne) um den anderen Platz im ZM. Die können aber in Sachen Spielgestaltung nicht mit Kaiser mithalten (das hätte maximal Geißler gekont, der jetzt in Jena ist und den Rangnick und Zorniger wohl laut Jenenser Chef gerne behalten hätten), was dazu führt, dass er wohl als gesetzt betrachtet werden kann.

Dazu kommt, dass er als Wunschverpflichtung von Zorniger schon grundsätzlich eine größere Chance auf einen Stammplatz haben dürfte. ;) Die Konkurrenz im ZM/DM ist allerdings ganz ordentlich und deswegen wird sicher keiner von denen 85% oder mehr der Spiele machen.

•     •     •

»»» FC Schalke 04 «««
»» BSG Chemie Leipzig - SV Werder Bremen - SC Freiburg ««
» Celtic F.C. - 1. FC Union Berlin - 1. FC Nürnberg - Eintracht Frankfurt - FC Erzgebirge Aue «
RB Leipzig |#407
08.08.2012 - 20:15 Uhr
Zitat von FnordLord23:
Zitat von smogman:
Wieso Markranstädt? War doch gar kein Spiel dort, oder?

Weil euer Verein, aufgrund seiner Entstehungsgeschichte, nunmal augenzwinkernd von Nicht-RBLern so genannt wird ;)

Achso, den ironischen Teil vermochte ich nicht zu erkennen! Hab gedacht, dass du nicht richtig informiert bist! :D

•     •     •

Borussia Dortmund - Carl Zeiss Jena - RB Leipzig
RB Leipzig |#408
09.08.2012 - 09:32 Uhr
Die LVZ berichtet, dass die Verträge mit Frahn (hat schon einen Termin mit Rangnick) und Kutschke verlängert werden sollen. Beck soll wohl eine Abfindung erhalten.

Derweil wurde die 1000er Marke bei den Dauerkarten gebrochen.

•     •     •

RBL: Gulácsi - Simakan, Orban, Gvardiol, Raum - Seiwald, Schlager - Nkunku, Olmo - Werner, Šeško

Wolle Rose kaufen?
Nur #mitSchlager inside!
RB Leipzig |#409
09.08.2012 - 13:24 Uhr
Zitat von smogman:
Zitat von FnordLord23:
Zitat von smogman:
Wieso Markranstädt? War doch gar kein Spiel dort, oder?

Weil euer Verein, aufgrund seiner Entstehungsgeschichte, nunmal augenzwinkernd von Nicht-RBLern so genannt wird ;)

Achso, den ironischen Teil vermochte ich nicht zu erkennen! Hab gedacht, dass du nicht richtig informiert bist! :D

So dachte ich mir das schon :)
À propos Ironie... ich hab' eben den Zorniger bei der Mittagspause am Neumarkt getroffen. Mir lag kurz auf den Lippen ihn zu fragen, wer denn nächstes Jahr die Regionalliga-Mannschaft von RBL trainieren wird :D .... ich hab' ihm dann aber doch lieber alles Gute für die Saison gewünscht.

•     •     •

»»» FC Schalke 04 «««
»» BSG Chemie Leipzig - SV Werder Bremen - SC Freiburg ««
» Celtic F.C. - 1. FC Union Berlin - 1. FC Nürnberg - Eintracht Frankfurt - FC Erzgebirge Aue «

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FnordLord23 am 09.08.2012 um 13:25 Uhr bearbeitet
RB Leipzig |#410
09.08.2012 - 16:49 Uhr
Ab morgen spielt die U16 bei der "Next Generation Trophy" in Salzburg, u.a. mit Bayern, Schalke und Bremen. Gruppengegner sind Basel und Bilbao. Hier der Turnierplan:

http://91.118.52.112/salzburg/images/downloads/turnierplan.pdf
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.