RB Leipzig

29.08.2012 - 17:43 Uhr
RB Leipzig

•     •     •

- "Grosse Siege werden durch Mut errungen, grössere durch Liebe, die grössten durch Geduld"
- "Alles nimmt ein gutes Ende für den, der warten kann."
- "Die Geduld ist der Schlüssel zur Freude."
- "Die Ungeduld, mit der man seinen Zielen zueilt, ist die Klippe, an der oft gerade die besten Menschen scheitern."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BarryBlueWhite am 08.07.2023 um 10:49 Uhr bearbeitet
RB Leipzig |#1
29.08.2012 - 20:19 Uhr
Was ist denn hier passiert? Alle Beiträge weg! Hab ich was verpasst?

•     •     •

Borussia Dortmund - Carl Zeiss Jena - RB Leipzig
RB Leipzig |#2
29.08.2012 - 21:14 Uhr
Jo was solln das?
RB Leipzig |#3
29.08.2012 - 21:35 Uhr
Zitat von smogman:
Was ist denn hier passiert? Alle Beiträge weg! Hab ich was verpasst?



Ist doch alles im alten Thread noch vorhanden.

•     •     •

"And this a typical Indian football problem. You get the chance, you hit the post and you don't score."
RB Leipzig |#4
29.08.2012 - 23:19 Uhr
Es gibt für jeden Verein einen neuen Thread, mit dieser Optik, leider bestand nicht die Möglichkeit, die in die alten Threads zu bekommen, daher musste ich die neu erstellten. Habe jeweils in den Startpost den Link des alten Threads gepackt, damit man ggf. dort noch die Beiträge lesen kann. Wenn ihr wollte, zitiere ich die jeweils letzten 2 Beiträge in jeden neuen Thread, damit vorhandene Diskussionen fortgeführt werden können :)

•     •     •

- "Grosse Siege werden durch Mut errungen, grössere durch Liebe, die grössten durch Geduld"
- "Alles nimmt ein gutes Ende für den, der warten kann."
- "Die Geduld ist der Schlüssel zur Freude."
- "Die Ungeduld, mit der man seinen Zielen zueilt, ist die Klippe, an der oft gerade die besten Menschen scheitern."
RB Leipzig |#5
29.08.2012 - 23:32 Uhr
Okay zurückm zum Thema :)
Da ich aus Leipzig komme befasse ich mich auch etwas mit RB Leipzig, welchen ich zwar nicht besonders sympathisiere, jedoch akzeptiere nachdem mit Rangnick endlich Vernunft im Verein einegekehrt ist. Zuvor wirkte das ganze wie ein Wolfsburg im Regionalligaformat.

Zum Thema: Ich habe das Spiel vom letzten Wochenende zwar nicht gesehen, doch habe ich über Berichte usw. erfahren dass Rockenbach ein sehr gutes Spiel gemacht haben soll. Mit dazu beigetragen soll die Rückversetzung in die Mitte haben. In den Spielen der letzten Saision, welche ich im Stadion sah, spielte er durchweg auf den Aussen. Zwar lieferte er immer mal wieder einen guten Pass oder die eine oder andere gute Aktion, doch wirklich überzeugen konnte er mich nie.
In der Mitte wird er wohl seine Übersicht besser zeigen können.
Auf links ist dann Heidinger schon besser aufgehoben der mir letzte Saison immer recht gut gefiel, allerdings immer nur als Joker kam.

PS: Am Wochenende bin ich dann aber für die "Loksche" :cool
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DerMauerbauer am 29.08.2012 um 23:33 Uhr bearbeitet
RB Leipzig |#6
30.08.2012 - 19:29 Uhr
Zitat von _Janko_Weber_:
Ich lese ständig davon dass RB-Leipzig Freikarten verteilt. Dementiert wird das nicht. Nun überkommt mich gerade ebend mal das Gefühl dass ich der Letzte bin der begreift wo man eine Freikarte herbekommt. Und das obwohl ich prinzipiell geizig bin.

Der Obergerichtsvollzieher in Leipzig R.Günther hat mich darauf hingewiesen dass ich mich bereit halten soll für die Justizvollzugsanstalt.
Jetzt renne ich morgen, Freitag 31.08., los und kaufe mir eine Karte. Am Samstag, 01.09., werde ich vielleicht abgeholt und komme in den Knast. Das würde mich dann so richtig ärgern! Denn dann könnte ich natürlich am Sonntag, 02.09., nicht zum Spiel gehen. Und wie erwähnt: ich bin prinzipiell geizig. *!

MfG Janko Weber


Ich habe bisher nur mitbekommen wie sie an einige Unternehmen und unis verteilt wurden.
RB Leipzig |#7
30.08.2012 - 20:30 Uhr
http://www.lvz-online.de/gestaltete-specials/knipser/rb-leipzig/lvz-online-exklusiv-rb-leipzig-stuermer-roman-wallner-steht-vor-wechsel-nach-innsbruck/r-rb-leipzig-a-153153.html

Roman Wallner wechselt nach Innsbruck. Vielleicht hat er dort mehr Glück als hier. War schon bei seiner Verpflichtung nicht wirklich begeistert.
RB Leipzig |#8
01.09.2012 - 14:31 Uhr
Achtung! Beitrag könnte Ironie beinhalten!

Morgen steht also das "große" Stadtderby gegen Lok an.
Über 20.000 Zuschauer werden erwartet, das bedeutet dank des Heimrecht-Tausches Rekordeinnahmen für den Verein aus Probstheida. Bedankt wird sich mit einer blau-gelben Fan-Parade vom Bahnhof bis zur Red-Bull-Arena - oder so.

Durch die Straßen werden dann Lobgesänge und Danksagungen schallen und die Ausrufe der Erkenntnis, dass Geld doch gar nicht so schlecht ist, zu mindestens wenn es ums Überleben geht.

So wird es natürlich nicht eintreten, eher wird man die alten Standard-Gesänge ohne jegliche Kreativität hören. Also hören würde man sie, wenn man sich tatsächlich dafür interessieren würde und nicht schon einen Filter im Ohr hätte, der so etwas schon lange nicht mehr ins Nervenzentrum durchlässt.

Rein sportlich gesehen ist die Sache klar. Für RB zählt nur der Sieg und zwar ein möglichst deutlicher. Nicht um Lok zu demütigen (dafür müssten wir mindestens zweistellig gewinnen), sondern um am Nachmittag die Tabellenführung inne zu haben.
Dass die Blau-Gelben ihr Spiel des Lebens bestreiten werden ist sowieso klar. Von unseren Spielern erwarte ich einfach, dass sie den Kampf annehmen und auch zeigen, dass sie die besseren Fussballer sind.

Das ist für Lok das wichtigste Spiel des Jahres. Das Rückspiel interessiert dann eh keinen mehr im Leipziger Süden, weil es dann sowieso boykottiert wird, man möchte ja nicht einen Verein unterstützen, der andere Vereine unterstützt - auch wenn es der eigene ist.
RB Leipzig |#9
01.09.2012 - 19:01 Uhr
Zitat von Kazwoo:

RB ein Verein? :o

Wieviele Vereinsmitglieder seid ihr denn? Sieben oder doch schon neun? Sicher stammen sie aus der Leipziger Fussballszene.

http://de.wikipedia.org/wiki/RB_Leipzig#Vereinsstruktur


Juhu! Ein neues "Argument", welches ich noch nie gehört/gelesen habe, zumal es ja auch so viel Sinn macht und noch soviel mehr mit meinem Beitrag zu tun hat. Ich danke dir vom ganzem Herzen.
RB Leipzig |#10
01.09.2012 - 20:48 Uhr
Zitat von xramle:
Zitat von Kazwoo:

RB ein Verein? :o

Wieviele Vereinsmitglieder seid ihr denn? Sieben oder doch schon neun? Sicher stammen sie aus der Leipziger Fussballszene.

http://de.wikipedia.org/wiki/RB_Leipzig#Vereinsstruktur


Juhu! Ein neues "Argument", welches ich noch nie gehört/gelesen habe, zumal es ja auch so viel Sinn macht und noch soviel mehr mit meinem Beitrag zu tun hat. Ich danke dir vom ganzem Herzen.


Wenn wir schon bei der Klugscheißerei sind, es kann keinen Sinn machen, nur Sinn ergeben. Blöde Anglizismen!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.