Lucas Moura
Geburtsdatum 13.08.1992
Alter 31
Nat. Brasilien  Brasilien
Größe 1,72m
Vertrag bis 31.12.2026
Position Rechtsaußen
Fuß rechts
Akt. Verein FC São Paulo
Interessierter Verein Real Madrid

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1254
623
31-
11-
11-
1-1
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 16.06.2012
Dieses Gerücht teilen

Real Madrid interessiert an Lucas

22.02.2012 - 16:39 Uhr
Real Madrid interessiert an Lucas |#81
17.06.2012 - 11:50 Uhr
Zitat von North_Dakota:
Zitat von johnson2007:


Wenn Real ihn wirklich haben will dann bekommen sie ihn auch. Dass er ein genialer Fussballer und groesstes Talent neben Neymar ist heisst momentan allerdings nicht sehr viel, in einer Zeit in der brasilianische Spieler im internationalen Spitzenfussball eine ziemlich geringe Rolle spielen (die einzigen Ausnahmen sind kurioserweise alles Verteidiger: David Luiz, Marcelo, Dani Alves und Thiago Silva)



Ja wenn sie ihn wirklich wollen, aber zu welchem Preis?
Auch Real Madrid möchte ein optimales P/L Verhältnis erzielen, und wenn man für ihn utopische Summen fordert, dann wird auch Real abwinken.
Ach und Hulk und den mit Verletzungen gebeutelten Pato würde ich auch noch mit zu den Ausnahmen zählen ;)
Außerdem werden die großen Talente (Lucas, Ganso, Neymar...) auch irgendwann in Europa landen.
Schlecht sind sie ja nun auch nicht, oder?
Und wenn man bei der Club WM mitspielen darf, muss man auf seinem Kontinent wohl schon einiges gerissen haben.


Das is zwar jetzt off-topic (Admins moegens es mir verzeihen), aber:

Real zahlt haeufiger sehr hohe Abloesesummen (Fabio Coentrao, Di Maria, C Ronaldo, Kaka, X Alonso, Benzema, Huntelaar, L Diarra, Pepe, etc.). Wenn Mourinho von Lucas ueberzeugt ist dann koennte ich mir vorstellen dass Real zwischen 20 und 30 Mio fuer den hinblaettert.

Hulk hat bisher nur in Portugal gespielt. Ja, da waren auch einige gute Spiele in der CL dabei, aber Porto spielt nunmal in keiner Top-Liga. Pato hat bisher immer nur im Ansatz gezeigt (bzw. zeigen koennen) dass er ein internationaler Top-Spieler werden koennte.

Das mit Neymar & Ganso sehe ich etwas skeptisch. Wenn sie ihre Karriere sportlich maximal ausbeuten wollten wuerden sie jetzt schon bei einem Mittelfeld-Verein in England oder Spanien spielen, und dort eventuell Leistungstraeger sein. Stattdessen kicken die Herren bequemerweise bei ihrem Heimatverein - dort muessen sie sich nicht dem Konkurrenzkampf stellen, und verdienen tun sie in Brasilien mittlerweile auch nicht schlecht. Neymar, der zu jedem Verein in Europa gehen koennte, will bis mindestens 2014 bei Santos bleiben. Denkt er etwa dass er sich dort die internationale Reife holt die er braucht um bei einer WM die Top-Teams zu schlagen? Libertadores ist fuer mich kein internationaler Spitzenfussball. Schau Dir einfach mal an welche Vereine dort spielen. Und bei Ganso muss man auch noch etwas abwarten. Der Mann hatte ne Menge Verletzungsprobleme in den letzten 2 Jahren.

Neymar, Ganso und Lucas sind Spieler die sich in Brasilien/Suedamerika beweisen haben, internationale Top-Stars sind sie jedoch noch lange nicht. Die beste Gelegenheit einen Schritt in diese Richtung zu gehen war uebrigens die Copa AMerica 2011, bei der man klaeglich im VF ausschied.

Ich hab mir Spasses-halber mal die Nationalitaeten aller Spieler angesehen die im CL Halbfinale und Finale eingesetzt wurden. Von den insgeamt 64 Spielern sind 18 Spanier, 11 Deutsche, 5 Portugiesen, 4 Englaender, 4 Argentinier und 3 Franzosen. Brasilien stellte 7 Spieler, davon allerdings bis auf den lediglich im HF-Hinspiel eingewechselten Kaka nur Defensiv-Akteure. Das verdeutlicht fuer mich das momentane Problem im brasilienschen Fussball: offensiv ist man weit von der Weltspitze entfernt.

•     •     •

"Hass gehört nicht ins Stadion. Solche Gefühle soll man gemeinsam mit seiner Frau daheim im Wohnzimmer ausleben." (Berti Vogts)

"Es steht im Augenblick 1:1, aber es hätte auch umgekehrt lauten können.“ (Heribert Faßbender)
Real Madrid interessiert an Lucas |#82
17.06.2012 - 12:44 Uhr
Zitat von johnson2007:
Real zahlt haeufiger sehr hohe Abloesesummen (Fabio Coentrao, Di Maria, C Ronaldo, Kaka, X Alonso, Benzema, Huntelaar, L Diarra, Pepe, etc.). Wenn Mourinho von Lucas ueberzeugt ist dann koennte ich mir vorstellen dass Real zwischen 20 und 30 Mio fuer den hinblaettert.

doof nur das 20-30 Mio nicht reichen werden - dann wäre er schon in Europa...momentan geht da erst ab 40 Mio aufwärts was...

•     •     •

Hey, hey, hey, hier kommt Hamburg! Mein Verein! Nur der HSV!
Real Madrid interessiert an Lucas |#83
17.06.2012 - 13:48 Uhr
Zitat von Gragon:
Soweit ich weiß, sollen wir das Thema "Lucas" schon abgehakt haben, oder?
Wäre mir ehrlich gesagt auch zu teuer; dann können wir uns auch günstiger mit einem guten BU für Özil verstärken.


Bei angeblichen laecherlichen 40 Mio Euro ist das auch wirklich besser so. Das ist das was fuer einen Hazard bezahlt wurde!

•     •     •

"Hass gehört nicht ins Stadion. Solche Gefühle soll man gemeinsam mit seiner Frau daheim im Wohnzimmer ausleben." (Berti Vogts)

"Es steht im Augenblick 1:1, aber es hätte auch umgekehrt lauten können.“ (Heribert Faßbender)
Real Madrid interessiert an Lucas |#84
18.06.2012 - 15:12 Uhr
"Sono felice in Brasile e non voglio bruciare i tempi andando subito in un club europeo. Prima voglio fare in modo che i tifosi del San Paolo si ricordino di me per tanto tempo ancora". Firmato Lucas Moura che in una lunga intervista al quotidiano GloboEsporte si è di fatto tolto dal mercato. Per fare il grande salto c'è tempo.
Lucas wird hier zitiert, dass er glücklich in Brasilien sei und nicht vorhabe, demnächst nach Europa zu wechseln - er wolle erst sicherstellen, dass die Fans in Sao Paulo ihn lange in Erinnerung haben werden.

•     •     •

zweitausendtrip
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.